Ich habe ein wenig geschaut und geplant und mich entschieden.
@frontblunt hat, wie ich das einschätze, im Wesentlichen im Team gespielt. Das kommt für mich im SP dann nicht in Frage, und fire only ist mir trotzt Sunder im CS zu ineffizient. Phoenix ist im Moment nicht in Reichweite.
Somit viel die Entscheidung auf eine Blitzhexe, und zwar L/CL
Zunächst habe ich gedacht, ich könne ES anskillen und nutzen, aber Fehlanzeige. Der build verbrennt schon übelst an Mana. Ich habe dann den ES wieder weggelassen und spiele bewusst mit Bedacht aus der Entfernung, und das klappt besser. Ich musste aber chancies gegen Frostbrand tauschen und einen guten FCR Ring gegen einen SoJ um mit dem Mana klarzukommen. Sunder musste doch rein, die Überlegung, dass die LIs nur 100 res haben und Infinity diese dann sowieso knackt geht nicht auf, da die ganzen lightning enchanted Bosse mit LI stehen bleiben, und mein Merc bekommt die nicht klein. Dafür ist dann der gheed rausgeflogen, und außerdem war ich schon eine ganze Weile auf der Suche nach einer Verwendung für folgenden Charm, den ich neulich gecubt hatte.
Das Equip ist möglicherweise etwas eigen. Ich spiele mit full Tals mit Ausnahme der Mütze, da ist ein Griffons gelandet. Die +3/-5 fire RBF in der Rüstung habe ich mit einer Hel entsorgt und durch eine +3/-5 lightning ersetzt. Der Orb stammt logischerweise ebenfalls von dem fire build, mit dem ich Andy TZ gefarmt habe, nur konnte ich mich nicht überwinden die Ist dort rauszusockeln. Also spiele ich bewusst mit etwas weniger dmg und freue mich über die +30 mf. In Summe sind es immer noch 280+ mf, obwohl das gar nicht das Ziel war.
Fun fact: Links des cubes war eigenlich aufgeräumt, da ist mir in den ersten 2h direkt noch ein light skiller gedroppt, und dann habe ich ihn vorläufig halt drin gelassen.
Alternativen gäbe es bestimmt. Z.B. Vipern+Arach+Maras+CM.Sieht komisch aus, weniger mana und kaum noch mf
Oder: Hoto+Arach+Mara+2. SoJ+meine-4Sockel-Rüstung-mit-life-und-4-RBF mit je -5. Sieht auch komisch aus, hat gut mana und life, aber ebenfalls kein mf, dafür hätte die Rüsse style.
Mit dem Schaden bin ich ganz zufrieden. Meine Java liegt in Sachen killspeed in freier Wildbahn immer noch vorne, wenn es um viel Mobilität geht, holt die Sorc aber auf und liegt auch knapp vor meiner vorherigen Trapse.