• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Der Pfad der Erleuchtung - der kurze Frage/Antwort-Thread im Refugium

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat
loh gibts noch auf Amu, Ringen und der Blackthornes Hose. Unten rechts ist der Edit Button, auf dem gibts weder ll noch loh :p

naja ich bezweifle irgendwie das das reichen würde, hatte vorher ja 1200 auf der Waffe und das reichte nur knapp bei 0,9 APS.

auf der Sturmkrähe gibt auch noch LoH und auf den Gladiatorenhandschuhen ... also ich würd LL nehmen ^^

Definitiv ne 2H Waffe mit LL. LoH ist weit weniger effektiv, wegen der geringen Angriffsgeschwindigkeit.
Zum Testen war das mit dem Hammer von Athsekleng sicher nicht verkehrt, aber langfristig sollte es LL sein.
Für den Anfang schau einfach mal im AH nach nem Daibo mit LL, Spiritreg und Dex.
Falls du die Spiritreg nicht zwingend brauchst, dann wäre auch ein Innas Daibo mit LL denkbar als Zwischenlösung, wenn es über 1300 DPS hat.
Langfristig sollte es entweder ein Fliegender Drache mit LL und hohem cd sein (kosten so um die 20-30 Mio) oder halt ein Dex Skorn mit LL (weiß nicht, was die aktuell kosten; vor ner Weile hab ich mal was mit 50 Mio aufgeschnappt, kann aber veraltet sein).

Was mir grad einfällt: Wir haben dich jetzt etwas arg in die 2H Schiene beraten. Du hast ja schon gesagt, dass dir der Stil gefällt, daher bleiben wir mal dabei. Generell kannst du natürlich auch einen Dual Wield Build spielen.

Hallo,

ich experimentiere häufig mit diversen Skillunge.

Zurzeit bin ich meistens mit folgender Skillung unterwegs: Monk

Macht mir viel Spaß und etabliert sich als meine Standardskillung.

Meine Frage: Der Hauptdamage kommt über die Glocke. Fists of Thunder wird natürlich immer zwischendrin zur Spiritgeneration genutzt.
Macht bei dieser Spielweise überhaupt für Sweeping Wind die Rune Cyclon Sinn oder wäre der Damageoutput nicht vielleicht mit Blade Storm höher? Hat jemand Erfahrungswerte? Danke!

/Edit:

Der Vollständigkeit halber, hier mein Mönch: Finvaron

Zuletzt bearbeitet:
Für die Phasen, in denen du den Spiritgenerator einsetzt sollte Cyclone schon besser sein.
Auch haben die Zyklone eine größere Reichweite, was das Knockback der Glocke etwas erträglicher macht.

Eher Gedanken würde ich mir darüber machen, ob du wirklich eine WKL in der Offhand brauchst. Da dein Schaden ja nicht mehr ganz so hohen Blitzanteil hat, wie beim Cookie Cutter profitierst du nicht mehr ganz so stark davon.

Danke für deine Antwort.

Ja, die WKL ist in diesem Setup nicht so effektiv, allerdings spiele ich auch häufig den klassischeren Cookie Cutter mit Blazing Fists als zweiten Generator.

Nächste Anschaffung soll eh eine neue schwarze Mainhand werden, auch wenn ich dafür noch ordentlich sparen muss.

Aber wie gesagt, ich befinde mich gerade in einer Phase, wo ich noch meinen Spielstil suche, da traue ich mich gerade nicht wirklich zu investieren.

ich spiele genauso und finde die Zyklone immernoch noch deutlich effektiver, zumal du ja auch mit WKL spielst.

Wenn du auch höhere MP spielst und paar mehr glocken für elite benötigst muss du zwangsläufig auch ein wenig "normal" angreifen und die Tornados hauen da einfach mehr rein...

Ohja, sehr hübsch dein Monk!

Spielst du den so auch in Gruppen?
Ein guter Freund, zockt zurzeit DH, beschwert sich durchaus mal, dass die Glocke durch den Rückstoß die Lakaien der Hölle auseinander treibt.
Aber damit muss wohl die Gruppe klar kommen, denn wie gesagt, sagt mir sehr zu diese Spielweise.

wenn dann mit einen Barb, da ist der Knock back egal. Ich versuche die Champpacks dann meist gegen eine Wand oder Baum zu drücken und dann so festzuhalten.
Solo spiel ich meist MP8 und auch hier stört mich der Knock Back kaum. Trash ist mit einer Glocke meist down, blaue könne etwas nervig sein und die gelben sind dagegen eh imum...

