• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

Hmm, das ist schwierig. Man kann zwar beide physischen Skills unter einen Hut bekommen, aber das ist immer sehr kompromissbehaftet. In D2R jetzt auch im Hinblick auf die Skillpunkte. Nehmen wir nur mal Strafe als Beispiel: Multi ist zwar eine Synergie zu Strafe, steht aber eigentlich sehr weit unten in der Liste der Skills, die ein Strafe-Build skillen will. Genauso Pene. Strafe profitiert von Pene, aber eigentlich wäre es viel besser, Strafe selbst zu maxen, weil man hier nicht nur AR, sondern auch ED und in manchen Situationen mehr Pfeile für seine Punkte bekommt. Bis man FA, CA, Strafe und GA gemaxt hat, ist man schon über 80 und dann hat man noch nicht mehr als einen Punkt in Wally, CS und ggf. Pierce investiert. Der Zeitpunkt, an dem so ein Build wirklich anfangen will MS zu skillen, ist im Normalfall irgendwann ab Level 120+. ;)

Ich würde mir immer einen physischen Skill herauspicken und den konsequent als Hauptangriff nutzen und danach optimieren. WF ist tendentiell eher ein Multi-Bogen, aber am Ende geht es darum, welcher Angriff dir lieber ist.

Bei Multi :
- 90% IAS
- Strafe nur auf Level 6 für Gelegenheitseinsatz gegen kleine Monstergruppen, hierfür sind 3 fpa ausreichend
- HL statt Atmas, CB unwichtig

Bei Strafe:
- unbedingt 120% IAS
- Strafe maxen, erst danach Synergien
- Wenn du bei Schnitters bleiben willst, HL, ansonsten Atmas
- Gerne Triggerkram wie Gulli, Gores etc. mitnehmen

Strafe ist unter D2R so stark, dass es bei einem auf Strafe optimierten Build kaum noch Situationen gibt, in denen es sich wirklich lohnt, Multi dann noch als Zweitangriff zu verwenden. Man gewinnt imho mehr, wenn man sich voll auf Strafe konzentriert als wenn man auf Teufel komm raus versucht, zwei gleichwertige Angriffe zu haben. Wenn ich das richtig verstehe und dir eigentlich Strafe lieber ist, wäre daher mein Rat, voll auf Strafe zu gehen.

Das ist alles soweit nachvollziehbar.

Wenn ich das richtig verstehe und dir eigentlich Strafe lieber is
Mir gefällt die Animation von Strafe. Ich habe gerade noch ein paar Tests gemacht - in der kalten Ebene und Grube war TZ - und es läuft darauf hinaus, dass aus Effizienzgründen Multi einfach mehr Fläche abräumt. Und das ist sogar jetzt trotz meines schlechten AR so.
Und wenn ich auf Multi wechsle, mit dem 90er IAS cap, dann kann ich auch eine Forti und ein Ama FRW circ mit einer IAS-Sockelung reinnehmen.
In HC ist es auch so ein Thema, dass die Bowie bei Strafe stehen bleibt, und mit Multi kann ich besser einen Bogen um feindliches Feuer laufen.
Ich poste bei Gelegenheit, welches Circs zur Auswahl stehen. Und IAS-Juwele muss ich auch nachschauen. Ich sollte noch welche mit AR und Einzelres besitzen.

Mhhh, dann doch ne Standard Ama? ;)

Wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du ja mehrere WF zur Auswahl, also passiert ja nüscht, wenn Du eine mit Shael sockelst.

40ias (sic) auf der WF, 20ias auf LoH, 20ias auf HL, 15ias gesockelt, irgendwie, irgendwo.
Sofern Du ein entsprechendes Circ mit 2 Sockeln hast, kannst Du dann die WF mit ed/max sockeln.

Wenn Forti zur Verfügung steht, würde ich die natürlich auch einer Hustle vorziehen, hatte das aber bisher so nicht verstanden.

