Moin,
mag jemand sich einen Moment Zeit nehmen für einen Vorschlag, wie ich meinen Mönch in Bezug auf Items und Skills verbessern könnte? Im Moment komm ich einigermaßen in Akt 2 Inferno zurecht, ohne dass mich die gelegentlichen Tode frustrieren... An Budget stehen mir ca 2 Millionen zur Verfügung.
Grüße
Zeph
Pruegelknabe - Community - Diablo III
hm, schaun mer mal:
Resis - passt
Rüssi - passt, schon fast zu viel
Life - passt
Dex und Schaden - Hauptbaustelle
LoH - könnt besser sein
crit chance und crit damage - nicht vorhanden bzw. fast nicht
IAS - wenig vorhanden
Da dein Budget beschränkt ist, würd ich jetzt nicht komplett auf crit chance umbauen
Hauptaugenmerk würd ich daher für's erste auf Dex legen und evtl. auf ein paar Items zumindest etwas crit Chance und vielleicht noch mal etwas IAS.
Dabei versuchen die Defensive und Vita konstant zu halten, Rüstung könnt evtl. nen Tick weniger sein.
Hast du mal überlegt auf Dual Wield zu wechseln?
Dein Schild ist nämlich nicht soo doll. Wenn du auf die Defensive nicht verzichten willst, dann auf jeden Fall nach einem besseren Schild Ausschau halten.
Ob Schild oder Dual Wield: Deine Waffe gehört auf jeden Fall getauscht. Da sollte mehr LoH drauf sein, sowie Dex und vielleicht noch Vita. Teurer wirds, wenn zusätzlich noch crit-Dam und/oder ein Sockel mit dabei sind. Jedenfalls würd ich bei der Waffe am wenigsten sparen.
Solange deine Skillung so ähnlich bleibt wie jetzt, würd ich auf jeden Fall auf Movement Speed auf den Schuhen achten! Sollte das Umpositionieren während dem Kampf erheblich erleichtern.
Zur Skillung:
Da du momentan keine critChance hast, ist es denk ich vorerst ok, wenn du ohne Sweeping Wind spielst. Den haben sonst fast alle Mönche im Gepäck. Wenn du auf ca. 15% crit Chance kommst, wird der Wind ne Überlegung wert.
Der Generator und die rechte Maustaste ist Geschmacksache. Ich spiele momentan auch mit Crippling Wave und Zerfetzen, allerdings werden die meisten hier dir davon abraten, da der Skill langsam ist und gegenüber dem allseits beliebten Thunderclap (Donnerfäuste mit Donnerknall) weniger Mobilität liefert.
Wenn du bisher gut zurecht kommst, lass den Skill drin.
Exploding Palm ist auch Geschmacksache. Wieder: Wenn du gut klarkommst, lass ihn drin. Ansonsten schau dir mal andere Spiritspender an, wie z.B. Lashing Tail Kick oder nimm was passiveres dafür mit rein, wie z.B. Lichtblitz.
Auch ne Überlegung wert wäre es, den Slot mit einem Mobilitätsskill zu belegen, wie Dashing Strike, die fehlt dir nämlich momentan etwas.
Die Rune bei Breath of Heaven/Odem des Himmels würd ich auch austauschen gegen den Schadensbuff.
Die Rune bei Serenity/Gleichmut ist ok, sofern du aber nicht so viel Heilung brauchen solltest, schau dir mal Ascension/Aufstieg an: Eine Sekunde länger unverwundbar!
Ally ist ok, gibt viel Sicherheit. Würd ich erstmal drin lassen, solange dein Schaden noch nicht so hoch ist.
Soviel für's erste.