• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Über-Tristram-Summoner-Quick-Guide

Sry hab grad irgendwo keine Lust den ganzen Thread zu lesen, aber mir fiele da noch DER schadenspusher ein:

Ench vonner sorc *g*

Bei ~13 Skels und nem guten enchlevel kommen da ruckzuck 30-40k dam zusammen.

Selber könntest du noch Widowmaker im 1.Slot tragen und geechned mit ordnetlich CB drauffeuern *g*

Der Merc dürfte mit Ench auch viel besser treffen.


:hy:
 
Gute Idee,hab nur noch nie versucht ein skelett zu verzaubern. Geht das überhaupt?
Vom Schaden werden die kaum was mitkriegen dafür haben sie zu gute Resis.
Allerdings wäre das DER AR pusher wenn man skelette enchanten könnte.

ich geh das mal mit nem demonlimb testen

mfg aka
 
Die Idee mit enc finde ich interessant, da die lvl23 Ladungen auf Dämonenglied bereits den AR verdreifachen. Da es allerdings nur eine Def von etwa 2k (meppel 2,6) zu überwinden gilt, weiß ich garnicht, ob die nicht auch so schon gut treffen. Vermutlich spielt das Monsterlevel von 110 eine Rolle dabei, so dass die AR gut wäre, um hier Ausgleich zu schaffen.

Haken an ench vom Dämonenglied:
Es wird ne teure angelegenheit, da man alle Ladungen braucht, um Merc, Skells und Revives zu enchen. da wär ne sorc praktischer.

Über tests würde ich mich freuen, dann kann ich falls die Ergebnisse stimmen, diese noch anfügen.
 
Ich würds eher über ne Enchantress lösen, denn da kostet es nichts. Auch da man nicht sieht, welches Skelett schon verzaubert ist und die Kleinen nicht stillstehen wollen. Bei einer Enchantress sollte auch das Enchlvl hoch genug sein, daß man trotz Enchant zu Beginn noch alle Zeit der Welt für den Rest seiner Vorbereitungen hat.

Skelette verzaubert geht aber definitiv.
 
Overlord Optimierung

Zuerst einmal möcht ich erwähnen dass ich Summoner Guide, Summoner-Infos und Uber-Trist-Summoner gelesen habe, aber trotzdem noch ein paar Fragen offen bleiben. (sich zu rechtfertigen für einen neuen Thread - find ich schlimm ... )

Hab meinen Hammerdin an den Nagel gehängt *Aloa-Welle geht durch das Publikum* und investier meine ganzen Ressourcen in meinen Summoner :>
Da ich Ubertrist und Uberdiablo mit ihm vorhabe stellen sich nun Optimierungsfragen in Sachen Equip. Ich hab mir div. Threads schon durchgelesen, konnte auch einiges an Wissen mitnehmen. Gibt es überhaupt ein non plus ultra equip?

So hab ich das Equip ca. eingeplant

Harle UM
Eni in AP
doube-upped Magefist
Arach
Knochensteig
2x Soj
Maras
Torch + Anni
Summonskiller@life + 20er

Stats
Str: soviel wie für equip nötig ist
Dex: nix
Vit: Rest
Ene: ? (gibts nen Mana-Richtwert?)
1st Slot
Beast (oder Hoto?oder was ganz anderes?)
upped Homo UM (od. guter Darkforce Spawn UM?)

2nd Slot
Leoric (CTA4switch in invent)
Spirit Monarch

Merc (resi&cb)
CoH in Eth Armor oder die guuute alte Stone?^^ (kein Treachery-Fanboy :X)
upped eth Hone (Shael(IAS) / PerfectSmaragd(DoT->recovery unterbrechen) / Shael(IAS)) ?
(ich bin zwar verschwenderisch aber BER-Runen in so ne Waffe für CB naja - vll eine Shael gegen ne BER tauschen?)
guillaumes (Shael (20% fhr od. UM (resis))?

Da ich nach Perfektion strebe könnt ihr mir gerne highend Verbesserungsvorschläge geben. Da ich wie gesagt mich auf nur einen Char "spezialisieren" möchte kann da einiges an fin. Mitteln aufgebracht werden.
Skillung is auch noch ned ganz ausgereift, kann mich ned zwischen den versch. summon-spezifikationen entscheiden, denk Overlord hat da die besten Voraussetzungen (falls das ned stimmen sollte belehrt mich bitte eines besseren) ...

