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Diablo 2 resurrected Beta: Der Thread


Es ist fuer den Release vom Tisch, genauso wie Lobbies fuer Konsolen und ettliche andere Optimierungen welche Spieler fuer Resurrected gerne sehen wollen. Das sind nach den letzten Umfragen eine Mehrheit der Befragten/ die darueber nachdenken sich das Spiel zu kaufen. Mehrheit = Verkaufszahlen.

Dem kann man zustimmen oder aber auch nicht. Eine Erklaerung/ substanziell ergiebige Beispiele weshalb u.a. Personal Loot nicht funktioniert/ schlecht fuers eigene Spielerlebnis ist, sucht man hier vergeblich.
 
Das sind nach den letzten Umfragen eine Mehrheit der Befragten/ die darueber nachdenken sich das Spiel zu kaufen. Mehrheit = Verkaufszahlen.

Mehrheit allerdings nur von den Leuten, die an der Umfrage teilgenommen haben. Oft sieht man so eine Umfrage dann als Möglichkeit sich mit seinen Ideen kreativ einzubringen, ohne sich Gedanken über die Folgen seiner Ideen zu machen.

Es gibt bestimmt auch Leute die gerne bei Runequests nur Runen von Ohm bis Zod haben würden um sich schnell ne Eni zu bauen. Wetten ne Umfrage im Blizzforum würde zeigen, dass die "Mehrheit" sich diese Neuerung wünscht ?

ich will nicht behaupten, dass Personal loot in jedem Fall schlecht laufen würde. Es ist aber unnötig da das Spiel so wie es ist bereits gut ist.

Never Change a winning Team :)
 
Es ist fuer den Release vom Tisch, genauso wie Lobbies fuer Konsolen und ettliche andere Optimierungen welche Spieler fuer Resurrected gerne sehen wollen. Das sind nach den letzten Umfragen eine Mehrheit der Befragten/ die darueber nachdenken sich das Spiel zu kaufen. Mehrheit = Verkaufszahlen.

Dem kann man zustimmen oder aber auch nicht. Eine Erklaerung/ substanziell ergiebige Beispiele weshalb u.a. Personal Loot nicht funktioniert/ schlecht fuers eigene Spielerlebnis ist, sucht man hier vergeblich.

DIE Mehrheit der Spieler gibt es nicht, denn das würde voraussetzen, das man zumindest allen Spielern die Möglichkeit gäbe an dieser Umfrage teilzunehmen und selbst dann würden die Wenigsten es vermutlich tun.

Ich gehöre einer anderen "Mehrheit" an, nämlich der, der die Konsolenversion völlig egal ist.
Der vielleicht stilleren "Mehrheit" die am Loot nichts geändert haben will und der "Mehrheit" der Widescreen eigentlich egal ist weil ich das Spiel auch ohne Widescreen auf meinem handelsüblichen 16:9 spielen kann, aber ich gönne jedem das Erlebnis im Zweifel einen minimal größeren Spielausschnitt dargestellt zu bekommen anstatt einem schwarzen Balken, der definitiv störend ist.

Auch wenn sich in diesem Forum eine "Mehrheit" auf einen gemeinsamen Konsens einigen würde, wäre das nicht zwingend auch das was die "Mehrheit" aller Spieler des Spiels wollen würde.

Es gibt bestimmt auch Leute die gerne bei Runequests nur Runen von Ohm bis Zod haben würden um sich schnell ne Eni zu bauen. Wetten ne Umfrage im Blizzforum würde zeigen, dass die "Mehrheit" sich diese Neuerung wünscht ?

Nun, ich hatte gestern Abend das Glück, dass meiner Ladder-Sorc in Normal die für Überlieferung nötige Sol-Rune bei der Schmiedquest vor die Füße fiel und im CS dann der Knochenhelm mit zwei Sockeln, den ich mir wünschte. Die hat ohnehin ziemlich unverschämtes Dropglück mit Nagelring als erstes Unique ein paar schicke Rare Stiefel und einen zweiten Ring und Belt mit MF drauf, dazu noch Cleglaws Handschuhe und Vidalas Stiefel, falls ich doch mal noch an eine Ama denken sollte^^
Ich wünschte das wäre bereits D2R :D

Aber Deine Aussage passt sicherlich dahin gehend, das viele "Änderungswünsche" darauf basieren, wie einzelne es für sich persönlich besser oder passender finden würden, weniger darauf was für das Spiel insgesamt am Besten wäre.
P-Loot ist so ein tiefgreifender Eingriff der viel kaputt machen könnte an den Spielmechaniken und ich denke da sind zumindest Du und ich uns einig.
Es gibt sicher viele Dinge die geändert oder angepasst werden könnten, aber bei vielem muss man auch mit viel Fingerspitzengefühl herangehen um nicht an anderer Stelle das Spielerlebnis negativ zu beeinflussen und wie Dein Beispiel zeigt wäre das zwar vielleicht für die "Mehrheit" der Spieler praktisch aber würde die Enigma dann vielleicht auf das Niveau von Verstohlenheit reduzieren und die Freude sie bauen zu können am Ende doch auch reduzieren.
 
Mehrheit allerdings nur von den Leuten, die an der Umfrage teilgenommen haben. Oft sieht man so eine Umfrage dann als Möglichkeit sich mit seinen Ideen kreativ einzubringen, ohne sich Gedanken über die Folgen seiner Ideen zu machen.

Es gibt bestimmt auch Leute die gerne bei Runequests nur Runen von Ohm bis Zod haben würden um sich schnell ne Eni zu bauen. Wetten ne Umfrage im Blizzforum würde zeigen, dass die "Mehrheit" sich diese Neuerung wünscht ?

ich will nicht behaupten, dass Personal loot in jedem Fall schlecht laufen würde. Es ist aber unnötig da das Spiel so wie es ist bereits gut ist.

Never Change a winning Team :)

Naja... dafuer gibts ja dann Mods wie Sand am Meer.

Es gibt sicherlich auch jene die meinen der jetzige Stash wer absolut ausreichend und jedes Quadrat mehr bringt uns nur naeher an das structurelle Ende von Diablo 2 weil sie persoehnlich damit kein Problem haben.

Mir passt das Spiel ebenfalls so wie es ist, ansonsten wuerde ich es ja nicht seit 20+ Jahren mal mehr und weniger zoggen.

Darf man sich deshalb nicht mehr ueber Aenderungen ausdiskutieren ohne ein Brett vor den Mund geknallt zu bekommen nur weil sich manche mit dem jetzigen Status abgefunden haben?
 
