• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Der Pfad der Erleuchtung - der kurze Frage/Antwort-Thread im Refugium

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat
Bin relativ "neu" Als Mönch und will mit 2x 1 handwaffe spielen.

Viele Sagen der dmg der Offhand ist relativ unwichtig ?
Warum ?
Der Screendamage sinkt doch deutlich ?
 
Ist glaube eher aus dem Barbsektor. Beim Mönch gibts zwar auch Skills deren Schaden von der Mainhand abhängt, aber die Offhand ist mindestens genauso wichtig. Vielleicht gibts ja jemanden der das noch bestätigen kann...100% sicher bin ich mir leider nicht.
 
Wieviel Crit Dmg und Chance sollte man eigentlich in etwa haben?

So als Richtwert...?

Ich liege aktuell bei 20% Crit Chance
und 190% Crit Dmg
 
Passt..damit kann man arbeiten :)

Klar, mehr ist immer besser, aber mit 20-30% Chance und 150-250 % Dam crittest du oft genug, das sich der zusätzliche Schaden deutlich bemerkbar macht.

Ich bin jetzt sogar von 30 auf 25 % runtergegangen und hab stattdessen noch was MF druffgepackt. Der Unterschied ist relativ unwesentlich meiner Meinung nach. Am Killspeed hat sich jedenfalls nicht viel geändert.
 
Kommt drauf an, wie du spielst.
Grundsätzlich lässt sich bei Zyklon als Rune für Sweeping Wind sagen, dass es meiner Meinung nach hierbei keine Obergrenze gibt. Schließlich bedeutet hierbei jeder crit-Treffer einen zusätzlichen Tornado.
 
Ich merks schon deutlich, habe vorher komplett ohne Crit gespielt.

Jetzt lieg ich bei 25 k Schaden mit 20% Chance und 190% dmg. Die Gegner fallen schon deutlich eher :D

Spiele Sweeping Wind mit Klingensturm, sollte ich auf die Tornados setzen? stärker?
Werde mir noch andere Ringe anschaffen, da diese bisher kein Crit haben. Dann sollte ich auf 30% Chance kommen.
 
Teste es einfach aus, bei genug critchance dürfte Zyklon vorne liegen, da, wie gesagt, mehr Tornados triggern, die auch mal meherere Monster hintereinander Treffen können. Pauschal denke ich, dass bereits bei deinem derzeitigen Critwert Zyklon als Rune lohnt.
 
Sobald du auch nur ansatzweise spürbar erhöhte Critchance hast: Zyklon > Bladestorm.

Ansonsten würd ich gern meine Frage nochmal in den Raum werfen: Gibt es einen Koeffizienten der das proccen von Tornados beim Benutzen von Tempest Rush beeinflusst? Mein Mönch erzeugt irgendwie nicht mit jedem Crit einen Wirbelsturm.
 
Tornados ? Tempest Rush ? Wat? Wenn du Tornados willst musst du zu den Grunzern ;)

Wenn du Sweeping Wind und seine Zyklone meinst: Ja , steht im Tooltip dass "eine Chance" besteht. Wie hoch der Koeffizient ist weiss ich nicht, schätze ihn aber auf 50-75%
 
Genau er liegt nicht bei 100% ;-)
Da ja aber sowieso schon verdammt viel aus den Spieldaten rausgezogen wurde, dachte ich, der Koeffizient wäre unter Umständen bekannt. Vielleicht weiß ja noch jemand Näheres?
 
Ich schätze auch nur das die Zyklonen ähnlichen Koerffizienten unterworfen sind wie bei LoH.
Aus meiner Beobachtung triggern die bei FoT häufiger als bei WohF.
Dummerweise sehr schwierig zu untersuchen weils auch noch von kritischen Treffern abhängt.
 
Ich möchte gern mal Meinungen zur 3. Passiven Fähigkeit haben (die 1. 2 sind bekannterweise kaum zu wechseln).