Summoning Spells
Skeleton Mastery 20
Raise Skeleton 20
Clay Golem 1?
Golem Mastery 1?
Raise Skeletal Mage 20
Blood Golem 1?
Summon Resist 1?
Iron Golem 1?
Revive 1?
=66

Curses
ALL 1?
=10

P&B
Teeth 1?
Bone Armor 1?
Poison Dagger 1?
Corpse Explosion 10?
Bonewall 1?
Poison Explosion 1?
Gift Nova - Poison Nova 1?
=16

=92 wohin mit den restlichen?

Verbesserungsvorschläge sind erwünscht ;)

//EDIT1: ich brauch halt die genaue equipzusammensetzung um die benötigten stats auszurechnen - möchte keinen punkt zuviel in irgendwas setzen xD
 
Zusätzlich könnte man noch auf den Guide von knuthansen als Lektürevorschlag hinweisen. Aber die Diskussion sollte auf jedem Fall im schon verlinkten Quick-Guide von 8u7ch3r geführt werden, um darum lege ich die Threads mal ganz schamlos zusammen. :D
 
danke dir vielmals für den Guide-Link , den hab ich wohl übersehen ;)

gruss fabio

//EDIT: ich hab grad gemerkt dass die stats nirgends genauer erklärt werden, dass in str soviel rein kommt wie fürs equip tragen nötig ist und dass in dex nix reinkommt ist klar aber wieviel vit / ene gestatet werden sollte steht nirgends, verweis oder info wäre hilfreich, danke.
 
Ich erlaube mir 3 Dinge, um Deine Fragen ALLE zu beantworten.

1.Mein Guide (da steht fast alles drin:D

2. Einige Zitate aus meinem Guide :read:

-.1 Das Ancastequip

Hier zählt nur eines: Skills auf den Beschwörungsbaum und/oder die relevanten Einzelskills.
Meinem Empfinden nach sollten die Skelette beim Ancasten ein Level von etwa 44+ haben, um was zu killen.
Wenn der Merc killt und man geübt genug ist, um ihn sicher am leben zu halten, reicht auch 35, dann blocken sie aber nur.
Theoretisch ist ein Maximum von 55 (mit Bo und Skillschrein) möglich, wer die Items dazu hat, kanns machen. Es bedeutet natürlich mehr Aufwand beim Umrüsten

-Beim Wechsel auf Kampfausrüstung sollte man zunächst beachten, dass ein Skillevel von etwa 35 erhalten bleibt, da man etwa 14 Skelette und ebensoviele Magier dabeihaben sollte. Mehr ist unnötig, hier zählt die Stärke derer, die man hat.
Primär ist also auf Resistenzen (insgesamt sind 300 Prisma optimal) und evtl. Absorb zu achten.
Leben ist ebenfalls sehr nützlich. Mana brauchen wir hier nicht. Damred, def, fhr, block, also alles, was uns gegen physische Attacken schützt, kann evtl. beim Organe holen gut sein, ist in Ü-trist jedoch weniger wichtig, als Resis - zumindest solange Mephisto noch lebt.
Wer Beast hat, sollte es nutzen, um die Skelette zu stärken.
Man MUSS Teleport verfügbar haben, sonst wird das ganze zum Himmelfahrtskommando.
Natürlich braucht man keinesfalls den ganzen Char umkrempeln, es gibt aber einige Items, die das Ganze viel sicherer gestalten können.
Während die Überzeugungsaura wirkt, hat man nur dann volle Resis, wenn man 300 Punkte auf alle Resis besitzt. Ohne Anya macht das also 270 von Items.


-Speed Calc

3. Alle zusätzlichen Punkte wandern in die Sicherheit.
Also verlängerte Fluchdauer von Altern/DV sowie Synergien der Knochenrüssi.