DIE Mehrheit der Spieler gibt es nicht, denn das würde voraussetzen, das man zumindest allen Spielern die Möglichkeit gäbe an dieser Umfrage teilzunehmen und selbst dann würden die Wenigsten es vermutlich tun.

Ich gehöre einer anderen "Mehrheit" an, nämlich der, der die Konsolenversion völlig egal ist.
Der vielleicht stilleren "Mehrheit" die am Loot nichts geändert haben will und der "Mehrheit" der Widescreen eigentlich egal ist weil ich das Spiel auch ohne Widescreen auf meinem handelsüblichen 16:9 spielen kann, aber ich gönne jedem das Erlebnis im Zweifel einen minimal größeren Spielausschnitt dargestellt zu bekommen anstatt einem schwarzen Balken, der definitiv störend ist.

Auch wenn sich in diesem Forum eine "Mehrheit" auf einen gemeinsamen Konsens einigen würde, wäre das nicht zwingend auch das was die "Mehrheit" aller Spieler des Spiels wollen würde.

Ich suche immer noch nach Argumenten inwiefern Personal Loot deine Freiheit in Solo MF runs bzw. solo in vollen Spielen durch Gebiete zu rennen, einschraenkt.
 
Es ist fuer den Release vom Tisch, genauso wie Lobbies fuer Konsolen und ettliche andere Optimierungen welche Spieler fuer Resurrected gerne sehen wollen. Das sind nach den letzten Umfragen eine Mehrheit der Befragten/ die darueber nachdenken sich das Spiel zu kaufen. Mehrheit = Verkaufszahlen.

Dem kann man zustimmen oder aber auch nicht. Eine Erklaerung/ substanziell ergiebige Beispiele weshalb u.a. Personal Loot nicht funktioniert/ schlecht fuers eigene Spielerlebnis ist, sucht man hier vergeblich.

Warum Personal Loot nicht (einfach) funktioniert:
Nehmen wir die Grundlegende dropmechanic für Bosse. "Named" Bosse wie Pindle zB droppen immer 2 magic+ items, reguläre bosse immer 1 magic+. D.h. in einem vollen Spiel, dropt pindle 2 items (+tränke etc) und seine Diener einige items mehr als in einem Sologame. Wenn du nun jedem Spieler P1 Loot geben würdest und 8 Leute zu Pindle schickst, würde Pindle 8x2=16 Magic+ droppen. Baalwellen zB wäre dann anstatt 10 plötzlich 80 magic+ items.
Aktbosse können bis zu 6 Items droppen, mit 8x P1 wärs dann in etwa 18-40 Items

Bezüglich uniqs ist das höchst inflationär. Bezüglich Runen und sonstigem von normalen Monstern entspricht 8 Spieler party verglichen mit Sologame in etwa 3-3.5 soviele Drops, d.h. auch da würden sich die drops mindestens verdoppeln.

-> Man kann nicht einfach jedem P1 drops geben ohne den Markt zu fluten

Was relativ einfach funktionieren würde, wäre jedes Item bei drop einem Spieler für ein paar Sekunden zuzuweisen. In diesem Zeitfenster kann nur dieser Spieler das Item aufheben, danach ist es free for all (PoE hat diese Mechanik glaube ich). Könnte man dann bei Spielerstellung anwählen oder eben nicht und gut ist.

Die dritte Variante wär den Lootalgorithmus komplett zu überarbeiten und jedem Spieler Personal Loot auf +/- 0.5 Playersetting Basis zu geben und entsprechend (akt)bosse anzupassen.

Jedem P1 Loot geben wär ich klar dagegen, Itemzuweisung fänd ich ok, die dritte Variante trau ich ihnen nicht zu
 
Warum Personal Loot nicht (einfach) funktioniert:
Nehmen wir die Grundlegende dropmechanic für Bosse. "Named" Bosse wie Pindle zB droppen immer 2 magic+ items, reguläre bosse immer 1 magic+. D.h. in einem vollen Spiel, dropt pindle 2 items (+tränke etc) und seine Diener einige items mehr als in einem Sologame. Wenn du nun jedem Spieler P1 Loot geben würdest und 8 Leute zu Pindle schickst, würde Pindle 8x2=16 Magic+ droppen. Baalwellen zB wäre dann anstatt 10 plötzlich 80 magic+ items.
Aktbosse können bis zu 6 Items droppen, mit 8x P1 wärs dann in etwa 18-40 Items

Bezüglich uniqs ist das höchst inflationär. Bezüglich Runen und sonstigem von normalen Monstern entspricht 8 Spieler party verglichen mit Sologame in etwa 3-3.5 soviele Drops, d.h. auch da würden sich die drops mindestens verdoppeln.

-> Man kann nicht einfach jedem P1 drops geben ohne den Markt zu fluten

Was relativ einfach funktionieren würde, wäre jedes Item bei drop einem Spieler für ein paar Sekunden zuzuweisen. In diesem Zeitfenster kann nur dieser Spieler das Item aufheben, danach ist es free for all (PoE hat diese Mechanik glaube ich). Könnte man dann bei Spielerstellung anwählen oder eben nicht und gut ist.

Die dritte Variante wär den Lootalgorithmus komplett zu überarbeiten und jedem Spieler Personal Loot auf +/- 0.5 Playersetting Basis zu geben und entsprechend (akt)bosse anzupassen.

Jedem P1 Loot geben wär ich klar dagegen, Itemzuweisung fänd ich ok, die dritte Variante trau ich ihnen nicht zu

(Mein) Personal Loot sollte sich lediglich auf Aktbosse beziehen. Regulaere Bosse/ Gruppen bleiben so wie jetzt.
Im SP macht das keinen Unterschied. Im geschlossenen BNet heisst das lediglich das sich 3rd party auto-pickup Programme bei Diablo/ Baalruns nicht mehr lohnen und man mehr Spiele zur Verfuegung hat da sich weniger Leute in Solo MF runs verkriechen.

Sind mehr Gegenstaende verfuegbar, sprich die Tauschpreise von Anfang an tiefer angesiedelt, kann man sich als "Normalspieler" ebenfalls einfacher das Top Equip zusammentauschen (wer das mag, ich spiel schon seit jeher selffound).
Andererseits koennten die Dropraten auch entsprechend angepasst werden.