Egal welche ich versuche ich habe nie den Eindruck das es wirklich einen Unterschied macht. Folgende Varianten teste ich:

Entschlossenheit: bemerkte ich sogut wie garnicht da mich nie die Mobs töten die ich schlage sondern die Magischen Effekte die sie Zaubern
Transzendenz: die Heilung merkt man schon bei Mantraspam aber in dem Momenten wo man wirklich dringend Heilung bräuchte reicht die Geisteskraft nicht um dadurch zu überleben
Comboschlag: Schadenserhöhung schlicht nicht bemerkenswert
Fanal von Ytar: In den wichtigen Moment nicht zu bemerken ansonsten geht es halbwechs
Pfad des Wächters: Nett bei Dw aber da man die 15% nie bekommt (Abnehmender Nutzen bei höherer Geschicklichkeit, ist es grenzwertig nützlich. Zudem trag ich zwangsweise wieder ein Schild...

Alles andere hab ich nochnicht versucht. Was denkt ihr?
 
würde dir raten Pazifismus mal zu versuchen. Ich zumindest rippe meistens wenn ich durch nen Feareffekt handlungsunfähig bin oder gestunnt werde.

Nahtoderfahrung könnte auch nen Blick wert sein, schließlich stirbt man meistens nicht regelmäßig sondern eben bei seltenen wirklich harten Packs.
 
dann teste doch mal Chant of resonance (2 spirit pro Sekunde)
kommt aber auf deine vorhande Skillung und Equip an, ob sich das lohnt.
ich hab zb. eine sehr offensive Skillung + Equip, wo der spiritreg fehlt.
da sind die 2 spiritreg ein unglaublicher dmg zuwachs, weil ich dadurch die zusätzlichen 24% dmg von Mantra of conviction quasi dauerhaft aufrecht erhalten kann.

das läßt sich auch defensiv anwenden, da du mit genug spiritreg die Mantra of Evasion viel öfters benutzen kannst und damit die zusätzlichen 15% (effektiv etwa die Hälfte. bei deinem Equipstand vermutlich um die 10%)

gegen Zaubereffekte+Bodeneffekte hilft eigentlich nur ausreichend resistance + armor.
also immer schön resis stacken und auf Rüstung achten.


Skynd
 
würde dir raten Pazifismus mal zu versuchen. Ich zumindest rippe meistens wenn ich durch nen Feareffekt handlungsunfähig bin oder gestunnt werde.

Nahtoderfahrung könnte auch nen Blick wert sein, schließlich stirbt man meistens nicht regelmäßig sondern eben bei seltenen wirklich harten Packs.

Ersteres passiert mir im Grunde nie. Es seidenn ich bin irgendwo umzingelt oder eingesperrt nur hilft da Pazifismus eben gerade NICHT.

Bei Nahtoderfahrung habe ich das Problem das ich es aktiv nutzen nütze um Profit daraus zu ziehen. Und absichtlich auf 0% runterzugehen nur um das passive zu nutze ist nichts was ich gern tun möchte. (erinnert mich ein wenig an die Spielweise in Warcraft 3 mit einem Lv6 Taurenchieftank :lol: )

das läßt sich auch defensiv anwenden, da du mit genug spiritreg die Mantra of Evasion viel öfters benutzen kannst und damit die zusätzlichen 15% (effektiv etwa die Hälfte. bei deinem Equipstand vermutlich um die 10%)

gegen Zaubereffekte+Bodeneffekte hilft eigentlich nur ausreichend resistance + armor.
also immer schön resis stacken und auf Rüstung achten.
Es sind nur etwa 5% die ich durch das neucasten des Mantras gewinne.

Mehr Resis kann ich mir nicht leisten da mein Schaden ohnehin schon lächerlich gering ist. Amor hingegen kommt nebenbei wenn sich durch den Itemstand der Geschickwert malwieder erhöht.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie denkt ihr wird der nerf von 'One with everything' aussehen der wohl früher später später fix kommen wird. ich habe zZ massive bedenken in single res gear zu investieren weil ich die gefahr sehr hoch einschätze das es entwertet wird.

wenn OwE nicht mehr so dominant sein soll ist ein nerf unvermeidbar. andereseits würden wohl 99% der mönche massiv davon betroffen sein. und hier gehts immerhin ans gear in das viele unmengen an gold/geld investiert haben..

zwar behauptet blizzard:
Die stärkste Defensivfertigkeit des Mönchs ist „Eins mit der Welt“. Wie schon mehrfach erwähnt handelt es sich hierbei um eine Fertigkeit, die wir ändern möchten, womit wir uns jedoch Zeit lassen werden. Änderungen an „Eins mit der Welt“ beeinflussen die vorhandene Mönchsausrüstung stark. Wir werden uns damit befassen, aber so vorgehen, dass dadurch Ausrüstung, in die Mönche investiert haben, nicht wertlos wird.

wertlos wird gutes gear natürlich nicht weil es immer noch 3-4 brauchbare stats hat. 1/3 wertverlust ist aber locker drin wen die einzelres an wert verliert/unbrauchbar wird..

wie denkt ihr wird der nerf aussehen?
 
