• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Über-Tristram-Summoner-Quick-Guide

nein. was gewinnst du denn mit einer rogue?
du bekommst fana auf kosten von macht, dabei kannst du eigentlich nur verlieren. außerdem ist ein machter deutlich besser um die erste leiche zu holen (da deutlich mehr schaden) und besser gegen bosse (da cb im fernkampf nur teilweise wirkt, glaube 1/3 war der wert). letztendlich kommst du zum preis von 2 HR deutlich schlechter weg als mit einem machter
 
Eigentlich muss man maziel's Aussage viel kritischer darstellen. Mit der Rogue kannst du CB so gut wie knicken. Eine Faith Rogue kriegt 35 CB durch Gullis, und dann vielleicht noch etwas aus der Armor (dann muss man aber auch wieder auf Forti verzichten -> weniger Dam), das steht dann im Vergleich zu 75-80 CB auf einem A2 Merc, der ja von der Waffe meist noch ca. 40 CB herholen kann. Besonders in Tristram ist das ein großer Unterschied.
Halb soviel CB und noch dazu nur zu 1/3 wirksam. (Weiß auch nicht ob 1/3 stimmt).

Zusätzlich fehlt dann beim Merc das Infinity mit seiner Conv-Aura (und wer sich Faith leisten kann [außer man findet zufällig eine Jah] kann sich sicher auch Infi leisten), dessen Eigenschaften ja ebenfalls traumhaft sind.
 
für den merc ist also Gulli-Fort-Infi das Optimum (ich weiß, das Optimum kommt auch die Situation an...) ?

ach so, ganz dickes gratz für den erfolg !!!
 
Metalmelt schrieb:
für den merc ist also Gulli-Fort-Infi das Optimum (ich weiß, das Optimum kommt auch die Situation an...) ?


Kann man nicht so sagen. Der Merc ist ja primär dazu das schnell CB an die schweren Brocken zu bringen.


Wenn du Infi in ner CV hast und dazu noch Forti schlägt dir der Merc so arschlahm zu, dass der ratzfatz weg vom Fenster ist. Also auch nix mit CB

Optimum von Standpunkt viel CB in kürzester Zeit ist Gulli + Eth upped Hone + Duriels15Ias.

Da jedoch ne eth upped Hone etwa so schwierig zu beschaffen ist wie ein legit JMOD :flame: kann man auch auf:

Gulli + infi in riesen-/drescher + Verrat ausweichen.

Damit hat der Merc auch nen akzeptablen speed.
 
Ich meinte mal durchgerechnet zu haben, dass Obedience durch die -def häufiger CB proct. Das Müsste doch bei Infi wegen der Aura auch so sein, oder?
Oder ist Mephis Aura zu hoch im Level?
Zumindest für die beiden anderen Übel gilt, dass die reduzierte Verteidigung mehr Treffer und somit mehr CB begünstigt. Egal wieviel IAS und ETHs man versockelt. Korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber das habe ich mehrfach durchgerechnet. (Nur halt mit Obedience und nicht mit Infi...)


Und gibt es nicht auch Rüstungen, die besser geeignet sind als Duriels? Verrat, wenn man damit ein IAS Cap bricht oder Duress, wenn es nur um CB geht. Einzig und allein das cnbf spräche für Duriels...
 
hi habe heut zum 2ten mal trist gemacht und sogar noch mit jemand anderen und slebst mit diablo feuersturm minions meppels minions skells und revives hat es ncithmals geruckelt kann es sein das blizzard das wieder geändert hat das es in trist so leicht zum crash kommt?
 