Die Hustle hat nämlich auch viele doofe Eigenschaften, nicht nur, dass sie bloß 40ias hat... Auch das viele FR könnte auf HC manchmal nach hinten los gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist alles soweit nachvollziehbar.

Mir gefällt die Animation von Strafe. Ich habe gerade noch ein paar Tests gemacht - in der kalten Ebene und Grube war TZ - und es läuft darauf hinaus, dass aus Effizienzgründen Multi einfach mehr Fläche abräumt.
Das stimmt einfach. Viele Monster --> Multi ist klar besser.
Und das ist sogar jetzt trotz meines schlechten AR so.
Das wiederum hat nichts damit zu tun. Strafe benötigt ja genauso AR wie Multi, da ändert sich nichts.
Und wenn ich auf Multi wechsle, mit dem 90er IAS cap, dann kann ich auch eine Forti und ein Ama FRW circ mit einer IAS-Sockelung reinnehmen.
Wer hat, der kann. ;)
In HC ist es auch so ein Thema, dass die Bowie bei Strafe stehen bleibt, und mit Multi kann ich besser einen Bogen um feindliches Feuer laufen.
Auch hier stimme ich dir voll zu. Meine WWS-Ama ist auch schon ein paar wenige Mal gestorben, weil Strafe zu lange dauert (und sie grundsätzlich erst die am weitesten entfernten Monster anvisiert).
Ich poste bei Gelegenheit, welches Circs zur Auswahl stehen. Und IAS-Juwele muss ich auch nachschauen. Ich sollte noch welche mit AR und Einzelres besitzen.
Ich denke, mit der Windforce ist Multi durchaus das etwas sinnvollere Paket. Selbst ohne supertolle Circlets und Juwelen sollte Multi besser sein. Wenn du auf kälteimmune Einzelmonster triffst, dann frag den Söldner oder lass sie stehen. Es spricht ja nichts dagegen, selbst mit dem normalen Schuss draufzuhalten.

PS: Zum Equipment hat @LastCorpse ja schon alles gesagt. Ich hatte den Schnitters überlesen und das Knockback der Windforce vergessen. Somit käme höchstens noch Slow als zusätzliche Quelle der Sicherheit in Betracht. Slow ist auch echt gut in diesem Punkt, aber es gibt keine wahnsinnigen Werte außerhalb spezieller Waffen. Ob die 20% vom Helm oder 10% vom Gürtel das wert sind, musst du selbst probieren. Bei meiner WWS-Strafe-Ama sage ich: "Ja", aber bei Multi mit WF kann das durchaus anders aussehen.

Ich schließe mich also @Baywater an und sage, lieber nur Mutli und kein Strafe (oder nur im Notfall mit 1-4 Basispunkten belegt). In engen Gebieten ist der Frostpfeil unschlagbar, nicht nur von der Sicherheit her, sondern auch vom Schaden. Und wenn dort frostimmune Monster rumlaufen, dann spiele einfach in einem anderen Gebiet. Durchspielen ist ja schon erledigt, oder? Falls nicht: Nimm dir eben einmal Zeit (mit Söldner). Danach kannst du ja alles aussuchen.

:hy:

Ich spiele zwar (immer noch) D2:L und BNet (Ladder), aber ich lese hier seit vielen Jahren mit. Und jetzt seit ihr, insbesondere Hastus, daran schuld, dass ich nach über 20 Jahren endlich mal eine Bowazon begonnen habe :clown: Ausserdem habe ich das Gefühl, dass hier momentan das aktivste Ama-Forum ist^^
Noch bin ich in Norm, aber natürlich stellt sich für mich schon jetzt die Frage, wo die Reise hingehen soll. Einerseits mag ich phys. Builds wie den Fanazealot, andererseits hat mir mein Frostranger damals mit am meisten Spaß gemacht. Die Frage ist also, ob ich meine StrongBow eher physisch oder doch lieber in Richtung Kälte (um-)skille.
Ich habe mir nun als Noob überlegt, ob alternativ auch eine Frostmaiden mit nur max MA gegen immune und ggf. Bosse spielbar wäre, was dann ja massig Skillpunkte für die passiven Fähigkeiten übrig lassen würde. Noch mehr, wenn man MA nicht statten, sondern über eine WWS (die ich im Moment allerdings nur in NL habe) im zweiten Slot beziehen würde. Alternativ zur WWS käme wohl am ehesten ein Harmony-Bogen in Betracht, eher in einem schnellen Bogen wie Matri/Klingen/Lang.
Wäre das so spielbar oder würde ich an den (Akt-) Bossen scheitern, respektive 1+ Stunde( n) pro Boss einplanen müssen?

