• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Zirkel der Zauberer - Fühle die Magie

Immunitäten wären so oder so kein Problem, wenn man relativ frei seine Skills ändern kann.

Was mich gerade etwas wundert, es gibt ja schon Quellen mit den Zaubern und ihren Runeneffekten:
diablo 3 infos

Mir fällt da gerade auf, daß z.B. Desintigrate keine Option mehr für einen zweiten Beam hat. Haben die das auch gestrichen? Fand das eigentlich ziemlich cool. :/
 
was haltet ihr eigentlich von den Academic Spells?
das sind Magic Missile, Shock Pulse, Spectral Blade und Electrocute.
da steht ja, dass sich ihr AP verbrauch mit jedem levelup verringert.
normalerweise hätte ich gedacht, dass es eine grenze gibt, sagen wir 5ap, und danach verringert er sich nicht weiter.
jetzt habe ich allerdings diesen passiven skill gesehen:

Prodigy
Every time you cast an Academic spell, you gain 5 Arcane Power.

so wie ich das sehe, macht diese formulierung nur sinn, wenn diese spells tatsächlich irgendwann kostenlos sind.
 
Macht doch auch Sinn, wenn sie noch was Kosten. Dann sind das immer noch effektiv eine Kostenreduzierung von 5. Außer die AP fällt unter die Basiskosten der Zauber.
 
Mir fällt da gerade auf, daß z.B. Desintigrate keine Option mehr für einen zweiten Beam hat. Haben die das auch gestrichen? Fand das eigentlich ziemlich cool. :/

Vielleicht die blaue Rune?

"Increase the width of the beam allowing it to hit more enemies for X Arcane damage per second."
 
Klingt für mich nur danach, daß der Strahl breiter wird. :/
 
Es gab Videos, in denen Desintigrate mit 2 Strahlen gezeigt wurde, einer aus jeder Hand.
Das sah verdammt cool aus.
 
... fand ich jetzt nicht so speziell cool -.- und wirft auch zusätzliche Logikfragen auf^^ Die Strahlen sind immer schön parallel. Cool wär's erst, wenn sie auch verschieden gesteuert werden könnten.

Hingegen hat der skill (zwar nicht 100% ob's desintegrate ist) einen anderen netten Runeneffekt, dass viele kleine "zielsuchende" Geschosse, anstelle des konstanten Strahls, abgeschossen werden.
 
Na ja, wie willst du das vernünftig steuern, daß man beide Strahlen entgegengesetzt steuert?

Und nein, das kann nicht der Desintitgrate Skill sein mit den konstanten Geschossen, eher Arcane Torrent. :)

Edit:
Rune_B#Wizard_Disintegrate_OLD2 Wizard casts two beams, one from each hand, increasing damage area, but reducing overall damage. Higher level runes even out or even provide bonus damage.

Interessanter Weise gibts das noch in den data mined Runeneffekten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten schreibst du eine PM an Santa, unwahrscheinlich, daß er das so hier lesen wird. :)
 
Das ist das was du denkst ;)

Wir aktualieseren gerade und haben die veralteten Infos deswegen runtergenommen.

Den Wizard kann ich euch leider noch nicht anbieten.
 
hier ein stream mit ner dreie gruppe, ALLES WIZZIS!

bigfang´s Channel, SEHR GUTE QUALLI!

Diablo 3 Dungeon | Live Diablo 3 Stream and Video Tracker

HF

Läuft JETZT 16:34, sieht wie start vor ca 10-20 min aus, also noch ca 1-2 stunden spielspass zu erwarten (wenn sies durchziehen)

EDIT SAGT: jetzt spielt sie schon ne ganze weile ne MEELE MAGE!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Wizard Skills sollten wieder up sein :D

Die Skills der Zauberer | Diablo 3 – PlanetDiablo.eu
 
So, mit dem neuen Talentplaner von Blizzard kann man ja nun noch besser seine süße Zaubermaus planen.
Ich tendiere zur Zeit zu diesem Build (HC):

Disintegrate Spezialist

Die Idee ist folgendermaßen:
1.) Disintegrate als Hauptzauber, der soll auch ordentlich Schaden machen, daher Crimson.
2.) Familiar für etwas Pet Schaden und 40% mehr eigenen Schaden. Falls ich es brauche nehme ich doch Alabaster, um 8 Angriffe zu entgehen, wenn ich low HP bin.
3.) Diamond Skin mit Indigorune und Evocation hat eine Dauer die höher ist als der CD. Falls die Absorptionsrate doch zu mau ist, dann wird zur Obsidianrune gewechselt. Ich hoffe sie wird dafür sorgen, daß ich deutlich sicherer Disintegrate nutzen kann.
4.) Wave of Force ist primär als Defensiv Zauber gedacht. 5 Sekunden Stun und größerer Knockback klingen lecker.
5.) Teleport mit Obsidianrune für mehr Schadensreduktion.
6.) Archon erlaubt mit die Nutzung von Slow Time und die Form selbst soll über starke Fähigkeiten verfügen.

