• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Der Pfad der Erleuchtung - der kurze Frage/Antwort-Thread im Refugium

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat
Heyhey! =)

Ich hab im Anhang ein Bild, wo man sehen kann, dass ich, wenn ich den Schild ausrüste, mehr Schaden mache. Jetzt versteh ich nicht, wie es denn sein kann, dass ich mit Schild mehr Schaden mache, als mit zwei Waffen o.o kann mir das jemand erklären?
 
Der Schaden von 2 Waffen wird in der Anzeige gemittelt und 15% Angriffsgeschwindigkeit hinzugefügt. Wenn also deine andere Waffe relativ stark ist, kann es sein, dass du mit ihr alleine mehr Schaden pro Sekunde machen würdest.

Beispiel:
Waffe 1 : 150 DPS , 1,0 Angriffe/Sekunde
Waffe 2 : 50 DPS , 1,0 Angriffe/Sekunde

Schadensanzeige mit beiden Waffen:
(150 + 50 DPS / 2 )* 1,15 Angriffe/Sekunde = 115 DPS

Schadensanzeige nur mit Waffe 1 und dem Schild:
150 * 1,0 Angriffe/Sekunde = 150 DPS
 
Oooooh... das ist ja Mist. Also lohnen zwei Waffen eigentlich nur, wenn sie ungefähr gleich viel Schaden machen und durch die 15% mehr Geschwindigkeit dann einen Bonus bieten?
 
Wir reden von der Anzeige ;)

Die Boni der 2ten Waffe wie z.B. Leben pro Treffer, Lebensabsaugung oder kritischer Trefferschaden wirken bei jedem Schlag, egal mit welcher Waffe.

Da fließt z.B. nur kritischer Trefferschaden indirekt in die Anzeige mit ein. Auch wirkt sich die erhöhte Angriffsgeschwindigkeit positiv auf alle "pro Treffer" Sachen aus, da du öfter zuschlägst
 
Aaaah... also sollte man auf der Mainhand möglichst viel reinen DPS unterbringen und auf der zweiten kann man sich um die Boni, also LOH, Crit und sonstiges kümmern?
 
Jein:

http://planetdiablo.eu/forum/refugium-der-moenche-3125/main-und-off-hand-beim-moench-1755620/

Beispiel für die Fertigkeit Reissender Wind:
http://planetdiablo.eu/forum/refugi...en-und-loh-1753838/?postcount=13#post26872080
 
Habt ihr ne gute route zum "farmen" von exp mit dem monk?

Komme in a3 mit offensivskillung fix durch, elite liegen auch nach max 10s im dreck.

momentan starte ich bei machines of war, spiele die bastionstiefen durch und dann weiter den quests nach.

Um items gehts mir nicht primär, hebe eh nur ab 61 auf. Bin bei der wahl meines 3. Passives auch relativ frei, daher benutz ich meistens fleet fooded.

Kurz: kennt ihr ne gute route, im möglichst viel exp abzustauben?
 
Habt ihr ne gute route zum "farmen" von exp mit dem monk?

Komme in a3 mit offensivskillung fix durch, elite liegen auch nach max 10s im dreck.

momentan starte ich bei machines of war, spiele die bastionstiefen durch und dann weiter den quests nach.

Um items gehts mir nicht primär, hebe eh nur ab 61 auf. Bin bei der wahl meines 3. Passives auch relativ frei, daher benutz ich meistens fleet fooded.

Kurz: kennt ihr ne gute route, im möglichst viel exp abzustauben?
die Frage kannst du dir relativ leicht selbst beantworten, indem du darauf achtest, möglichst kurze Wege zurückzulegen.

meinem persönlichen Empfinden nach hat man im areatcrater 1 und 2 teilweise recht lange Durststrecken.
auch in deep1 und 3.
in 1 kanns schwanken, aber 3 ist meist recht nutzlos, weils schlecht "geschnitten" ist.
ok - sind sie eigentlich alle, aber da 3 meist sehr klein ist, fallen die Sackgassen stärker ins Gewicht.

die beiden Türme + komplettes Korsik empfinde ich am angenehmsten und zügigsten.
wenn ich Abwechslung brauch, mach ich dann noch abwechselnd die anderen waypoints.


