@Ziger
Weil du auf die Story und Captsone Dungeons eingehst.
Die waren auch in Season 2 wo ich dazugekommen bin schon so leicht , dass es ein Selbstläufer war.
Von daher Herausforderung in der Story gab es in D4 nie ! Auch nicht auf WT2 in Season 2....
Capstone war rein vom eigenen Level abhängig, da der Schaden den du bekommst direkt von deinem Level abhängt.
Hast du die Capstones mit 50 und 70 gemacht waren sie mega einfach... hast du sie mit 40 und 60 gemacht waren sie hart.
Das ist eine Sache die ich an D4 echt schon nie gut fand mit diesem Damage Level multiplier.... Hast diesselben Sachen an aber mit level 70 bekommst deutlich weniger Schaden als wenn du Level 60 bist obwohl 100% der Ausrüstung identisch waren...
Ich glaube das wäre nun zu lang da viel zu schreiben aber ich würde kurz sagen:
Es ist in S4 aus meiner Sicht fast alles besser !
Wenn ich da nun ne Liste machen müsste, dann komme ich da sicher auf ein halbes Buch was nun besser ist als zu Season2 bzw Release Zustand.
- Zig QOL Verbesserungen
- Neues Itemsystem ist 10x besser als das alte , welches abolsolut furchtbar war
- Viel mehr spielbare Builds
- Viel besserer Killflow
- Das Endgame ist immer noch nicht so die Abwechslung aber 10x besser als S2 wo es praktisch keines gab außer 100x Duriel killen.
- Der Flow zwischen den Aktivitäten ist gut, weil sich NMD, Pit und BaumQuests(Dungeons) zusammen mit dem Crafting alle gut ineinander ergänzen
- die etwas weiter rausgezoomte Kameraperspektive ( Es ist nicht viel , aber es ist eine wohltat)
- der neue Übersichtlichkeitsfilter der Monstern mehr kontrast vor Hintergrpnden gibt. ( Auch das ist top)
Bin nun bei 16,5h und gerade am Items Masterworken indem ich Abwechselnd NMD und Pits mache und dazwischen dann Helltides(Item verkaufen für Gold) oder BaumDungeons für Gold aus dem cache.
Dazu level ich nun das Paragonboard und habe einen weg bis 100 vor mir.
Würde sagen aktuell greift da die Spirale noch voll.
Denke so nach 25h ist dann aber auch die Luft raus.