Ich erlaube mir 3 Dinge, um Deine Fragen ALLE zu beantworten.
1.Mein Guide (da steht fast alles drin
2. Einige Zitate aus meinem Guide
-.1 Das Ancastequip
Hier zählt nur eines: Skills auf den Beschwörungsbaum und/oder die relevanten Einzelskills.
Meinem Empfinden nach sollten die Skelette beim Ancasten ein Level von etwa 44+ haben, um was zu killen.
Wenn der Merc killt und man geübt genug ist, um ihn sicher am leben zu halten, reicht auch 35, dann blocken sie aber nur.
Theoretisch ist ein Maximum von 55 (mit Bo und Skillschrein) möglich, wer die Items dazu hat, kanns machen. Es bedeutet natürlich mehr Aufwand beim Umrüsten
-Beim Wechsel auf Kampfausrüstung sollte man zunächst beachten, dass ein Skillevel von etwa 35 erhalten bleibt, da man etwa 14 Skelette und ebensoviele Magier dabeihaben sollte. Mehr ist unnötig, hier zählt die Stärke derer, die man hat.
Primär ist also auf Resistenzen (insgesamt sind 300 Prisma optimal) und evtl. Absorb zu achten.
Leben ist ebenfalls sehr nützlich. Mana brauchen wir hier nicht. Damred, def, fhr, block, also alles, was uns gegen physische Attacken schützt, kann evtl. beim Organe holen gut sein, ist in Ü-trist jedoch weniger wichtig, als Resis - zumindest solange Mephisto noch lebt.
Wer Beast hat, sollte es nutzen, um die Skelette zu stärken.
Man MUSS Teleport verfügbar haben, sonst wird das ganze zum Himmelfahrtskommando.
Natürlich braucht man keinesfalls den ganzen Char umkrempeln, es gibt aber einige Items, die das Ganze viel sicherer gestalten können.
Während die Überzeugungsaura wirkt, hat man nur dann volle Resis, wenn man 300 Punkte auf alle Resis besitzt. Ohne Anya macht das also 270 von Items.
-
Speed Calc
3. Alle zusätzlichen Punkte wandern in die Sicherheit.
Also verlängerte Fluchdauer von Altern/DV sowie Synergien der Knochenrüssi.
Um deine Itemstats auszurechnen musst du alle Items, die in meinem Guide als optimum stehen zusammennehmen (bzw. deren Rohlinge) und dann haste die Daten.
In Ene tun ich der Bequemlichkeit immer 20-30 Punkte reinstecken. Kannst aber auch mit Base Ene spielen. Statt für Lifecharms wirst Du den Platz für Resicharms brauchen.
Gruß
Knuthansen