Die Items:

Harle mit Um etc. Hier wäre ein +3 Summonreif mit 2 Sox besser
Maras ein +3 Summon
Beast
Enigma
Homunculus mit Um/Pd Ein Schrumpel mit +3 Summon und 2 sox ist schon besser, einer mit zusätzlichem +SM,SK oder so schlägt homu in 99% aller Fälle
Frostbrand/TO/Magefist für CE
Sojs/Buls
Arachnid
Knochensteig

2. Slot:
Cta & Spiriteth Spirit wäre hier zum Statsparen nicht verkehrt, ist ja nur zum ancasten

Inventar: massig Skillermaximal 9, eher 8 um den Cube mitnehmen zu können (jo, soll auch was droppen, so manchmal..., Torch + Anni


Das ist natürlich die optimale Ausrüstung, es geht jedoch auch mit weniger.Ja... langsam ~, ohne Eni und Infi und Beast hat mich der komplette Tristrun 2h gekostet, hf ~
 
Ok, ich bin ein Idiot, weil ich keine Enigma brauch um Über-Tristram zu packen.

Und du bist keiner, weil du es nicht für nötig hälst sowas wie WM + CB zu erwähnen.

HRs lösen wirklich alles, ich vergaß.

HF.

Achja, und Enigma + dieser Scheißschrumpel hier, der NICHTMAL ANSATZWEISE das Optimum darstellt,

Code:
Homunkulus / Homunculus
Hierofant-Trophäe / Hierophant Trophy

Verteidigung: 147 - 213
Haltbarkeit: 20
Blocken: 72%
(Nur für Totenbeschwörer)
Benötigte Stärke: 58
Benötigtes Level: 42
+2 zu Fertigkeiten-Level des Totenbeschwörers
+2 zu "Flüche"
+150-200% Verbesserte Verteidigung
30% Schnelleres Blocken
40% erhöhte Chance beim Blocken
+20 zu Energie
Mana Regenerieren +33%
+5 zu Mana nach jedem Volltreffer
Alle Widerstandsarten +40

verträgt sich nicht.

Egal, ist ja eh nur Schwachsinn :-*
 
Die Items:

Harle mit Um etc. Hier wäre ein +3 Summonreif mit 2 Sox besser
Maras ein +3 Summon
Beast
Enigma
Homunculus mit Um/Pd Ein Schrumpel mit +3 Summon und 2 sox ist schon besser, einer mit zusätzlichem +SM,SK oder so schlägt homu in 99% aller Fälle
Frostbrand/TO/Magefist für CE
Sojs/Buls
Arachnid
Knochensteig

2. Slot:
Cta & Spiriteth Spirit wäre hier zum Statsparen nicht verkehrt, ist ja nur zum ancasten

Inventar: massig Skillermaximal 9, eher 8 um den Cube mitnehmen zu können (jo, soll auch was droppen, so manchmal..., Torch + Anni


Das ist natürlich die optimale Ausrüstung, es geht jedoch auch mit weniger.Ja... langsam ~, ohne Eni und Infi und Beast hat mich der komplette Tristrun 2h gekostet, hf ~

Wie magst du mit deinem Itemvorschlag auf MaxResi kommen, Barbi?

Klar kann man ein +2 Nec + Tele Amu statt Eni nehmen, auch Beast halte ich für unnötig.
 
Wenn hier diskutiert wird, dann bitte ich doch darum, Flames zu unterlassen und sich auf das Gewicht der eigenen Argumente zu verlassen. Ansonsten gibt es Konsequenzen.
 
Hi,

habe mir die Mühe gemacht und alles gelesen.. hmm, ich glaube da hab ich was falsch gemacht..

brauchte wirklich lange um meinen nero auf level 80 zu bringen(hab leider keine Zeit jeden Tag zu zoggen)
Das kleine Kerlchen wollte ich eigentlich auch für Übertrist haben.. OK ich mache das bestimmt nicht alleine nehm noch nen Smiter mit:)

Dennoch möchte ich Dich fragen , ob mein kleiner (so wie ich ihn geskillt und angezogen habe) ne überlebenschance hat.
Denn mein kleiner Goldbeutel kann sich auch so vieles nicht leisten.

Harle gesockelt mit UM
TO gurt und T0 Handschuhe
Knochensteig mit 2
34 Vipern geuppt
Homi
ravenfrost
bk3
Waffe hab ich Knochenschatten

soviel zur Kleidung

geskillt hab ich Knochenspeer max, zähne max , knochengeist max
Flüche nur bis lebenspender
auf herbeirufen alles 1 oder 2 mal
hab noch 7 fertigkeiten über , weil ich echt nicht wusste was ich noch aufrüsten soll, muss.
Guides hab ich keine gefunden, bis auf deinen Hier.

Jetzt frag ich Dich, ist noch was zu Retten... oder kann ich ihn überhaupt nicht brauchen

wäre sehr nett, wenn du paar tips parat hättest... am liebsten positive ;)

lg seven

Falsch ich jetzt im Falschen Forum bin, oder im falschen Tread mein BITTE um Hilfe gepostet habe , sorry
 
seven-of9 schrieb:
Hi,

habe mir die Mühe gemacht und alles gelesen.. hmm, ich glaube da hab ich was falsch gemacht..

brauchte wirklich lange um meinen nero auf level 80 zu bringen(hab leider keine Zeit jeden Tag zu zoggen)
Das kleine Kerlchen wollte ich eigentlich auch für Übertrist haben.. OK ich mache das bestimmt nicht alleine nehm noch nen Smiter mit:)

Dennoch möchte ich Dich fragen , ob mein kleiner (so wie ich ihn geskillt und angezogen habe) ne überlebenschance hat.
Denn mein kleiner Goldbeutel kann sich auch so vieles nicht leisten.

Harle gesockelt mit UM
TO gurt und T0 Handschuhe
Knochensteig mit 2
34 Vipern geuppt
Homi
ravenfrost
bk3
Waffe hab ich Knochenschatten

soviel zur Kleidung

geskillt hab ich Knochenspeer max, zähne max , knochengeist max
Flüche nur bis lebenspender
auf herbeirufen alles 1 oder 2 mal
hab noch 7 fertigkeiten über , weil ich echt nicht wusste was ich noch aufrüsten soll, muss.
Guides hab ich keine gefunden, bis auf deinen Hier.

Jetzt frag ich Dich, ist noch was zu Retten... oder kann ich ihn überhaupt nicht brauchen

wäre sehr nett, wenn du paar tips parat hättest... am liebsten positive ;)

lg seven

Falsch ich jetzt im Falschen Forum bin, oder im falschen Tread mein BITTE um Hilfe gepostet habe , sorry
Zunächst mal: Ja, das ist der falsche Thread für dich :p Das Topic lautet: Der Über-Tristram-Summoner-Quick-Guide.
Was du spielst, ist ein Boner (kämpft mit den Bone- / Knochenskills). Mit dem ist Übertristram, wenn überhaupt schaffbar, unglaublich schwierig, da auf deine Knochenskills weder CB, noch Gift / OW, Lifetab oder ähnliches wirkt.

Wenn du einen ÜTrist-fähigen Necromancer willst, dann les dir den Startpost hier doch mal durch und baue einen Summoner, wie er dort beschrieben wird.
Aber dein bisheriger Necromancer wird dem Smiter kaum eine Hilfe sein, wenn es darum geht, die 3 Ubers zu töten. :(
 
Danke dir für die Schnelle Anwort, um ehrlich zu sein, hab ich mir sowas schon gedacht.. ach schade

lg seven
 
So kritisch sehe ich das nicht. Zwar wird der Char selber nicht so wahnsinnig viel töten, aber wenn er die Flüche Altern/SchwacheSicht/Lebensspender beherrscht und Revives casten kann sowie einen Tongolem und das jeweils mit Beherrschung und Monsterresis, dann ist er als Supporter prinzipiell schon mal geeignet. Zumindest die Minions kann man außerdem mit Knochenspeer und -Geist teilweise beeindrucken, sind ja nicht alle so resistent wie die Feuerspucker.

Aber das Level sollte schon eher so 90 sein und er sollte ordentlich ausgerüstet sein.
 
drago schrieb:
So kritisch sehe ich das nicht. Zwar wird der Char selber nicht so wahnsinnig viel töten, aber wenn er die Flüche Altern/SchwacheSicht/Lebensspender beherrscht und Revives casten kann sowie einen Tongolem und das jeweils mit Beherrschung und Monsterresis, dann ist er als Supporter prinzipiell schon mal geeignet. Zumindest die Minions kann man außerdem mit Knochenspeer und -Geist teilweise beeindrucken, sind ja nicht alle so resistent wie die Feuerspucker.

Aber das Level sollte schon eher so 90 sein und er sollte ordentlich ausgerüstet sein.


sehe das genauso.

mit nem starken auf cb ausgelegten merc, urdars als revives und intelligentem einsatz der flüche könnte das unterfangen sogar noch klappen. auch mit walls, prison arbeiten.
 
Erstmal danke an Butcher für den Guide, hat mir sehr geholfen!

Noch ein paar Gedanken von mir nach 3 erfolgreichen ÜTrist-Runs mit nem Summoner, speziell zu kostengünstigem Equip:

Dass Enigma nicht unbedingt nötig ist, wurde ja schon ein paarmal gesagt, aber die in meinen Augen beste Alternative hab ich nirgends erwähnt gesehen: Das Runenwort Knochen (Bone). Gut, Sol Um Um sind nicht die allerbilligsten Runen, erheblich teurer als ne Necro Torch - aber dafür gibt's 2 Skills, 30 Prisma und als nettes Gimmik eine sich automatisch nachcastende Knochenrüstung.

Zum Teleportieren würde ich übrigens einen Reif oder Amulett mit Ladungen dem Naj-Stab vorziehen, und zwar aus einem ganz simplen Grund: Man teleportiert sich in zwei Situationen: Direkt auf den Gegner drauf, um die Minions zu konzentrieren, oder schnell weg, wenn man ein Problem hat. Das Risiko, was abzubekommen ist genau in diesen Momenten am größten. Wenn man aber im Main Slot einen PD-Homunkulus hat, und evtl sogar Resistenzenprobleme über Zauberdorn auszugleichen versucht, fehlen beim Teleportieren plötzlich 59 oder sogar 134 Prisma...
 
Habe noch ne frage:Sind die revies als du auf baal draufgegangen bist von meppel vorher geplättet worden oda wahren die 3 minuten zeit der wiederbelebung abgelaufen:confused:
 
hiho hab da nochmal 3 Fragen zu (vllt wurde das schon explizit oder implizit gesagt und ich habs net geblickt ;))

undzwar:

1. wie is das mit den regenration der Ubers? hab kein prevent monster heal/OW auf merc equip (Obediance, Verrat, tals mit 15%ias)

2. Die Resis - reichen 145 all, max in hell? könnt mir vorstellen das man schon ma beim draufporten auf meppöl ne ele attacke abkriegt (Spiele mit bo 2k+ Life), n erfahrungsbericht wär vllt ganz gut eben :)

3. sind die Skellet Magier sinnvoll? hab die erfahrung gemacht das die a schnell hin sind und b kein dmg machen ===> ach da fällts mir grad wie schuppen aus den haaren :P die ham ja zu 1/4 gift (um vllt Frage 1. zu erschließen)

so far mfg
 
1. Reg muss unterbunden werden, sonst wirds besonders auf den letzten Metern wo CB nicht mehr so stark wirkt ziemlich schwer bis unmöglich. Gift bietet sich da eigentlich an, ansonsten auch gerne Duress aufm Merc als Rüstung.

2. Ich würd zu Meppel (-125 allres) nur mti Max Resis (insbesodnere Blitz) gehen, spiele allerdings auch HC, sodass es dort nicht wirklich Spielraum zwecks Ausprobieren gibt.

3. Siehe 1.) wenn se sterben, sind se halt tot, aber mitnehmen darf man sie immer, auch der Coldmagier ist ganz nett, da er wesentlich besser freezt als z.B. der Kälteschaden von Obedience der ja nur 0,5 Sekunden um den Dreh hält.

Achja, es heißt "Schuppen von den Augen" :-)
 
Zurück
Oben