Zugewiesener Loot, ka hab ich von PoE nicht in Erinnerung. Ist aber schon ne Weile her. In anderen Spielen gibts "need/ greed" Mechanismen wobei dann einfach eine Nummer gerollt und der Gewinner das Item zugewiesen bekommt.

Die dritte Variante hoert sich wie (meine beschriebene) Variante an. Inwiefern bedarf das einer kompletten Ueberarbeitung? Das bestimmte Bosse mehr Questitems je nach Spieleranzahl auswerfen gibts ja bereits.
 
Naja... dafuer gibts ja dann Mods wie Sand am Meer.

Es gibt sicherlich auch jene die meinen der jetzige Stash wer absolut ausreichend und jedes Quadrat mehr bringt uns nur naeher an das structurelle Ende von Diablo 2 weil sie persoehnlich damit kein Problem haben.

Mods sind nicht im Bnet spielbar also keine Option für mich, wenn ich mit Bekannten spielen mag.

Nun, ich war positiv überrascht als ich die Beta gespielt habe, wie passend sich die Shared Stash Größe für mich (natürlich nur subjektiv) angefühlt hat, natürlich könnte man das noch erweitern, aber ob man wirklich bis auf Holygrail-Niveau kommen muss sei dann mal dahin gestellt, ehrlich gesagt fände ich dies dann auch wieder zu unübersichtlich, aber wie gesagt das ist meine subjektive Wahrnehmung.
Das sie ursprünglich einen jetzt drei Stashes anbieten, ja finde ich schick, bis zu 5 würde ich im Zweifel auch noch unterschreiben aber mehr eher nicht, der Übersichtlichkeit wegen, andere fänden vielleicht 2 gerade so überschaubar wieder andere 20.
Das Gleiche hast Du bei der Anzahl der Online-Charakter, die einen sagen 20 sind mehr als ich jemals benötige, andere würden auch 50 nehmen.
Inwieweit da ggf. eine Planung besteht zusätzliche Tabs oder Charslots kaufbar zu machen, weiß ich nicht, kann sein oder auch nicht, das werden wir wohl alle abwarten müssen.



Ja, P-Loot würde nicht zwingend mich persönlich betreffen in MF-Runs oder wenn ich solo in vollen/volleren Spielen spiele sondern das Spiel im Ganzen und zwingend alle Spieler, das sollte Dir doch eigentlich ebenso klar sein, aber halt, es würde dann doch auch wiederum mich betreffen, spätestens wenn ich mit Freunden zusammen im Team spiele, es ist doch hübscher zu sehen was droppt und sich ggf. auch gegenseitig einen Drop gönnt anstatt ihn gar nicht erst zu sehen.

Weil Du und manch andere sich fürs Mitlaufen in Baalruns sicheren Loot wünschen soll das dann alle betreffen?

Zum Einen, die Anzahl der offenen Spiele wird sich gerade zu Release und in den ersten Monaten danach per se deutlich erhöhen, die Anzahl von privaten MF-Run-Games die Du gar nicht siehst wird ebenfalls signifikant zunehmen und selbst eine Änderung der Lootverteilung würde daran herzlich wenig ändern, weil Du nicht voll auf MF in 8er Baalruns gehen würdest sondern komplett auf Damage ausgerichtet wegen mehr XP/h.
Die Leute die sich in solo MF-Runs verkriechen (wie Du es so nett ausdrückst) werden das auch weiterhin tun, sie gehen Dir nicht als Mitspieler verloren, sie kommen höchstens zum Leveln eines Charakters zusätzlich hinzu und werden sich dennoch Ihr Equipment überwiegend solo erspielen, weil das auch wenn es P-Loot gäbe der effizientere Weg wäre und immer sein wird.

Ich denke das solche tiefgreifenden Eingriffe in das Spiel fast zwingend nur schlechtere kaum bessere Veränderungen bringen würden, insbesondere wenn man vor der Wahl stünde den üblichen Drop irgendwie im Verborgenen zu verteilen, dann würde aber am Ende der Einzelne auch nicht zwingend sicher etwas Brauchbares erhalten sondern irgendeinen blauen Crap oder einen Trank oder eben auch mal gar nichts. Wenn dann die Summe des Loots identisch bliebe erst recht, würde der Loot in der Summe vergrößert bestünde wie Ziger darlegt die Gefahr einer Inflation an Drops, würde man sie aber identisch halten würden bei 8 Spielern auch dann noch mehrere Leer ausgehen.
Eine Inflation der Gegenstände würde eher nicht dazu führen, das Normalspieler Top-Equip ertauschen können, denn diese Spieler wissen zum Teil gar nicht was es an Top-Equipment gäbe oder haben gar nicht zwingend das Bedürfnis danach, mal abgesehen davon, das Vieles am Ende doch wieder von Runen abhängt und da wirst Du auch kaum einen spürbaren Zuwachs an HR durch mehr offene Gruppenspiele haben zumal sich die Drops auf mehr Spieler verteilen, die eben wiederum selber einen Bedarf daran haben werden.

Need & Greed Mechanik, wie man es aus WoW zum Beispiel kennt hätte lediglich zur Folge das alle needen würden, weil man sich anonym im Internet nichts gönnt und im Zweifel alles gebrauchen kann, als Tauschmasse, zum Verticken beim Händler für Gold um wiederum gambeln zu können oder im Zweifel auch um es dem Anderen nicht zu gönnen, beim fairen Miteinander würde auch beim ffa Loot mal etwas überlassen werden, das monierst Du ja und wünschst Dir darum P-Loot.

Hinzu kommt, worauf auch bereits schon häufiger hingewiesen wurde, hast Du dann auch verstärkt die Gefahr von Leechern im Spiel, Spieler die sich mit 20/40/60 bis zu den Ancients ziehen lassen und dann mit 6x bei Baal mitrennen, mangels Equipment keine Verstärkung der Gruppe darstellen aber mit Equipment belohnt werden für das sie keinen Finger krumm gemacht haben, als 6xer stehen sie sicher nicht bei Baal vorne würden also normalerweise leer ausgehen mit Ausnahme der XP.
Du kannst bestenfalls mit einer Levelunterschiedsbeschränkung Lowies aus den offenen Spielen halten, aber sie halt nicht aus der Gruppe wählen.

