• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Zirkel der Zauberer - Fühle die Magie

ne Bärmelee brauchte Beast zum verwandeln, aber es gibt halt auch andere Meleesorcvarianten (zum einen die Classic, die ohne Fremdskills auskommt und die Zeal-Melee, die halt Passion benutzt)

Ich finde es durchaus interessant, dass Blizz den Meleepart für D3 offensichtlich stärken will, aber es wird der Melee evtl auch ein wenig von ihrer "Faszination" nehmen, nämlich einen völlig sozusagen abwegigen Build zu spielen.
Das ist sowieso eine große Spannung für die Zeit nach der turbulenten D3-Anfangsphase, welche Builds werden sich finden die super spielbar sind, mit denen aber keiner vorher gerechnet hatte?
 
Hey, sorry, kenne mich 0 mit Melee Sorcs aus und ich muß auch zugeben, sie hat mich nie so gereizt.

Da hast du enorm was verpasst. Hab noch nie einen Char gespielt, den ich mehr gemocht hab. Meine Fliegender-Schnee ist mein Baby <3

Für mich ist alles Nahkampf, was in einem Radius von weniger als 3 Metern passiert. Ob gezaubert oder mit einem Stück Metall/Holz zugeschlagen.

Und da muss ich dir einfach widersprechen. Sonst wäre ja eine Nova Sorc auch eine Melee. Nahkampf in der Hinsicht von close-range ist es schon. Trotzdem wird gezaubert, nich gehauen.

Ich finde es durchaus interessant, dass Blizz den Meleepart für D3 offensichtlich stärken will, aber es wird der Melee evtl auch ein wenig von ihrer "Faszination" nehmen, nämlich einen völlig sozusagen abwegigen Build zu spielen.
Ein zweischneidiges Schwert. Allerdings hab es den Ench Skill schon in d2, man hatte zwar keine Ahnung wie, aber die Möglichkeiten waren immer gegeben. naja, ab LoD.

Und abwegig, ja. Aber nie schwach. Der Schaden war einfach nur brachial. Ach, ich komme wieder in's Schwärmen.

Das ist sowieso eine große Spannung für die Zeit nach der turbulenten D3-Anfangsphase, welche Builds werden sich finden die super spielbar sind, mit denen aber keiner vorher gerechnet hatte?

Und für mich hat diese Zeit jetzt schon begonnen. Nur auf dem Reißbrett. Aber dennoch, soviel Überlegen, soviel Planen und vor allem soviel Visualisieren.
Die Zeit hat begonnen. Damdadamdam!

deswegen denke ich ja,dass bei den skillrunen combos viell nen skill versteckt ist für die meleesorcs.

Ich hab mir das mal angeschaut. Also wenn alles so tut, wie ich hoffe, reichen eigentlich schon die Standards.
 
ich hab mir das mal angeschaut. Also wenn alles so tut, wie ich hoffe, reichen eigentlich schon die Standards.

aber bei aller Liebe zu Meleesorcs,Monohit muss doch echt nicht sein in D3.
Hoffe da kommt noch was aber diesmal bitte kein lahmer Zeal^^
 
monohit muss doch echt nicht sein in D3.
meinst du damit den Standardangriff? Sofern es nicht spezielle Items mit Fremdfertigkeiten gibt wohl doch. Soo groß ist da Dilemma dennoch nicht. Ich habe jetzt schon einen Liebling im Exlosive Blast gefunden, das lässt sich bestimmt wunderbar kombinieren.
Aber Standardangriff, da müssen wir wohl bis zu 'ner Erweiterung durchhalten.
 
Ja meine ich.Aber Explosive Blast ist doch ebenso wenig Melee wie Nova :S
Bis jetzt sehe ich zumindest noch keinen Skill,der etwas von Magic Weapon aka Ench 2.0 hätte.

€:bitte sofort wieder vergessen,hatte deinen post nur überflogen :/
 
Potentiell scheint es ja sogar mehr Builds zu geben als in D2, wenn man die Runen noch miteinrechnet. Und das ganz ohne ständiges Neuleveln. :)
 
Ja,nach den ganzen schlechten News war ich sehr skeptisch aber mit dem Nachdenken über die ganzen Builds ist auch die Vorfreude wiedergekommen.
However,hier noch nen Skillvid,so als visuelles Begleitmaterial^^

Wizard Skills
 
Dito, danke für den Link.

Beim Anschauen sind mir schon ein paar Sachen aufgefallen.
1. Diamanthaut ist echt hässlich.
2. Was der Kerl für die Sturmrüstung hält, ist ziemlich sicher des Energieschild. diese Blitzanimation bei einem Treffer gibt es ja in d2 schon.
3. Disintegrate ist geil!!
 
3. Disintegrate ist geil!!

Vor allem der Doppelstrahl, den man hier bei etwa 2:10 sieht. Erinnert zwar irgendwie mehr an nen Laserturm aus nem Science Fiction Spiel als an ne Zauberin, aber ich find der Skill hat einfach Stil. Gut, in einer gewissen Hinsicht ist er nicht ungefährlich, da man zum benutzen halt stehen muss und ihn nicht im Dauermovement casten kann, aber da ich eh SC spielen werde ist das glaub ich erträglich.
 
