Wie im anderen postiv Thread erwähnt... nun 18h Spielzeit , Level 52 auf WT3
Nun einige negative Punkte die mir aufgefallen sind , die jetzt noch nicht dramatisch sind aber langfristig sicher den Spielspaß mindern werden.
1.) WT2 -> WT3 ist nur ein sehr kleiner Sprung
Als ich mit Level 48 von WT2 auf WT3 gewechselt bin hatte ich eigentlich erwartet gnadelnlos vernichtet zu werden.
Es hat sich aber an sich kaum was geändert.
Das war wie der Sprung von Torment 12 auf Torment 13
man merkt hier und da dass die Lebenskugel mal etwas mehr richtung Mitte geht aber sonst bleibt eigentlich alles gleich.
War irgendwie underwhelming.... WT1 zu WT2 zu WT3 alles relativ kleine Sprünge dürfte irgendwas um die 25% mehr leben und 25% mehr schaden sein.
Hier hätte ich mir deutlich größere Sprünge gewünscht.
Die Kampagne ist selbst auf der maximalen WT2 Stufe im Vergleich zu PoE Kindergarten difficulty.
Im epischen Endkampf gegen Lilith auf WT2 konnte ich einfach alles wegtanken... hab mich mit Absicht mal von allem treffen lassen und war trotzdem nie in gefahr zu sterben.
2.) Die Abwechslung bei Helltides und Blood Harvest ist kaum vorhanden.
Es ist eigentlich völlg egal , ob das in Region X oder Y ist und ob es Blood Harvest oder Helltide ist.....
einmal ist der Boden dunkel wegen Nacht und einmal ist er Rot gefärbt wegen Helltide.
Die Level sind vom Aufbau alle gleich und austauschbar. Auch die Events an sich unterscheiden sich fast nicht... einmal sammel ich Keys und Blut, einmal sammel ich Cinder und diverste Crafting mats
Anscheinend gibt es hier und da unterschiede in den Crafting matts die droppen könne.
Ändert aber nichts daran , im Grunde unterscheidet sich in D4 jede Region nur durch die Grafik der Landschaft...
Vom Aufbau sind alle Gebiete gleich und austauschbar....
3.) Es würde den Rahmen Sprengen aber insgesamt so von der Endgame Struktur ist D4 Lichtjahre hinter PoE
Jede der über 100 Maps in PoE ist Handgebaut und hat einen eigenen Boss und spezielle eigene Drops.
Die Map gibt dir beim erstmaligen Abschluss Punkte die du in einem Endgame Atlas auf Boni verteilen kannst die dein Endgame individuell gestalten. Es gibt unfassbar viele Unterschiedliche Aufgaben auf die man sich Stückweise hinarbeiten kann.
Und die Bosskämpfe sind in D4 leider wirklich underwhelming.
in D4 läuft man halt Helltides und BloodHarvest was an sich das gleiche ist vom Spielgefühl her nur ne andere Farbe...
Oder macht Tree of Whispers was im Grunde meistens töte 100 gegner auf der Map oder cleare das Dungeon ist.
Dann gibts die NIghtmare Dungeons die "cleare das Dungeon" sind.
Ich hab nun nach +6h Endgame schon das Gefühl alles gesehen zu haben
4.) So gut sich der Pulverize Druide die ersten Stunden spielt und Spaß macht , so schnell nutzt es sich irgendwie bei mir auch ab.
finde es nun schon langsam etwas monoton.
5.) Easy access Multiplayer
in D2 und D3 kann ich mit randoms einfach ein paar Monster schnetzeln... wieso geht das in D4 nicht ?
Das ist wirklich imo ein big fail.
Ich hab keine Lust mir in Discord leute zu suchen mit denen ich dann sprechen muss und vielleicht regelmäßig spielen.
Nö ich will das sich 2-3 Leute finden die mit mir nun 40 Minuten entspannt Blood Harvest schnetzeln und dann will ich mit denen danach nix mehr zu tun haben.
Das ist wirklich ein extrem dicker Minuspunkt.