8u7ch3r
Well-known member
- Punkte Reaktionen
- 371
Ich denke, dass es ein schmaler Grat ist, zwischen "Zwängen" und "eine attraktive Karotte vor die Nase halten".Die Folge von solchen Zwängen ist, dass _manche_ Leute weniger Spaß haben. Weniger Spaß bei etwas, dessen einziger echter Sinn darin besteht, Spaß zu haben, ist schlichtweg schlechtes Design.
In D3 war für mich jeweils diese Grenze überschritten, wenn man die Set Dungeons mache musste, um in der Season Journey voran zu kommen. Da wurde man wirklich dazu verdonnert, einen Build nur genau für diese Aufgabe zu basteln, den man danach nie wieder benutzt hat. Das habe ich als Zwang und als nervig empfunden.
Bounties zu farmen, welche man ebenfalls für die Season Journey benötigt hat, war hingegen akzeptabel, weil man dabei den normalen Build verwenden konnte und man übliche Tätigkeiten gemacht hat und dabei sogar gute Items droppen konnten.
In D4 sehe ich es somit auch nicht als Problem an, Helltides zu farmen um voranzukommen.
Was in meinen Augen hingegen gar nicht geht, sind die Aufgaben mit PvP Inhalt. Die sollten sie komplett rauskübeln.