Skynd
 
Moin,
mag jemand sich einen Moment Zeit nehmen für einen Vorschlag, wie ich meinen Mönch in Bezug auf Items und Skills verbessern könnte? Im Moment komm ich einigermaßen in Akt 2 Inferno zurecht, ohne dass mich die gelegentlichen Tode frustrieren... An Budget stehen mir ca 2 Millionen zur Verfügung.
Grüße
Zeph

Pruegelknabe - Community - Diablo III
 
Moin,
mag jemand sich einen Moment Zeit nehmen für einen Vorschlag, wie ich meinen Mönch in Bezug auf Items und Skills verbessern könnte? Im Moment komm ich einigermaßen in Akt 2 Inferno zurecht, ohne dass mich die gelegentlichen Tode frustrieren... An Budget stehen mir ca 2 Millionen zur Verfügung.
Grüße
Zeph

Pruegelknabe - Community - Diablo III

hm, schaun mer mal:

Resis - passt :)
Rüssi - passt, schon fast zu viel :hy:
Life - passt
Dex und Schaden - Hauptbaustelle :(
LoH - könnt besser sein :rolleyes:
crit chance und crit damage - nicht vorhanden bzw. fast nicht :(
IAS - wenig vorhanden :rolleyes:

Da dein Budget beschränkt ist, würd ich jetzt nicht komplett auf crit chance umbauen

Hauptaugenmerk würd ich daher für's erste auf Dex legen und evtl. auf ein paar Items zumindest etwas crit Chance und vielleicht noch mal etwas IAS.
Dabei versuchen die Defensive und Vita konstant zu halten, Rüstung könnt evtl. nen Tick weniger sein.
Hast du mal überlegt auf Dual Wield zu wechseln?
Dein Schild ist nämlich nicht soo doll. Wenn du auf die Defensive nicht verzichten willst, dann auf jeden Fall nach einem besseren Schild Ausschau halten.

Ob Schild oder Dual Wield: Deine Waffe gehört auf jeden Fall getauscht. Da sollte mehr LoH drauf sein, sowie Dex und vielleicht noch Vita. Teurer wirds, wenn zusätzlich noch crit-Dam und/oder ein Sockel mit dabei sind. Jedenfalls würd ich bei der Waffe am wenigsten sparen.

Solange deine Skillung so ähnlich bleibt wie jetzt, würd ich auf jeden Fall auf Movement Speed auf den Schuhen achten! Sollte das Umpositionieren während dem Kampf erheblich erleichtern.

Zur Skillung:
Da du momentan keine critChance hast, ist es denk ich vorerst ok, wenn du ohne Sweeping Wind spielst. Den haben sonst fast alle Mönche im Gepäck. Wenn du auf ca. 15% crit Chance kommst, wird der Wind ne Überlegung wert.

Der Generator und die rechte Maustaste ist Geschmacksache. Ich spiele momentan auch mit Crippling Wave und Zerfetzen, allerdings werden die meisten hier dir davon abraten, da der Skill langsam ist und gegenüber dem allseits beliebten Thunderclap (Donnerfäuste mit Donnerknall) weniger Mobilität liefert.
Wenn du bisher gut zurecht kommst, lass den Skill drin.

Exploding Palm ist auch Geschmacksache. Wieder: Wenn du gut klarkommst, lass ihn drin. Ansonsten schau dir mal andere Spiritspender an, wie z.B. Lashing Tail Kick oder nimm was passiveres dafür mit rein, wie z.B. Lichtblitz.
Auch ne Überlegung wert wäre es, den Slot mit einem Mobilitätsskill zu belegen, wie Dashing Strike, die fehlt dir nämlich momentan etwas.
Die Rune bei Breath of Heaven/Odem des Himmels würd ich auch austauschen gegen den Schadensbuff.
Die Rune bei Serenity/Gleichmut ist ok, sofern du aber nicht so viel Heilung brauchen solltest, schau dir mal Ascension/Aufstieg an: Eine Sekunde länger unverwundbar!

Ally ist ok, gibt viel Sicherheit. Würd ich erstmal drin lassen, solange dein Schaden noch nicht so hoch ist.

Soviel für's erste.
 
Danke für's erste! :) Das ist doch schon mal ne Menge Info. Thunderclap und den Schadensbuff bei Breath of Heaven hab ich grad mal ausprobiert, fühlt sich schon gut an, durch die hohe Schlagrate hab ich das Gefühl, weniger auf meine Heilskills angewiesen zu sein, und die Mobilität ist auch nicht ohne. Exploding Palm hab ich schon sehr liebgewonnen, aber das muss noch nichts heißen ;)
Nach Waffen hab ich die letzten Tage schon immer mal Ausschau gehalten, aber bis jetzt schien da noch nichts ne deutliche Verbesserung zu bringen. Ich bleib dran :)
 
Ja hallo,

Ich hätt mal ne info zu way of hundret fists in kombination mit LoH benötigt.
Wenn ich die rune hands of lightning verwende sieht das ganze dann ungefähr so aus

1.klick - 1 hit
2.klick - 10 hits
3.klick - 1 hit usw...