Das hatten wir bereits einmal!
Ganz zu Beginn von LoD gab es einen Bug im Spiel der in Harrogath das Gold von beim Händler verkauften Gegenständen auf alle Spieler in der Gruppe, die in Harrogath waren, verteilte, weißt Du wie viele Spieler in dieser Zeit in Hillruns gingen und Harrogath nicht verlassen haben nur um diesen Bug auszunutzen?
In der Regel, so meine Erinnerung, waren das 2-3 die nur in Harrogath irgendwo herumlungerten, natürlich möglichst weit weg vom Schmied "um weniger aufzufallen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bestimmte Bosse mehr Questitems je nach Spieleranzahl auswerfen gibts ja bereits.
Aktuell wird diese Zahl bis auf max Items erhöht und in 1 Playergames sind es meistens um die 3 Items. Wenn jeder weiterhin 3 Items bekommen soll werden aus 6 Items also 24. Dann kann sich der Gelegenheitsspieler bestimmt schneller seine Chars zusammenbauen, das stimmt. Gibt ja vier mal so viele Items. Insgesamt sinken also die Itempreise und es wird weniger getraded, da man ja selbst genug findet.

Wer Baalruns bis zum Abwinken mag, sollte mit dieser Lösung zufrieden sein. Mein Hauptspaß beim Spielen sind MF-Runs und das anschließende Vertraden der Items. Wenn also jeder nur noch paar hundert Baals machen muss und alle Items hat die er braucht wäre das Spiel von meiner Motivationsseite her gestorben für mich.

Ich habe keinerlei Spaß daran einfach Runs zu machen ohne Ziel dahinter (Exp ist mir recht egal ab Lvl 94 herum fürs craften). Baalruns sind furchtbar und TC 85 Runs haben sich erledigt, wenn es für die Items, die man dort findet keinen Markt mehr gibt.

€: Ich beanspruche übrigens hier nicht für mich, dass meine Sicht die richtige ist oder sein muss. Es gibt vielleicht noch ein paar Spieler die wie ich gerne traden und MFen, dann gibts die Selffound Zocker, PVP´ler usw.
Für jede Gruppe gibts andere Gründe das Spiel zu spielen. Nur für die Gruppe "MF-Runner" könnte das Spiel durch veränderte Dropmechanik uninteressant werden. Beim Rest gibts vielleicht nicht so viel was dagegen spricht, wenn D2R dann irgendwann D3 ähnelt.
 
Inwiefern bedarf das einer kompletten Ueberarbeitung? Das bestimmte Bosse mehr Questitems je nach Spieleranzahl auswerfen gibts ja bereits.

Questitems sind fix in einem speziellen Mob/Objekt (Truhe vom Horadrim-Würfel) hinterlegte Quest-Gegenstände, die entsprechend der Spielerzahl droppen, da ist keinerlei Berechnung/Zufall notwendig sondern lediglich die Anzahl der Spieler im Spiel, jeder Spieler kann die Gegenstände aber lediglich einmalig aufnehmen.

Für Loot muss der Drop aus einer für den Mob hinterlegten Loottable berechnet werden, wenn Du das einfach nur mit der Anzahl der Spieler multiplizieren willst, müsstest Du entweder um einen P-Loot zu kreieren jeden Spieler nur seine Gegenstände sehen lassen (was wiederum ein programmiertechnischer Aufwand wäre der komplett neu passieren müsste) oder aber es müsste (auch neu) ein Lootfenster vergleichbar mit dem Looten in MMORPGs wie WoW für jeden Spieler aufgehen aus dem heraus er sich bedienen könnte.
Jetzt haben wir aber im Highlevel die Situation, dass die Wenigsten Chars ein Leeres Inventar haben sondern nur sehr begrenzter Platz zu Verfügung steht, was Du also nicht aus dem Lootfenster nimmst müsste entweder verfallen oder aber ffa zu Boden fallen, aber auch das müsste wieder aufwendig komplett neu programmiert werden, es würde ja nicht ausreichen einfach nur den Loot in seiner Menge zu vervielfachen und auf den Boden zu schmeißen sondern mit der Forderung nach persönlichem Loot muss eine komplett neue Mechanik im Spiel integriert werden.

So oder so wäre es ein ganz drastischer Eingriff in die Programmstruktur mit natürlich der Möglichkeit neue Bugs und Exploits zu verursachen, ganz abgesehen davon das ich mir vorstellen kann, dass so ein tiefgreifender Eingriff in das funktionierende Spiel extrem aufwändig wäre, also sehr viel Manpower und damit einen Haufen Geld kosten würde obendrauf noch eine weitere Qualitätsprüfung in großem Umfang durchlaufen müsste was wiederum viel Geld verschlingen würde. Da kannst Du locker nochmal 20,-- € oben drauf legen für Dein Spiel.
 
Mods sind nicht im Bnet spielbar also keine Option für mich, wenn ich mit Bekannten spielen mag.

Nun, ich war positiv überrascht als ich die Beta gespielt habe, wie passend sich die Shared Stash Größe für mich (natürlich nur subjektiv) angefühlt hat, natürlich könnte man das noch erweitern, aber ob man wirklich bis auf Holygrail-Niveau kommen muss sei dann mal dahin gestellt, ehrlich gesagt fände ich dies dann auch wieder zu unübersichtlich, aber wie gesagt das ist meine subjektive Wahrnehmung.
Das sie ursprünglich einen jetzt drei Stashes anbieten, ja finde ich schick, bis zu 5 würde ich im Zweifel auch noch unterschreiben aber mehr eher nicht, der Übersichtlichkeit wegen, andere fänden vielleicht 2 gerade so überschaubar wieder andere 20.
Das Gleiche hast Du bei der Anzahl der Online-Charakter, die einen sagen 20 sind mehr als ich jemals benötige, andere würden auch 50 nehmen.
Inwieweit da ggf. eine Planung besteht zusätzliche Tabs oder Charslots kaufbar zu machen, weiß ich nicht, kann sein oder auch nicht, das werden wir wohl alle abwarten müssen.



Ja, P-Loot würde nicht zwingend mich persönlich betreffen in MF-Runs oder wenn ich solo in vollen/volleren Spielen spiele sondern das Spiel im Ganzen und zwingend alle Spieler, das sollte Dir doch eigentlich ebenso klar sein, aber halt, es würde dann doch auch wiederum mich betreffen, spätestens wenn ich mit Freunden zusammen im Team spiele, es ist doch hübscher zu sehen was droppt und sich ggf. auch gegenseitig einen Drop gönnt anstatt ihn gar nicht erst zu sehen.

Weil Du und manch andere sich fürs Mitlaufen in Baalruns sicheren Loot wünschen soll das dann alle betreffen?

