• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Der Pfad der Erleuchtung - der kurze Frage/Antwort-Thread im Refugium

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat
Alt (Stand Parch 1.02/1.03) :

http://planetdiablo.eu/forum/refugi...hs-refugium-1732670/?postcount=5#post26788689

Neu würde ich sagen:

30k HP, 700 Resistenzen, 6-7k Rüstung, 600 - 800 LoH, 25k+ Dam

Solo, in einer Gruppe als "Tank" sollte die Defensive höher sein
 
Schau mal in unserer FAQ nach. Da hat Kaleef eine schöne Tabelle mit Richtwerten angegeben. Die ist allerdings noch vor Patch 1.0.4
Nach dem Patch kommt man denke ich mit etwas weniger aus.
In der Tabelle werden denke ich 800 Prismaresis und 8k Rüstung empfohlen.
Wenn man auf Werte um die 700/7000 oder falls du ohne Schild spielst 800/6000 kommst, sollte man einigermaßen sicher stehen.
LoH sollte denke ich so mindestens 700-800 sein oder halt ne vernünftige alternative Heilungsquelle.
Schaden sollte wohl auf jeden Fall über 20k gepusht werden. Man kann es auch mit weniger schaffen, wenn die Defensive passt, dann aber über 1k LoH. Wenn du in der Gruppe spielst, dann muss der Mönch nicht der Hauptschadensdealer sein.

Edit: oh, Seitenumbruch übersehen. Naja, da bin ich ja froh, dass ich nicht viel anderes verzählt hab, als Kaleef :D
 
Huhu..einfach mal die SuFu benutzen. Gibt Tausende von Threads dazu ;)

Ups zu langsam und (Kaleef-Sehschwäche) :D
 
Ich werde anscheinend leicht übersehen :D

:hy:
 
moinsen,

mal ne kurze frage, wird beim mönch eher auf sozusagen gleichstarke waffen beim dualwield built gesetzt, oder aber wird es so gemacht wie z.b. biem wirbelwindbarbaren, wo die off hand eher stats, krit und co bietet, der waffenschaden aber vernachlässigbar ist?
 
hoi
gleichstarke Waffen. Soweit ich weiß gibt es keine Mainhand und Offhand, Zyklon benutzt jedoch die aktive Waffe zur Schadensberechnung, also die Waffe mit der als letztes zugeschlagen wurde.
 
Da der Mönch wenige Skills hat die ausschließlich auf die Mainhand skalieren, sondern die Masse von der aktiven Waffe abhängen gibts da 2,5 Möglichkeiten:

1. Vor dem Aktivieren von z.B. Sweeping Wind sicherstellen , dass die starke Waffe aktiv ist (durch nachgucken bei verschiedenen APS in der Anzeige, durch Skills wie Cyclone Strike die die aktive Waffe auf die Mainhand legen oder durch Waffenwechsel)
2. Zwei gleichstarke Waffen nehmen
2,5 Völlig drauf Pfeifen und hoffen ^^

Beim Barb werden die Wirbel (Tornados) immer von der Mainhand berechnet. Deswegen ist es bei denen wurscht
 
mir gings eben darum ob es sich bei gängigen skills eben wie beim barbaren verhält, da ich z.b. grad ein 300 dam schwert mit sockel, 200 dex und loh oder ein andres mit 95x loh, 11x dex 7x vita

ob ich diese also halbwegs verwursten kann oder eben nicht

da dem aber nicht so ist, hat sich meine frage dann auch erledigt, danke
 
Mal nachhaken:
Welche Skills genau skalieren denn mit der Mainhand?
 
Cyclone Strike und Wave of Light (Stand 1.03)

Hab in 1.04 noch nicht soviel getestet, bzw das mit Wave of Light hat Quaternion gemacht
 
... da ich z.b. grad ein 300 dam schwert mit sockel, 200 dex und loh oder ein andres mit 95x loh, 11x dex 7x vita

ob ich diese also halbwegs verwursten kann oder eben nicht
...

Denke das kannst du schon..
Gibt zum Cyclone Build da nen Thread dazu: http://planetdiablo.eu/forum/refugi...er-wind-welcher-basisschaden-und-loh-1753838/
Kannst dir mal das Video dazu anschaun: TryHard: Sweeping Winds + Weapon Swapping - YouTube

Könntest also durchaus mal testen wie weit du damit kommst eine DPS (genauer gesagt Waffenschaden) lastige Waffe wie nen Hammer oder nen Speer zum aktivieren zu nehmen und dann auf die LOH Waffe zu wechseln..

€: Das ist auch sehr interessant, falls du dich wunderst warum DPS lastig etc.. http://www.youtube.com/watch?v=Z64T8tFgvlM
 
akt 3, farmrun. welchen begleiter der mir möglichst mehr schaden dazu bringt und meine rüstung zusätzlich noch erhöht? welchen begleiter? welche vorteile haben die? Hat evtl einer einen link dazu?
 
akt 3, farmrun. welchen begleiter der mir möglichst mehr schaden dazu bringt und meine rüstung zusätzlich noch erhöht? welchen begleiter? welche vorteile haben die? Hat evtl einer einen link dazu?

würde dir zu entchantress/verzauberin raten..
bringt dir 15% rüstung + 3% ias

alternativ:
der schuft. bringt keinerlei defensiv buffs aber 3% crit

der templer heilt dich nur kann aber dank schild am meisten goldfind/magicfind liefern

--
edit: sämtliche buffs inkl. mf/gf bleiben bestehen wenn der begleiter stirbt.
setzt du auf die verzauberin schau dich nach der waffe 'großwesir' um. bekommst du um 3-4kk und liefert 40+ gf/mf
 
Zuletzt bearbeitet:
hier gibts genaue Infos dazu.
Ansonsten wie über mir schon geschrieben wurde ist die Zauberinn die beste Lösung.
 
falls du auf die 15% Rüstung nicht angewiesen bist und über eine halbwegs gute critchance verfügst (20%+) empfehle ich den Schuft mit den 10% mehr dmg bei crit.(statt 3% critchance)
das kann zwar nur alle 6 Sekunden für 3 sekunden aktiv sein, merkt man aber sehr deutlich.



Skynd
 
Beeinflusst Tempest Rush die Angriffsgeschwindigkeit? Ich meine mal etwas derartiges gelesen zu haben, war mir aber nicht mehr sicher und hab auch leider nichts mehr gefunden.
 
Laut Quaternions Tabelle (Link folgt gleich) schlägt TR selber mit 3 mal so hoher Angriffsgeschwindigkeit zu. Schaden pro Schlag ist aber auch gedrittelt so dass am Ende halt das rauskommt, was im Charscreen angezeigt wird (nach Patch 1.0.4 glaub ich 80% Waffenschaden statt vorher 50%).

Die Info ist aber nützlich, da man mit TR auch critten kann (soweit ich weiß) und daher so crit-Hit Effekte beim Rushen auslösen können müsste.

Edit:
Hier der Thread von Quaternion. Ist noch Stand 1.0.3. Vielleicht sollten wir den ins Archiv stellen. Ist schon ganz schön weit hinten in der Thread Liste (Seite 4 glaub ich wars jetzt).
http://planetdiablo.eu/forum/refugi...v-moenche-von-ivgorod-entschluesselt-1750806/
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterliegt die Chance auf Proc bei Sweeping Wind mit letzter Rune auch einem Koeffizienten (wie beispielsweise Loh)? Das geht aus dem Thread leider nicht hervor.
 
Zurück
Oben