Jetzt hab ich gelesen, dass LoH hierbei nur pro angriff/klick zählt und nicht pro hit. Also bei 3 klicks dann auch nur 3x und nicht bei allen 12 hits.

Ist das richtig so?
 
Mal wieder ne Frage von mir:

Buffen Weitsicht und gleissender Zorn auch Backlash?
Bei den Beschreibungen der Skills steht "der Angriff erhöht blabla" aber Backlash ist dem Sinne ja kein Angriff.
Wie siehts also aus?
 
Da sowohl Weitsicht als auch Gleißender Zorn den DPS erhöhen, werden alle schadensverursachenden Fähigkeiten die vom Waffenschaden abhängen verstärkt.
 
Ich habe nen raren Hut gefunden der erhöht 13% Schaden auf Donnerfäuste.

Wieviel sind 13%?

13% hinter allen anderen Modifikationen?

Also statt 100% tatsächlich 113% oder wo zählt das rauf?

Wenn ich jetzt z.Bsp. den Heilskill mit der Schadensrune nutze, sind es dann immer noch 13%?

Gruß Jan
 
ich habe mal eine Frage wegen Waffen:

wollte mir jetzt eine neue Zulegen mit mind. 700 Loh, sockel und ca. 70 % Krittischen Schaden,

Speere mit 800dps ++ gibt hier schon für unter 10 mio die schnellen Waffen kosten da fast das doppelte! :eek2:

daher meine Frage lieber 10 mio sparen und nen fetten Speer kaufen dafür auf bissel ias verzichten oder ist angriffsgeschwindigkeit besser? bekomme über Handschuhe, Innas Hose und Natalyas Ring einiges an ias rein aktuell...
 
Hier musst du beachten, dass LoH direkt mit der Angriffsgeschwindigkeit skaliert. Eine schnelle Waffe mit 700 LoH wird dir mehr Leben pro Sekunde geben als ein Speer. 700 LoH auf einem Speer sind also nicht so viel wie auf einem Dolch. Außerdem musst du beachten, dass andere pro Angriff ausgelöste Effekte bei einem Speer auch seltener auftreten, wie z.B. die dritten Schläge der Generatoren, die Spiritgeneration oder Stunchance.

Wenn dir also die getriggerten Effekte nicht wichtig sind, du mit weniger APS genug Spirit hast und im Auge behältst, dass 700 LoH über die Zeit gesehen nicht auf allen Waffen den selben Effekt haben, kannst du ruhigen Gewissens einen Speer nehmen.

Wilfried: Dieser Stat wird nur für Donnerfäuste noch einmal hinten dran multipliziert, also macht ein DF-Angriff, der ohne Hut 1000 Schaden macht, mit dem Helm 1130 Schaden (dies gilt auch für alle sekundären Effekte wie z.B. Kettenblitze). Auf andere Skills hat das keinen Einfluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch rein dps technisch 2 Sachen zu beachten. Schnellere Waffen profitieren mehr von +min/max dmg auf Schmuck und holen somit etwas dps auf gegenüber langsameren.
Dann gibt es noch den anderen Fall:
Wenn als zweite Waffe Echoing Fury genutzt wird, dann profitieren langsamere Waffen mehr von den +0.21-0.25 Waffengeschwindigkeit.

Wie viel % LoH du mit einer lahmeren Waffe verlierst kannst du dir recht einfach ausrechnen (ist aber jetzt nicht so gravierend). Für den dmg Aspekt würde ich dir den dmg calc aus Depp13s Signatur empfehlen -> sssdrawr's Diablo 3 DPS & EHP Calculator - Patch 1.0.5
Hat armory import und alle wichtigen Sachen kann man angeben.

@Onkel Wilfried:
Ich weiß es leider nicht ganz genau. Aber ich denke +x% skill dmg ist einfach ein weiterer Multiplikator.
Angenommen du benutzt thunderclap und blazing wrath und deine 13% vom Helm.
Dann würde einfach alles multipliziert. Also 110% von FoT, 16% von blazing wrath und 13% vom Helm -> 1,1*1,16*1,13.
Der Punkt wo ich mir nicht ganz sicher bin, ist ob evtl die 13% auf die 110% addiert werden. Dann wäre es ja quasi nur (1,1+0,13)*1,16. Aber ich vermute dass es nicht so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben