• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

der offizielle Season 4 Thread

Das, was PoE "craften" nennt, ist für mich "gamblen", reines Glücksspiel. Da habe ich schon IRL keinen Spaß dran, aber natürlich gibt es Menschen, die sowas mögen.

Trade optional zu machen funktioniert nur bei vernünftigen Dropraten, die finde ich in D4 schon grenzwertig. Da sie schon andere Sachen von EHG geklaut haben, könnten sie nun auch den CoF "ausleihen" :)
 
Und in D2 ist das ja ebenso....
Bis ich nen ViperSkin selbst finde kann es im schlechtesten fall 100h dauern.. obwohl ich fast immer jede Season mind. 1 gefunden habe war der Zeitpunkt halt extrem unterschiedlich... Oder ich trade sie ( früher für ab 15PG was man extrem schnell hat)

Hat sich auch nie wer beschwert
Weil man es damals in den 2000er Jahren nicht anders kannte.
Gut war es trotzdem nicht. Man hat sich einfach damit arrangiert.
Aber wenn man damals ohne Trade gespielt hat, dann waren die ganzen High Runewords unerreichbar. Dazu noch die seltenen Uniques.

D3 hat mit Loot 2.0 aufgezeigt, wie man es lösen kann, dass man komplett ohne Trading jedes Item in absehbarer Zeit selbst finden oder gambeln kann. Wieso sich D4 nicht daran orientiert und lieber das Rad neu erfinden will, erschliesst sich mir nicht wirklich.
Ich will z.B. auch gerne sporadisch Items von andere Klassen finden können. Das würde das Interesse für Alts erhöhen.
 
D3 hat mit Loot 2.0 aufgezeigt, wie man es lösen kann, dass man komplett ohne Trading jedes Item in absehbarer Zeit selbst finden oder gambeln kann. Wieso sich D4 nicht daran orientiert und lieber das Rad neu erfinden will, erschliesst sich mir nicht wirklich.
Ich will z.B. auch gerne sporadisch Items von andere Klassen finden können. Das würde das Interesse für Alts erhöhen.

Ich finde in D3 ist das viel zu krass....
ich kann in nur 5-6h jedes Set das ich haben will zumindest die 6 Base items immer einfach komplett zusammen bekommen.
Das ist zu einfach

IN d4 habe ich bisher in 19h Solo gut ~ 25 Uniques über item level 900 gefunden... davon 2x Ramaladnis Schwert (leider beide in schlecht) und 1xYens Schuhe(auch in schlecht) die ich aber trotzdem beide für meinen Build gebrauchen kann.
ich finde es droppt genug.

Dieses System nach jedem Dungeon Boss nen LKW voll Uniques zu bekommen brauche ich nicht in D4 !
 
Wie steht ihr zum Trading?
Macht es euch Spass, sich auf externen Seiten herumtreiben zu müssen anstatt das Spiel zu spielen?
Glaub ihr das Trading bleibt so oder wird es wieder eingeschränkt?
Wird es eine Rückkehr des AH geben?
Ja gut, mit Lvl58 bist du natürlich noch im Early Game
Ich habe kein Problem damit, dass Trading so ist, wie es ist. Für mich ist Diablo4 ein Solo Game, bei dem ich mich nur für Legionen und Weltboss-Ereignisse mit anderen Spielern treffe.
Mir reicht ja auch Diablo2:Resurrected im Singleplayer. Ich brauche keinen Handel. Ich brauche nicht Drölfmillionen andere Spieler die viel mehr Zeit haben als ich, und allein weil sie spielen meine schönen Funde entwerten.

Aber wenn man mit Freunden zockt, dann kann man mit denen Items tauschen. Passt doch.
 
Ich will z.B. auch gerne sporadisch Items von andere Klassen finden können. Das würde das Interesse für Alts erhöhen.
Genau das habe ich diese Season erlebt. Mein Necro hat Zauberstäbe, Fokusse und Ringe gefunden, die ich auf meiner Sorc sehr gut nutzen konnte. Meinen 3*GA Wand, hat der Necro gefunden; einige Aspekte ebenso.
Rüstung, Helm, Handschuhe, Schuhe, etc. sind meistens eh gut übertragbar auf andere Chars; insbesondere wenn der Mainstat identisch ist oder rollbar wird.
 
Genau das habe ich diese Season erlebt. Mein Necro hat Zauberstäbe, Fokusse und Ringe gefunden, die ich auf meiner Sorc sehr gut nutzen konnte. Meinen 3*GA Wand, hat der Necro gefunden; einige Aspekte ebenso.
Rüstung, Helm, Handschuhe, Schuhe, etc. sind meistens eh gut übertragbar auf andere Chars; insbesondere wenn der Mainstat identisch ist oder rollbar wird.
Fokusse und Zauberstäbe habe ich mit dem Necro auch einige gefunden, aber nichts für die anderen drei Klassen. Vielleicht weil Necro und Sorc beide Int-basiert sind?
 
Ja, genau. Man findet immer nur die Items, die man grundsätzlich auch selbst tragen kann:
Necro findet Zweihandschwerter, die auch ein Barbar gebrauchen könnte. Sorc findet Zweihandstäbe, die auch ein Druide tragen kann, etc.


Kann mir jemand erklären, warum Masterworking bei +Skills unterschiedliche Ergebnisse bringt?

Die Rüstung hatte Golem Mastery +2 (1-2), ein Masterworking trifft und es wird +3 (2-3).
Das Amulet hatte Conjuration Mastery +2 (1-2), ein Masterworking trifft und es bleibt +2 (1-2).

Rechnerisch müsste beides von 2 auf 2*1,25=2,5 gehen, was aber eben einmal auf und einmal abgerundet wird :confused:

1716481396546.png
1716481342235.png
 
Also ich hab mit dem Barb bisher 3 Gegenstände für andere Klassen gefunden, die ich selbst nicht anlegen konnte.
Das ist also nicht prinzipiell ganz ausgeschlossen !


Aber viele der Uniques sind ja nicht Klassengebunden und funktionieren Klassenübergreifend.
Und da finde ich wirklich ne Menge....

Vielleicht bin ich etwas lucky aber ich hab nun den Tuskhelm von Duriel bekommen und nochmal Yens Blessing , diesmal in gut von der Kiste in nem 33er Pit.

1x Tuskhelm
2x Yens Blessing
2x Ramaladnis Schwert in 21h.... und dann noch ca 30 weitere Uniques itemlevel 900+ dich ich nicht verwende....

Also finde das schon echt viel Zeuchs
Ich nähere mich nun auch Level 100 an und bin bei 91...
 
Rechnerisch müsste beides von 2 auf 2*1,25=2,5 gehen, was aber eben einmal auf und einmal abgerundet wird :confused:

Stufe 1-3 gibt auchnoch jedes mal 5%, wäre also eher 40% -> 2.8.

Wäre nicht überrascht wenn 1-2 eigentlich als 1.0-2.0 existiert und zB 1.5 aufgerundet 2 ist, aber mit +40% bist du erst bei 2.1. zB 1.8 + 40% wäre dann 2.52 und würde nach der Logik wieder aufgerundet.

Ist aber nur eine Vermutung. Laut Maxroll-Planner sollten beide erst bei Stufe 6 um eins erhöht werden. Wäre dann 2*1.5 = 3, ohne Runden
 
ich hab die letzten 2 lvl bis 100 in einer helltide Bosse gefarmt und paar schöne Tibaults bekommen, dafür musste man bisher zu Duriel...und in ne Kiste legen für nen Twink kann ich es auch noch, passt für mich
 
Stufe 1-3 gibt auchnoch jedes mal 5%, wäre also eher 40% -> 2.8.

Wäre nicht überrascht wenn 1-2 eigentlich als 1.0-2.0 existiert und zB 1.5 aufgerundet 2 ist, aber mit +40% bist du erst bei 2.1. zB 1.8 + 40% wäre dann 2.52 und würde nach der Logik wieder aufgerundet.

Ist aber nur eine Vermutung. Laut Maxroll-Planner sollten beide erst bei Stufe 6 um eins erhöht werden. Wäre dann 2*1.5 = 3, ohne Runden
Ja, genauso wird es sein. Spannend!

Die Rüstung ging direkt beim 4/12 auf 3, heißt der Stat war intern zwischen 1,79 und 2,00. Das heißt auch, dass ich bei dieser Armor auf +4 Skill kommen kann. Mit allen drei Treffern und bei 12/12 reichte dafür sogar mindestens 1,60 intern. Wenn der Wert sogar über 1,95 ist, kann man es bereits bei 8/12 mit nur zwei Treffern erreichen. Ab 1,90 bei 9/12; ab 1,85 bei 10/12 und ab 1,80 ab 11/12 - ebenfalls mit je nur zwei treffern logischerweise.

Das Amulet hat tatsächlich bei 6/12 den dritten Skill bekommen und liegt dementsprechend irgendwo zwischen 1,67 (Minimum für drei Skills bei 6/12) und 1,72 (Maximum für zwei Skills bei 5/12). Heißt für mich, dass ich bei diesem Amu +4 nur erreichen kann, wenn ich alle drei Treffer lande und somit mit richtig gutem Gewissen einfach 8/12 und 12/12 auch auf z.B. CDR akzeptieren würde - und es gar nicht erst versuche, bei 8/12 nochmal den Skill zu treffen. :)

Mit diesem Wissen kann man sein Tempering auf Skills massiv effizienter gestalten! Habe dazu bisher rein gar nichts gefunden und mir dafür gerade schnell eine Excel gebaut. Kann gut sein, dass das noch keiner so richtig durchblickt hat, oder?
 
bekommt man auf den höheren Stufen in der Pit immer nur das höherwertige Metall? immer wieder 30er Pits laufen für Obduzit ist ja mal richtig dröge ...
 
bekommt man auf den höheren Stufen in der Pit immer nur das höherwertige Metall? immer wieder 30er Pits laufen für Obduzit ist ja mal richtig dröge ...
Ja, und man kann die beim Trank-NPC für mittlerweile günstiges Gold downgrade. Insofern besser weiterhin die höheren laufen :)
 
ahh fein, hätte ich auch selbst finden können....naja ;)
 
Interessante Thematik mit den "internen Rundungen" für Skills. Muss mir auch mal eine Excel basteln am WE, sofern ich je ne gescheite Rüstung/Amu finde :)


Heute kommen patchnotes für einen Patch nächste Woche...inkl Bugfixes. mal sehen, ob das double dipping von manchen skills gefixt wird, die aktuell deshalb die hohen pits laufen können.

Ich seh den "Nerf"-Aufschrei schon kommen.:clown:
 

Anhänge

  • hU5FqtM.png
    hU5FqtM.png
    102,9 KB · Aufrufe: 5
Ja, genauso wird es sein. Spannend!

Die Rüstung ging direkt beim 4/12 auf 3, heißt der Stat war intern zwischen 1,79 und 2,00. Das heißt auch, dass ich bei dieser Armor auf +4 Skill kommen kann. Mit allen drei Treffern und bei 12/12 reichte dafür sogar mindestens 1,60 intern. Wenn der Wert sogar über 1,95 ist, kann man es bereits bei 8/12 mit nur zwei Treffern erreichen. Ab 1,90 bei 9/12; ab 1,85 bei 10/12 und ab 1,80 ab 11/12 - ebenfalls mit je nur zwei treffern logischerweise.

Das Amulet hat tatsächlich bei 6/12 den dritten Skill bekommen und liegt dementsprechend irgendwo zwischen 1,67 (Minimum für drei Skills bei 6/12) und 1,72 (Maximum für zwei Skills bei 5/12). Heißt für mich, dass ich bei diesem Amu +4 nur erreichen kann, wenn ich alle drei Treffer lande und somit mit richtig gutem Gewissen einfach 8/12 und 12/12 auch auf z.B. CDR akzeptieren würde - und es gar nicht erst versuche, bei 8/12 nochmal den Skill zu treffen. :)

Mit diesem Wissen kann man sein Tempering auf Skills massiv effizienter gestalten! Habe dazu bisher rein gar nichts gefunden und mir dafür gerade schnell eine Excel gebaut. Kann gut sein, dass das noch keiner so richtig durchblickt hat, oder?

Ich habe testweise Schuhe mit einem GA +4 Blizzard getestet... Wenn die +3Skills auf Schuhen wirklich 3 wäre, müsste man ja mit GA direkt bei 4.5 -> 5 sein, ist man aber nicht. Die ersten 3x erhöhten auch nichts, da wäre man bei Faktor 1.65, erst mit dem 4. Roll, den ich zum Glück traf wurde daraus eine 5.
GA sind ja immer ein Maxroll -> der Grundroll müsste, basierend auf meinen Beobachtungen, irgendwo zwischen 2.5 und 2.72 eine Obergrenze haben. (2.5 um ohne GA +3 werden zu können, 2,72 um nach 3x erhöhen immer nochnicht 4.5 zu überschreiten).

Evtl wird aber auch anders gerundet (zB immer auf ganze Zahl abgerundet), würde die "Breakpoints" etwas verschieben... Mein GA Blizzard verhält sich bisher auch im Rahmen, wenn abgerundet wird und 3 wirklich existiert (4.5 -> 4, 4.95 -> 4, 1.9*3 -> 5.7 -> 5)
 
Also die Beschwerde , dass traden ja fast nötig sei und man normale Uniques nicht gut finde, kann ich mittlerweile wirklich als Bullshit abtun....

Ich hab mal meine Bossmats aufgebraucht ( normale , keine Überbosse Zir,Gregori,Varshan und Eisbestie, dazu einige Duriels alles solo)
Und was ich da mit Uniques zugeschüttet wurde...... ich hab am Ende ca. 20 Uniques bekommen in 30 Bosskills... die alle nur wenige Sekunden gedauert haben.

Die Aussage dass die Unique Dropraten für nicht handelnde grenzwertig niedrig seien finde ich mittlerweile absurd.
Vielleicht spielen wir nicht das gleiche Spiel ?

Klar kannst du 3 Baumquests machen und hast dann 13mio im Schnitt und kannst dir die Basis Version eines jeden handelbaren Uniques holen nach 15 Minuten...
Aber auch wenn du es slebst suchst dauert es bei gezieltem Bossfamrmen nicht mehr als 2-3h.... und was sind 2-3h auf ne ganze Season gesehen ?
Nichts !

Bin nun Level 93 und habe 23h auf der Uhr und nach wie vor ist Season4 einfach nur Spaß 💗
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab am Ende ca. 20 Uniques bekommen in 30 Bosskills...
Das liegt aber deutlich unter meinen Erfahrungswerten. Da sind es im Schnitt eher 25+ mit Tendenz zu 30 Uniques bei 30 Bosskills.

Letzte Season hab ich versucht ein 6 Sekunden ‍Starfall Coronet aus der Bestie raus zu prügeln. Hab zusätzlich zu meinen Mats weitere hunderte Mats aus dem Clan und von Freunden geschenkt bekommen und keines bekommen. Allerdings waren es am Ende über ein Inventar voll mit den Dingern mit mehr als 7 Sekunden. Hätte ich dann eines mit 6 Sekunden, gibt es immer noch die Varianz der anderen Stats, die sehr viel ausmachen können.
Ein "normales" bekommt man daher hinterher geschmissen. Ein richtig gutes hat entsprechend seinen Preis.

Mit dem Fractured Winterglass wird es diese Season das gleiche Problem geben.
 
Lauft ihr die normalen Uber-Bosse oder hebt ihr euch die Materialien für die 200-er Versionen auf?
 
Zurück
Oben