~50% denk ich

was bei -25% Schaden der Monster beim normalen spielen nicht so ins Gewicht fällt. Schilde werden wieder relevanter (momentan total weg) wegen der 1-1.5k Rüstung.

Spannend wirds nur bei den angekündigten "players x".
 
Zu den Passiv-Skills:
Möchte da noch zwei weitere Optionen in den Ring werfen ;)
Fleetfooted / Leichtfüßigkeit: macht sich schon bemerkbar, wenn man schneller durch die Gegend läuft, um zum nächsten Kampf zu kommen und auch während dem Kampf erleichtert es das Stellungsspiel natürlich enorm.
Exalted Soul / Erhabene Seele: seit 1.0.4 gibt der Skill zusätzlich zu den 100 Extra-Spirit noch 1 Spirit/Sekunde. Werde den bald selber mal ausprobieren. Der Extraspirit sollte dazu beitragen, dass man zu Beginn eines Kampfes nach Anwerfen von Sweeping Wind nicht gleich nur noch mit halb voller Kugel dasteht und ggf. etwas öfter mal das Mantra nachcasten kann. Man sollte aber trotzdem nicht zu großzügig mit dem Spirit umgehen, denn wenn die gelbe Kugel leer ist, hat man nichts mehr davon.

Zu OwE:
tja, denke mir auch, dass es vermutlich auf 50% oder 75% rauslaufen wird, wobei es dann ja für jede Resi sein könnte, dass sie schon höher ist als ein Prozentwert der höchsten Einzelresi.
Eventuell lassen sie sich aber auch was anderes einfallen, z.B. etwas in der Art, dass OwE alle Einzelresis zusammenmischt und einen Bonus draufschlägt oder etwas in der Art, dann hätte man keinen zu großen Nachteil, wenn man eine Einzelresi gestackt hat.
 
~50% denk ich

was bei -25% Schaden der Monster beim normalen spielen nicht so ins Gewicht fällt. Schilde werden wieder relevanter (momentan total weg) wegen der 1-1.5k Rüstung.

Spannend wirds nur bei den angekündigten "players x".

ja sowas in diese richtung hab ich mir auch schon überlegt..
würde ins schema passen.

aber:
-50% macht die einzelres für mich wertlos.. und entwertet gear mit einzeres massiv.
minus 20-30% würd ich mir noch einreden lassen

die minus 25% monsterschaden werden ja schon von dem StI nerf aufgefressen.. und schild kann keine alternative sein für leute die 100erte millionen in ihre waffen investiert haben.. vom lahmen spielgefühl mit schild red ich gar nicht

ich würde damit auf 450 all res runterrasseln und könnte trotz uber gear wieder in akt2 rumfarmen..

mMn ist die ganze angelegenheit extrem heikel. es handelt sich hier um das einzige passiv das direkt das gear der spieler beeinflusst und zwar aller mönch spieler..

für den normal spieler der mit 800+ all res rumrennen muß ändert sich vielleicht nicht soviel aber die spieler die am meisten investiert hätten wären auch am härtesten getroffen von so einem deftigen nerf..

ich frag mich überhaupt warum blizz hier alles gleich schlecht machen will.. die alternativen sind größtenteils ein schlechter witz was passivs angeht.. wärend zb der barb mal eben 10% crit holen kann.. ist mindestens genauso dominant.. alle anderen klassen die schon bis jetzt auf allres gear setzen mussten sind im vorteil.

bei kosten von 50kk+ pro slot für sinnvolle verbesserungen wer ich vorest jedenfalls keine investitionen mehr in gear mit einzres tätigen bis man mehr weiss.. is mir einfach zu heikel..

gibts noch andere meinungen?

-------
edit: nur noch als anmerkung die meistgenutzten passives aller klassen (der top 500 dps spieler)

Barb - Ruthless 98.60% (493)
DH - Archery 94.60% (473)
monk - One With Everything 93.60% (468)
wiz - Critical Mass 91.20% (456)
WD - Spirit Vessel 76.20% (381)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben