• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Arbeiten am Add-on bestätigt, Rekordjahr für Blizzard

Das schlimmste was passieren konnte. Sie releasen ein schlechtes Spiel und haben damit auch noch Erfolg. Was meint ihr, was ihr nun in Zukunft für Spiele bekommt?

Was Jay Wilson auch nur mit dem Arsch angeschaut hat wird von mir sicher nicht mehr gekauft.
Öhm. Da sehen wir ja ein Paradebeispiel für: "Ich nehme einfach mal diesen Thread, haue einen nicht-themenbezogenen Flame raus, staube ein +1 ab und bringe noch einmal Jay Wilson ins Spiel - warum auch immer?!"

Egal.

Zur Thematik eines Addons kann man nun wieder viel spekulieren. Da Blizzard bei Diablo 2 das Addon etwa 1 Jahr nach Release des Hauptspiels herausgebracht hat, gehe ich doch stark davon aus, das es bei Diablo 3 in etwa ähnlich sein könnte. Immerhin haben sie in diesen Dingen Erfahrung.

Allerdings denke ich wiederum auch, dass das Addon wohl relativ viele Bugs in der Startphase haben wird und das Ganze ähnlich wie bei Diablo 3-Release ablaufen dürfte, da das anscheinend momentan ein kleines Markenzeichen Blizzards ist :D. Ich vermute, dass sie das Addon quasi parallel zu Diablo 3 "pre-entwickelt" haben und entsprechend nun erst an die Details etc. pp. gehen. Insofern denke ich nicht, dass das Ganze 4 Jahre dauern wird/sollte.
 
sicher wird es nicht 4 Jahre dauern, ich rechne mit frühestens 1-1,5 Jahre vom jetzigen Zeitpunkt aus.
Die Frage ist nur, ob es ein neuer Akt oder gar zwei werden und welche Features und Neuerungen sie ins Spiel bringen werden.
 
Öhm. Da sehen wir ja ein Paradebeispiel für: "Ich nehme einfach mal diesen Thread, haue einen nicht-themenbezogenen Flame raus, staube ein +1 ab und bringe noch einmal Jay Wilson ins Spiel - warum auch immer?!"

Wenn du die news gelesen hättest wüstest du das, mehr als nur der add on erwähnt wird.

Ich schliess mich an. Es wird zur Mode das schlechte Spiele und Spiele in ich nenn es mal "Beta 2 Phase" fur Geld in Umlauf gebracht werden. Wir uns durch das spiel qualen sollen und die publisher das auch noch als Erfolg bezeichnen.

Jetzt werden wir ein Add on in Beta 2 Phase bekommen totz 2 Jahre entwicklungszeit. Keine Lust darauf.

Naja ich spiel eh GW2 fur die nachsten 2 jahre. Bin kein fan von D3. ALLES ist einfach nur schlecht an dem spiel zur Zeit.
 
Wenn du die news gelesen hättest wüstest du das, mehr als nur der add on erwähnt wird.

Ich schliess mich an. Es wird zur Mode das schlechte Spiele und Spiele in ich nenn es mal "Beta 2 Phase" fur Geld in Umlauf gebracht werden. Wir uns durch das spiel qualen sollen und die publisher das auch noch als Erfolg bezeichnen.

Jetzt werden wir ein Add on in Beta 2 Phase bekommen totz 2 Jahre entwicklungszeit. Keine Lust darauf.

Naja ich spiel eh GW2 fur die nachsten 2 jahre. Bin kein fan von D3. ALLES ist einfach nur schlecht an dem spiel zur Zeit.

Entschuldige bitte, wenn es einen anderen Anschein gemacht hat, aber ich habe die News schon gelesen. Ich habe mich nur gefragt, warum man nun auf einmal wieder versucht gegen den Herren zu schiessen, das zerhaut nur unnötig die Threads ;).

sicher wird es nicht 4 Jahre dauern, ich rechne mit frühestens 1-1,5 Jahre vom jetzigen Zeitpunkt aus.
Die Frage ist nur, ob es ein neuer Akt oder gar zwei werden und welche Features und Neuerungen sie ins Spiel bringen werden.

Nun, ich hoffe nicht, dass sie es anders handhaben werden als bei Diablo 2. Wobei ich aber auch denke, dass sie das damalige Addon erst einmal nicht überbieten werden, sondern wirklich nur einen Akt nachschiessen. Eventuell könnte ich mir aber vorstellen, das sie das ganze Skillsystem noch einmal überarbeiten, also quasi das was in Diablo 2 mit 1.10 kam.

Aber andererseits ist Blizzard da ja auch für Überraschungseffekte mehr oder minder bekannt und ich warte einfach gespannt ab.
 
Ich finds seltsam, dass Blizz es nicht rafft, das sich viele Spieler gern mit ihren Helden zeigen möchten. Ein paar moderierte Channel mit lustigen Avataren zum kurzfristig zusammenspielen, handeln usw., die wiederum durch ein paar Chatmaster kontrolliert werden und jeden 3rd party bot und hardcorespammer bannen.

Dazu eigene Spiele mit Bezeichnung und ggf. Anforderungen an die Mitspieler. Nachdem die sozialen Netzwerke so viel Zuwendung bekommen und das von ALLEN Seiten (Facebook ^^), sollte sich der gute Bobby mal was einfallen lassen lassen!


o/
 
Wenn du die news gelesen hättest wüstest du das, mehr als nur der add on erwähnt wird.

Ich schliess mich an. Es wird zur Mode das schlechte Spiele und Spiele in ich nenn es mal "Beta 2 Phase" fur Geld in Umlauf gebracht werden. Wir uns durch das spiel qualen sollen und die publisher das auch noch als Erfolg bezeichnen.

Jetzt werden wir ein Add on in Beta 2 Phase bekommen totz 2 Jahre entwicklungszeit. Keine Lust darauf.

Naja ich spiel eh GW2 fur die nachsten 2 jahre. Bin kein fan von D3. ALLES ist einfach nur schlecht an dem spiel zur Zeit.
D2 classic ist, bei Lichte betrachtet, auch kein perfektes Spiel gewesen. Viele gute Ideen, teils schlechte Umsetzung, einige Macken so oder so. Würdest du es als "unfertig" oder eine "Beta" bezeichnen wollen? Wenn es nur dabei geblieben wäre, hätten es nach zwei Jahren keine Leute mehr gespielt.

Das Add-on hat es schlichtweg extrem verbessert und viele Dinge sinnvoller und einfacher gemacht. Warum sollte das bei D3 anders sein? Ein ziemlich gutes Grundspiel mit Macken bekommt diese durch ein ordentliches Paket an Neuerungen ausgebügelt und wird wirklich prima.

Wir reden hier schließlich nicht über nach-einer-Woche-DLC, der nötig ist, um die Sache überhaupt spielbar zu machen. Was wir kriegen sind Patches, die mehr Content bringen als so mancher DLC. Und die kostenlos sind. Wenn sie so weiter machen, wird die Expansion absolut großartig.

Wenns dir jetzt allerdings immer noch nicht gefällt, dann wird dir eine Expansion wohl auch nicht bringen, was du möchtest, weil du schlicht nie zufrieden sein wirst. Man kann es eben nicht jedem Recht machen, aber am wenigsten Leuten, die überall Perfektion erwarten von der ersten Sekunda an.

Simon
 
Genau das ist wichtig und ich denke, das haben sie.
Wer Beispiele will, wo das ein epic fail war, soll sich mal FF Advent Children anschauen :)

Ja, die Story ist auf jeden Fall weiter ausgereift als bis zum jetzigen Zeitpunkt. Auf der "Bonusinhalte"-DVD aus der CE erwähnt Metzen, dass sie noch mehr für Leah geplannt haben.
 
Wenns dir jetzt allerdings immer noch nicht gefällt, dann wird dir eine Expansion wohl auch nicht bringen, was du möchtest, weil du schlicht nie zufrieden sein wirst. Man kann es eben nicht jedem Recht machen, aber am wenigsten Leuten, die überall Perfektion erwarten von der ersten Sekunda an.

Die Aussage gefällt mir eigentlich am meisten, muss ich gestehen. Da steckt ein Wahrheitsgehalt hinter, den man nicht leugnen kann.

Das Diablo 2 Classic nicht perfekt war´, ist auch kein Geheimnis. Dennoch gab es abertausende Spieler, die sich gegen das Add-On gesträubt haben und dem Classic treu geblieben sind und auch das zeigt, das ein nichtperfektes Spiel durchaus gut sein kann.

