Budokai
Well-known member
- Punkte Reaktionen
- 348
Dann muss man mal die richtige Frage und beantworten: warum machen 2746 Meppelruns Spaß, 43 Nightmare Dungeons aber nicht?
Die Antwort von mir ist, dass ich eben nicht nur Runs auf Mephisto mache. Vielleicht auch ein paar und vielleicht auch ein paar am Stück. Diablo2 besteht auch nicht nur aus Meppel, Andariel, Cows, Baal und CS. Und selbst wenn es das täte würde es immer noch mehr Spaß machen. Die entscheidende Frage ist nämlich: warum ist das so?
Das wird dich vielleicht jetzt schockieren , aber den meisten Menschen außerhalb des Forums machen 2746 Meppl runs gar keinen Spaß.
D2:R hatte einen kurzen Hype wo viele neue Spieler dazu kamen weil sie vom legendären Diablo2 gehört hatten und es nun mal selbst probieren wollten.
Fazit: So gut wie keiner ist dabei geblieben.
Heute wird D2:R hauptsächlich von den Leuten gespielt, die auch schon ewig D2 spielen.
Die Spielerzahlen sind sehr gering und wie schon bemerkt wurde im Gesamtportfolio von Blizzard ist es ein Fliegenfurz
Ich denke hier gibt es einige die meine Neutralität warum auch immer anzweifeln.
Ich sage aber ehrlich:
Ich spiele Hack & Slay wenn sie mir Spaß machen und mir ist furz egal wie sie heissen oder wer sie gemacht hat.
Ob die nun D2, D3 , PoE, Wolcen , Torchlight 2 , Last Epoch, Wh40K Martyr, Chaosbane oder Grim Dawn heissen ist mir sowas von egal.
ich hab sie alle gespielt.
Ich habe keine Abneigung gegen D2 die auf irgendwas anderem basiert als : Ich habe andere ARPG die Dinge viel besser lösen.
Mein D2:R Comeback war dementsprechend sehr ernüchternd.
Mir macht das leveln als Melee in D2:R 0,0 Spaß
Ich finde die generelle Balance der Klassen und die Balance der Items richtig schlecht.
Die Bossfights in D2 sind lächerlich simpel und einfach.
Wenn ich die Kampagne durch habe ... dann motiviert mich D2 noch ca 15-20h in den neuen Terrorzonen und dann wars das.
Nachdem ich D2:R 2runs in HC gemacht hatte hab ich noch ca 30h modded Single Player gespielt.
D2:R habe ich aber sicher nun mind 6 Monate nicht mehr gestartet.
Die Frage wäre also nicht:
Wieso macht D2 so viel Spaß
Sondern : Wie vielen Leuten macht D2 so viel Spaß
Und da kommt ein neutraler Betrachter und sicher auch Blizzard auf die selbe Antwort:
" Ziemlich wenigen"
Und darum macht man eben heute Dinge signifikant anders.
Was du und viele hier im Forum extrem gut finden ist bei den meisten Leuten auserhalb des Forums gar nichtmal wirklich beliebt