• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

der offizielle Season 4 Thread

Ja ich möchte sowieso zuerst die Story spielen und mich in Nebenquest verlieren. Erst danach kann der Grind kommen, muss nicht von Anfang an gleich pushen.
Halte es da wie @FenixBlack , der sich einfach in die Welt verlieren möchte.

Mein Held ist jetzt Level76 in Weltstufe 4 (Qual) und fühlt sich auf einmal richtig wohl. Ich mache ab jetzt genau das worauf ich Bock habe. Aktuell nehme ich mir eine Quest und erfülle sie dann, wenn ich durch die Quest in einen Dungeon geschickt werden, oder einfach an einem vorbei renne, dann springe ich da halt rein. In Dungeons und in der offenen Welt nehme ich mir die Zeit die Monster wegzuklatschen, die mir vor's Schwert rennen. So macht mir das Spielen Spaß.
 
Mein Held ist jetzt Level76 in Weltstufe 4 (Qual) und fühlt sich auf einmal richtig wohl. Ich mache ab jetzt genau das worauf ich Bock habe. Aktuell nehme ich mir eine Quest und erfülle sie dann, wenn ich durch die Quest in einen Dungeon geschickt werden, oder einfach an einem vorbei renne, dann springe ich da halt rein. In Dungeons und in der offenen Welt nehme ich mir die Zeit die Monster wegzuklatschen, die mir vor's Schwert rennen. So macht mir das Spielen Spaß.

Du spielst D4 halt so, wie man klassisch Elden Ring oder Skyrim als erkundungs Rollenspiele spielen würde.
Kann man machen ;)
Solang du Spaß hast ist alles gut.
 
Mein Held ist jetzt Level76 in Weltstufe 4 (Qual) und fühlt sich auf einmal richtig wohl. Ich mache ab jetzt genau das worauf ich Bock habe. Aktuell nehme ich mir eine Quest und erfülle sie dann, wenn ich durch die Quest in einen Dungeon geschickt werden, oder einfach an einem vorbei renne, dann springe ich da halt rein. In Dungeons und in der offenen Welt nehme ich mir die Zeit die Monster wegzuklatschen, die mir vor's Schwert rennen. So macht mir das Spielen Spaß.
Klingt super! 👍 Du wirst nach @MrGracy der zweite Spieler auf der Welt sein, der alle Nebenquests gemacht hat :D

Ne, im Ernst: Ich finde das total legitim, das Spiel so zu spielen und es ist ja nunmal auch eine gewollte Option des Spiels. In dieser Tiefe ist das neu im Diablo-Universum und auch wenn die meisten Spieler die Nebenquests wohl links liegen lassen, ist es doch schön, wenn Manche sich daran erfreuen. Das freut mich 😊


Auf meiner Agenda ist der Barb gestern hocheffizient Level 100 geworden. WW Bleed ist wohl der beste Speedfarmer im Spiel; ich bin die letzten 15 Level konsequent 90+ NMD gelaufen und war in kürzester Zeit fertig. Dadurch auch gleich alle Glyphen auf 21.

Allerdings mit einem kleinen Exkurs: Zwischendurch - als der Barb Level 97 war - habe ich mir kurz eine Rogue auf WT4 ziehen lassen und dann ne halbe Stunde in eine Helltide gestellt, um das Critdamage-Temper-Manual zu bekommen. Dann gab es eine kurze Umbau-Session: Neues Amu, Grandfather gebaut (mein zweites crafted Uber und das einzige, welches bisher nicht gedroppt ist), Crit Damage auf 4 Items getempert - und weiter ging’s bis 100.
 
Was mir noch fehlt diese Season wären Tormented Über Bosse.

lustigerweise hat in den 10 Minuten die ich gestern bei Wudijo reingeschaut hat eben dieser über folgende gesprochen.
Er meinte wer ein PIT 79 in 4 Minuten farmen kann , der schafft auch einen Tormented Duriel oder Tormented Grigoiri

Ich kann das gar nicht einschätzen.

Denke aber der Schaden vom HeartSeeker ist einfach zu hoch als dass es mit dem Leben auch von Tormented Duriel nicht rapide bergab geht.
Ein Pit 79 Boss dauert 15 Sekunden.

Bei PIT 93 hatte ich noch 7:30 über

Wenn ich Duriel habe , dann würde ich auch zeitnah an die 4 Sparks für eine Harle kommen.
Rogue fehlen noch 500 und Barbar 7000 Helltide Punkte um die Wolfsquest abzuschließen. (1h Helltide gibt ca 3000 Punkte)
1 Spark ist schon da vom Uber Lilith kill

Motivation ist insgesamt nicht mehr so da aber das sollte im Laufe der Woche noch zu erledigen sein
 
Duriel, Grigoire, Varshan und Zir sind für einen Endgame-Char absolut keine große Herausforderung. Man kann den Kampf in wenigen Sekunden beenden. Sollte insofern kein Problem sein.

Ice in the Beast finde ich etwas kniffliger, da die Mechaniken anspruchsvoller sind und man diese nicht skippen kann (jedenfalls kann ich’s mit meinen Builds nicht 😅); er zieht seine Phasen immer durch. Dazu hat man eben auch nur begrenzt Versuche, da es ein Dungeon ist.

Andariel finde ich einen tollen Kampf; anspruchsvolle Mechaniken, die Spaß machen. Kann man aber auch alle skippen, wenn man genug Damage raushaut und dann ist sie der beste Farmspot - schneller als Duriel und die Mats sind günstiger.

Lilith ist halt Movement pur; der neue Fight ist deutlich besser als zuletzt; wenn man das Spiel mitspielt, ist der Kampf auch ziemlich knifflig. Wenn man allerdings genügend Damage hat, kann man die erste Phase komplett skippen und muss in der zweiten Phase nur dreimal im Kreis laufen. Da braucht man vor allem gutes Timing. Und dann nicht zu früh freuen und von der Sterbeanimation töten lassen - was glaube ich jedem erstmal passiert 😅

Soll heißen: Wenn Du Lilith gelegt hast, sind die anderen für dich easy 👍👋
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach kurzem youtube video ansehen denke ich hat Tormented Duriel ca ~ 500mio Leben.
Ich mach gegen gestunnte Bosse 120-140mio pro Schuss durch Victimize Explosion.

Denke muss ihn nur schaffen zu stunnen die ersten 20 Sekunden und dann ist er in 2 Sekunden hinüber.

Lilith war nach dem stun in Phase 2 auch 1shot
konnte sie direkt zum start von phase 2 stunnen und allem leben berauben.
Dann halt noch dieses Plattform Spiel mit den weißen Punkten die mich tatsächlich hart gekilled haben paarmal
 
Okay Tormented Duriel in der Mittagspause gemacht :D
War kurz und schmerzlos.
Die 500mio Leben des Level 200 Uber Duriel waren in 10 Sekunden weggeballert.

Meine größte Victimize Explosion als er gestunned war waren 146mio :angel: ( Wie die TOP Leaderboard Rogues auf 6-7 Milliarden kommen frage ich mich aber trotzdem.. denke mit Harle werde ich ca.30% mehr Schaden machen und wäre dann bei ca 180mio... fehlt immernoch unfassbar viel zu 6-7 Milliarden)


jetzt fehlen mir noch 3h Helltide bis zum 4 Spark und damit der HarlekinsKrone und dann ist Season4 aber wirklich diesmal rum.
:D :D :D

[x] Level 100 mit 2 chars
[x] Helltide Wolfsprogress Season mit 2 chars
[x]Uber Lilith Kill
[x]Tormented Duriel Kill
[x]Pit 100 gecleared
[x]Harle gebaut

Und das alles in ~ 60h Season.
Finde tatsächlich das Tempo in D4 ist aktuell genau richtig.
Nicht zu schnell und nicht zu langatmig
 
