• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 2 resurrected Beta: Der Thread

Ich würde mich freuen, wieder mehr Incentives zu schaffen, miteinander im Multiplayer-Modus zu spielen statt nur nebeneinander her in solo games
Da stimme ich dir zu.

Auch wenn das nun wahrscheinlich etwas zu träumerisch wird, hatte ich das auch schon im Kopf Wege für sowas zu finden. Zum Beispiel eben World Events, die man unmöglich schaffen kann ohne volle Party:

- Monster HP ist sehr hoch und bleibt auch genauso hoch egal wie viele(oder wenig) Spieler das Game betreten
- Reduzierter Effekt von CB und static usw. (Eben so wie sie in 8 PLayer Games wirken, nur eben
auch dann wenn man das Quest mit nur einem Char betritt)

Also wirklich etwas was nicht alleine klappt, auch wenn man sich auf den Kopf stellt. Als Belohnung könnte dann ein besonderer Charakterstyle winken. Dadurch würde an der sonstigen Spielmechanik auch nichts verändert.

Ploot also Incentive um öfter in Public Games zu spielen kommt denke ich sehr auf die Person an. Wenn ich mir vorstelle jemand
der den ganzen Run nur in der Ecke stand, bekommt ne COA zugelost? Sorry dann lieber erst recht Solo MF Runs bevor ich mir das ansehe.

Es mag Leute geben die siche denken Hey... so ist das eben mit dem Glück. Aber ich finde zumindest, dass Leute von diesen Lootrunden ausgeschlossen werden müssten wenn sie im gesamten Run nichts an Monstern angegriffen/verflucht/usw. haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Ansicht nach geht es bei der ploot Diskussion mitnichten um schnelleren und einfacheren loot. Im Gegenteil, es geht um eine faire Beteiligung aller Spieler am ganz gewöhnlichen Loot in public games. Dieser war in den letzten 20 Jahren größtenteils Bottern, pickit usern und dedizierten Grabber-Chars vorbehalten. Wir alle haben uns daran nur dermaßen gewöhnt, dass wir alternative Wege gefunden haben, die dem entgegenwirken: mf runs solo, Gruppenspiel nur mit Freunden / Community ... die meisten von uns haben doch längst aufgegeben, in public baal runs überhaupt die Alt-Taste gedrückt zu halten.

Wie gesagt, die ganzen Diskussionen im offiziellen Forum behandeln nicht instanzierten Loot wie man ihn aus D3 kennt. Dies wird in den meisten Threads immer wieder unterstrichen, leider weckt das Wörtchen ploot bei den meisten Lesern sofort die Assoziation zu instanziertem D3 Loot, wodurch kaum sinnvolle Diskussionen zustande kommen. Es geht dabei lediglich um eine feste Zuteilung von Items beim Drop, wodurch ein zufälliger Spieler für einen kurzen Zeitraum die alleinige Möglichkeit hat, ein Item aufzuheben. An der Droprate ändert dies nichts. Am Spielgefühl würde sich jedoch in der Tat etwas verändern.

Ich würde mich freuen, wieder mehr Incentives zu schaffen, miteinander im Multiplayer-Modus zu spielen statt nur nebeneinander her in solo games.
Das hast du aber sehr schoen zusammengefasst und ich kann das nur so voll und ganz unterschreiben.

Wenns nach mir ginge gaebs (diverse) Runenwoerter ueberhaupt nicht geschweige denn teleportierende Barbaren... oder Charms/ Annis etc.. Zu einfach... ist bei heutigem LoD Standard ja kaum noch zu unterbieten. 4 Runenwoerter die man ohne Probleme in Normal finden kann und das geht bis Hell Act 5 ohne grosse Probleme... . Und dann kann man auch noch einfach so respeccen... mein lieber Scholli wie sich die Zeiten geaendert haben.

Nichtsdestotrotz, wenn man Zusammenspiel foerdern kann dann find ich das zumindest interessant genug um das gemuetlich durchzukauen.
 
Da stimme ich dir zu.