Das wiederum hat nichts damit zu tun. Strafe benötigt ja genauso AR wie Multi, da ändert sich nichts.
Strafe hat in D2R einen AR-Bonus, Multi nicht.

@Diderot

Du hast viel über Zweitwaffen geschrieben, aber was steht denn als Erstwaffe zur Verfügung? Oder sind WWS und Harmony alles, was du hast? Eine excpetional WWS ist mit etwas Mühe und ein paar absoluten Schadensboni von der Restausrüstung schon hellfähig, aber so richtig viel Spaß macht das imho nicht. Harmony in einem Matri ist ein cooler Bogen für einen Elementarbuild. Der physische Schaden ist so lala (gerne mehrfach rollen, wenn Runen vorhanden), aber für Leech und gegen CIs ausreichend. Nicht Highend, aber absolut hellfähig und mit Gedeihen durch die Maps pflügen macht einfach Laune.

MA verwendet man vor allem als PI-Killer auf physischen Builds. MA konvertiert anteilig physischen Schaden und steht und fällt deswegen mit dem physischen Waffenschaden. Es hängt also davon ab, mit welcher Waffe du das machst. Mit Windforce, Faith und Konsorten killst du damit ziemlich schnell Immune. Als CI-Killer für einen Frostbuild würde ich lieber physischen Schaden nehmen. Die 20 Punkte, die in MA fließen würden, kann man genauso gut in Multi/Strafe/CS investieren, einen physischen Bogen in den Zweitslot packen (wenn man den nicht hat, ist MA genauso nutzlos) und hat dann einen passablen Multi-Target-Angriff. WWS verwenden, um die Punkte für MA zu sparen, ist möglich, aber der Schaden ist alles andere als berauschend und so dringend braucht man die Skillpunkte imho auch wieder nicht. Es mag sicher Builds geben, auf denen das Sinn machen kann, aber im Allgemeinen eher nicht.

Bosse dauern immer ein wenig bei Bowies. Typische Items haben in der Regel kein CB, am ehesten noch ein diverse Strafezon-Items. Am einfachsten kriegt man CB auf dem Merc unter. Gulli wäre schon nett. Alternativ kannst du dir für Aktbosse auch ein oder zwei CB-Items in die Truhe legen. Aber wenn du Frost-Ranger magst, hast du wahrscheinlich keine überzogenen Killspeed-Vorstellungen, also alles halb so wild.

Ob du lieber physisch oder mit Frost spielen willst, musst du schon selbst wissen. Es geht auch beides auf einmal, das nennt sich dann Crossbuild. In der Regel mit Multi als Hauptangriff und FA als Zweitskill. Sehr flexibel und in meinen Augen der stärkste Allround-Bowiebuild, allerdings auch recht itemabhängig. Aber schreib erst mal, welche Waffen du hast, dann sehen wir weiter.

Falls du ihn noch nicht gelesen hast, würde ich dir diesen überaus nicen Guide ans Herz legen: ;)

Ich würde sagen, WWS für den physischen Part geht durchaus gut. Ein Upgrade wäre dann aber sehr wünschenswert. Das kostet eine LUM und eine PUL-Rune. Erstere kann man in Alptraum durchaus finden, bei letzterer brauchst du aber Glück bei der Hellfirequest oder einen sehr langen Atem. Schinder können zum Beispiel eine LUM droppen (1:46.664), aber keine PUL. Kühe können eine PUL droppen, aber nur mit 1:120.000 Chance. Viel Spaß bei den nächsten 500 Alptraum Cowruns. ;)
Wenn das Upgrade nicht möglich ist, dann könntest du immer noch AD triggern für 2-3-fachen physischen Schaden und ggf. zu einem anderen Bogen (Harmony im Matriachenbogen) switchen, um damit die Monster zu erlegen. Die WWS würde dir aber nicht nur die SKillpunkte in MA sparen, sondern vor allem die in CS. MA ist eigentlich nur interessant, wenn dein Hauptelement physisch ist, z.B. mit der upped WWS. Ansonsten lieber die Punkte in Strafe investieren oder in Multi, je nach Gusto bzw. verfügbaren Items. Neuerdings ist auch Hustle/Hetze immer eine Option.

MA verwendet man vor allem als PI-Killer auf physischen Builds. MA konvertiert anteilig physischen Schaden und steht und fällt deswegen mit dem physischen Waffenschaden. Es hängt also davon ab, mit welcher Waffe du das machst. Mit Windforce, Faith und Konsorten killst du damit ziemlich schnell Immune.
Es stimmt zwar, dass bei dem hohen Schaden von Windforce so viel in magischen Schaden beim Zauberpfeil konvertiert wird, dass man damit auch physisch Immune schnell besiegen kann, aber ich hatte mal ausgerechnet, dass bei Harmonie mehr Elementarschaden pro Schuss beim Monster ankommt und das sogar bei den relativ hohen elementaren Widerständen der Monster im Chaos Sancturium und den dort gleichzeitig niedrigen magischen Widerständen. Und du kannst von Harmonie zuzätzlich noch den Magic arrow abschießen, der noch etwas Magieschaden reinmischt. Aber der große Vorteil ist, dass du nicht auf MA angewiesen bist, sondern dann auch Strafe abfeuern kannst.

Ausserdem habe ich das Gefühl, dass hier momentan das aktivste Ama-Forum ist^^
Naja, das ist so ein Bisschen eine sich selbst erfüllende Prophezeiung.
Im Amazonen Camp ist wenig los -> man postet woanders -> und deshalb ist im Amazonen Camp wenig los.
Hier wird dein Thema in wenigen Tagen unter gegangen sein. Um Leben zu dem Amazonen zu bringen, wäre es das beste genau da zu posten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde noch mal Hustle in einem Matrix Bow in die Runde. Ich bin mit meiner Wilden Hilden drauf gekommen, weil ich den zum Ancasten von Burst of Speed verwendet habe, um mir die Ias beim Strafen auf dem Hilde Slot zu sparen. Das ist nachlesbar im Wilde Hilde Appreciation Thread...
Dabei ist mir aufgefallen, dass ich ab und an gar nicht auf den WWS Slot gewechselt bin und weiterhin mit dem Hustle Matri geschnetzelt habe. Das ging auch gut und wollte ich, bei Zeit mal genauer beleuchten.

@LastCorpse
Deinen Guide habe ich schon gelesen. Eine Hauptfrage, die sich mir stellt, ist welchen Skill ich als Bosskiller nutzen soll. Da wäre MA in Hinblick auf Immune und Munitionsmanagement natürlich recht bequem gewesen. Denke, dann skille ich aber doch GA.
Bögen habe ich noch keine, ausser einer Rabenklaue, die ich gerade noch nutze, und einem 4 Sox elite Klingenbogen, in den ich ja Harmony reinbauen könnte. Ich hoffe, dass mir noch ein schöner 4 Sox Rohling vor die Füße fällt. Eine JAH-Rune habe ich jedenfalls schon. Und eine LO (für Eis) oder OHM (dann für Faith) werde ich mir hoffentlich noch ertraden können. Ich denke, davon wird auch abhängen, ob ich die Ama weiterhin physisch spielen oder später zu einer Frostmaiden umbauen werde; Multi oder Strafe brauche ich dann eher nicht.

