Naja... dafuer gibts ja dann Mods wie Sand am Meer.
Es gibt sicherlich auch jene die meinen der jetzige Stash wer absolut ausreichend und jedes Quadrat mehr bringt uns nur naeher an das structurelle Ende von Diablo 2 weil sie persoehnlich damit kein Problem haben.
Mods sind nicht im Bnet spielbar also keine Option für mich, wenn ich mit Bekannten spielen mag.
Nun, ich war positiv überrascht als ich die Beta gespielt habe, wie passend sich die Shared Stash Größe für mich (natürlich nur subjektiv) angefühlt hat, natürlich könnte man das noch erweitern, aber ob man wirklich bis auf Holygrail-Niveau kommen muss sei dann mal dahin gestellt, ehrlich gesagt fände ich dies dann auch wieder zu unübersichtlich, aber wie gesagt das ist meine subjektive Wahrnehmung.
Das sie ursprünglich einen jetzt drei Stashes anbieten, ja finde ich schick, bis zu 5 würde ich im Zweifel auch noch unterschreiben aber mehr eher nicht, der Übersichtlichkeit wegen, andere fänden vielleicht 2 gerade so überschaubar wieder andere 20.
Das Gleiche hast Du bei der Anzahl der Online-Charakter, die einen sagen 20 sind mehr als ich jemals benötige, andere würden auch 50 nehmen.
Inwieweit da ggf. eine Planung besteht zusätzliche Tabs oder Charslots kaufbar zu machen, weiß ich nicht, kann sein oder auch nicht, das werden wir wohl alle abwarten müssen.
Ja, P-Loot würde nicht zwingend mich persönlich betreffen in MF-Runs oder wenn ich solo in vollen/volleren Spielen spiele sondern das Spiel im Ganzen und zwingend alle Spieler, das sollte Dir doch eigentlich ebenso klar sein, aber halt, es würde dann doch auch wiederum mich betreffen, spätestens wenn ich mit Freunden zusammen im Team spiele, es ist doch hübscher zu sehen was droppt und sich ggf. auch gegenseitig einen Drop gönnt anstatt ihn gar nicht erst zu sehen.
Weil Du und manch andere sich fürs Mitlaufen in Baalruns sicheren Loot wünschen soll das dann alle betreffen?
Zum Einen, die Anzahl der offenen Spiele wird sich gerade zu Release und in den ersten Monaten danach per se deutlich erhöhen, die Anzahl von privaten MF-Run-Games die Du gar nicht siehst wird ebenfalls signifikant zunehmen und selbst eine Änderung der Lootverteilung würde daran herzlich wenig ändern, weil Du nicht voll auf MF in 8er Baalruns gehen würdest sondern komplett auf Damage ausgerichtet wegen mehr XP/h.
Die Leute die sich in solo MF-Runs verkriechen (wie Du es so nett ausdrückst) werden das auch weiterhin tun, sie gehen Dir nicht als Mitspieler verloren, sie kommen höchstens zum Leveln eines Charakters zusätzlich hinzu und werden sich dennoch Ihr Equipment überwiegend solo erspielen, weil das auch wenn es P-Loot gäbe der effizientere Weg wäre und immer sein wird.
Ich denke das solche tiefgreifenden Eingriffe in das Spiel fast zwingend nur schlechtere kaum bessere Veränderungen bringen würden, insbesondere wenn man vor der Wahl stünde den üblichen Drop irgendwie im Verborgenen zu verteilen, dann würde aber am Ende der Einzelne auch nicht zwingend sicher etwas Brauchbares erhalten sondern irgendeinen blauen Crap oder einen Trank oder eben auch mal gar nichts. Wenn dann die Summe des Loots identisch bliebe erst recht, würde der Loot in der Summe vergrößert bestünde wie Ziger darlegt die Gefahr einer Inflation an Drops, würde man sie aber identisch halten würden bei 8 Spielern auch dann noch mehrere Leer ausgehen.
Eine Inflation der Gegenstände würde eher nicht dazu führen, das Normalspieler Top-Equip ertauschen können, denn diese Spieler wissen zum Teil gar nicht was es an Top-Equipment gäbe oder haben gar nicht zwingend das Bedürfnis danach, mal abgesehen davon, das Vieles am Ende doch wieder von Runen abhängt und da wirst Du auch kaum einen spürbaren Zuwachs an HR durch mehr offene Gruppenspiele haben zumal sich die Drops auf mehr Spieler verteilen, die eben wiederum selber einen Bedarf daran haben werden.
Need & Greed Mechanik, wie man es aus WoW zum Beispiel kennt hätte lediglich zur Folge das alle needen würden, weil man sich anonym im Internet nichts gönnt und im Zweifel alles gebrauchen kann, als Tauschmasse, zum Verticken beim Händler für Gold um wiederum gambeln zu können oder im Zweifel auch um es dem Anderen nicht zu gönnen, beim fairen Miteinander würde auch beim ffa Loot mal etwas überlassen werden, das monierst Du ja und wünschst Dir darum P-Loot.
Hinzu kommt, worauf auch bereits schon häufiger hingewiesen wurde, hast Du dann auch verstärkt die Gefahr von Leechern im Spiel, Spieler die sich mit 20/40/60 bis zu den Ancients ziehen lassen und dann mit 6x bei Baal mitrennen, mangels Equipment keine Verstärkung der Gruppe darstellen aber mit Equipment belohnt werden für das sie keinen Finger krumm gemacht haben, als 6xer stehen sie sicher nicht bei Baal vorne würden also normalerweise leer ausgehen mit Ausnahme der XP.
Du kannst bestenfalls mit einer Levelunterschiedsbeschränkung Lowies aus den offenen Spielen halten, aber sie halt nicht aus der Gruppe wählen.
Das hatten wir bereits einmal!
Ganz zu Beginn von LoD gab es einen Bug im Spiel der in Harrogath das Gold von beim Händler verkauften Gegenständen auf alle Spieler in der Gruppe, die in Harrogath waren, verteilte, weißt Du wie viele Spieler in dieser Zeit in Hillruns gingen und Harrogath nicht verlassen haben nur um diesen Bug auszunutzen?
In der Regel, so meine Erinnerung, waren das 2-3 die nur in Harrogath irgendwo herumlungerten, natürlich möglichst weit weg vom Schmied "um weniger aufzufallen".