Auch wenn das nun wahrscheinlich etwas zu träumerisch wird, hatte ich das auch schon im Kopf Wege für sowas zu finden. Zum Beispiel eben World Events, die man unmöglich schaffen kann ohne volle Party:

- Monster HP ist sehr hoch und bleibt auch genauso hoch egal wie viele(oder wenig) Spieler das Game betreten
- Reduzierter Effekt von CB und static usw. (Eben so wie sie in 8 PLayer Games wirken, nur eben
auch dann wenn man das Quest mit nur einem Char betritt)

Also wirklich etwas was nicht alleine klappt, auch wenn man sich auf den Kopf stellt. Als Belohnung könnte dann ein besonderer Charakterstyle winken. Dadurch würde an der sonstigen Spielmechanik auch nichts verändert.

Ploot also Incentive um öfter in Public Games zu spielen kommt denke ich sehr auf die Person an. Wenn ich mir vorstelle jemand
der den ganzen Run nur in der Ecke stand, bekommt ne COA zugelost? Sorry dann lieber erst recht Solo MF Runs bevor ich mir das ansehe.

Es mag Leute geben die siche denken Hey... so ist das eben mit dem Glück. Aber ich finde zumindest, dass Leute von diesen Lootrunden ausgeschlossen werden müssten wenn sie im gesamten Run nichts an Monstern angegriffen/verflucht/usw. haben.

Ohne Traeume gaebs Diablo 2 gar nicht :)

Was man nicht kennt kann einen nicht kuemmern... von daher ist mir z.b. "unsichtbarer" Loot lieber.

Der Schadensunterschied ist im Moment zu gross als das mit "Meatmonstern" viel erreicht wuerde. Da ich sowas als jahrelanger MMORPG Spieler hunderte Male gesehen habe kann ich dir nur ans Herz legen das wirkliche Zusammenarbeit besser durch koordinierte Einzelaktionan als durch Hohe HP's geschaffen wird.

Sprich du benoetigst mehr Spieler weil man alleine nicht an zwei Orten gleichzeitig sein kann... . Natuerlich wirds bei sowas dann immer Einzelne geben die halt mehrere Accounts besitzen und das dann wieder alleine machen... aehnlich wie manche mit 50 Charakteren gleichzeitig zocken.. aber das ist ja nicht die norm.

Ps: Solange es Bots gibt trau ich dem Markt sowieso nicht und ich kann mir nicht vorstellen das PLoot mehr Einfluss auf den Tauschmarkt als Bots haben wuerde. Blizzard hat ueber Jahre hinweg dem Bot/ Hackproblemen den Kampf angesagt, letztlich haben die "Roboter" gewonnen. Derjenige mit Nachteilen sind Spieler die Mulen wollen..., die anderen sind schon gegangen.
 
Das hast du aber sehr schoen zusammengefasst und ich kann das nur so voll und ganz unterschreiben.

Wenns nach mir ginge gaebs (diverse) Runenwoerter ueberhaupt nicht geschweige denn teleportierende Barbaren... oder Charms/ Annis etc.. Zu einfach... ist bei heutigem LoD Standard ja kaum noch zu unterbieten. 4 Runenwoerter die man ohne Probleme in Normal finden kann und das geht bis Hell Act 5 ohne grosse Probleme... . Und dann kann man auch noch einfach so respeccen... mein lieber Scholli wie sich die Zeiten geaendert haben.

Nichtsdestotrotz, wenn man Zusammenspiel foerdern kann dann find ich das zumindest interessant genug um das gemuetlich durchzukauen.

Zum Glück geht es nicht nach Dir :D

Aber mal im Ernst gerade wenn wir in 2 Wochen komplett nackig wieder anfangen musst Du erst einmal die Charms zusammen bekommen, ganz zu schweigen vom Anni oder den Torches die nötigen Runen und Rohlinge selbst für die simpelsten Runenwörter ggf. das nötige Equipment für leechabhängige Charakter ob es Waffen oder das entsprechende Leechequipment ist.
Es ist ja nicht so, das Du ratzfatz alleine nur ein simples Sigons oder Hsarus komplettiert hast, was gerade den Anfang deutlich erleichtern kann mit dem einen oder anderen Charakter.

Dann kommt noch das Glück oder Pech des Einzelnen hinzu gewisse Dinge zu finden oder eben nicht, von daher finde ich es gerade bei D2 unheimlich spannend komplett neu zu beginnen weil man sich gerade zu Anfang selbst über den größten Schrott noch freuen kann, ein 15% Nagelring, na gut, aber immerhin, die ersten perfekten Gems. Und so geht es dann eben weiter bis man dann eben den perfekten Nagelring mit 30% hat oder seine erste Harle oder Kriegsreisender.
Oder es geht einem so wie mir einmal in der Ladder, ich bin mit meiner 72er Sorc gerade mehr oder weniger in Hölle angekommen und prompt im 2ten Akt steht statt Radament Uber-Diablo vor mir und das natürlich schrottig equipt und leider hatte ich auch niemanden an der Hand der mir bei ihm hätte helfen können,den Anni hat er halt behalten dürfen .