Zum Einen, die Anzahl der offenen Spiele wird sich gerade zu Release und in den ersten Monaten danach per se deutlich erhöhen, die Anzahl von privaten MF-Run-Games die Du gar nicht siehst wird ebenfalls signifikant zunehmen und selbst eine Änderung der Lootverteilung würde daran herzlich wenig ändern, weil Du nicht voll auf MF in 8er Baalruns gehen würdest sondern komplett auf Damage ausgerichtet wegen mehr XP/h.
Die Leute die sich in solo MF-Runs verkriechen (wie Du es so nett ausdrückst) werden das auch weiterhin tun, sie gehen Dir nicht als Mitspieler verloren, sie kommen höchstens zum Leveln eines Charakters zusätzlich hinzu und werden sich dennoch Ihr Equipment überwiegend solo erspielen, weil das auch wenn es P-Loot gäbe der effizientere Weg wäre und immer sein wird.

Ich denke das solche tiefgreifenden Eingriffe in das Spiel fast zwingend nur schlechtere kaum bessere Veränderungen bringen würden, insbesondere wenn man vor der Wahl stünde den üblichen Drop irgendwie im Verborgenen zu verteilen, dann würde aber am Ende der Einzelne auch nicht zwingend sicher etwas Brauchbares erhalten sondern irgendeinen blauen Crap oder einen Trank oder eben auch mal gar nichts. Wenn dann die Summe des Loots identisch bliebe erst recht, würde der Loot in der Summe vergrößert bestünde wie Ziger darlegt die Gefahr einer Inflation an Drops, würde man sie aber identisch halten würden bei 8 Spielern auch dann noch mehrere Leer ausgehen.
Eine Inflation der Gegenstände würde eher nicht dazu führen, das Normalspieler Top-Equip ertauschen können, denn diese Spieler wissen zum Teil gar nicht was es an Top-Equipment gäbe oder haben gar nicht zwingend das Bedürfnis danach, mal abgesehen davon, das Vieles am Ende doch wieder von Runen abhängt und da wirst Du auch kaum einen spürbaren Zuwachs an HR durch mehr offene Gruppenspiele haben zumal sich die Drops auf mehr Spieler verteilen, die eben wiederum selber einen Bedarf daran haben werden.

Need & Greed Mechanik, wie man es aus WoW zum Beispiel kennt hätte lediglich zur Folge das alle needen würden, weil man sich anonym im Internet nichts gönnt und im Zweifel alles gebrauchen kann, als Tauschmasse, zum Verticken beim Händler für Gold um wiederum gambeln zu können oder im Zweifel auch um es dem Anderen nicht zu gönnen, beim fairen Miteinander würde auch beim ffa Loot mal etwas überlassen werden, das monierst Du ja und wünschst Dir darum P-Loot.

Hinzu kommt, worauf auch bereits schon häufiger hingewiesen wurde, hast Du dann auch verstärkt die Gefahr von Leechern im Spiel, Spieler die sich mit 20/40/60 bis zu den Ancients ziehen lassen und dann mit 6x bei Baal mitrennen, mangels Equipment keine Verstärkung der Gruppe darstellen aber mit Equipment belohnt werden für das sie keinen Finger krumm gemacht haben, als 6xer stehen sie sicher nicht bei Baal vorne würden also normalerweise leer ausgehen mit Ausnahme der XP.
Du kannst bestenfalls mit einer Levelunterschiedsbeschränkung Lowies aus den offenen Spielen halten, aber sie halt nicht aus der Gruppe wählen.

Das hatten wir bereits einmal!
Ganz zu Beginn von LoD gab es einen Bug im Spiel der in Harrogath das Gold von beim Händler verkauften Gegenständen auf alle Spieler in der Gruppe, die in Harrogath waren, verteilte, weißt Du wie viele Spieler in dieser Zeit in Hillruns gingen und Harrogath nicht verlassen haben nur um diesen Bug auszunutzen?
In der Regel, so meine Erinnerung, waren das 2-3 die nur in Harrogath irgendwo herumlungerten, natürlich möglichst weit weg vom Schmied "um weniger aufzufallen".

Mods sind der wahrgewordene Wunsch seitens der Spieler etwas am Grundspiel zu aendern.. .

Wenn der shared Stash die jetztige Mule Vielfalt ersetzen will dann ist es zu wenig. Wenns darum geht einer "gefuehlten" Mehrheit, mehr zu geben dann wurde das Ziel erreicht.

Dia/ Baalruns machen eine vernichtend kleine Prozentzahl meines taeglichen Spielekonsums aus.

Need/ Greed wuerde dem einen oder anderen zumindest zeigen was gedropt ist. Das waer bereits eine Verbesserung zu dem was jetzt passiert. Wie du selbst sagst "waer das doch schoen".

Einerseits willst du sehen was dropt, andererseits sieht man jetzt oft garnicht was dropt. Aber aendern sollte auch niemand etwas.

Das "Problem" mit Leechern ist mir fremd. Manche sind besser/ andere schlechter ausgeruestet. Das man etwas machen kann oder nicht hat sowas noch nie gehindert. Es ist sicherlich nicht an mir zu entscheiden wer sich "qualifiziert" um mit meinem erlauchten High-End char mitzulaufen. Wenn ich mir level Spiele aussuche dann nehm ich an das einige schlecht ausgeruestet sind. Bei Baal gehts um Geschwindikeit und wie gesagt... bisher hatte ich noch in keinem Baalrun das 1 oder 2 Mitstreiter dafuer verantwortlich waren das wir gescheitert sind.
Da gibts ettliche Beispiele aus anderen MMOPRG's wo der Heiler nicht Heilt oder der Tank keine Taunts "benutzen will"... nicht so in D2 und das ist auch gut so.

Hat der Bug dazu gefuehrt das wir heute in einer Inflation leben? In Classic gabs SOJ's "en mass" und trotzdem wurde diese as Waehrung benutzt.
Da Runen an sich nicht davon betroffen waeren, schaedigt das also auch das Tauschen in keinster weise.

Aktuell wird diese Zahl bis auf max Items erhöht und in 1 Playergames sind es meistens um die 3 Items. Wenn jeder weiterhin 3 Items bekommen soll werden aus 6 Items also 24. Dann kann sich der Gelegenheitsspieler bestimmt schneller seine Chars zusammenbauen, das stimmt. Gibt ja vier mal so viele Items. Insgesamt sinken also die Itempreise und es wird weniger getraded, da man ja selbst genug findet.

