Was unterscheided abgesehen von einem SoJ und kein Nats einen 2 Hander von einem Dualwielder überhaupt?
Man möchte je nach konkreten Build garkein, oder nur bis zu einem bestimmten Punkt IAS auf den Items, was die Screen-DPS natürlich stark drückt. Grund sind, wie jemand schon erwähnt hat, die steigenden Channelkosten, die man nur bis zu einem gewissen Punkt abdecken kann. Ein 2H-Build, der seinen Fokus mehr auf die Glocke legt kann mit IAS in einem gewissen Rahmen auch etwas anfangen, wohingegen es bei Builds, wo der Wind der springende Punkt ist, es eben hinderlich ist.
Fast alle 2H-Builds funktionieren nur mit 4er-Innas richtig gut, wodurch auch viel theoretisch mögliche Screen-DPS praktisch flöten geht. Mit dem SoJ hat man auf einem klassischen Damage-Slot ein Item was praktisch fast keine Screen-DPS generiert, - ebenso geht einem ja auf der Glanz ein Affix flöten, was für Spiritreg benötigt wird. Die Heilung ist schwieriger, weil nur Leech -
und mit Abstrichen je nach Build Leben pro Kill - vernünftig funktioniert, man deutlich seltener "zuschlägt" und damit auch die Anforderungen an die Defensive bzgl. des restlichen Gears im Vergleich wohl etwas steigen.
Hingegen ist das von die von dir angesprochene Nats-2er-Combo -
trotz IAS - nicht zwingend ein "
No-Go", - ich trage sie ja zum Beispiel. Kommt hier halt auf den konkreten Build -
s.o. eher Fokus Glocke oder Wind - an, und ob man einen Hellfire zwingend tragen möchte, oder nicht.
Naja, es läppert sich letztlich halt einfach, was man so insgesamt an Screen-DPS liegen lassen muss. - Je nach konkreten Build mal mehr, mal weniger.
Ich frage mich einfach gerade womit ich anfangen soll. Erst craften, erst Waffen holen, schon im AH schauen.. aber die Entscheidung kann man mir ja nicht abnehmen
Kommt eben drauf an, ob du "Eins mit der Welt" nutzen möchtest, oder nicht. Bei deinem Budget, dem preferierten Build und der Zielsetzung wird es wohl zu 90% darauf hinauslaufen, dass "Eins mit der Welt" letztlich von dir implementiert wird. Wenn dem so ist, dann macht es m.M.n. sehr viel Sinn mit dem craften zu beginnen, um zu sehen welche Singleresi dir die Schicksalsgöttin mit auf den Weg gibt. Der umgekehrte Weg kann extrem frustrierend sein und einen kompletten Neukauf der "
AH-Items" beinhalten, - sprich wenn du dich vorab auf eine Singleresi festlegst, dann aber beim craften dir hier nicht viel gelingen will, dafür aber auf anderen Singles einige tolle Teile.
Alternative: Gleich in die vollen und alles schön mit Allres. Aber keine Ahnung wie preisintensiv das ganze dann wird.
Mitunter sehr teuer. Alleine der Nats-Ring kostet dich dann über'n Daumengepeilt immer minimum das doppelte bei gleichbleibender Qualität. Minimum, soll heißen eher ein vielfaches.