Zuletzt bearbeitet:
Menno, die Season komm ich einfach nicht richtig zum Spielen (RL und so). Seasonreise ist noch nicht durch, Sorc ist noch nicht 100, Gauntlet hab ich die Season noch gar nicht gespielt und Pit nur mit dem Necro mal bis 21, um zu schauen wie das so läuft. Vielleicht sollte ich bei Blizzard nachfragen, ob man die Season auch um einen Monat verlängern kann. Oder doch gleich 2, damit S5 rausfällt und sie sich dafür nichts einfallen lassen müssen? :clown:

Was mich nervt sind aktuell die Massen an Mats für die Bosse. Fast ein ganzes Tab in der Truhe ist voll damit. Und mit der aktuellen Mechanik hab ich gar keine so riesen Lust die Bosse anzugehen.
 
Und mit der aktuellen Mechanik hab ich gar keine so riesen Lust die Bosse anzugehen.
Nach dem jüngsten Patch macht es zumindest etwas mehr Spaß, da die Uniques auch mit GA droppen können. Habe mir angewöhnt, immer mal 15 Minuten Bossing (also Varshan, Zir, BitI, Grig) einzubauen oder die Mats direkt zu verkaufen 😇
 
Was mich nervt sind aktuell die Massen an Mats für die Bosse. Fast ein ganzes Tab in der Truhe ist voll damit. Und mit der aktuellen Mechanik hab ich gar keine so riesen Lust die Bosse anzugehen.

Was meinst du mit aktueller Mechanik ?
Dass man 30 Sekunden zum Boss läuft und ihn in 2 Sekunden umhaut ? Also klassisch Diablo 2 :D
oder meinst du was anderes ?

Ich habs ähnlich wie KH gemacht.
Immer mal wieder 20 Minuten einen Boss gefarmed dazu youtube musik im hintergrund.
Wenn man keine Gegenstände braucht kann man die matts dann auch einfach auf diablo.trade verkaufen....
Eine einzige Shard von Grigori sind ca 700.000 Gold
Ein Ei von Varshan ca 1.8mio Gold.
zusätzlich kann man alle gedroppten items der bosse ingame beim händler verkaufen was auch nochmal ca 400K pro run sind

1x Grigoiri umhauen bringt also im Schnitt 1,1mio Gold und hat daher einen positiveren Beigeschmack als es auf den ersten Blick aussieht ;)
Gold kann man nach wie vor fürs Masterworken nicht genug haben.
 
Was meinst du mit aktueller Mechanik ?
Dass man 30 Sekunden zum Boss läuft und ihn in 2 Sekunden umhaut ?
Das wäre weniger das Problem, aber die Loadingscreens zwischendurch (die auf meiner lahmen Gurke länger als nur 15 Sekunden dauern, manchmal 30+ Sekunden) und immer mal wieder ein Absturz (das heißt dann Diablo über Taskmanager beenden, D4 neu starten, Char auswählen,... das sind dann auch immer gleich wieder ein paar Minuten). Die Abstürze häufen sich bei mir leider seit S4.
Wurde nach dem Boss das Ding zum Beschwören wieder erscheinen, gäbe es diese Probleme nicht (beast ausgenommen).
 
Ah okay , Loading Screens sind bei mir 7 Sekunden.
Abstürze hatte ich komischerweise bei dem aktuellen Patch vor einigen Tagen dann auch 3 Stück innerhalb von 2 Stunden.
" Out of Video Memory"
:D
Ja sicher meine RTX 2080TI die sich auf Max Einstellungen so langweilt dass sie ohne Videoaufnahme nur ca 130-160watt zieht von den 290w die sie maximal bieten könnte.. ist mit D4 überfordert.

Zumal es vor dem Patch das Problem nie gab

Hab dann gegoogelt und es scheint da tatsächlich in D4 manchmal ein Problem zu geben dass Video Speicher volläuft egal wie gut die GPU ist.
Geholfen hat es die Auslagerungsdatei zu aktivieren und auf 10GB zu setzen. (War bei mir default deaktiviert)

Seitdem hatte ich keinen einzigen Absturz mehr
Vielleicht hilft das ja auch bei deinem alten System
 
ich habe seit paar Wochen massive Probleme mit Verbindungsabbrüchen beim Porten, egal ob aus einer Helltide oder aus einer PIT hab ich bei mind. jedem 2. Port einen Verbindungsabbruch, hab bereits gescannt/repariert, 2 dll-Dateien umbenannt und nun auch den Tipp von Budokai umgesetzt -> das drecks Spiel stürzt weiterhin ab, grade bei den Pits ist das mega ärgerlich weil ich jedes mal meine Elixiere dadurch verliere......
 