Ob Blizzard es diesmal schafft Bots aus dem Spiel zu halten, das haben sie schon zu meiner aktiven Zeit bei WoW eher nicht richtig hinbekommen und dort war es zeitweise wirklich gruselig, leider wird es immer Leute geben die derlei nutzen wollen, weil sie sich einen Vorteil dadurch versprechen, man muss wohl leider davon ausgehen, dass auch D2R hier nichts grundlegend besser lösen wird.
Mir kann das allerdings mir insofern egal sein als das ich mir mein Zeug überwiegend selber zusammen spielen werde, vielleicht auch einmal mit Leuten aus diesem Forum handeln, aber sonst sicher eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück geht es nicht nach Dir :D

Aber mal im Ernst gerade wenn wir in 2 Wochen komplett nackig wieder anfangen musst Du erst einmal die Charms zusammen bekommen, ganz zu schweigen vom Anni oder den Torches die nötigen Runen und Rohlinge selbst für die simpelsten Runenwörter ggf. das nötige Equipment für leechabhängige Charakter ob es Waffen oder das entsprechende Leechequipment ist.
Es ist ja nicht so, das Du ratzfatz alleine nur ein simples Sigons oder Hsarus komplettiert hast, was gerade den Anfang deutlich erleichtern kann mit dem einen oder anderen Charakter.

Dann kommt noch das Glück oder Pech des Einzelnen hinzu gewisse Dinge zu finden oder eben nicht, von daher finde ich es gerade bei D2 unheimlich spannend komplett neu zu beginnen weil man sich gerade zu Anfang selbst über den größten Schrott noch freuen kann, ein 15% Nagelring, na gut, aber immerhin, die ersten perfekten Gems. Und so geht es dann eben weiter bis man dann eben den perfekten Nagelring mit 30% hat oder seine erste Harle oder Kriegsreisender.
Oder es geht einem so wie mir einmal in der Ladder, ich bin mit meiner 72er Sorc gerade mehr oder weniger in Hölle angekommen und prompt im 2ten Akt steht statt Radament Uber-Diablo vor mir und das natürlich schrottig equipt und leider hatte ich auch niemanden an der Hand der mir bei ihm hätte helfen können,den Anni hat er halt behalten dürfen .

Ob Blizzard es diesmal schafft Bots aus dem Spiel zu halten, das haben sie schon zu meiner aktiven Zeit bei WoW eher nicht richtig hinbekommen und dort war es zeitweise wirklich gruselig, leider wird es immer Leute geben die derlei nutzen wollen, weil sie sich einen Vorteil dadurch versprechen, man muss wohl leider davon ausgehen, dass auch D2R hier nichts grundlegend besser lösen wird.
Mir kann das allerdings mir insofern egal sein als das ich mir mein Zeug überwiegend selber zusammen spielen werde, vielleicht auch einmal mit Leuten aus diesem Forum handeln, aber sonst sicher eher nicht.

Anstatt zu "mosern" das mir LoD zu einfach ist kann ich auch einfach Classic spielen. Das macht mir auch immer wieder mal Spass. :)

Ich richte meine jetzigen "Looterkenntnisse" nach meinem "Neustart" im closed BNet der vor ein par Tagen angefangen hat. Sigons hab ich z.b. schon komplett und die Starterrunenwoerter hab ich schon fast alle angezogen bzw. lass ich schon alles normalo Zeugs liegen und such mir ein par schoene Rohlinge. Edelsteine heb ich erstmal garnicht auf da kein Platz... und Runen auch nur weil sie eingefaerbt sind. (Klingt wieder komisch, ist bei mir aber so).
Dabei hab ich garkeine gezielten MF runs gemacht und bei Diablo/ Baal gabs wie gewohnt nur den Staub der schon aufgelesenen Lootteile.

Dia/ Baalruns und Enchant stellen mittlerweile die Mehrheit der closed BNet Spiele dar, somit hat Blizzard zumindest was Bots angeht schon lange aufgegeben.
 
Blizzard hat in ihrem Forum einige Dinge angesprochen: https://us.forums.blizzard.com/en/d3/t/diablo-ii-resurrected-console-lobbies-tcpip-uw-updates/44360

In kurz:
- auf Konsolen gibts ein paar Verbesserungen um in die passenden Games zu kommen. Keine Ahnung obs reicht, aber ich spiel ja keine Konsole, daher ist mir das relativ egal. Klingt für mich ein bisschen nach D3, d.h. man kann zwar wählen wohin man will, aber absolut keine Kontrolle bei wem man landet (das next game von einem Baalrun zu joinen klingt erstmal furchtbar, aber evtl liegts daran, dass ich keine Ahnung von der Konsolenversion habe)

- Intressanterweise ist im Konsolenabschnitt ein kleiner Spoiler bezüglich Uberdiablo drin:
Shown below is a breakdown of additional parameters players will be able to sort by in the Party Finder at launch beyond the quest options that were present during Beta:
...
Other
  • Pandemonium Event: Act 5 completion
  • Uber Diablo: Act 5 completion

--> Uber Diablo wird man aktiv auslösen können

- Ultrawide wird auf 19:9 limitiert. Ist immernoch ~20% mehr als man mit 16:9 auf die Seiten sieht, aber hoffen wir einfach mal das sie sich was überlegt haben als sie sich für genau 19 entschieden haben

- TCP/IP: Kommt nicht zurück und somit auch keine Multiplayermods wenn ich das richtig verstanden hab:
... the Classic client of Diablo II will still exist and that is not going away. Multiplayer mods will still be able to exist and thrive on that platform by our community there.

Wenn man sieht wie beliebt Mods wie PoD oder PD2 sind, ist es sehr schade dass es keine "aufgehübschten" Versionen davon in D2R geben wird.
 
Das habe ich zum Thema DClone erhalten. Hatte ich nicht mal gelesen, dass die sich was neues ausdenken wollen zum Spawnen?

1631111138479.png
 
Hmm ja hab ich jetzt auch gesehen beim durchgescrollen. Aber irgendwie macht das doch kein Sinn oder? Oder erwarten sie das sich auf der Konsole 8 Spieler in ein Spiel einloggen, jeder mit 20 SoJs im Gepäck und dann zusammen DClone umhauen? Da hast du doch in Realität 8 Spieler mit 0 SoJs im game die alle hoffen den Anni zu graben

Ich hab ja irgendwie gehofft das sie ein Würfelrezept machen, irgendwie SoJ + xy und dann spawnt er in deinem Game. Die alte Worldevent Idee find ich relativ dämlich. In Theorie gut, aber die Realität war ja entweder Glück oder duping
 
--> Uber Diablo wird man aktiv auslösen können

- Ultrawide wird auf 19:9 limitiert. Ist immernoch ~20% mehr als man mit 16:9 auf die Seiten sieht, aber hoffen wir einfach mal das sie sich was überlegt haben als sie sich für genau 19 entschieden haben

- TCP/IP: Kommt nicht zurück und somit auch keine Multiplayermods wenn ich das richtig verstanden hab:

Nun, welches Problem sie bei TCP/IP sehen ist mir nicht schlüssig, möglicherweise gibt es da dann Manipulationsmöglichkeiten, die eben zu so Sachen führten wie das in der Alpha vom Einen oder Anderen weitere Akte und Klassen freigeschaltet wurden, es ist halt schade, weil es im SP auch die Möglichkeit geboten hätte zwischen Accounts zu traden.

Diese Einschränkung des sichtbaren Bereichs macht so oder so keinen Sinn, Fernkämpfer werden immer noch über den sichtbaren Bereich hinaus Schaden machen können, im Zweifel auch im PvP bzw. gerade da, weil der feindliche Spieler schon lange vor dem Erreichen des Sichtbereichs in der Minimap angezeigt wird, ich also auf jeden Fall sehen werde aus welcher Richtung er in meinen Sichtbereich kommen wird oder würde.
Die Aussage, die Gegner würde ja nicht reagieren ist doch auch bei der alten 4:3 Auflösung und bei 16:9 bereits im Zweifel gegeben und bei 19:9 erst recht, obwohl bei dem Video das Du im Thread gepostet hattest genau das Gegenteil erkennbar war, nämlich das ein Mob ohne den Charakter im Sichtbereich gehabt zu haben sich in Bewegung setzte, was man dank Widescreen eben auch gut sehen konnte.

Ich persönlich sehe einfach den spielentscheidenden Sichtweitenvorteil nicht und das ist er am Ende doch auch nicht wirklich, selbst wenn der geneigte Widescreenuser einen minimalen Vorteil im PvE erhaschen würde, betrifft es mich als Spieler der "nur" auf 16:9 spielt doch eigentlich nicht wirklich es gibt ja nun kein Wettrennen das irgendwo nachvollziehbar aufgezeichnet wird oder den Zwang mich mit jemandem messen zu müssen, vielleicht bin ich auch einfach nur zu alt um ein Wetteifern noch nachvollziehen zu können ;)
Und wie Du ja selber sagst hat man ja auch mit 19:9 bereits einen Vorteil, aber auch wenn das 20% sind ist es ja aufgeteilt rechts und links jeweils nur 10% selbst 21:9 wären lediglich etwa 15% also so kriegsentscheidend kann das doch eigentlich nicht sein.

Und dann den Clone wieder von SoJs abhängig machen, sry, ich habe in meiner gesamten "Karriere" noch nie einen gefunden, alles andere an Uni-Ringen, ja, aber einen SoJ, nein, wobei ich auch nicht gezielt drauf gespielt habe, zugegebenermaßen. Das ist wirklich etwas arg schade, da würde ich Deine Lösung auch vorziehen, aber vielleicht legensie ja da früher oder später doch noch einmal Hand an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ja hab ich jetzt auch gesehen beim durchgescrollen. Aber irgendwie macht das doch kein Sinn oder? Oder erwarten sie das sich auf der Konsole 8 Spieler in ein Spiel einloggen, jeder mit 20 SoJs im Gepäck und dann zusammen DClone umhauen? Da hast du doch in Realität 8 Spieler mit 0 SoJs im game die alle hoffen den Anni zu graben

Ich hab ja irgendwie gehofft das sie ein Würfelrezept machen, irgendwie SoJ + xy und dann spawnt er in deinem Game. Die alte Worldevent Idee find ich relativ dämlich. In Theorie gut, aber die Realität war ja entweder Glück oder duping
Das lief in der Vergangenheit etwas anders: Wenn ein soj-rush geplant war, hat ein Moderator die 125 sojs eingesammelt und die ServerIP für eine bestimmte Uhrzeit und Tag kommuniziert. Eine bestimmte Zeit um den richten Server zu joinen für die Teilnehmer. Überschüssige sojs wanderten in einen Pot.

Nur ist die Gamestruktur jetzt anders - keine 123 (oder wieviel es sind) Server mehr. Ja, wird dann wohl auf einzelne Clone huntings pro Spieler hinauslaufen.
 
Das lief in der Vergangenheit etwas anders: Wenn ein soj-rush geplant war, hat ein Moderator die 125 sojs eingesammelt und die ServerIP für eine bestimmte Uhrzeit und Tag kommuniziert. Eine bestimmte Zeit um den richten Server zu joinen für die Teilnehmer. Überschüssige sojs wanderten in einen Pot.

Nur ist die Gamestruktur jetzt anders - keine 123 (oder wieviel es sind) Server mehr. Ja, wird dann wohl auf einzelne Clone huntings pro Spieler hinauslaufen.

es könnte halt auch sein, dass der Clone dann im gesamten Europe Realm gespawnt wird statt nur auf einer IP. Dann würde ein Run hunderte Annis generieren. Was den positiven Nebeneffekt hätte, dass man recht schnell einen bekommen kann und sie weniger Wert/uninteressanter für Botter werden.


Andere Frage:

Ich habe in ner Zusammenfassung der Änderungen gelesen man kann nun schneller Spiele erstellen als alle 3 Minuten - sogar ohne Zeitlimit. Weiß jemand ob das stimmt?
 
es könnte halt auch sein, dass der Clone dann im gesamten Europe Realm gespawnt wird statt nur auf einer IP. Dann würde ein Run hunderte Annis generieren. Was den positiven Nebeneffekt hätte, dass man recht schnell einen bekommen kann und sie weniger Wert/uninteressanter für Botter werden.
Fände ich mist. Wo bleibt dann das Erfolgserlebnis, wenn der Anni nichts besonderes mehr ist?

