• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Der Pfad der Erleuchtung - der kurze Frage/Antwort-Thread im Refugium

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat
Hrm was genau sich bei Kulle während dem Enragetimer verändert weiß ich nicht. Waren gestern sicherlich geschlagene 3-5 Minuten in jeder Ebene und mir ist allerhöchstens aufgefallen, dass er seine Angriffe öfter castet.
 
Der Enrage Timer liegt wohl bei 10 Minuten. Ergo konntest du nach 5 min noch nix merken :)
 
Hrm 10 Minuten hat allerdings nichts mehr mit Geduld zu tun. Das nennt sich dann "Tortur" :p

Wie wirken sich die Enrages den aus?
 
Kenn nur den von Kulle aus dem PTR-Single Versuch auf MP4 und der sieht in etwa so aus:

Totenkopf erscheint -----> Kulle Charged -----> 10% Haltbarkeitsverlust der Ausrüstung

Dauert, je nachdem wie weit du von ihm weg bist, 0.5 - 2 Sekunden ;)
 
hängt vpm restequip ab. Wenn du genug Schaden hast dass alles in 4 sekunden liegt kannst du drauf verzichten :ugly:. Aber jetzt mal ernsthaft, generell würde ich nicht unter 600 gehen.

Sonst wirds zäh.
 
Man kann mangelnde Resis auch zum Teil mit loh/ls kompensieren. Bin glaube selbst nur noch bei 538 all res und besorge mir damit keys auf mpl6 und 7. Ich sage nicht, dass ich da nicht mal sterbe, aber dank 2,5kk loh empfinde ich es schon noch als gut spielbar.
 
Lässt du bei 2,5 k LoH nicht viel Schaden liegen? Mir erscheint 650@ und 1000 LoH billiger und effizienter. Ohne das aber jetzt zu überprüfen.
 
Denke nicht, dass ich Schaden liegen lasse. Dass man seinen Monk auch anders bauen kann ist aber richtig. Aber ich bin bei ca. 120k unbuffed und das ohne items die über 25kk gekostet haben. Und er ist doch sehr spielbar :) Einzig die Partytauglichkeit ist ab mpl6 nicht unbeding mehr gegeben. Dafür ist er einfach zu weich. Solo gehts aber wie gesagt bis mpl7 ganz ok.

Theoretisch braucht man ja auch verschiedenes gear. Schnell grind gear ist nicht unbedingt kompatibel zu high mpl gear. Es sei denn man hat zu viel Gold :D
 
:hy:

So mein HC Mönch steht noch etwas blauäugig in Akt 3 und fragt sich, ob er sich schon an Ghom machen kann.
Hab atm 780 LoH und 2,9%LL, 34k Life 4,5k Rüstung, 560@ und 27k dps, wobei ich mit Donnerfäusten und Won Khim Lau rumlauf.

In A2 fällt alles easy, der weg zu Ghom war auch einfach, nun ist die Frage ob ich den Stinker auch kleinkriege, um effektiv A3 "farmen" zu können.

Ich hätte jetzt das Lifereg Mantra genommen gegen Ghom, am besten mit der Resi-Rune? Oder meint ihr, dass ich mich auf MP0 an Überzeugung/Imposanz wagen kann? Wie viel LoH mehr bräucht ich denn für zweiteres?

E: Achso ja, lohnt sich das blenden gegen Ghom? Bleibt er dann stehen oder unterbricht man damit nur kurz seine Attacke? Wenn es nur um die 3 Sekunden 30% Schaden geht, sollten die Sieben Fäuste doch besser sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wirken sich die Enrages den aus?

er 1hittet dich. wenn der enrage an ist hast du keine chance mehr..


E: Achso ja, lohnt sich das blenden gegen Ghom? Bleibt er dann stehen oder unterbricht man damit nur kurz seine Attacke? Wenn es nur um die 3 Sekunden 30% Schaden geht, sollten die Sieben Fäuste doch besser sein oder?

blenden funktioniert bei ghom wie bei jedem anderen mob. er steht 3 sekunden benommen da und greift dich nicht an. problematischer als seine attaken sind aber die giftwolken. und die bleiben natürlich da auch wenn du ihn blendest.
 
Zuletzt bearbeitet:
also machbar oder nicht? theoretisch leg ich ihn mit meinen dps in 2:30 min, also vor dem enrage unter der annahme, dass ich auch zu 100% dmg mache und nicht weglauf,

die angriffe sind ja nun wirklich mich mein problem, aber kann ich ihn davon abhalten die wolken woanders neu zu casten als wo er steht? immerhin hab ich dann mehr freiheit mich von den richtig verseuchten stellen fernzuhalten.
 
Also an deiner dps wird es nicht scheitern. Ich hatte damals auch nicht mehr und habe ihn zu 1.0.4 Zeiten ohne Probleme gelegt (also quasi mp2). Sogar mit Hard Target statt overawe war der enrage nicht in der Nähe.

Dein loh/ll ist eigentlich auch ok. Einzig die deutlich niedrigeren defence Werte lassen etwas Bedenken zu. Aber ich glaube auf mp0 dürfte dir keinerlei Gefahr drohen.
 
Ja ich weiß, aber ich muss sagen als High-offensive Monk macht das richtig bock durch die massen zu schnetzeln. Bei meinem Buget und der miserablen HC Wirtschaft kommen upgrades eben nur sehr langsam (oder eben SF).

Dann werd ich wohl mich morgen abend mal ransetzten und Ghom verprügeln.
Noch einen letzten Tipp zum Thema Mantra? Ich hätte Evasion jetzt nicht genommen, weil man die Gaswolken eh nicht dodgen kann, grad im EHP Calc nachgeschaut und bei meinen Werten sagt er, dass das Heilmatra mir sogar mehr EHP bringt als die 20% Rüstung...

E: igitt ein Yeti... naja wenigstens kein dämliches Flattervieh mehr
 
Ja, nimm heal mantra. Im Zweifelsfall kannst du damit vielleicht in den Wolken stehen bleiben oder dich zumindest durch kurz weglaufen heilen. Dmg wird trotzdem reichen.
 
KAnn ich irgednwie bei den Stone of Jordans nach reisender wind sortieren ?

Bisher hab ich das nur so geschafft das ich 30mio als mindestkauf hernehme und dann nach unten alle einzeln durch mühevoll schaue ob es welche mit Bonus zu reisender wind gibt.

Macht ihr das auch alle so `?
 
Geht durchaus:
Rüstung, alle Rüstungsteile
Dann: Bonusschaden gegen Elite: 20 und alles weiter was du gerne hättest.
Dann bekommst du nur SoJs. ;)
 
man kann aber leider auch dann nicht Reißender Wind auswählen :( Das Problem gibts bei einigen Skills, die auf SoJs aber nicht den üblichen Rüstungsteilen vorkommen könne. €:jap, Schwachsinn geschrieben^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht doch wie Ollowain beschrieben hat.
Bei Rüstung kan man Reissender Wind auswählen und dann Bonusschaden gegen Elite ---> Ziel
Man lernt immer wieder dazu^^
 
Zurück
Oben