Ähnlich kann und wird es wohl auch bei Diablo 3 sein. Ich denke, das es auch bei diesem Spiel mehr als genug Spieler gibt, die höchstzufrieden mit dem Spiel sind so wie es jetzt ist. Diese Spieler haben mit Sicherheit auch sehr viel Spaß, egal was für Patches da kommen oder welche Bugs es gibt.
 
Um ehrlich zu sein stimmen mich sämtliche Updates äußerst düster, denn kurzgefasst handelte es sich künstliche Stimmulierungen des AH Systems, für Selffounder ist das in der Tat komplett egal, für alle anderen dagegen nicht.
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich die "selffounder" (aka alle Leute, die noch selbst Items suchen, aka alle Leute?) über erhöhte Dropchancen freuen, grundsätzlich bessere Rares und die Chance, ihr Farmverhalten zu individualisieren.

Ach ja und so Kleinigkeiten wie Defensivnerfs und Skilländerungen und Bufixes und so weiter ignorieren wir für diese Argumentation natürlich komplett.

Simon
 
Um ehrlich zu sein stimmen mich sämtliche Updates äußerst düster, denn kurzgefasst handelte es sich künstliche Stimmulierungen des AH Systems, für Selffounder ist das in der Tat komplett egal, für alle anderen dagegen nicht.

Ob 10 oder 100 Leute ein Item finden, ist für den AH Käufer uninteressant, er hat erstmal ein Item im AH stehen, welches er erwerben kann. Dem Selffoundspieler hingegen interessiert nicht was andere finden, da er nur seinen eigenen Drop verwendet.

Zumindest hab ich das so verstanden. Und plötztlich sind die erhöhten Dropraten für SF Leute egal? :ugly:
 
Zumindest hab ich das so verstanden. Und plötztlich sind die erhöhten Dropraten für SF Leute egal? :ugly:

Lediglich die Legendary-Droprate wurde mit 1.0.5 erhöht. Alle anderen sind gleich.
Ob ich als Selffounder nun 1 brauchbares Legendary / 200h oder in 100h finde ist in der Tat egal, zumal die Zeiten in der Realität noch viel höher sind.

Hat aber keinen Sinn -> Bin wieder aus dem Thema raus...
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich die "selffounder" (aka alle Leute, die noch selbst Items suchen, aka alle Leute?) über erhöhte Dropchancen freuen, grundsätzlich bessere Rares und die Chance, ihr Farmverhalten zu individualisieren.

Ach ja und so Kleinigkeiten wie Defensivnerfs und Skilländerungen und Bufixes und so weiter ignorieren wir für diese Argumentation natürlich komplett.

Simon
Erhöhte Drpchancen sind eigentlich ganz nett, ja. Allerdings musste ich zum Beispiel bei Diablo 2 feststellen, das eine zu starke Erhöhung aber auch etwas am Spielspass nimmt. Ich meine, wenn du jahrelang nur 4 HR`s gefunden hast und dann nach Einführung erhöhter Dropraten innerhalb von 2 Monaten bereits 6 gefunden hast, dann freut es dich wirklich nicht mehr so sehr :D. Das gesunde Mittelmaß bei Dropraten wird man aber wohl nie finden können, da es jeder anders empfindet.

Das alles andere ignoriert wird, versteht sich doch eigentlich von selbst... oder nicht? ;)
 
Aber natürlich, ich reibe das nur gerne noch einmal hinein.

Der Vorteil gegenüber D2 ist hier natürlich, dass "jahrelang" einfach nicht der Fall ist ;). So gesehen sind wir hier bei den normalen Dropraten angelangt, und alles bisher waren nur Kinderkrankheiten, die sie - mal bei Lichte betrachtet - nicht wirklich vernünftig testen konnten ohne eine unglaubliche Masse an Spielern.

Simon
 
Das mit dem 'jahrelang' sehe ich ein wenig anders. Diablo2 hat 'jahrelang' funktioniert, weil alle paar Jahre ein Reset kam und Besitzverhältnisse zum Vorteil verschiedener Spielertypen verschob.

Diablo3 kann dagegen einfach so jahrelang funktionieren. (Möglicher Weise nicht für alle Spielertypen, aber) ich für meinen Teil sehe in den nächsten Monaten erstmal keine Langeweile aufkommen. Und dann habe ich erst ausgeschöpft, was der aktuele Patch 1.0.5 zu bieten hat. Da ist PvP noch nicht einmal mit einbezogen.
 
@Fenix:
Mit dem Reset mag ja sein, aber frag doch dann einfach mal die NL-Spieler. Da kamst du nur durch Drops an HR`s heran und nicht durch etwaiges ertraden von Ist-Runen und Co. um dann via Cube aufzuwerten. Insofern muss man dann bei Diablo 2 (leider) auch wieder mit zweierlei Maß messen: dem Maß der NL-Gamer und dem Maß der L-Gamer.

Ansonsten kann das aktuell bei Diablo 3 wirklich funktionieren, das wird aber auch erst wiederum die Zeit zeigen, alles andere ist ja eh nur spekulativer Natur.

@ Yawgi:
da würde sich Blizzard aber in`s Bein schiessen, wenn sie jetzt feststellen würden, das die Dropraten zu hoch sind :D. Die müssten sie dann ja wieder runterschrauben und dann will ich nicht wissen, wie Blizzard unter Shitstorm gerät :D
 
Lediglich die Legendary-Droprate wurde mit 1.0.5 erhöht. Alle anderen sind gleich.
Ob ich als Selffounder nun 1 brauchbares Legendary / 200h oder in 100h finde ist in der Tat egal, zumal die Zeiten in der Realität noch viel höher sind.

Hat aber keinen Sinn -> Bin wieder aus dem Thema raus...

Wer im AH Items kauft, hat die Drops von tausenden Spielern zur Auswahl.
Wer SF spielt, nur den von 1 Spieler.

Ob pro 100h/1 Leg oder 300h/1 Leg ändert nichts daran das im AH nach wenigen Sekunden Suchzeit ein solches Item angezeigt und gekauft werden kann. (Einzeig auf Menge und Preis hat es Einfluss, aber nicht auf die reine Verfügbarkeit es zu Besitzen)
 
Da kamst du nur durch Drops an HR`s heran und nicht durch etwaiges ertraden von Ist-Runen und Co. um dann via Cube aufzuwerten. Insofern muss man dann bei Diablo 2 (leider) auch wieder mit zweierlei Maß messen: dem Maß der NL-Gamer und dem Maß der L-Gamer.
Das ist richtig, aber auch den NL-Spielern hat der Reset neuen Wind gebraucht, wenn das ganze Ladderzeug nach noLadder gespühlt und in Massen verschwenkt wurde.
Fand ich halt ein Bisschen dämlich, dass bestimmte Items nur in Ladder zu finden, oder zu bauen waren.

Ob pro 100h/1 Leg oder 300h/1 Leg ändert nichts daran das im AH nach wenigen Sekunden Suchzeit ein solches Item angezeigt und gekauft werden kann. (Einzeig auf Menge und Preis hat es Einfluss, aber nicht auf die reine Verfügbarkeit es zu Besitzen)
Aus genau dem Grund hat Blizzard zu Anfang die Legendaries so schwach designt. Wie auch immer ein mögliches Item droppen kann, irgendjemand hat es gefunden und trägt es im Inventar.
 
@ Yawgi:
da würde sich Blizzard aber in`s Bein schiessen, wenn sie jetzt feststellen würden, das die Dropraten zu hoch sind :D. Die müssten sie dann ja wieder runterschrauben und dann will ich nicht wissen, wie Blizzard unter Shitstorm gerät :D
Das machen sie einfach heimlich. Ich finde mittlerweile viel weniger Legs als 1-2 Wochen nach Patchrelease. Kann aber auch nur Zufall sein (wie immer ;) ).
 
Aus genau dem Grund hat Blizzard zu Anfang die Legendaries so schwach designt. Wie auch immer ein mögliches Item droppen kann, irgendjemand hat es gefunden und trägt es im Inventar.
Auch die niedrigen Dropraten für Items waren dem geschuldet, gab es doch Millionen Spieler die ansonsten das AH überflutet hätten. Und als Selffound- vor allem in Kombination mit Gelegenheitsspieler hat man dann fast gar nichts gefunden. Gerade Legendäre und Setitems galten in den ersten Wochen/Monaten als Mythos, wo hier im Forum nachgefragt wurde, wie die aussehen und ob es sie wirklich gibt. :ugly:
 
Zurück
Oben