• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Der Pfad der Erleuchtung - der kurze Frage/Antwort-Thread im Refugium

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat
Spiele meinen Mönche gerade wieder etwas intensiever und richte mich dabei grad an dem Spiritreg guide hier aus dem forum. Ich trage derzeit eine faustwaffe und einen Streitkolben.

Ist es beim Mönch wichtig welchen Waffentyp er in welcher Hand hält (wie beim wirbler zum beispiel) oder ist es egal? - oder die schnellere grundsätzlich in der mainhand, oder...
 
Fast alle Monk Skills kennen keine Mainhand, sprich man schlägt immer abwechselnd mit beiden Waffen zu und der Skill verwendet dann die gerade aktive Waffe.

Einige wenige Skills beziehen ihren Schaden ausschließlich aus der Waffe in der rechten Hand (also im Inventar der linke Slot). Das sind, wenn ich mich nicht gerade vertu Cyclone Strike und Wall of Light. Aus diesem Grund empfiehlt es sich die Waffe mit dem höheren Waffenschaden (nicht notwendig DPS, falls die Waffen verschieden schnell sind) in den linken Slot zu legen.
Aber für die meisten Builds ist es egal.
 
Kommt auf LL & LoH drauf an :D
Je mehr davon am Start ist, umso weniger Resi/Rüstung braucht man.
Grundsätzlich finde ich allerdings, dass man viel eher auf Schaden, Skillung und eben Lebenswiederherstellung achten sollte als auf Resi & Rüstung... frei nach dem Motto "Monster die tot sind machen keinen Schaden".
 
welche resi und rüsi werte sollte man für mp5 anpeilen?
kommt drauf an, wieviel loh/ll du hast.
als untere Grenze würde ich bei grob 100k dps (ohne versteckte Werte wie zb. wkl oder soj) und etwa 800loh + 2,5% ll sagen, dass du 700+ allresi + 4800k+ rüssi haben solltest.

ist leider im Detail schwer zu sagen, da es auch zb. auf die Skillung ankommt, aber als grober Richtwert ist das in Ordnung.
allerdings wirst du dir damit bei einigen Combos ab mp3-4 definitiv sehr schwer tun, wenn du kein switchgear wie zb. ein starkes Schild und/oder starke leechwaffe im Inventar parat hast.


Skynd
 
Wobei du wenn du z.b. bei 150k Unbuffed auch mit 2,5 LL 300 LoH 600 Resi und 5k Armor bequem auskommen solltest. Ist alles eine Frage des DPS. Wenn du SoJ und WKL benutzt sollte es auch noch mit um einiges niedrigeren DPS gehen. Skillung würde ich einfach den normalnen Cookie Cutter nehmen
 
Ich würde gerne mal die Tabelle in unserem FAQ korrigieren, da die noch Stand 1.0.3 ist.

In meinem Spielbericht habe ich diese Tabelle mal aufgestellt:

Stat | MP0 Akt I | MP0 Akt IV | MP2 | MP4
Def | 3500 | 4500 | 5000 | 5500
Resis | 400 | 500 | 700 | 800
Life | 20k | 30k | 35k | 40k
Dam | 15k | 25k | 35k | 50k
Lifereg | 500 | 500 | 1000 | 1000
LoH | 400 | 600 | 1000 | 1200

Die ersten beiden Spalten sollen nur dazu dienen, MP0 zu schaffen. Flüssig farmen geht natürlich mit so wenig Schaden nicht.

Ist natürlich sehr subjektiv. Vermutlich habe ich die Def etwas zu hoch angesetzt und den Schaden für die höheren MPs zu niedrig.

Aber vermutlich ist für Einsteiger eine zu hohe Def nicht soo verkehrt ;)

Außerdem hab ich bei der Heilung Lifereg mit dabei, da das zum Spiritreg-Monk passt, aber für eine allgemeine Empfehlung sollte das vermutlich raus und wir geben LL und LoH als Heilquellen an.
Wie würdet ihr die anpassen/korrigieren, damit wir sie ins FAQ stellen können?
 
also auf die Werte für MP4 kommste mittlerweile echt billig. Wenn du nicht SF spielst kommt man sehr einfach auf 50-55k DPS (hab das mit 1 Mio Budget mal gemacht) ansonsten würde ich fürs farmen so als Faustregel DPS / 100k fürs Speedfarmen nehmen
 
Ist 'One with Everything' Pflicht? Ich komme bisher auf ~600@res (ohne OwE) - wie hoch ist der ungefähre Richtwert für MP8/9?
 
600 langt mehr ist immer besser. Persönlich spiele ich atm mit 750.
Kommt auch ganz stark auf Armor HP und Leech an und natürlich auch auf DPS
 
Inwiefern unterscheidet sich eigentlich bei einem Mönch die Offhand von der Mainhand (außer dass das eine links, das andere rechts ist)? Ergeben sich wie bei einem Barb andere Anforderungen an die Offhand oder sollten beide Waffen "Standardwaffen" à la Attribute+cd+sockel+ll sein? Daran schließt sich die Frage an, ob sich manche Fertigkeiten nur nach der Mainhand orientieren.
 
Bei fast allen Skills verwendet der Monk seine Waffen abwechselnd und es zählt dann die gerade aktive Waffe für den Skill. D.h. im klassischen Sinne hat der Monk keine Mainhand und es ist immer gut, zwei ungefähr gleich starke Waffen parat zu haben.

Nur zwei Skills hängen doch an der Mainhand (im Charfenster linker Slot):
Cyclone Strike / Zyklonschlag
Wave of Light / Woge des Lichts

nachzulesen z.B. hier: http://planetdiablo.eu/forum/moench...v-moenche-von-ivgorod-entschluesselt-1750806/
Edit: oder hier: http://planetdiablo.eu/forum/moench...nsmechaniken-am-beispiel-des-moenchs-1748817/

Da das öfters gefragt wird, nehme ich es mal ins FAQ auf.
 
Die primary Skills können ja mehrere Gegner treffen. Die Managewinnung ist aber immer genau 6 egal wie viele Gegner getroffen werden, oder sind das 6 pro getroffener Gegner?
 
6 pro schlag, egal ob 1 oder 5 mobs getroffen werden
 
Nur stimmt die 6 nicht mehr durchgängig.
Lähmende Woge gibt 7 und Weg der Hundert Fäuste 8 Geisteskraft pro Schlag.
 
Guten Tag :hy:

Also ich weiß nicht ob man das so pauschal sagen kann, aber ab welchen Schadensbereichen lohnt es sich denn von LoH auf LL umzusteigen bzw dann auch darauf zu achten?
 
Wenn die 100k dps kein Problem sind würde ich auf jeden Fall auf ll umsteigen.
Pauschal kann man das aber echt nicht an nem gewissen Wert ausmachen.
 
Ok^^ davon bin ich noch Lichtjahre entfernt. Vielen Dank!
 
So ab 50k fängt LL an, einigermaßen bemerkbar zu wirken (kommt jedoch auch immer auf den Build drauf an, wieviel mehr Schaden als die ScreenDPS so bei rauskommt).
Also so in dem Bereich zwischen 50k und 100k würde ich daher ansetzen langsam von LoH auf LL umzurüsten, aber LoH auf keinen Fall komplett absetzen.
Über 100k kann man dann auch komplett nur mit LL auskommen, wenn man will. Auf hohen MPs hab ich jetzt aber auch schon öfters gehört, dass die Leute trotzdem gerne noch weitere Heilquellen außer LL mit an Bord haben.
 
Zurück
Oben