@FenixBlack
Damit hast Du natürlich recht. Aber da mein Anliegen recht gut zu der Diskussion hier passt und meiner Einschätzung nach auch schnell abgehandelt ist, wollte ich nicht extra einen neuen Thread eröffnen.

Neuerdings ist auch Hustle/Hetze immer eine Option.
Ich werde noch mal Hustle in einem Matrix Bow in die Runde.
Diderot spielt D2L, dort gibt es kein Hustle.

Eine Hauptfrage, die sich mir stellt, ist welchen Skill ich als Bosskiller nutzen soll. Da wäre MA in Hinblick auf Immune und Munitionsmanagement natürlich recht bequem gewesen. Denke, dann skille ich aber doch GA.
Ja, GA ist sinnvoller. MA hat eigentlich nichts, was ihn besonders als Bosskiller qualifiziert... abgesehen davon, dass Bossfights bei Bowies etwas länger dauern können und man dann den Vorteil hat, keine Munition zu brauchen. GA hat den Vorteil, dass er immer trifft und man ihn aus größerer Entfernung verwenden kann.

Bögen habe ich noch keine, ausser einer Rabenklaue, die ich gerade noch nutze, und einem 4 Sox elite Klingenbogen, in den ich ja Harmony reinbauen könnte. Ich hoffe, dass mir noch ein schöner 4 Sox Rohling vor die Füße fällt. Eine JAH-Rune habe ich jedenfalls schon. Und eine LO (für Eis) oder OHM (dann für Faith) werde ich mir hoffentlich noch ertraden können. Ich denke, davon wird auch abhängen, ob ich die Ama weiterhin physisch spielen oder später zu einer Frostmaiden umbauen werde; Multi oder Strafe brauche ich dann eher nicht.
Dann würde ich einfach erst mal Harmony in den Klingenbogen bauen. Damit hast du für Alptraum eine super Waffe für alle erdenklichen Builds.

Zurzeit bekomme ich mal wieder eine Cortison-Stoßtherapie, d.h. ich bin voll auf Steroiden und habe somit zuviel Energie.
Hellfire nervt gerade und vorallem Griswold.
Also habe ich gestern Abend meine WWS-Straferin und meine LK-Runnerin ausgepackt um ein paar Runden in HC zu drehen.

d2r_hell_1936.jpg
• schon schön aber leider nicht genug ed/ar

d2r_hell_1937.jpg
• wieder kein life aber mit vier Sockeln hatte ich gestern einige

d2r_hell_1938.jpg
• Skiller kann man immer gebrauchen

d2r_hell_1939.jpg
• s.o

d2r_hell_1940.jpg
• ich wiederhole mich ungern

d2r_hell_1941.jpg
• yeah, tripple res... :rolleyes:

d2r_hell_1942.jpg
• in nur 35min, sportlich...

d2r_hell_1943.jpg
• und zum Abschluss bin ich noch mal schnell in die Grube gesprungen...

Faszinierend!

Mir ist gestern ein baugleicher Fund geglückt, nur musste ich noch nicht einmal würfeln, es kam direkt in der richtigen Spezifikation vom Band:

1733047076766.png

Ohne die erforderlichen Runen, aber dafür mit serienmäßig eingebautem min-roll.

Bei der heutigen Andi TZ musste ich feststellen, dass ich etwas eingerostet bin.
Und ich hatte heute meinen ersten close call bei ihr. ( 91 life standen im neuen Game auf der Uhr) :ugly:

Aber über diese Rüsse habsch mich trotzdem gefreut:
d2r_hell_1950.jpg

Zum Abschluss gab es mal wieder:
d2r_hell_1951.jpg

Haken dran...
d2r_hell_1952.jpg

Wie viele Runs schaffst du in der Stunde, /players und MF wenn ich fragen darf? Ich bin bei im Durchschnitt ~30 Sekunden / Run auf /players3 mit ~330 MF.

Bin glaube ich bei insgesamt 1.200 Runs jetzt. Gute Drops gabs, aber noch nichts das ich wirklich suche (DWeb, WF, Griffons).

Zurück
Oben