Annis konnten sie nicht mit Bots holen, wenn meine Info stimmt. Verstehe nicht was Annis mit Bottern zu tun haben sollen.
 
Stimmt schon. Voraussetzung für dieses Erfolgserlebnis wird dann aber bleiben, dass sich jemand woanders mit Sojs eingedeckt hat und den Run ausgelöst hat. Glaubst du in der Community hier wurden diese Ladder insgesamt 120 Sojs gefunden überhaupt? Einen Clonewalk der über Planetdia mit selffound Sojs getriggert wird wäre schon der Knaller, aber da brauchst halt schon viele die mitmachen.
 
Ah ja, gute Organisation ist bisher immer von Vorteil gewesen. ;) :)

Time will tell.
 
Diese Einschränkung des sichtbaren Bereichs macht so oder so keinen Sinn

dieses video zeigt das Problem ein bisschen besser. Das Monster findet den Weg zu dir nicht von dieser Distanz. Aber wir haben uns ja schon geeinigt uneinig zu sein ;)

Das lief in der Vergangenheit etwas anders: Wenn ein soj-rush geplant war, hat ein Moderator die 125 sojs eingesammelt und die ServerIP für eine bestimmte Uhrzeit und Tag kommuniziert. Eine bestimmte Zeit um den richten Server zu joinen für die Teilnehmer. Überschüssige sojs wanderten in einen Pot.

Das ist mir klar. Der Zusammenhang meines Posts war, dass die Konsolenspieler die Gamefilter option "uber diablo" haben. So als ob das Planbar und alltäglich ist, dass man sich mit randoms trifft und dann mal eben kurz das Worldevent triggert

Andere Frage:

Ich habe in ner Zusammenfassung der Änderungen gelesen man kann nun schneller Spiele erstellen als alle 3 Minuten - sogar ohne Zeitlimit. Weiß jemand ob das stimmt?

Irgendwo hat ein Dev mal etwas in richtung "Möglicherweise gibts limitationen" gesagt, aber der alte Realm Down solls nichtmehr geben
 
Ich habe in ner Zusammenfassung der Änderungen gelesen man kann nun schneller Spiele erstellen als alle 3 Minuten - sogar ohne Zeitlimit. Weiß jemand ob das stimmt?
Davon gehe ich aus. Als eine Verbesserung hat Blizzard ja die Umstellung auf neue Battle Net Infrastruktur genannt und bei Diablo 3 scheint man das Spambotproblem im Griff zu haben.

Jedenfalls wird sie wohl erst einmal ohne diesen Timer an den Start gehen.

Bei Anni hoffe ich, dass sie da nachjustiert. Momentan sieht es nach Releasepanik aus und da will man offenbar kein neues Fass aufmachen.
 
Blizzard hat in ihrem Forum einige Dinge angesprochen: https://us.forums.blizzard.com/en/d3/t/diablo-ii-resurrected-console-lobbies-tcpip-uw-updates/44360

In kurz:
- auf Konsolen gibts ein paar Verbesserungen um in die passenden Games zu kommen. Keine Ahnung obs reicht, aber ich spiel ja keine Konsole, daher ist mir das relativ egal. Klingt für mich ein bisschen nach D3, d.h. man kann zwar wählen wohin man will, aber absolut keine Kontrolle bei wem man landet (das next game von einem Baalrun zu joinen klingt erstmal furchtbar, aber evtl liegts daran, dass ich keine Ahnung von der Konsolenversion habe)

In der Beta konntest du quasi nach:

SC/ HC
Normal/ Alptraum/ Hoelle
Act 1/ 2/ 3/ 4/ 5
Quests
Roaming/ PvP

sortieren... (alles ausser Act 1/ 2, SC und Normal war halt ausgegraut)

Das ist aehnlich wie in D3. Dort wurde einem dann immer angezeigt wer noch im Spiel ist (visuell), dann gabs glaub nen timer und das Spiel wurde erstellt/ man ist beigetreten. Man kann jederzeit raus und einfach nochmal "wuerfeln".

Wenn man jetzt mit Freunden sich verabreden will dann geht das ueber die FList der Konsole (gibts nicht separat pro Spiel).

