• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Der Pfad der Erleuchtung - der kurze Frage/Antwort-Thread im Refugium

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat
Rein Dmg-technisch wird wohl Sunwuko, Swanky`s Link oder 1000 Stürme die beste wahl sein. Sunwuko hat den Vorteil, dass dir nurnoch 1 Teil fehlt, um das Set vollzukriegen... Ich würd die Blutsplitter daher erstmal in Helme stecken, da hast du sowohl die Chance auf Sunwuko, 1000Stürme oder ein gutes Legendary.
Falls du erzeugermönch spielen willst, wären Hosen angesagt um die mit +100Erzeugerdmg zu kriegen

@deine Skillung
mit 4er Inna, wenn ich mich nicht irre, hast du das Nutzloseste Mantra gewählt :P der basiseffekt wird durch inna auf 20% erhöht, aber die Runeneffekte werden nicht erhöht 16 < 20 => was anderes reinnehmen
RasenderAngriff - macht kaum dmg, daher würd ich dir eine Rune anraten, die dir Ausweichen oder IAS bringt (cold oder fire)
Gesang der Resonanz passt mMn auch nicht optimal rein. Würd ich entweder durch ein +dmgpassiv oder ein +defensepassiv ersetzen
 
Würde außerdem versuchen auf dem Amu nen Sockel zu rollen.
Die leg Gems bringen dir in der Regel deutlich mehr als der Blitzschadensbonus zumal du dann auch mit dem Amu langfristig flexibel bleibst, auf welches Element du gehst.

Zur Skillung hat ja Ziger einiges gesagt. Insbesondere Mantra-Rune.
Ich würd auch die Rune von heilige Einkehr noch mal prüfen. Da du den Skill dank dem 2H Speer regelmäßig nutzt geht hier sicher auch was besseres als die Partyplay Rune. Würde hier entweder passiv Lifereg wählen oder aktiv die Schadenserhöhung.
Auch hast du wenig Spiritreg und Angriffsgeschwindigkeit, so dass die Glocke aus meiner Sicht etwas zu teuer ist, da zu selten einsetzbar. Kann aber auch sein, dass ich mich da irre und durch Setboni und die beiden Passivs schon flüssiges Spiel zustande kommt.
Würd hier ansonsten den Tritt reinnehmen oder u.U. sogar Zyklonschlag - da ist die Blitzrune spottbillig und oft einsetzbar.
 
Vielen Dank für die ganzen hilfreichen Antworten!

Dass die Mantra-Rune nicht mitverdoppelt wird, wundert mich ein wenig: Ich hatte (aktueller Patch) einen kurzen Test mit der Rune "Versorgung" für das "Mantra der Heilung" gemacht. Dort wurde dann in den Chardetails der Leben-pro-Sekunde-Wert soweit erhöht, dass ich davon ausging, dass die Rune auch mitverdoppelt wurde. Vielleicht habe ich mich da aber auch nur verguckt, Abends schalte ich auch immer mal gerne das Hirn aus ^^. Das schau ich mir heut Abend nochmal an und ändere die Rune dann.

Nach euren Aussagen habe ich nun also folgende Erkenntnisse gewonnen:
1) Bei meinem aktuellen Amulett bringt mir ein Sockel mit Juwel recht schnell mehr als der Elementarschaden
2) TROTZDEM (auch dann) bringt mir der Umstieg auf Sunwoku mehr, da der Setbonus den Bonus des Höllenfeueramuletts übertrifft (?)
3) Ich kann nicht die Boni von Sunwoku, 1000 Stürme und Innas gleichzeitig mitnehmen. Die Empfehlung lautet nun... ja... so ganz genau weiß ich das noch nicht. Von Innas lösen und dafür voll auf die beiden anderen Sets? Überlebe ich dann noch? Oder sollte ich nur den 2er Innas-Bonus behalten, dafür auf "die gröbsten Stiefel" verzichten (und Gürtel tauschen)?
3a) Bei Verwendung von Sunwoku+1000Stürme sollte ich einen "günstigen" Verbraucher wählen, um den Effekt möglichst oft nutzen zu können.
3b) Dann sollte ich auch "Gesang der Resonanz" ersetzen, da ich dann genügend Geisteskraft für den Verbraucher und das Mantra übrig habe.
4) Alternative wäre der Generator-Mönch, wofür ich nur die Hose tauschen und das passende Juwel Sockeln müsste (dann würde ich das Höllenfeueramulett behalten und keine Sunwoku-Teile einbauen). Dabei verstehe ich aber noch nicht ganz, wozu man die Offenbarung skillen sollte: Man benutzt doch (abgesehen von hin-und-wieder dem Zyklonschlag und dem Mantra) gar keine Verbraucher, da verbleiben doch nur 50% Damred mit unangenehm hoher Abklingzeit, oder? Naja, das wäre vermutlich eher eine Frage für den anderen Thread.
 