Um deine Itemstats auszurechnen musst du alle Items, die in meinem Guide als optimum stehen zusammennehmen (bzw. deren Rohlinge) und dann haste die Daten.
In Ene tun ich der Bequemlichkeit immer 20-30 Punkte reinstecken. Kannst aber auch mit Base Ene spielen. Statt für Lifecharms wirst Du den Platz für Resicharms brauchen.
Gruß
Knuthansen
 
danke dass du dir bissel zeit genommen hast dich meinen problemen zu widmen ;)
zu den stats, bisher is mein necro pur vit gestatet (bis auf 10str damit der mit lvl 26 überhaupt was tragen kann^^), so kann man wenigstens noch nix falsch machen. ich glaub ich werd mit baseene zocken und alles in vit reinstecken bis auf bissel str, dann kann ich wie du gesagt hast auf die 20er verzichten und stattedessen den platz mir resicharms zupappen sofern dann noch platz ist :X

danke dir vielmals ;)

gruss fabio
 
noch ne frage :X

Wer ein Runenwort¹ als Waffe nutzen möchte, sollte es in einen eth Drescher sockeln. Kolossvulgen eignen sich zum Dmg-Prollen im Bnet ganz vortrefflich, jedoch weniger für unseren Merc. Sie sind schlichtweg zu langsam.

eth Riesendrescher > eth Drescher? Spielt in diesem Beispiel die Reichweite keine Rolle? (durchschnittlicher dmg von Riesendrescher wäre auch besser als mitm Drescher, spielt hier aber ne untergeordnete Rolle denk ich)

¹ in diesem Fall Infi :>
 
Riesendrescher ist besser, weil der genug Reichweite hat, damit der Merc durch Bonewalls jabben kann. :cool:
 
schöner guide,
wobei ich sagen muss dass bei mir die taktik 1.golem/ 2.altern/ 3.teleportieren bei meppel nicht funktionierte ( der merc starb ständig dabei, kann natürlich sein das mein timeming nicht passte ), ich hatte erst erfolg als ich mit einer riesenhorde dieser stiere aus der stadt der verdammten sofort draufteleprtierte und danach erst altern castete
 
Bei Meppel mache ich es so, dass ich ihn erst in Knochengefängnisse einsperre, bevor ich drauf teleportiere. Die zerbröseln zwar, nehmen dabei aber einiges an Schaden auf, den sonst die Minions kassiert hätten. Wenn man dann einige Schritte zurückgeht und weitere Gefängnisse castet, dann steht der Merc quasi außerhalb und Meppel innerhalb, sodass seine Geschosse hauptsächlich die Knochenwände treffen, der Merc aber drüberhauen kann => Merc lebt länger. 3-4 Tränke braucht man trotzdem noch für ihn, da er an Meppel normal nicht leeched. Mutige casten auch Lifetab, aber Meppel wird dann wieder agil. Ich hab bessere Erfahrungen mit den Tränken gemacht.
 
sehr. sehr schöner guide, hat mir sehr gut gefallen!! :)

beschränkt sich aufs wesentliche und sehr viel alternativen hat man da wohl auch nicht ^^

was ich nicht unbedingt unterstützen würde wären allerdings die TO gloves (ausser für lilith) das 50er cap bekommt man damit ja auch nicht...
vllt wären da gloves mit feuer+blitzresis +@s denk ich mal besser um in tristram auch mal nen trefferchen wegstecken zu können
 
Tristram Schock

Moin,
ich hatte gerade ein Erlebnis.
Hatte alle Keys zusammen und wollte mal Trist versuchen.Bin ein Necro Summoner Level 87 mit fast Maxblock und recht gutem Lebenspolster.
So ich bin recht glücklich darüber, mit Level 53 die Skelette bzw 52 Magier und 55Beherrschung zu beschwören können.So dann hab ich mich umgezogen.
Geiles Krönchen mit 2Fertigkeiten, 20 zu Resis, Teleport, 10 Fcr , Leben und 20Stärke.
Mara 20^^
2 Bul Ringe
Homu mit einem Dia
Trangs Handschuhe
Spinnenmonster
Monotholsplitter mit einem 15 Resi Juwel
Knochenrüstung

Hab dann noch 9 Beschwörungszauber
guten Vernichtikus
gute Fackel

noch ein Paar kleine Resi/Lebenszauber
Resi also Top.
Verfüge über einen Macht Söldner Auf level 87 mit Gulli's , Nötigung sowie einem Schnitter.

Meine Skillung:
20 Skelette
20 Skelettbeherrschung
20Magier
1Tongoli
1Golibherrschung
bissel Monsterwiderstand
Blut-sowie Eisengolem
und noch einiges in Wiederbeleben.

Wurde nochmal gut von einem Barbaren angefeuert/schrien.
Die Vorrunde war echt kein Problem , bei Lilith oder wie sie heißt braucht ich zwar Gegengifte aber das ging Prima.
In Tristam wollte ich eigentlich erst Mephisto töten ,jedoch kam ausversehen Baal mit dazu.Bin ich sofort geflüchtet.Unten konnte ich eigentlich sehr leicht Diablo zerfetzen.Dann wollte ich mir Mephisto krallen.Nur aufeinmal war da schon eine Armee die meiner echt Konkurenz machen konnte.Mephisto hab ich zwar die ganze Zeit mit Lebensspender und Tongolem belegt.Drauf teleportiert weggelaufen.Nur Plötzlich Sölli weg...und die Skelette zerbröseln auch leicht...und Meppel der Affe heilt sich auch noch.Dacht ich mir erstmal Rückzug.
Neue starke Skelette geholt.Dacht ich mir ok, dann erstmal Baal.Wieder Tongolem und Telen Lebensspender/Altern.Und dann wieder der Schock Söldner Tod aufeinmal.Dann ging sein Leben nicht mehr Runter.Wieder Stadt :Skellis, Söldner.
Die Armee von denen war jetzt wirklich meiner Überlegen.(Hatte 36 Skellis und an die 40 Wiederbelebte).Dann flog ich raus und es danach so dermaßen gelagt...bis ich wieder rausflog und es das Spiel nicht mehr gab.



;(
Hab ich , denn soviel Falsch gemacht?
Beim letzten mal hat ich mir eine Unendlichkeit geliehen und konnte mir irgendwie Mephisto von unten Krallen.Da sind nur die Magier/Wiederbelebten gestorben.Der Sölli gar nicht.Bin jetzt leicht:confused: sowieso;(
Hab mir schon sooft die Guides dazu durchgelesen ,aber was solls vielleicht könnt ihr mir ja helfen mfg
 
Was hattest du denn für Revives?
Mit Level 90+ treffen die Skells bei weitem besser, also würd ich noch ein bisschen leveln gehn.

Ach ja, benutz lieber Altern, dann greift Mephisto kaum noch an, dann is nur noch seine Blitzverzauberung gefährlich.
 
Bin level 87 (ganz oben ;-)
Naja beim 1.Durchlauf von den Vorrunden inbesondere Gluthofen.
Danach Weltstein.
So die treffen ab 90 bei weitem besser?Steigert sich des dann noch mehr bis 95/99?
mfg
 
Habs schon editiert, is mir auch aufgefallen:D

Der Angriffswert bestimmt sich über das Level des Skills und dein Charakterlevel.
Wenn du wirklich einen Wert von 50+ bei den Skills hast, sollte Level 90 locker genügen.

Also, alle Skelette+Magier+(Starke!) Revives+Söldner, reingehen, Toni auf Meppl (damit dieser auf jeden Fall einmal den Golem getroffen hat), dann Teleport auf Mephisto udn altern drauf.

Dann nur noch warten und eventuell Minions mit Terror verscheuchen und Altern nachcasten.
 
hmm oki such ich nachher mal den Ormus raus und dann wird gebaalt^^.
man lernt nie aus.
dank dir für den tipp
war nur bisschen Geschockt aber meine Skellis haben doch über 30000 Leben das die da einfach mal umfallen tsss ich reklamier den Gefallen Körper:D
chö



hehe nochmal ne Frage du meintest ab Level 90 treffen sie wesentlich besser?Aber im Skelett Calc ist es ja nicht sone Große Ar Differenz oder irr ich mich da?
mfg
 
Ähm, ja..puh, "bei weitem" ist ein Wort welches man in jede mögliche Richtung interpretieren kann:D
Eine erhöhte Trefferquote ist schon da, auch wenn sie nicht gigantisch ist.
Du solltest eben alle deine dir zur Verfügung stehenden Mittel benutzen (außer Dupes^^) um deine Chancen gegen die Übel zu erhöhen.

Wesentlich wichtiger ist jedoch, dass du starke Revives und Altern benutzt.
Im ersten Versuch hast du Lebensspender benutzt, der nur zum Einsatz kommen sollte, wenn der Merc Probleme hat.

Auch stirbt dein Merc anscheinend öfters, durch erhöhtes Level hat er bessere Resistenzen, was ihn besser vor der Blitzverzauberung von Meph schützt.
Du könntest zusätzlich auch noch eine Ort- oder Um-Rune in den Helm des mercs sockeln.
 
Zurück
Oben