Vom Konzept her ist er dem Inferno Zauber der D2 Sorc ziemlich ähnlich.
Aber solche Zauber können echt gut abgehen. Wer mal Torchlight mit einem Alchemist, der Emberlance als Hauptangriffszauber genutzt hat, weiß, wovon ich spreche. :D
 
Wobei es angesichts der Vorteile des Skills (trifft Gegner schneller als jeder andere Skill, pierced) ziemlich ausgeschlossen sein dürfte, dass er viel Schaden macht. Deswegen überleg ich ob gegenüber hier noch ein Angriffsskill mit AoE-dmg sinnig wäre, statt Diamond Skin (oder Tele...).
Möglichkeiten wären hier ein geruntes Magic Missile, so dass man mehrere Missiles hat, Arcane Orb oder Meteor um (falls sinnvoll) noch ein 3. Element mitzunehmen. Wobei Meteor im Zusammenspiel mit Blizzard vermutlich nicht allzu sinnig wäre, d.h. das wird ne reine Gefühlsentscheidung, ob mir der Orb nicht zu langsam ist.
 
ist für mich eher so eine Art Bonespear durch den Pierce.
Da könnte man mit Arcane Torrent,das auch gut bei Starcraft reinpassen würde^^ ,ne sorc mit Sci-Fi theme bauen :D
Tendiere dann aber eher zu Ray Of Frost.Einfrieren war schon immer mehr mein Fall.
Bei Magic Missile denke ich immer noch unwillkürlich an das Magic Missile aus D&D,also mehrere Missiles wär schon nett.
Wär dann auch einer meiner Favoriten.Am liebsten würde ich auf Linksklick was schnelles,direktes,durch Fc beeinflussbares haben ala FB und auf Rechtsklick meinen geliebten Blizzard :)
 
Na ja, ob Pierce oder halt eng begrenzter AoE kommt auf ein ziemlich ähnliches Ergebnis raus.
Desintigrate kann ja mit Arcane Torrent verlangsamen, und Ray of Frost kann ja afaik nicht 100% einfrieren.
 
Zweite Idee: AoE Meisterin

Man nehme an aktiven Zutaten:

Blizzard
Energy Twister
Arcane Torrent oder Arcane Orb
Frostnova
Teleport
Zweiter Defensiv Skill (Mirror Image, Rüstung oder ES)


Garniert das passiv mit:
Black Ice
Piercing Attacks
Glass Cannon

Und genießt das Menü in folgenden Gängen optimal:

1.) Energy Twister raushauen
2.) Frostnova
3.) Blizzard
4.) Dann entweder Arcane Torrent oder Arcane Orb nutzen.

Theoretisch könnte so eine Sorc ein extremer Massenkiller werden. :D
 
hoffentlich erfährt man mehr wenn der Betaclient da ist.

So sicher wie das Amen im Gebet :)

Dauert ja nimmer lange... die Aussage deutet ja drauf hin dass sie es noch im September schaffen wollen.

Vorher mach ich mir noch keine Gedanken über die Skillung - erst recht wenn nicht bekannt ist wie stark man via skills/runen seinen Schadens-Output (und um den gehts ja irgendwie in fast jedem build - ausser HC) verbessern kann.
 
Auch in HC will man gut Schaden machen. Angriff ist eine super Verteidigung, was tot ist kann nicht mehr zurückschagen. ;)
 
Aber Schaden führt auch zu überleben.
Ich geb dir ein Beispiel, einer meiner ersten Wirbler Barbs hatte massivst in Vita, dafür fast nix in Dex und Str gerade genug um seinen Kram zu tragen.

Akt 1 in Hell, obwohl glaube so ~3k Life konnte kaum einen Fallen killen können und kam schon bei einer Gruppe Zombies in Bedrängnis (hai@Corpsefire).
Ergo, ja, Überleben ist das wichtigste, aber der Schaden darf nicht ZU sehr leiden.
Hatte dann einen neuen angefangen, und obwohl der knapp 750 Life weniger nach BO hatte stand er trotzdem besser da, einfach weil er dank mehr Punkte in Str und Dex mehr killen konnte, dadurch wurde auch de Leech spürbar erhöht,w as effektiv ähnlich viel Sicherheit bieten kann.
Anonsten kommt man nicht vorwärts und lebt effektiv mit weniger Life sicherer, weil die Monster tot sind, bevor sie ernsthaft Schaden anrichten.
Bestes Beispiel Blitzverzauberte, je mehr Schläge du brauchst, um sie zu töten, desto mehr potentiellen Schaden bist du ausgestzt und es gibt verdammt viele blitzverzauberte Viecher.

Viel Schaden auszuteilen ist auch ein Faktor beim Überleben, das übersehen viele nur gerne.
Und eine besonnene Spielweise (aka nicht als Sorc durch Hell Weltsteinturm telen) ist viel wichtiger noch, besonders mit Augenmerk auf die Spielweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt wohl stark auf die persönlichen Vorlieben an. Man kann hc chars auch genau so zocken wie sc chars. schließlich sterben die sc chars die level 99 werden auch nicht allzu oft und wenn man sie vorsichtiger spielt sterben sie auch gar nicht.

Außerdem geht ihr beide gerade von verschiedenen Szenarien aus.

Der eine geht von Fallen in Act1 aus. Da sterb ich so oder so nicht. Aber da macht mehr Schaden dann durchaus Sinn.

Der andere geht von einer Situation aus die für jeden knapp ist. Ne Puppe die explodiert zB. Da ist in der tat schaden sinnlos und überleben > all.

Darum bin ich immer für eine gesunde Mischung
 
Zurück
Oben