Wer Baalruns bis zum Abwinken mag, sollte mit dieser Lösung zufrieden sein. Mein Hauptspaß beim Spielen sind MF-Runs und das anschließende Vertraden der Items. Wenn also jeder nur noch paar hundert Baals machen muss und alle Items hat die er braucht wäre das Spiel von meiner Motivationsseite her gestorben für mich.

Ich habe keinerlei Spaß daran einfach Runs zu machen ohne Ziel dahinter (Exp ist mir recht egal ab Lvl 94 herum fürs craften). Baalruns sind furchtbar und TC 85 Runs haben sich erledigt, wenn es für die Items, die man dort findet keinen Markt mehr gibt.

€: Ich beanspruche übrigens hier nicht für mich, dass meine Sicht die richtige ist oder sein muss. Es gibt vielleicht noch ein paar Spieler die wie ich gerne traden und MFen, dann gibts die Selffound Zocker, PVP´ler usw.
Für jede Gruppe gibts andere Gründe das Spiel zu spielen. Nur für die Gruppe "MF-Runner" könnte das Spiel durch veränderte Dropmechanik uninteressant werden. Beim Rest gibts vielleicht nicht so viel was dagegen spricht, wenn D2R dann irgendwann D3 ähnelt.

Weniger getraded als "jetzt"? Wohl kaum. Mehr Spieler => Mehr Tausch als jetzt.
Dazu kommt das hauptsaechlich Runen/ Weisse Items getraded werden und die, waeren von einem Boss Only PL in keinster Weise betroffen. Deiner Tauschfreude sind daher keine Grenzen gesetzt.

Ich spiele selffound only, dropt ja eh alles in kurzer Zeit damit man durchs Spiel durchrennen kann. Ein par Ladder-only Runenwoerter und der Leveldrops ist gelutscht. Da koennte ich auch gleich aufhoeren denn Enigma etc. sind fuer mich komplett uninteressante Ziele.

Wie bei jeder Aenderung gehts drum das fuer und wieder anzuschauen. Dabei ist es wichtig sich selber grenzen zu setzen aka.. inwiefern aendert sich etwas fuer "mich". Wenn die Aenderung nur "Gefuehle" bzw. "Ich moechte das andere gerne so und so spielen" hervorruft dann sind die relativ uninteressant. Es geht um die Materie.
Blizzard hat ueber die Jahre wesentlich eingreifendere Aenderungen vorgenommen die letztlich ebenso "aktzeptiert" worden sind bzw. jene die damit garnicht klarkommen spielen solo eine andere Version.

Questitems sind fix in einem speziellen Mob/Objekt (Truhe vom Horadrim-Würfel) hinterlegte Quest-Gegenstände, die entsprechend der Spielerzahl droppen, da ist keinerlei Berechnung/Zufall notwendig sondern lediglich die Anzahl der Spieler im Spiel, jeder Spieler kann die Gegenstände aber lediglich einmalig aufnehmen.

Für Loot muss der Drop aus einer für den Mob hinterlegten Loottable berechnet werden, wenn Du das einfach nur mit der Anzahl der Spieler multiplizieren willst, müsstest Du entweder um einen P-Loot zu kreieren jeden Spieler nur seine Gegenstände sehen lassen (was wiederum ein programmiertechnischer Aufwand wäre der komplett neu passieren müsste) oder aber es müsste (auch neu) ein Lootfenster vergleichbar mit dem Looten in MMORPGs wie WoW für jeden Spieler aufgehen aus dem heraus er sich bedienen könnte.
Jetzt haben wir aber im Highlevel die Situation, dass die Wenigsten Chars ein Leeres Inventar haben sondern nur sehr begrenzter Platz zu Verfügung steht, was Du also nicht aus dem Lootfenster nimmst müsste entweder verfallen oder aber ffa zu Boden fallen, aber auch das müsste wieder aufwendig komplett neu programmiert werden, es würde ja nicht ausreichen einfach nur den Loot in seiner Menge zu vervielfachen und auf den Boden zu schmeißen sondern mit der Forderung nach persönlichem Loot muss eine komplett neue Mechanik im Spiel integriert werden.

So oder so wäre es ein ganz drastischer Eingriff in die Programmstruktur mit natürlich der Möglichkeit neue Bugs und Exploits zu verursachen, ganz abgesehen davon das ich mir vorstellen kann, dass so ein tiefgreifender Eingriff in das funktionierende Spiel extrem aufwändig wäre, also sehr viel Manpower und damit einen Haufen Geld kosten würde obendrauf noch eine weitere Qualitätsprüfung in großem Umfang durchlaufen müsste was wiederum viel Geld verschlingen würde. Da kannst Du locker nochmal 20,-- € oben drauf legen für Dein Spiel.
40 Euro fuer verbesserte Grafik sind bereits 20 Euronen "obendrauf" gelegt.

Millionen von Drops wurde ohne Probleme anhand von Loottabellen berechnet. Da gewichtet sich ein bisschen mehr kaum.

"Qualitaetskontrolle".... na jetzt wirds lustig. In der Alpha/ Beta hats vor bugs nur so gescheppert... also da mach ich mir ehrlich gesagt keine Hoffnung das jetzt hier die Delta Qualitaets Taskforce angefordert werden muss.

Inventarplatz... das ist mal ein gutes Argument. Gefaellt mir.

Dieses Spiel gibt es bereits seit Jahren und nennt sich Diablo 3. Da findest Du diese Mechanik. In D2 sollte es nicht implementiert werden.

Shared stash gibts in D3 ebenfalls... Darueber hat sich bisher auch noch kein D2 Purist aufgeregt. Abgesehen davon sieht D3 fuer mich wie Zuckerwatte aus.
 
Der Konsens zum Thema ploot im offiziellen Forum ist der, dass es sich lediglich um die automatische Zuweisung von Items handelt. Ein item dropt -> für einige Sekunden kann es nur von einem zufällig ausgewählten Spieler aufgehoben werden, für alle anderen Spieler wird es ausgegraut angezeigt -> danach wird es FFA und jeder kann es aufheben.

Dies hätte in gewisser Weise Auswirkung auf die Trading Economy, aber nur in dem Sinne, dass sich in public runs nicht nur die Botter und pickit user am Loot bedienen (aka jsp) sondern alle eine faire Chance auf gg items haben. Und man würde wieder mehr public mf runs sehen, wenn man sich gegenseitig nicht mehr den Loot streitig machen müsste.