eine boomsorc würde aber wohl auf mit mir auf hohen MP Stufen die Nerven verlieren :flame:

sehr cool ist das übrigens mit anderen einen Monk mit Zyklonschlag

sehr cool ist das übrigens mit anderen einen Monk mit Zyklonschlag

Hab ich bei mir standardmäßig drin (siehe Link auf der linken Seite), habe dafür Serenity raus genommen. Macht das ganze recht entspannt :hy:

€: um die Frage zu beantworten: Ich würd die Zyklonvariante beim Wind vorziehen. Dadurch leechst du bspw. auch evrdammt gut, wenn du die Gegner mittels Zyklonschlag in die Wirbel rein ziehen kannst. Zyklonschlag mag erstmal recht mutig klingen, synergiert aber wunderbar mit Sweeping Wind, und die 300% Waffenschaden von Zyklonschlag heilen dich halt auch noch um nen enormen Batzen.

Zuletzt bearbeitet:
hm müsste ich auch mal Probieren, aber bei sehr vielen Trash ist der Zyklon nicht mehr so perfekt.

Ich Spiele in großen Gruppen und ab MP 8 oft so: Mönch - Spielguide - Diablo III

die Gegner schön mit der Hand "markieren" dann alle Gegner ansaugen, damit möglichst viele die Explosion trifft. Geht echt gut ab, vor allen wenn Elite schön auf eine Fleck stehen :)

Obenrein erleiden die markierten Gegner ja auch mehr Schaden und mit Licht im Dunkeln ist auch dauerhaft aktiv da ich mit dem Zyklonschlag heile.

Finde das die Optimale Supportskillung ^^

so und weiter gehts ganz günstig nen fliegender tritt bekommen bisl weniger dmg als mit dem schwert aber dafür halt nette Mönchsboni ^^

Innas set werde ich mir aber wohl schnellstmöglich besorgen "müssen" mir läuft reißender wind einfach andauernd aus :-/

und mehr deff, das schneidet sich halt mit dem innas :-/

Lass SW doch ruhig ausgehen. Das ist in jedem Kampf ja superschnell wieder oben.
Hauptmotivation für Full Innas und permanentem SW ist, wenn man den Spirit braucht, um Dauer-Tempestrushen zu können.
Klar sind die 75 Spirit zu Kampfbeginn oft schmerzhaft, aber die sind ja in der Regel schnell wieder drin.
Full Innas empfehle ich daher nur, wenn man die Defensive auf den andere Slots wieder gut reinkriegt.

Vom Gear her hast du ja noch einiges an Upgradearbeit vor dir. Mir fällt auf, dass du einiges an Int-Items trägst.
Als ersten Quick-Win würd ich den Stein im rare Ring austauschen ;)

hm müsste ich auch mal Probieren, aber bei sehr vielen Trash ist der Zyklon nicht mehr so perfekt.

Ich Spiele in großen Gruppen und ab MP 8 oft so: Mönch - Spielguide - Diablo III

die Gegner schön mit der Hand "markieren" dann alle Gegner ansaugen, damit möglichst viele die Explosion trifft. Geht echt gut ab, vor allen wenn Elite schön auf eine Fleck stehen :)

Obenrein erleiden die markierten Gegner ja auch mehr Schaden und mit Licht im Dunkeln ist auch dauerhaft aktiv da ich mit dem Zyklonschlag heile.

Finde das die Optimale Supportskillung ^^

Sieht sehr spaßig aus, probiere ich heute mal! :top:
Wirklich schön, dass der Mönch so viele Optionen bietet, bin zurzeit jeden Tag etwas anders unterwegs.

ja bisher habe ich nur WD gespielt habe mir da einige sachen weggeschnappt die zusätzlich ganz gut geschick drauf haben

also ich bin nur merh hell auf begeistern vom Mönch und vor allem der Skillung 30k dmg und ich renn einfach gemütlich durch MP3 durch ^^

gerade akt 3 bis inkl ghom gemacht nur 1 mal gestorben bei einem freeze + fire boss der mich mit in den tod gerissen hat

Cool, schön zu hören, dass dir der Build gut gefällt :)

MP 3 mit deinem jetzigen Gear ist schon ne Leistung, wobei es vermutlich teilweise etwas länger dauert, bis zähe Gegner unten sind. Für schnelleres Farmen würd ich die MP auf 1-2 setzen.

ne ging eigentlich ganz flott einfach immer schön auf die glocke ^^ einzig Belial hat ein wenig gedauert

jetzt habe ich runerneuerte Ausrüstung ( thx @ memo ) und MP5 geht locker flockig, will noch 1 Item austauschen damit ich Pickup habe dann geh ich nach MP6

ja, da hat sich ja ne Menge getan! Schaut sehr schick aus jetzt. Damit sollte MP6 auf jeden Fall drin sein, evtl. sogar höher.

Zurück
Oben