1) genau
2) Wenn du 3 Teile und den könglichen Ring, machen die erwähnten Skills 6x soviel dmg
3) meine Empfehlung ist helme bei kadala und auf Sunwuko hoffen, falls zB der 1000er Helm rauskommt und du vllt nebenbei noch n 1000er Teil findest -> auf 1000er gehen. Inna macht endgametechnisch mit ziemlichem Abstand am wenigsten Dmg, dafür ist der 2er und 4er Bonus defensiv recht stark.
4) Der Thread war eine diskussionsgrundlage, startpost sollte ich mal updaten :P @Offenbarung das war meine Ursprüngliche Idee um stabiler zu werden, aber mittlerweile würd ich das auch nicht mehr empfehlen^^ Hoschi hat das wichtigste hier zusammengefasst mit Blitz/100Fists würde ich dieseSkillung empfehlen
 
Exploding Palm mit Impending Doom. Wovon hängt hier der Schaden ab? Wirkt +%cold? CC/CD wirken ja oder? was ist mit dex? und dem ganzen rest? Oder nur strongarm und bane of the trapped?

Also wovon hängt der schaden genau ab?
 
Es wirkt eigentlich alles was auch sonst auf deine Skills wirkt. Also Dex, CD, CHC, %Cold sowie alle normalen Buffs.
 
Wenn ich Tiefenwühler und 1000Stürme habe: Kommt Tiefenwühler oben drauf also 300+80 oder multipliaktiv also 1,8 * 3?
 
Sicher kann ich es dir nicht sagen, aber für mich ist ein starker Indizt für die multiplikative Wirkung, dass der 1000 Stürme Boost nicht in den Stats angezeigt wird (bei den Skillschadenboni).
 
Habs mal getestet, und müsste multiplikativ sein! MeFrisky hatte glaub mal was von additiv gesagt! Dann sind Tiefenwühler jetzt auf jeden Fall gesetzt!

€: Und schon wieder ne Frage: Zählt Zyklonenschlag als Rückstoß zwecks Raufboldarmschienen?
 
Zuletzt bearbeitet:
jepp, für Raufbolds zählt alles, was die Position der Gegner verändert.
 
Hab auch ne Frage: Was bringt eigentlich mehr Schadensreduktion beim Mantra der Entrückung:
Beharrlichkeit oder Wendigkeit?
Oder kann man das pauschal nicht sagen? Gefühlt war das bei mir Beharrlichkeit, also die Resis. Aber wie gesagt bin mir nicht sicher. Würde mich auch interessieren von was es abhängt was mehr bringt.

Darum hier mein Mönch: http://eu.battle.net/d3/de/profile/Bonifazius-2214/hero/59038566

Und dann noch: Ich hab verderben der Gefangenen auf Stufe 25. Dann könnte ich auch mein passives "Einheit" auf "Unerbittlicher Angriff" stellen. Dann bekomm ich auch in Solo spielen immer 20% mehr schaden?
 
Zunächst mal zum Verderben der Gefangenen: Der Stein verlangsamt die Gegner ab Stufe 25 und triggert sich damit selber. Allerdings reicht das meines Wissens nach noch nicht aus, um das Monk Passiv Unerbitterlicher Angriff zu triggern. Dazu müssen die Gegner komplett immobilisiert werden, nicht nur verlangsamt.

Zum Mantra:
Kommt drauf an, wie sonst so deine Resis und Rüstungswerte sind und auch auf die Spielweise, wie oft du das Mantra aktivierst für die 3s zusätzlichen Schub.

Zunächst stellt sich die Frage: Harte Ziele (Rüstung +20%) oder Beharrlichkeit (Resis weitere +20%)?
Hier kannst du ganz einfach mal die Runen nacheinander skillen und im Charscreen schauen, welche dir mehr Toughness bringt. Falls du oft das Mantra aktivierst, teste auch jeweils den Toughnesswert nach Aktivierung des Mantras.

Als zweites stellt sich die Frage: Erhöhung gegen alles oder Dodge?
Hier hilft der CharScreen nur bedingt weiter, denn das Dodge wird direkt in die Toughness eingerechnet, so dass der Wert in Höhen steigt, die jedoch nur gegen ausweichbare Angriffe gilt.

Letztlich ist es Geschmacksache:
Wenn du länger in Suppen oder auch mal Lasern stehenbleiben können willst, dann nimm kein Dodge, sondern den festen Bonus.
Wenn du solche Angriffe ohnehin umgehst, dann kannst du ruhigen Gewissens zur Dodge Rune greifen. Trotzdem drauf achten, dass du auch Schadenspitzen überlebst, wenn Dodge nicht greift.

Hoffe, das hilft etwas weiter :hy:
 
Danke Hoschi, hilft!
An "Harte Ziele" hab ich gar nicht gedacht. Ich werds heute abend mal ausprobieren ob das bringt. Unerbittlicher Angriff kommt wieder raus. Weil ich glaub mit Resis hab ich weniger ein Problem als mit Physischen schaden.
 
@Bonifazius: Du könntest ansonsten auch Hard Target mit 6th sense Passiv ausprobieren. Funktioniert ganz gut.
@Hoschi: Ist die Resisrune bei den Crudest Boots nicht überflüssig? Die verdoppeln den Bonus doch ohnehin schon vom Grundeffekt, und da die Runenbeschreibung explizit nur 40% erwähnt und keine Verdoppelung, würde doch Hard Target oder Dodge weitaus mehr bringen. Korrekt?

Wirkt denn das Passiv Resolve zusammen mit den Geisterschellen additiv, also aus 20 und 40 mach 60% Dmg Reduce?
 
Swanky, müsste ich mal testen. Hatte bisher angenommen, dass die Rune 20% Resis oben drauf addiert, egal was noch durch nen zweiten Ally oder den Innas Setbonus dazu kommt.
(Edit: bin grad verwirrt, Allies können doch gar keine Resis geben, du meintest vermutlich den 2er Inna Bonus, oder?)

Wegen Damage Reduce: Bin mir nicht sicher, dunkel meine ich mich zu erinnern, dass das multiplikativ nacheinander wirkt, ähnlich wie cooldown reduce oder Dodge. Kann dir aber keine Quelle sagen :(
 
@ Hoschi - du hast natürlich recht. Es ist der 2er Innas Bonus gemeint.

Hm. Dazu würde mich eine Quelle wirklich interessieren...
 
Hallo Leute!
Ich bastel zur Zeit an einem Mönch mit dem Schwerpunkt auf Tank/Exploding Palm.
Hier das Profil:
https://eu.battle.net/d3/en/profile/Fenix-1191/hero/59994857

Ich hab festgestellt, dass so ab Grift 50 (und teilweise auch schon früher) mir die Packs zu sehr zusetzen und muss daher wohl oder übel auf Esoteric Alteration setzen.
Folgendes Problem: Wie kann ich die Toughness am besten erhöhen und dabei den fehlenden Critdamage vom Amulett möglichst gut kompensieren?
Ich dachte es mir so: Critdamage aus Amu raus für 3ten Sockel. Auf Rogars dann AS für ~50% CD umrollen. Da die Resis durch Esoteric Alteration wohl erst einmal ausreichen sollten, stellt sich die Frage, was ich auf Innas Helm anstelle der Resis drauf machen könnte. Eher CC oder %EP Schaden? Durch die Faust von Az'qoisfhhqiurgo (die ich hoffentlich bald mal in einer besserern Version finde) wird der Bonus ja effetkiv auf 1.3*1.79~2.33 %EP Schaden erhöht. Und das ist unabhängig vom Zufall.

Und noch eine Frage: Lohnt es sich mit EP Flächenschaden zu stacken? Ich hätte noch einen Slot auf der Waffe frei und bei genügend Toughness kämen mit neuen Schultern max. 94% AD zusammen. Hat da jemand Erfahrungswerte gemacht?

So das wars erst einmal, ich freue mich auf Antworten!
 
Ich kann leider vom handy aus nicht alles einsehen was der Char so kann..
Aber:
Ich persönlich würde allgemein versuchen richtig viel CDr auf das Gear zu packen.
LEo Krone mit Diamant ist Pflicht imho. Du musst einfach Offenbahrung und Einkehr so gut es geht dauerhaft parat haben..
Ansonsten ist eigentlich nen Fear-Wd Pflicht auf dem Level..
 
Ist der veränderte Ring of the Zodiac schon für Non-Patch verfügbar?
 
Nein, den Ring gibt es derzeit nur in Season 3 zu finden. Non-Season ist der veränderte Ring noch nicht erhältlich.
Erst, wenn Season 3 zu Ende ist, kann man diesen Ring auch (wieder) Non-Season finden, dann aber mit dem legendären Affix.
 
Zurück
Oben