Ursprünglich war ich gegen sämtliche Änderungen, einfach weil ich das Risiko als zu groß erachte, dass etwas von Blizzard verschlimmbessert wird und wir am Ende vor einem Scherbenhaufen stehen. Mittlerweile würde ich ein ploot System wie oben beschrieben begrüßen, wenn auch in etwas abgewandelter Form. Aber bitte erst zu einem späteren Zeitpunkt mit einem neuen Patch irgendwann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Konsens zum Thema ploot im offiziellen Forum ist der, dass es sich lediglich um die automatische Zuweisung von Items handelt. Ein item dropt -> für einige Sekunden kann es nur von einem zufällig ausgewählten Spieler aufgehoben werden, für alle anderen Spieler wird es ausgegraut angezeigt -> danach wird es FFA und jeder kann es aufheben.

Dies hätte in gewisser Weise Auswirkung auf die Trading Economy, aber nur in dem Sinne, dass sich in public runs nicht nur die Botter und pickit user am Loot bedienen (aka jsp) sondern alle eine faire Chance auf gg items haben. Und man würde wieder mehr public mf runs sehen, wenn man sich gegenseitig nicht mehr den Loot streitig machen müsste.

Ursprünglich war ich gegen sämtliche Änderungen, einfach weil ich das Risiko als zu groß erachte, dass etwas von Blizzard verschlimmbessert wird und wir am Ende vor einem Scherbenhaufen stehen. Mittlerweile würde ich ein ploot System wie oben beschrieben begrüßen, wenn auch in etwas abgewandelter Form. Aber bitte erst zu einem späteren Zeitpunkt mit einem neuen Patch irgendwann.

Was ist der Konsens zu visuellen Loot Einstellungen? Sprich man will keine weisse Ausruestung sehen und kann diese persoehnlich ausblenden. Oder eine kleine Soundnotiz das ein "wertvoller" Gegenstand gedropt ist.
 
Ich habe das Gefühl PLoot wird nicht so massive Änderung des Spiels bedeuten als hier viele glauben.

Die Runendrops wurden so weit hochgezogen, dass das ein anderes Spiel geworden ist. Ist es dadurch schlechter geworden? Ich würde sagen nein.

Wenn Baal acht Harlequin Crest droppt statt einen, dann werden halt die Tauschkurse verschieben so wie es bei Runen geschehen ist.

Als eigentliches Problem sehe ich, dass man so die Einzelgänger noch mehr benachteiligt weil man allein nicht so schnell durchkommt wie eine gut laufende Gruppe.
 
Was ist der Konsens zu visuellen Loot Einstellungen? Sprich man will keine weisse Ausruestung sehen und kann diese persoehnlich ausblenden. Oder eine kleine Soundnotiz das ein "wertvoller" Gegenstand gedropt ist.
Wo kein Problem ist, muss man auch keine Lösung finden. Botter und pickit user sind ein Problem und ploot (aka auto assigned loot) wäre ein möglicher Lösungsansatz.
 
Mods sind der wahrgewordene Wunsch seitens der Spieler etwas am Grundspiel zu aendern.. .

Wenn der shared Stash die jetztige Mule Vielfalt ersetzen will dann ist es zu wenig. Wenns darum geht einer "gefuehlten" Mehrheit, mehr zu geben dann wurde das Ziel erreicht.
Mods sind mir egal, weil sie ausschließlich im Singleplayer funktionieren oder via TCP/IP selbst wenn es für D2R Mods geben sollte und das ist noch nicht absehbar sind sie uninteressant mangels Online/Multiplayer-Komponente, das willst Du nicht verstehen, oder?

Nein, der Shared Stash kann keine Mulis ersetzen, was er kann ist den Loot sicher auf andere Charakter desselben Accounts zu bringen und etwas mehr Luft beim Leveln eines Charakters zu geben bis man mulen muss ... wie ich sagte sicher könnte man wie Plugy unendlich viele Stashes zur Verfügung stellen, aber ich bin der Überzeugung das wäre vielen zu unübersichtlich.
Aber es spielt sich mit diesen 3 zusätzlichen Truhen schon sehr angenehm.

Dia/ Baalruns machen eine vernichtend kleine Prozentzahl meines taeglichen Spielekonsums aus.

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Sicher möchte ich gerne sehen was droppt insbesondre in privaten Spielen mit Freunden da gibt es auch kein hektisches Wegklicken.

Das Problem ist, das die Spielmechanik Leechen attraktiv macht für die Lowlevels, weil sie sich nicht anstrengen müssen für die Highlevels weil sie mit relativ niedrigleveligen Spielern mehr XP abbekommen und Baalruns sind am Ende lediglich darauf ausgelegt XP zu farmen, nicht besonders gute Drops zu erzwingen das Letzte macht man mit entsprechender MF-Ausstattung die sich zumeist auch nicht zwingend positiv auf den Schaden auswirkt, den Du machst und genau deshalb gibt es die Leute die sich in privaten MF Runs verkriechen.
Baalruns habe ich selber nie gemacht und wenn dann nur mit Freunden, es ist mir schlicht nicht entspannt genug wenn man mit Wildfremden rumhetzt.

Nein, Gold-Inflation war sicher nicht das Ergebnis dieses Bugs der auch relativ schnell behoben wurde, ich wollte lediglich darauf hinaus, das ca. 1/3 der Spieler in der Gruppe leechen würden und damit den Schaden immens senken, sicher wird man auch in einem 8er Spiel Baal dennoch legen weil es ausreicht wenn 1-2 Spieler sehr gute Schadensausteiler sind.

40 Euro fuer verbesserte Grafik sind bereits 20 Euronen "obendrauf" gelegt.

Millionen von Drops wurde ohne Probleme anhand von Loottabellen berechnet. Da gewichtet sich ein bisschen mehr kaum.

"Qualitaetskontrolle".... na jetzt wirds lustig. In der Alpha/ Beta hats vor bugs nur so gescheppert... also da mach ich mir ehrlich gesagt keine Hoffnung das jetzt hier die Delta Qualitaets Taskforce angefordert werden muss.

Inventarplatz... das ist mal ein gutes Argument. Gefaellt mir.
Der Punkt um den es geht ist der sehr tiefe Eingriff in das eigentlich fertig programmierte Spiel der per se viele Gefahren von ungewünschten Ergebnissen herauf beschwört nicht ob die Qualitätskontrolle gut oder schlecht wäre sondern, das das einen immensen Aufwand bedeuten würde, egal auf welchem Weg man ein P-Lootsystem implementieren wollte.