Die PC version ist also wesentlich uebersichtlicher bzw. sieht man wieviele Spiele vorhanden/ erstellt sind. In der Beta konnte ich so schnell sehen das auf den Europaeischen Servern ganz gut was los war. Auf der Konsole hatte ich in den ganzen Tagen/ Stunden gerade mal 2-3 Momente wo mal kurz ein anderer reingekommen ist. Von daher hat man das Gefuehl auf der Konsole spielt ausser dir gar niemand. Das ist natuerlich fuer die "Multiplayer"-Kids von heute der Anfang vom Ende und meiner Meinung nach hat sich Blizzard hier mit der Entscheidung gar keine Freunde gemacht.
 
Bezueglich Uberdiablo...

ist mir zu kompliziert, zu hohe Kosten nur um mehr Power zu haben die man eh nicht braucht?.....

Hab in meiner D2 Karriere vielleicht eine Handvoll SoJ gefunden, einen letztens bei Alptraum Andariel beim durchleveln... . Ka wer sich das mit dem Weltevent ausgedacht hat aber das sowas Bots wie Fliegen anzieht oder einfach nie stattfinden wird das ist doch absolut klar. Dafuer benoetigt man wesentlich mehr aktive Spieler.

Sichtweite.....

im PvP ein Riesenvorteil... und auch ein Grund weshalb PC und Konsole nicht zusammenspielen "duerften" denn Teleport/ Jump ist auf der Konsole mit einer festen Distanz festgelegt wobei man beim PC soweit teleportieren kann wie man sieht. Je groesser das Bildformat desto weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Monster findet den Weg zu dir nicht von dieser Distanz. Aber wir haben uns ja schon geeinigt uneinig zu sein ;)

Wobei ich nach wie vor auf dem Standpunkt stehe, das das glatt egal ist, als Fernkämpfer hattest Du das auch im alten D2, hast Du mal eine Kettenblitz-Soso gespielt?
Ich hab eine bis paar an 70 bis Alp gespielt (in Hölle waren mir dann doch zu viele Immune) und es war erstaunlich wieviel Loot ich gefunden hatte an gefühlt Kilometer weit entfernten Stellen, dasselbe gilt für alle Casts mit Reichweite (Java hat ja ebenfalls einen Kettenblitzeffekt, selbst Hydra - am Bildschirmrand aufgestellt - oder eben Bowie) die Monster haben auch nicht zu mir gefunden, was sicherlich vorrangig daran lag das sie umfielen, sofern sie überhaupt reagierten.
Und für den Nahkämpfer ist es schlicht egal weil er eh hinlaufen muss, sicher hast Du Recht das man mit mehr Sichtfeld sich eher günstiger positionieren kann, aber das macht man normalerweise auch bereits intuitiv weil man das Spiel ja kennt (also wir hier sicherlich, bei einem Neueinsteiger mit D2R schaut das sicher anders aus), sicher ist es bei einem Fana-Moonlord möglichst noch extra schnell und stark noch einmal spezieller, aber solche Packs hast Du ja auch nicht ständig, sie bleiben einem aber sicher umso besser in Erinnerung.:eek:
Und 19:9 möglich zu machen 21:9 aber nicht macht ja noch weniger Sinn, denn das sind lediglich weitere 5% mehr rechts und links, aber ich denke da werden wir uns sowieso eher einig sein.

Sicher ist der größere Sichtbereich ein Vorteil, aber selbst 16:9 sollte einem bereits mehr zeigen als die alte 4:3 Darstellung und ich bezweifle einfach das 10 oder 15% so kriegsentscheidend sind und in eine PvP-Situation die ohnehin sehr selten vorkommen sollte hast Du immer noch die Anzeige in der Minimap die weit über das was der Bildschirm darstellt hinaus reicht, egal mit welcher Darstellung Du spielst.
 
.... ich bezweifle einfach das 10 oder 15% so kriegsentscheidend sind und in eine PvP-Situation die ohnehin sehr selten vorkommen sollte hast Du immer noch die Anzeige in der Minimap die weit über das was der Bildschirm darstellt hinaus reicht, egal mit welcher Darstellung Du spielst.
Auf PC:

Nahkaempfer sind generell im Nachteil je weiter Fernkaempfer "sehen", sprich anvisieren koennen. Thema Feuerwand/ Hydra/ Blizzard bei ner Soso, Holybolt bei nem Pala.

Auf Konsole:

Funktioniert die Anvisierung komplett anders, da spielt Widescreen z.b. ueberhaupt keine Rolle.
 
Zurück
Oben