• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Der Pfad der Erleuchtung - der kurze Frage/Antwort-Thread im Refugium

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat
da fühlt man sich wie son goku ^^ kampfkraft steigert sich, wenn man geschwächt wird haha :D

muss noch bissl an der art und weise arbeiten, wie ich denn mein life schlagartig um 30% verringer. einfach aufhören zu schlagen ? oO hmmm
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke mal kein LoH am Mönchlein wäre da sehr hilfreich :D

Ein Dornenbuild kommt mir da auch grad auch wieder in den Sinn^^
 
Machen AllRes auf nem Monk überhaupt noch Sinn?
Eigentlich wäre es doch Effektiver wenn man auf Einzelres in den Sekundären Attributen achtet, da diese dreistellig sein können und keinen Primärattribut-Slot einnehmen.
So käme man auf mehr Resis und mehr Dmg, oder?
 
Denke auch. Darauf zu achten alle Resistenzen gleichmäßig zu steigern ist auch nicht schwieriger als auf eine einzelne Resistenz zu achten, man schaufelt sich aber einen Passivslot frei.
 
Ich meine eher nicht auf AllRes zu gehen, sondern auf Einzelresi.
Ja man hat einen Passiven Slot verbraten. Das dürfte jetzt jedoch nicht so sehr weh tun, wie pre-RoS da man jetzt vier Passive Slots hat.
Der Gewinn an Stats macht das aber wieder wett, da man sowohl mehr Resis als auch mehr Primärstäts hat.
Irgendwo ist da aber doch ein Haken, oder nicht?
 
Ne, wieso. Passivslot ist immer noch wertvoll und die ~1kRes sind auch ohne OWE kein Problem. Da hole ich mir meine EHP lieber über mehr Vita und bin dafür flexibler.
 
Für meinen Fire Build muss ich langsam mal anfangen zu planen, was für Gegenstände ich brauche und aufheben muss, dazu folgende Frage:
Wisst ihr, wo
-erhöht Schaden von Fegender Tritt
-Abklingzeiten reduziert
-Reduzierte Ressourcenkosten
drauf sein kann?

Abklingzeiten und Ressourcen sollten auf Ringen, Amuletten, Schultern und Handschuhen zu finden sein?

Fegender Tritt auf Helm und?

Meine Informationen sind da ziemlich unvollständig, ich hoffe ihr wisst mehr :).
 
Hat schon jemand Erfahrungswerte, ab wann man Torment 2 spielen kann?
Also wieviel eDPS/Toughness/Heilung man haben sollte?
Ich bin eigentlich relativ gut equipt und habe viel gespielt, aber sterbe an Elite Gegnern auf Toment 2 mind. 1mal pro pack bei 8.5 Millionen Tougness (~400k Life) und 500k Dmg +35%Blitzdmg. Leider habe ich nicht viel Heilung.

So schwer sollte Torment 2 doch eigentlich nicht sein,oder?
 
Keine Paragonpunkte in LifeOnHit gesteckt?
Zu offensive Skillung?
 
Paragonpunkte sind in Life on Hit, leider habe ich da noch nicht viel von. Heilung ist sowieso relativ wenig.
Skillung benutze ich momentan folgende: klick
 
Wenn du Probleme mit der Heilung hast, dann nimm das Heilungsmantra mit der LoH Rune (Segen der Erleuchtung) mit an Bord, bis die Ausrüstung passt.
Das profitiert zusätzlich von sämtlichem Lifereg und LoH auf der Ausrüstung.

Außerdem würde ich, wenn du wirklich so viel umkippst entweder Zyklonschlag oder Fegender Tritt rausnehmen und dafür einen Passivskill rein. Je nach Spielweise entweder Gleichmut oder Heilige Einkehr.
Ersteres geht ganz auf Nummer sicher, Letzteres ist halt eher für statisches Spiel geeignet, wenn man wirklich die volle Zeit in dem Schutzkreis bleibt, dafür hat es aber auch sehr schicke offensive Runen im Gepäck.
 
Serenity würde ich auf hohen Stufen nicht weglassen wollen.
Heilmantra spiele ich aktuell auch (allerdings mit der Resi-Rune).

Mit Serenity und dem Schild des Heilmantras kommt man ganz gut über die Runden.

Erzeuger, die LoH besser proccen gäbe es auch - probier mal Wothf - Fists of Fury.
 
Aber lässt man dafür wirklich den Fegenden Tritt weg? den Zyklonenschlag möchte ich nicht missen wollen, das heranziehen ist sehr angenehm und hat auch eine CC Komponente.
Ohne den Tritt macht man aber kaum noch Schaden, wobei man für beides sowieso selten genug Geisteskraft hat.

Ich werde also mal das Mantra wechseln und den Tritt gegen Serenity austauschen.
Klick
Danke euch vielmals.
 
Ich möchte den Tritt inzwischen nicht mehr missen. Neben ordentlichen Schaden bei niedrigen Kosten hat man mit der Rune "Stich des Scorpions" doch auch noch CC am Board und weiterhin unterbricht der Tritt so die meisten Angriffe. Das sorgt für ordentlich Sicherheit.

Hier meine aktuelle Skillung mit der ich zurzeit sehr zufrieden bin: Monk - Game Guide - Diablo III

Edit:
Ich habe auch lange mit "Erhabene Seele" gespielt und nun gemerkt, dass es eigentlich keinen Nutzen hat bei der Skillung, es spielt sich genauso ob mit oder ohne, da man ja sehr selten den GK-Pool voll macht bevor man verbraucht. Anders wenn man z.B. mit Spirit-Rune von Exploding Palm zockt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe dir recht, der Kick ist wirklich echt gut. Allerdings braucht man rasender Angriff um nicht andauernd den Mobs hinterherlaufen zu müssen und schneller von Mobgruppe zu Mobgruppe zu kommen. Quasi das Monk äquivalent zum Mage teleport.
Hier ist nur die Frage, was den Killspeed (also eigtl eher den Farmspeed) mehr erhöht, Dashing Strike oder Lashing Tail Kick.

Du kannst die Kombo Cyclone Strike / Kick aber nicht spammen, oder?
Dafür regeneriert man einfach zu wenig Spirit.
 
Ich habe anfangs die Crippling Wave durch Deadly Reach ersetzt - durch die höhere Angriffsgeschwindigkeit regeneriert es sogar noch einen Tick schneller Spirit und ist etwas defensiver, weil man sich auch an den Rand von Mobgruppen stellen kann und diese ab und an mal unterbrochen und in die Luft geschleudert werden. Habe dann auch Cyclone Strike ersetzt, da ich die Gegner ohnehin nicht um mich drumrum haben wollte, weil ich nicht genug ausgehalten habe. Kannst du ja auch mal probieren - musst halt u.U. zu den Gegnern rennen, aber ist für den Anfang halt sicherer.
 
[...]
Du kannst die Kombo Cyclone Strike / Kick aber nicht spammen, oder?
Dafür regeneriert man einfach zu wenig Spirit.

Naja, mein Standardvorgehen sieht so aus, dass ich in eine Mobgruppe reinrenne, so viele wie möglich mit Cyclone Strike an mich binde. Anschließend kommt Crippling Wave zum Einsatz, dann ist meistens die GK-Kugel voll und ich spamme den Kick. Bei mächtigeren Gegner versuche ich dann mit Kick so gut es geht ein Dauerstun zu erreichen und zwischendurch immer mal wieder Crippling Wave um Ressource zu füllen.

Bei vielen kleinen Mobs kommt dann eigentlich nur Cyclone Strike in Kombination mit Crippling Wave zum Einsatz.

Insgesamt finde ich, dass ich ganz gut mit der Geisteskraft hinkomme...
 
Zurück
Oben