Passive:
1.) Glass Cannon, mehr Schaden ist immer gut
2.) Temporal Flux, damit die Gegner nicht so schnell bei mir sind
3.) Evocation, um meine guten CD Fähigkeiten noch öfter nutzen zu können

Variationen:
1.) Mirror Image mit Crimson statt Diamond Skin. Dürfte die Offensivpower deutlich erhöhen, aber auf Kosten von Sicherheit.
2.) Virtuoso statt Temporal Flux, da ich keinen Academic Spell habe und so AP und Life regenerieren kann und trotzdem passablen Schaden anrichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Softcore Sorc build V1.0 ist fertig:

Direkt zum build gehts hier (KLICKEN)


sQBJ6.jpg


Gedanken / Anregungen plz? :go:
 
Zuletzt bearbeitet:
A. Electrocute+Nova+Blizzard

B. URL zum US-BNet-Calc

C. Active Skills
C.1 Electrocute + Surge of Power: Dank der maximal drei moeglichen Hits erzeugt dieser Spell jedes Mal 21 Arcane Power. Meines Erachtens ideal um rasch seinen Vorrat aufzuladen.

C.2 Blizzard + Frozen Solid: Zusaetzliche Frozen-Chance plus erhöhte Crit-Chance klingen in Verbindung mit C.3 theoretisch sehr stark.

C.3 Frost Nova + Deep Freeze: Fuenf Ziele zu treffen sollte bei einem Hack'n'Slay-Titel nicht schwer sein und der Crit-Bonus ergaenzt sich gut mit Blizzard.

C.4 Wave of Force + Impactful Wave: Hoehere Range plus 5 Sec. Stun. Was will man mehr, um die Mobs an Ort und Stelle fuer Blizzard zu halten? ;)

C.5 Ice Armor + Chilling Aura: Sozusagen der Def-Slot. Mobs in Range werden verlangsamt. Attack- und Movementspeed.

C.6 Archon + Improved Archon: Dank der Rune nochmal +120% mehr Damage, um hoffentlich die Mobs noch rascher plaetten zu koennen und den Archon solang wie moeglich aufrechterhalten zu koennen.

D. Passive Skills
D.1 Glass Cannon: Moeglicherweise etwas riskant, aber zunaechst einmal moechte ich versuchen alles an Bonus-Damage mitzunehmen, was moeglich ist.

D.2 Arcane Dynamo: Mit Electrocute Arcane Power aufladen (siehe oben C.1) und Flash of Insight fuer Blizzard stacken, um dank erhoehter Crit-CHance (siehe oben C.2, C.3) ordentlich reinhauen zu koennen.

D.3 Unstable Anomaly: Sozusagen der zweite Def-Slot. Passiv und ein Knockback. Sehr nice. ;)

E. Spielweise
Die Gegner einfrieren und dann mit Blizzard wegputzen. Electrocute wie bereits oben erwaehnt als Filling-Spell plus zum Erzeugen der Charges. Wave of Force als Support. Hier bin ich noch am Ueberlegen, ob man die Wave noch braucht und spiele mit dem Gedanken je nach Arcane Power-Verfuegbarkeit Arcane Orb oder Meteor ODER statt eines Offensive Spells Teleport mitzunehmen. :)

Archon als Ultimate.

---

PS: Dank an 2fast4u fuer den Hinweis. :flame:
 
Zuletzt bearbeitet:
@2fast4u: so ziemlich der erste wizard build ohne teleport, respekt :P sieht aber sehr gut aus, vor allem der runeneffekt von slow time ist genial.

--

mit dem skill calc ist auch der beweis gekommen, dass academic spells / jetzt signature spells wirklich irgendwann gratis sind... mit dem passive "prodigy" oder mit gold runen können sie sogar ap produzieren ... das finde ich schon relativ krass, wenn man bedenkt, dass der wizard ja auf schnelles casten angewiesen ist. wird schwer, da in einem build drauf zu verzichten.
 
Zurück
Oben