Menno, die Season komm ich einfach nicht richtig zum Spielen (RL und so). Seasonreise ist noch nicht durch, Sorc ist noch nicht 100, Gauntlet hab ich die Season noch gar nicht gespielt und Pit nur mit dem Necro mal bis 21, um zu schauen wie das so läuft. Vielleicht sollte ich bei Blizzard nachfragen, ob man die Season auch um einen Monat verlängern kann. Oder doch gleich 2, damit S5 rausfällt und sie sich dafür nichts einfallen lassen müssen? :clown:

Was mich nervt sind aktuell die Massen an Mats für die Bosse. Fast ein ganzes Tab in der Truhe ist voll damit. Und mit der aktuellen Mechanik hab ich gar keine so riesen Lust die Bosse anzugehen.

Das Ende von Season 4 ist am 6. August.
Ruhig Blut, du hast noch fast 2 Monate Zeit :lol:

Ich bin auch erst gerade auf 100 angekommen, seasonreise noch überhaupt nix gezielt erledigt und Rift erst irgendwas mit 30. Aber als Gaming Dad der nur nebenbei mal ein paar Stunden daddeln kann ist das voll ok. Die Seasons sind genügend lang, dass selbst Casuals was erreichen. Blizzard kennt ihre Zielgruppe.

Bossruns empfinde ich auch als völlig sinnfrei. Sie sind wahnsinnig lahm und noch stumpfer als in D2. Meine Items stapeln sich somit ebenfalls im Inventar. Die Bossruns müssen sie definitiv überarbeiten.
 
Bossruns empfinde ich auch als völlig sinnfrei. Sie sind wahnsinnig lahm und noch stumpfer als in D2. Meine Items stapeln sich somit ebenfalls im Inventar. Die Bossruns müssen sie definitiv überarbeiten.
Das würde ich aber schon gerne begründet haben.
Es gibt ja wohl kaum was stumpferes als D2 Bossruns... Inwiefern sind da die D4 Bossruns stumpfer ?
Ich hab Zig Andariel , Travincal, Meppl , Baal , Pindle , Eldritch/Schenk runs hinter mir und die macht man 100x in der Hoffnung das 1x was gutes dabei ist aber 99x ist es reine Zeitverschwendung.

Bei PoE haben Bossruns ja extrem gute Chancen auf teure DInge und sind zudem dynamisch und anspruchsvoll mit spaßigem movement (Uber Elder 33% chance auf 4,5 Divine watchers eye) und bei D4 immerhin konstanten Goldreward , was man immer brauchen kann.
Die Tormented Bosse haben darüber hinaus immerhin halbwegs brauchbare Chancen auf Uber Uniques die man sonst nirgends bekommen kann.

Finde Bossruns in D4 definitiv besser als in D2 auch wenn sie um Welten nicht an das Bossing in PoE hinkommen
 
Die D2 Bossruns können auch relativ stumpf sein, klar. Allerdings ist es da deutlich weniger erzwungen, es hat sich "normal" so entwickelt. Und du kannst überall hingehen und gute Items mit +/- akzeptablen Dropraten finden. Eldritch zB ist einfach ein Bossmonster das immer neben einem WP steht, ansonsten nichts besonderes. D2 gibt dir deutlich mehr Freiheiten bei der Wahl wo du hingehst und wie du spielst. in D2 gibts meistens viele Item-alternativen. D4 hat "build-defining" Uniqs, d.h. wenn du einen dieser Builds spielen willst, brauchst du genau dieses Item und nichts anderes.

D4 Bossruns sind als Hamsterrad konzipiert. Erst musst du Materialien farmen (gibt ihrem anderen 1-Shot Content "Sinn"), dann musst du durch ein oftmals zu langes Dungeon laufen um einen Boss in 1-5 Sekunden wegzuhauen (D2 Bosse sind jetzt nicht schwer, aber es ist einfach nur lächerlich wie die D4 Bosse zerlegt werden). Die Bossdungeons sind einfach nur gestreckte Spielzeit und mMn bewusst so als Zeitstrecker gebaut worden.
Uniqs sind ausserhalb der Bosse selten, Uber-uniqs sind "normal" praktisch nicht zu bekommen. Wenn du also etwas spezifisches für dein Build brauchst oder sogar ein Uber willst, musst du ins Hamsterrad.
 
Also eigentlich war es in D2 schon erzwungen , denn hatte man Hell durch gab es vor den TerrorZones die ja erst in der D2 Geschichte sehr neu dazu kamen außer Bossruns schlicht nichts zu tun.

Und ich fand wirklich alle Bossruns in D2 super ätzend....
- Baal ... erst musst du 2 Level den Weg suchen... dann gezwungen 5 Wellen machen und dann haust du Baal in 10 Sekunden um.

- Meppl .... viel schlimmer noch .... das war der Grund wieso ich damals vor 18 jahren ( Ist verjährt und hier schon bestraft worden ;) map-hack installiert habe.... 2-3 Minuten den Ausgang suchen in den nervigen Kerkern und dann in 5 Sekunden Meppl umbolzen

- Nihlatak ..... selber mist

- Diablo... etwas besser aber auch halt erstmal 2-3 Minuten alles säubern und dann den Boss in 4 Hits umlegen

Dazu eben das für mich nervigste ..... von 100 runs war im Schnitt 1-2 runs gut und den Rest hat man gar nichts bekommen !
0,0 Nada

In D4 bekomme ich wenigstens immer Gold in form von Mats und items das ich brauchen kann
Und die Wege zu den Bossen sind sehr viel kürzer als in D2

Also da werden wir nicht auf deinen gemeinsamen Nenner kommen.

Ich finde die Bossruns in D4 nun auch nicht so prickelnd.....
Aber die in D2 sind nochmal viel schlechter !
 
In D2 ist es so, dass man sehr viele Ansätze haben kann was man erreichen möchte und wie man das macht.

Es gibt Leute die spielen verrückte Builds und freuen sich wenn sie am Ende nach Wochen und Monaten Baal/Hell schaffen.

Es gibt Leute die machen Speedruns und sind nach knapp zwei Stunden fertig.

Es gibt Leute für die fängt das Spiel erst an wenn der Char schnelle Runs machen kann und das Ziel ist 99.

Es gibt Leute die haben virtuellen Reichtum als Ziel und Traden viel.

Andere habe Spaß am Craften und hoffen auf irgendetwas schönes. 2/20 Amulett oder so.

Bossruns sind eher mittel zum Zweck denke ich und nicht das Endgame selbst.. Area 87 Gebiete gab es auch noch vor den TZs.

Und dann natürlich noch einiges was ich auf die schnelle vergessen habe und noch alle Schattierungen dazwischen.
Und das verrückte ist, das allgegenwärtig irgendwas Tolles und/oder Seltenes droppen kann.

D4 kann für mich da lange nicht mithalten.
Ist aber nur meine persönliche Meinung.
 
Ich bin mir bewusst das D2 hier in diesem Forum überwiegend bei den Usern aus diversen Gründen das non plus Ultra ist ;)
Das hatten wir schon oft.

Ich bin mit meiner Meinung da sicher hier ziemlich alleine, aber ich finde D4 mittlerweile insgesamt deutlich besser als Diablo 2
Außerhalb dieses Forums würden mir da auch meiner Erfahrung nach in Season4 die meisten leute zustimmen. :D
Ich halte es mit Mathil einem der bekannten POE Streamer.... Diablo2 ist obwohl es Spaß macht nüchtern betrachtet ganz ohne Nostalgiebonus gar nichtmal so gut .

D4 ist mittlerweile ziemlich ordentlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben