• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dämonenjäger ♂ ♀ Der "was farmt ihr grade" Thread

Alles was mit DämonenjägerInnen zu tun hat
Werden ev. Bogen bzw. Einhandarmbrüste mit dem IAS Nerf interessant?
 
Crit und Critdmg werden dann als nächstes generft, sich jetzt darauf zu stürzen würde ich auch nicht raten. Wenn man wirklich (erstmal) auf der sicheren Seite stehen will führt kein weg an Dex vorbei.


Wenn man 5 NV-Buffs hat, ja.

Ja, damit rechne ich auch. Aber etwas anderes bleibt einem ja nicht, auf eine gesunde Mischung kommt es an.
Allgemein finde ich bei D3 "auf der sicheren Seite" stehen aber unnötig da nahezu unmöglich. Immerhin war der IAS Nerf nun sehr früh angekündigt, so dass man sein Gear noch leicht tauschen oder verkaufen konnte. Aber genauso gut wie ein Crit-Nerf könnte auch ein Item (Legendary) Buff kommen, so dass die ganzen 150-200 Dex Teile nichts mehr wert sind, weil es plötzlich massig 200-300 Dex Items gibt. Da passe ich dann lieber alle paar Wochen mein Gear an als zu versuchen, möglichst lange mit suboptimalen Gear durchzuhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die ganze Zeit nur mit der Einstellung in das Spiel geht, "was darf ich nicht nehmen um möglichst verlustfrei rauszukommen" spielt man irgendwann überhaupt nicht mehr ohne drüber zu grübeln was man vielleicht in Zukunft falsch machen könnte... da kann ich irgendwann auch gleich versuchen die Lottozahlen vorrauszusehen...

Man wird jetzt nach dem Patch auch nicht gleich mal alles mit IAS wegwerfen müssen.... generft ja - komplett unbrauchbar sicher nicht - treffen wirds am ehesten so doofe Legendarys wie Andy, Lacunis etc...hat man aber gute Rares wo Ias drauf ist, wird da hinterher mit großer Wahrscheinlichkeit immer noch ein gutes Rare sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie zum Geier kommt ihr auf 70k Dps ohne SS? Ich denke leider, dass meine Waffe mit 990 DPS und 46% erhöhtem Critschaden der Schwachpunkt bei mir ist. Aber eine Waffe die deutlich besser wäre, kostet einfach mind. 2 Mio.

Ps. Ich bin von Anfang an nicht rein auf IAS gegangen, weil das schon länger absehbar war, dass es abgeschwächt wird. Hab auf allen Gegenständen soweit möglich IAS, CC, CD und oder Dex.
 
weis nicht ob es schon gepostet wurde

In Inferno difficulty, Siegebreaker will now gain the Reflects Damage affix


welche koksnase bei blizz hat das denn durchgewunken?
dachte inferno wird generft?
das nen ultra buff für freeloot siegebreaker
 
woher kommt dieser post turkar? link zur quelle?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Haribos
Dachte ich mir schon mit der Disziplin. Wie gesagt, lieber etwas weniger HP/DPS und dafür mehr Disziplin.

Ich bin z.B. von einer 250dex 190vit 600def Rüstung auf einen 200dex 80vit 300def Umhang mit 1,1x Hass Regeneration und 8 Disziplin gewechselt. Durch die Hass Regeneration kann ich häufiger Fallen legen/Elemental Arrow spammen, so dass der Schadensoutput unter Umständen sogar größer ist als vorher. Dazu dann die erwähnten 3/6 statt 2/4 Smoke Screens. Den Verlust von Vit und Def bemerke ich nicht, die Sachen, die ich vorher ausgehalten habe, halte ich immer noch aus.

Dein Setup ist ziemlicher Standard, bei Salto würde ich eher Flickflack oder Akrobatik nehmen.
Setup kannst du meins ja mal probieren, wenn du Lust hast. Bei mir hat sich der Spielspaß damit deutlich erhöht. Vor allem Ausweichschuss und taktischer Vorteil erleichtern das Überleben deutlich. Ausweichschuss geht sogar durch Mauern durch, sehr praktisch gegen einige Champs oder z.B. bei Rakkis Übergang in den Ecken von Gebäuden.

moin

hab dein setup probiert und finde es besser als meins. Einzige Wermutstropfen ist der eingebüßte Scharfschütze und damit meine 135k DPS. Ich habe mir auch einen Umhang mit +9 Diszi besorgt und es spielt sich wie du schon sagst entspannter. Habe jetzt 60k DPS.Allerdings in Akt 3 hab ich immer noch Probleme mit fast allen raren/champs die Schaden reflektieren oder schneller sind als ich. Ich muss dann meist aufgeben. Bin mit Mühe jetzt bei dem Quest "Brücke nach Korsik" , aber richtiger Spielfluss will sich dort nicht mehr einstellen.
 
Meine Erfahrungen Post-Patch:

Siegebreaker ist nerviger, aber machbar mit Shadowpower. Cyadea ist um einiges schwerer, die kleinen Spinnen sind jetzt super nervig. Azmodan ist gleich geblieben. Also allover keine großen Änderungen. Spielen an sich ist angenehmer, ich kann jetzt von den meisten Gegnern 2-3 Hits einstecken. Repkosten sind jetzt sehr hoch, Allein der Azmodankill hat mich fast 1k an Rep gekostet, ohne dabei zu sterben. Summiert sich dann irgendwo doch zu nem großen Betrag..
 
Meine Erfahrungen Post-Patch:

Siegebreaker ist nerviger, aber machbar mit Shadowpower. Cyadea ist um einiges schwerer, die kleinen Spinnen sind jetzt super nervig. Azmodan ist gleich geblieben. Also allover keine großen Änderungen. Spielen an sich ist angenehmer, ich kann jetzt von den meisten Gegnern 2-3 Hits einstecken. Repkosten sind jetzt sehr hoch, Allein der Azmodankill hat mich fast 1k an Rep gekostet, ohne dabei zu sterben. Summiert sich dann irgendwo doch zu nem großen Betrag..

Was nutzt du für eine Skillung? Was ist deine Schaden ohne SS, Resi, Schadensreduktion und Dex? Und vielleicht am wichtigsten...Route?
Irgendwie komme ich nachdem Patch nicht mehr so ganz klar...irgendwie merkt man den NT-Nerf sehr. Komme gegen Champions kaum noch klar. Habe vorher immer den Bunker gefarmt. Schaffe dadrin jetzt nicht mehr alle Champs. Der Schadensverlust ist sehr spürbar. Muss sie immer öfter zum Eingang kiten - was ja auch nicht mehr zu gehen scheint, da der enrage timer scheinbar nun zurückgesetzt wird, wenn man den Dungeon verlässt. Aber vielleicht gibt es ja auch bessere Routen...Bunker hat keine Fernkämpfer, ist aber schwer zu kiten. Da man jetzt aber Fernkampfattacken gut überleben kann, lohnt sich andere Routen vielleicht eher. Siegebreaker selbst habe ich ja noch gar nicht getestet. Stelle ich mir mit NT-Nerf + Damage reflect aber hart vor.
 
siegebreaker ist definitiv machbar, da ich aber keinen meiner skills für shadowpower opfern will dauert er bei mir nun 4-5x solange da ich ja mit 5valor buffs nicht umskillen darf (thx blizz)
 
Route hab ich noch keine fixe, glaube fast dass es mehr rentiert möglichst viele Champpacks zu legen (Dank 1 garantiertem Rare wenn 5xNepha da ist) und die Bosse nur noch als "Addon" mitzunehmen.

Details zu meinem DH findest in den Bildern. Ziel für mich ist es noch bisschen mehr HP/Allres zu holen, bei gleichem oder mehr Dmg.

7kjxpk5l.jpg

psxxvsgj.jpg


Runen sind:
HA(Devouring)/EL(Ball Lightning)/Smoke(Lingering)/Shadow(Gloom)/Preparation(Backup)/Vault(Tumble)

Speziell zu reflecting damage beim Siegebreaker: Auf Abstand zu ihm gehen, Salve auf ihn + Shadow anschmeissen. Mit Vault wieder auf Abstand gehen wenn er zu Nahe kommt, gleiches Spiel von vorne. Wenn er Ansturm nutzen will, kündigt er das ja vorher an, da entweder ausweichen oder SS anwerfen. Wenn du genug Heiltränke hast, kannst natürlich auch ohne Shadow angreifen und das mit denen Ausgleichen, dann stirbt er entsprechend schneller.



Was ich vorhin recht easy mit anderem Equip (~200MF, ~35k DPS) gefarmt habe war A1, die Champpacks da sind keinerei Problem. Drops waren aber nach 1 Game nicht der Hit, ändert sich wohl wenn man paar mehr Runs durchzieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ Ach komm, dank Über-Paintskills erkennt man das doch garnicht.
 
Okay...da muss ich wohl auf Crit-chance + Crit-Damage setzen o_O Du hast ja mehr Schaden, als ich vor dem Nerf hatte...und bei gleichzeitig sehr netten Resistenzen...ich laufe hier gerade mit lächerlichen 35k oder so im Dreh herum...(vorher so 40k, habe 5k mal für +100 allres geopdert, ka, ob das was bringt).
Effektiver Schaden dürfte zwar selbst bei 59k DPS ohne NT gegen Champs mit BL wohl immer noch geringer als als mit 51k (mein Schaden vor dem Patch) und NT vor dem Nerf sein, imo...aber der Schadensnerf + hohes Resis + Shadow power macht das bestimmt wett, kann ich mir schon vorstellen.

A1 farmen habe ich mir auch schon überlebt mit viel MF. Aber lohnt das? Afaik können nur noch 63er-Grundgegenstände droppen. Die höchsten Affike sind doch aber nicht möglich...oder doch? Klar, man kann zumindest Waffen mit mehr Schaden und Rüstung mit mehr Rüstung finden, aber keine stärkeren Effekte.
 
Zuletzt bearbeitet:
ilvl 63 können immer 63er affixe haben
sprich bestes gear kann jetzt auch act1 droppen

irre am ehesten merkt man eh das du nicht soviel gold besitz an deinen gems :P
 
Wiegesagt, gefunden hab ich bei einem Run nur "Crap". Dafür war das Inv alle paar Minuten voll, also massig Craftressourcen bekommt man sicher^^.
Hab das aber schon so verstanden, dass theoretisch "alles" schon in A1 Inf droppen kann.

Naja, klar hat man weniger Dmg gegen langsame Champs. Schnelle hat man auch mit NT nur 1x getroffen, da seh ich wenig bis keinen Unterschied.

Hatte bei meinem Equip Glück mit dem Bogen, ist mir in A3 vor die Füße gefallen. Damit war das farmen in A3 recht machbar. Bei Bedarf stell ich den Rest von meinem Stuff morgen online.
hxxc9y6v.jpg



//Edit, wie wenn ich wenn ich 666,666,666 Mios hätte so ein "schlechtes" Equip tragen würde ;)
@Gems, ich sehs nicht ein im AH SO viel Gold für das bisschen mehr Crit auszugeben, den Plan finde ich schon irgendwann. Aber darum gehts hier auch nicht :) Schwanzvergleich ist unnötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay...wenn A1 jetzt wirklich alles droppen kann, dann farme ich jetzt A1. Ist mit meinem Equip so definitiv effizienter. Bisschen MF raufhauen und alles mit BL umhauen. Passt. Ich schätze mal, die übliche Butcher-Route ist am besten, oder? Bosse geben zwar jetzt nur noch einen garantierten Rare mit 5 NV...aber egal, Boss ist Boss und Champs gibt es auf der Route ja auch genug.
 
Friedhof mit den 3 Dungeons find ich super, da gibts immer einiges an Champs/Miniquests. Danach zum Butcher, auf dem Weg den Warden mitnehmen. Vllt lohnts sogar die Champs vor der Stadt zu töten, sobald man den 5er Stack hat gibts ja wie erwähnt 1 sicheres Rare pro Champpack. Fällt euch noch eine Stelle mit hoher Champdichte ein?
 
Zurück
Oben