Ich denke das genau aus diesem Grund darüber vielleicht von Blizzard/VV lose im Vorfeld gesprochen wurde, man aber Abstand davon genommen hat weil es sich einfach nicht "rechnet" im Verhältnis zum Aufwand den man betreiben müsste weil D2 gezeigt hat das das FFA Lootsystem funktioniert, vielleicht nicht perfekt aber grundlegend funktioniert es in D2 also wird es auch in D2R funktionieren.

Und so viele Bugs habe ich nicht wahr genommen beim Spielen der Beta, gut mein Barbar kam im 2ten Akt nicht die Abhänge rauf und runter mit seinem Sprungangriff was eigentlich funktionieren müsste, aber das sind Kleinigkeiten.
Das D2 nie bugfrei war das wissen wir beide, es geht schon mit den Türen beispielsweise im Kerker los, die man öffnet durch die man auch laufen kann, die aber dennoch als noch verschlossen angezeigt werden, das ist eher Folklore als ein ernsthafter Bug.
 
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Ich habe das Gefühl PLoot wird nicht so massive Änderung des Spiels bedeuten als hier viele glauben.

Die Runendrops wurden so weit hochgezogen, dass das ein anderes Spiel geworden ist. Ist es dadurch schlechter geworden? Ich würde sagen nein.

Wenn Baal acht Harlequin Crest droppt statt einen, dann werden halt die Tauschkurse verschieben so wie es bei Runen geschehen ist.

Als eigentliches Problem sehe ich, dass man so die Einzelgänger noch mehr benachteiligt weil man allein nicht so schnell durchkommt wie eine gut laufende Gruppe.

Im Endeffekt wäre Ploot einfach wieder etwas was das Spiel leichter macht. Da denkt man sich "geil bei Personal Loot finde ich mehr Items für meine Chars" und schon klickt man bei der Umfrage auf ja. Die gleiche Einstellung (mehr für mich) ist es auch die aktuell Leute zum grabben verleitet.

Sollte P Loot kommen wird es nicht lange dauern, bis sich die ersten darüber beschweren, dass wertvolle Items ungerecht ausgelost werden und nochmal etwas verändert werden soll (--> Mehr gute Items für mich!)

€: Das soll übrigens keine Kritik an Leuten hier sein, die Ploot zustimmen. Ich denke diese Verhaltensweisen sind durchaus menschlich.

Dieses Forum hier sehe ich allerdings viel eher als wirksame Lösung gegen gegrabbe und Pickit als Ploot und alles andere. Wenn man sich hier zu Runs verabredet und bestimmte Regeln vereinbart "Droprunden" funktioniert das tadellos und selbst wenn nicht wird nicht gegrabbt wie wild.

€2: Das Problem ist daher meiner Meinung nach die Einstellung zum Spiel, die manche Personen haben. Die zu ändern wird nicht so einfach funktionieren.
 
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€2: Das Problem ist daher meiner Meinung nach die Einstellung zum Spiel, die manche Personen haben. Die zu ändern wird nicht so einfach funktionieren.

Ich bin da ganz bei Dir, das es oftmals lediglich darum geht auf einfacherem Weg mehr zu bekommen, das ist - denke ich - in der ganzen P-Lootdiskussion die Krux, wir beide wissen aus unserer Erfahrung, das es eben auch einmal beschwerlich sein kann und im Zweifel viele Stunden benötigen wird das Wunschunique zu finden, dann noch dasselbe möglichst in einer perfekten Version oder wenigstens nahe dran.

Es ist nicht so, das ich niemandem gönne mehr und Besseres zu finden, aber man sollte dabei nicht zu sehr an den Spielmechaniken rumverändern, weil die Gefahr bestünde zu viel vom ursprünglichen Spielgefühl kaputt zu machen, man soll sich halt über seine Harle auch noch freuen, denn auch das macht ja viel von D2 aus und nicht denken "ach schon wieder".
 
Ich bin da ganz bei Dir, das es oftmals lediglich darum geht auf einfacherem Weg mehr zu bekommen, das ist - denke ich - in der ganzen P-Lootdiskussion die Krux, wir beide wissen aus unserer Erfahrung, das es eben auch einmal beschwerlich sein kann und im Zweifel viele Stunden benötigen wird das Wunschunique zu finden, dann noch dasselbe möglichst in einer perfekten Version oder wenigstens nahe dran.

Es ist nicht so, das ich niemandem gönne mehr und Besseres zu finden, aber man sollte dabei nicht zu sehr an den Spielmechaniken rumverändern, weil die Gefahr bestünde zu viel vom ursprünglichen Spielgefühl kaputt zu machen, man soll sich halt über seine Harle auch noch freuen, denn auch das macht ja viel von D2 aus und nicht denken "ach schon wieder".
Meiner Ansicht nach geht es bei der ploot Diskussion mitnichten um schnelleren und einfacheren loot. Im Gegenteil, es geht um eine faire Beteiligung aller Spieler am ganz gewöhnlichen Loot in public games. Dieser war in den letzten 20 Jahren größtenteils Bottern, pickit usern und dedizierten Grabber-Chars vorbehalten. Wir alle haben uns daran nur dermaßen gewöhnt, dass wir alternative Wege gefunden haben, die dem entgegenwirken: mf runs solo, Gruppenspiel nur mit Freunden / Community ... die meisten von uns haben doch längst aufgegeben, in public baal runs überhaupt die Alt-Taste gedrückt zu halten.

Wie gesagt, die ganzen Diskussionen im offiziellen Forum behandeln nicht instanzierten Loot wie man ihn aus D3 kennt. Dies wird in den meisten Threads immer wieder unterstrichen, leider weckt das Wörtchen ploot bei den meisten Lesern sofort die Assoziation zu instanziertem D3 Loot, wodurch kaum sinnvolle Diskussionen zustande kommen. Es geht dabei lediglich um eine feste Zuteilung von Items beim Drop, wodurch ein zufälliger Spieler für einen kurzen Zeitraum die alleinige Möglichkeit hat, ein Item aufzuheben. An der Droprate ändert dies nichts. Am Spielgefühl würde sich jedoch in der Tat etwas verändern.

Ich würde mich freuen, wieder mehr Incentives zu schaffen, miteinander im Multiplayer-Modus zu spielen statt nur nebeneinander her in solo games.
 
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