• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 art petition

Nagut dann halt etwas ausführlicher.
Ich spiele Diablo seitdem es Diablo eben gibt und damit meine ich das Diablo 1. Soviel dazu.

Natürlich hat D1 eine absolut unschlagbare Art aber das beruht viel mehr darauf das zu den Zeiten nicht mehr möglich war.
Was hat uns dieses unvergleichbare Feeling von D1 gegeben? Einfach dunkle Labyrinthe und allerlei blutiges Gemetzel.

D2 und D3 haben genau dasselbe (wenn man jetzt vom Outdoor Content absieht, was auch nur durch die steigende Technik möglich war) nur halt mit einer besseren Grafik. Man kann heutzutage eben zu den dunklen blutverschmierten Gängen auch Lichteffekte programmieren, was ja auch ne tolle Sache ist.

Würde die Grafik jetzt düsterer sein als sie ist, kämen die nächsten drölfhundert Leute mit der Gegenpetition. Ausserdem denkt bitte mal daran wie oft Blizzard irgendwas verbockt hat... also bitte zumindest mal den nächsten Trailer abwarten.


übrigens zu den shoulderpads:
warrior.JPG



Wenn das alles nichts nützt setzt euch doch beim Zocken ne Sonnenbrille auf :rolleyes:
 
Das Bild mit den "outdor Boss"en hab ich auch nur gepostet, weil ich hier ständig lese, dass D3 zu "wowähnlich" ist.
Jeder, der mal einen Screenshot von D3 und von WoW nebeneinander hält, der wird sehen, dass das entweder eine unheimliche Übertreibung oder eine dreiste Lüge oder eine gehypte Massenpanik ist. (ich glaube an letzteres)
Zitat aus der Petition:
this isnt happening in Diablo 3, at first sight it looks like a remake of World of Warcraft, graphically and artistically speaking.

Auf den Panels wurde ja gesagt "Stylization over Realism" und daran hängen sich alle auf (daher habe ich auch die Passage mit dem Realismus zitiert). So wie ich es verstanden hab, meinte Blizzard damit nicht, dass sie alles "bunter" und "comichafter" machen wollten, sondern, dass sie das meinten, was ich beschrieben hab: tolle Effekte für ein besseres Spielgefühl. Denn tolle Effekte sind definitiv "Stylization" und ganz gewiss kein "Realism".
 
Die Aussage hat zwar noch keine feste Grundlage aber es muss einfach mal raus.

Hört damit auf zu sagen D3 wird wie WoW! Meine Fresse... Ist doch kein Wunder wenn ein und der selbe Konzern an diesen beiden spielen bastelt wundert es doch nicht das irgendwo was autftaucht was man noch kennt. Mir geht das so auf den ****.

D3 wird geil, weil es eben auch modernere Funktionen hat, die WoW schon beinhaltet.

Meiner Meinung ist so ne Petition völliger Stuss.. allein das sich über das "Es wird ja wie WoW" regt mich auf.. es ist schwachsinn...
Man.. seid ihr alle unter 14 oder was ist mit euch los?

Grtz Ratte
 
in vollem bewusstsein, dass es niemanden von der petitionsfraktion interessiert:

1. d1 war düsterer?
zunächst: das habe ich mir beim übergang zu d2 auch gedacht...
desweiteren habe ich vorhin ein video gesehen, dass das gameplay von d1 (erstes dungeon lvl), d2 (den of evil) und d3 (forgotten tombs) vergleicht...
d1 war auch recht hell und "farbenfroh"...d2 war nicht viel düsterer, lediglich detailierter...
d3: ja, es ist "bunter"...aber, meiner meinung nach stimmungsvoller...
also: einfach mal d1 wieder installieren (auch wenn ich das gefühl habe, dass das eh nicht viele von den "zomg wow disney grafi nO N33d!!!!!!!!!!!!!!1111111 plx dustererererer!!!!!!11111111" whinern gespielt habe...alter und so...)

2. die schulter
yo, eh....viel zu groß und deswegen clumsy...allerdings möchte ich folgendes zu bedenken geben: blizz möchte das spiel so vielen wie möglich zugänglich, i.e. spielbar, machen...ergo: keine hohen anforderungen erwünscht...ergo: weniger polynome...ergo: für viele details muss das zeug größer sein...

3. paladin...
eigentlich sollte das wort "paladin" ja schon reichen...
ich glaube, es ist keine allzu gewagte these, wenn ich behaupte, dass viele leute, die auf grund der d3 grafik einem herzinfarkt nahe sind, früher "olol gay hammerdin mit voll der gay grünen hose und voll der ub0rgay pink hose of even greater gaynezzzzz fu blizz0rd lolz" geschrieben haben...
außerdem möchte ich nochmal die aura, welche resis erhöht hat in den raum werfen...name habe ich mir nie gemerkt, da ich sie lediglich "disco" genannt habe~

4. random ein paar dinge:
a) die leech animation
b) baals thronsaal oder das cs oder flaflu
c) giftnova, bu, fa, fo, curses und auren, traps, der werwolf...
ich denke die liste der bunten und alles anderen als bedrohlichen dinge in d2 ist beinahe beliebig vortsetzbar

5. bis jetzt ist ein akt fertig gestellt...der erste...davon haben wir den anfang gesehen...warum sollte nicht noch etwas düsteres kommen?

abschließend: ich habe den trailer gesehen und war wirklich angetan von der grafik...die screenshots haben mich dann nicht so umgehauen...auch meiner meinung nach, könnte es düsterer sein...ich finde auch vieles zu weich...
dennoch ist alles stimmungsvoll, und ich denke, das wiegt mehr...
die atmossphäre passt imho einfach...eine, dem ersten eindruck nach, wirklich gute physik engine..."beklemmung", die dadurch entsteht, dass gegner von unten raufklettern und von allen seiten kommen (oder gleich _direkt_ nach einem bosskampf, jeden moment eine wand oder brücke einbrechen kann...
es wirkt alles sehr dynamisch, so als würde es keine ruhepausen geben...
das dürfte doch genauso zur atmossphäre beitragen wie die grafik...ich würde es nicht so seperiert sehen...

außerdem: als d2 rauskam, war die grafik dermaßen veraltet, dass ich mehr als erschüttert war...die ersten 5 minuten taten mir die augen ob der pixel weh...
nach 5 minuten wars vergessen und ich war einfach ob des gameplays gesuchtet...
dann kam lod und ich hab mich wie ein hutschpferd über die höhere auflösung gefreut...aber auch geärgert, weil sie dann doch nicht gut genug war...
auch das war nach 5 minuten egal, da ich wieder gesuchtet war...

btw: im zweifelsfall, falls jemand nach 1 stunde wirklich noch auf die grafik achten sollte: stellt das gamma runter~
 
Jetzt hat die Verfluchte Petition auch noch NEWS erwähnung auf Onlineportalen-.-

http://www.gamestar.de/news/pc/rollenspiel/action/1946794/diablo_3.html

Ihr glaubt nid wirklich das Blizzard in irgendeiner weise da noch was tut bzw wenn tun die schön das was SIE wollen nicht was sich hier einige wünschen.

Vertraut auf Blizzard, bei Diablo 1 Diablo II LoD ham wirs auch und sind alle 3 Mega Erfolge

MfG

Kongo
 
ARGH

Ich Dabbes hab mich selbst gequotet -.-
 
Nur weil sich ein Möchtegern mit Adobe Photoshop hingesetzt hat und bisserl geschraubt hat.
Ich find das so lächerlich, ehrlich gesagt.
Außerdem sind die Bilder zu düster, sieht aus wie Resident Evil und nicht wie Diablo ..

Edit: Wäre es möglich ne Petition gegen die Petition zu machen?
 
Also, ich kann mir das ganze nur auf eine Art erklären. Dafür gibt es sicher einen psychologischen Ausdruck, den ich natürlich nicht weiss -.-

Viele Spieler von D2 begannen schon vor 3-4 Jahren ständig zu blizz zu schreien, sie sollen doch helfen. Cheats dominieren, bugs werden ausgenutzt, balancing ist nicht ausgereift und über all die Zeit kam immer nur sehr wenig. Dann begann man über blizz zu fluchen und seine Enttäuschung kund zu tun. Und jetzt plötzlich erfährt man, dass es einen verdammt guten Grund dafür gab und sieht, dass man quasi im Unrecht war. Damit hat man Mühe und muss jetzt quasi krampfhaft irgendetwas finden, was man blizz vorwerfen kann.

Ich find's eh wahnsinnig interessant welche Gefühle d3 Ankündigung bei den unterschiedlichen Spielern auslöst^^ Es gibt scheinbar wirklich 2 extreme Lager mit einer eher sehr kleinen Grauzone dazwischen. Denn entweder freut man sich extrem, ist masslos beindruckt, oder sieht scheinbar wirklich überall an jedem Punkt irgend einen Makel, das ist scheisse, das ist scheisse, das kriegen's nicht hin usw...

Also, ich mach jetzt mal noch nen Vorschlag. Wie wär's mit einer zweiten Petition? Und zwar eine, die so auf die erste eingeht, dass der unfreundliche Ton dort berücksichtigt wird und eventuell dafür entschuldigt und erstmal mit einem dicken Lob und Dankbarkeit beginnt, dass so vieles überhaupt richtig gemacht wurde, damit es D3 wird. Mir wär's jedenfalls wichtig, weil ich nicht nur meine Unsicherheit in gewissen Punkten zeigen wollen würde, sondern noch viel mehr meine Sicherheit, dass blizzard das ganze echt im Griff hat. Soll mir sonst mal jemand eine pm schreiben, der das selbe Interesse hat. Sollte möglich so formuliert sein, dass schlussendlich mehr diese Petition unterschreiben als die andere -.- all jene, die vorhin schon konnten und all jene, denen der Tonfall dieses mal auch zusagt.
Hab da mehr oder weniger eine klare Vorstellung, was alles reinmüsste, hab allerdings momentan Prüfungswoche und bräuchte halt noch jemanden, der dann den Text nochmals überprüft und korrigiert. Mein Englisch ist dann wohl doch nicht so gut, für eine internationale webpetition -.-
 
Abiel schrieb:
Also, ich kann mir das ganze nur auf eine Art erklären. Dafür gibt es sicher einen psychologischen Ausdruck, den ich natürlich nicht weiss -.-

Viele Spieler von D2 begannen schon vor 3-4 Jahren ständig zu blizz zu schreien, sie sollen doch helfen. Cheats dominieren, bugs werden ausgenutzt, balancing ist nicht ausgereift und über all die Zeit kam immer nur sehr wenig. Dann begann man über blizz zu fluchen und seine Enttäuschung kund zu tun. Und jetzt plötzlich erfährt man, dass es einen verdammt guten Grund dafür gab und sieht, dass man quasi im Unrecht war. Damit hat man Mühe und muss jetzt quasi krampfhaft irgendetwas finden, was man blizz vorwerfen kann.

Ich find's eh wahnsinnig interessant welche Gefühle d3 Ankündigung bei den unterschiedlichen Spielern auslöst^^ Es gibt scheinbar wirklich 2 extreme Lager mit einer eher sehr kleinen Grauzone dazwischen. Denn entweder freut man sich extrem, ist masslos beindruckt, oder sieht scheinbar wirklich überall an jedem Punkt irgend einen Makel, das ist scheisse, das ist scheisse, das kriegen's nicht hin usw...

Also, ich mach jetzt mal noch nen Vorschlag. Wie wär's mit einer zweiten Petition? Und zwar eine, die so auf die erste eingeht, dass der unfreundliche Ton dort berücksichtigt wird und eventuell dafür entschuldigt und erstmal mit einem dicken Lob und Dankbarkeit beginnt, dass so vieles überhaupt richtig gemacht wurde, damit es D3 wird. Mir wär's jedenfalls wichtig, weil ich nicht nur meine Unsicherheit in gewissen Punkten zeigen wollen würde, sondern noch viel mehr meine Sicherheit, dass blizzard das ganze echt im Griff hat. Soll mir sonst mal jemand eine pm schreiben, der das selbe Interesse hat. Sollte möglich so formuliert sein, dass schlussendlich mehr diese Petition unterschreiben als die andere -.- all jene, die vorhin schon konnten und all jene, denen der Tonfall dieses mal auch zusagt.
Hab da mehr oder weniger eine klare Vorstellung, was alles reinmüsste, hab allerdings momentan Prüfungswoche und bräuchte halt noch jemanden, der dann den Text nochmals überprüft und korrigiert. Mein Englisch ist dann wohl doch nicht so gut, für eine internationale webpetition -.-

QFT ! Danke !
 
Abiel schrieb:
Also, ich kann mir das ganze nur auf eine Art erklären. Dafür gibt es sicher einen psychologischen Ausdruck, den ich natürlich nicht weiss -.-

Viele Spieler von D2 begannen schon vor 3-4 Jahren ständig zu blizz zu schreien, sie sollen doch helfen. Cheats dominieren, bugs werden ausgenutzt, balancing ist nicht ausgereift und über all die Zeit kam immer nur sehr wenig. Dann begann man über blizz zu fluchen und seine Enttäuschung kund zu tun. Und jetzt plötzlich erfährt man, dass es einen verdammt guten Grund dafür gab und sieht, dass man quasi im Unrecht war. Damit hat man Mühe und muss jetzt quasi krampfhaft irgendetwas finden, was man blizz vorwerfen kann.

Ich find's eh wahnsinnig interessant welche Gefühle d3 Ankündigung bei den unterschiedlichen Spielern auslöst^^ Es gibt scheinbar wirklich 2 extreme Lager mit einer eher sehr kleinen Grauzone dazwischen. Denn entweder freut man sich extrem, ist masslos beindruckt, oder sieht scheinbar wirklich überall an jedem Punkt irgend einen Makel, das ist scheisse, das ist scheisse, das kriegen's nicht hin usw...

Also, ich mach jetzt mal noch nen Vorschlag. Wie wär's mit einer zweiten Petition? Und zwar eine, die so auf die erste eingeht, dass der unfreundliche Ton dort berücksichtigt wird und eventuell dafür entschuldigt und erstmal mit einem dicken Lob und Dankbarkeit beginnt, dass so vieles überhaupt richtig gemacht wurde, damit es D3 wird. Mir wär's jedenfalls wichtig, weil ich nicht nur meine Unsicherheit in gewissen Punkten zeigen wollen würde, sondern noch viel mehr meine Sicherheit, dass blizzard das ganze echt im Griff hat. Soll mir sonst mal jemand eine pm schreiben, der das selbe Interesse hat. Sollte möglich so formuliert sein, dass schlussendlich mehr diese Petition unterschreiben als die andere -.- all jene, die vorhin schon konnten und all jene, denen der Tonfall dieses mal auch zusagt.
Hab da mehr oder weniger eine klare Vorstellung, was alles reinmüsste, hab allerdings momentan Prüfungswoche und bräuchte halt noch jemanden, der dann den Text nochmals überprüft und korrigiert. Mein Englisch ist dann wohl doch nicht so gut, für eine internationale webpetition -.-
der erste teil trifft zumindest auf mich überhaupt nicht zu, da ich kein problem hatte mit dem zustand vom bnet. (tiefe runenpreise, konnte man sich auch mal als normalsterblicher mit aufwand eine infy bauen).

das mit der petition hat natürlich was, auch wenn ich nicht der meinung bin, dass sie so unfreundlich formuliert ist wie manche sagen. im übrigen ist das mit der dankbarkeit so eine sache; man soll ich freuen klar, aber man muss blizzard nicht dankbar sein, dass sie d3 machen. blizzard macht das nicht weil sie nette leute sind und den spielern gerne etwas schenken, das ist schon hauptsächlich die finanzielle motivation.

im übrigen meinte ich, dass am schluss der petition steht, blizzard soll halt selbst entscheidet was sie, wenn überhaupt, übernehmen wollen von den vorschlägen.


@ansomanaun oder so,

wurden schon paar gestartet und sind nicht wirklich erfolgreich (unter 200 unterschriften). es ist eh völlig sinnfrei eine petition gegen eine petition zu machen, das verfehlt völlig den sinn einer petition, die ja dazu da ist, etwas zu ändern, nicht etwas beizubehalten.
 
Crescent schrieb:
Auf den Panels wurde ja gesagt "Stylization over Realism" und daran hängen sich alle auf (daher habe ich auch die Passage mit dem Realismus zitiert). So wie ich es verstanden hab, meinte Blizzard damit nicht, dass sie alles "bunter" und "comichafter" machen wollten, sondern, dass sie das meinten, was ich beschrieben hab: tolle Effekte für ein besseres Spielgefühl. Denn tolle Effekte sind definitiv "Stylization" und ganz gewiss kein "Realism".

wurde dort nicht auch gesagt das die levels im verlauf düsterer und bedrohlicher werden?:read:

ist ja auch logisch, warum sollte der erste level genauso bedrohlich und düster wie der letzte vorm endgegner sein...:confused: :confused:
 
So ich werde jetzt auch mal meinen persönlichen Eindruck schildern:

1. Ich bin riesiger Diablo-Fan, besitze alle Spiel und alle Romane und spiele LOD bis heute. Was mir an Diablo immer gefallen hat ist diese düstere Grundstimmung und eine Welt die jederzeit den Eindruck vermittelt vom baldigen Untergang der Menschheit. Diablo I und II haben diese Stimmung meiner Meinung nach excellent vermittelt und obwohl die Grafik bei weitem nicht realistisch, wirkte die ganze Atmosphäre duster und passend.

2. Als ich hörte das D3 nun tatsächlich erscheinen würde was das ein Wahnsinnsgefühl, Freude pur.
Doch schon bei den ersten Minuten des Gameplaytrailers war ich erstaunt wie sehr die Optik von dem abweicht, wie ich mir jahrelang Diablo3 vorgestellt habe. Ich stelle keine Vegleiche zu WoW auf, da ich dieses Spiel nie gespielt habe. Meine Meinung ist auch nicht, dass in dem Trailer zu viele Farben zu sehen sind.

Was schlicht und einfach meine Meinung ist, ist das der Gameplaytrailer auf mich nicht erwachsen wirkt!! Als 23 jähriger möchte ich einfach ein D3 das für Erwachsen gemacht ist. Genau deshalb möchte ich Diablo düster und auch ein wenig unheimlich.
Ich möchte auch sagen das der Rest des Trailers mich sehr anspricht (Gameplay, Skills etc.)
Diese Petition habe ich unterschrieben da Sie genau meine Meinung wiedergibt, auch wenn mir der Tonfall nicht gefällt. Ich halte auch nichts davon vor Blizzard keine Kritik zu äußern. Denn Blizzard wird dieses Spiel in erster Linie rausbringen um damit Umsatz zu machen und nicht nur um alle Dia-Fans glücklich zu machen. Ich denke so realilstisch sollte man auch sein. Bedanken werde ich mich bei Blizzard indem ich das Spiel kaufe und bis dahin werde ich mich für meinen Teil nicht mit Anregungen zurückhalten. Und ich bin auch sehr froh, das ich mit dieser Einstellung nicht alleine dastehe.

Meine bescheidene Meinung.
 
So nun auch noch meine bescheidene Meinung :

Als ich diesen Thread gesehen habe, dachte ich erst mal "Oh man ihr elenden Motzkisten...." - dann hab ich mal die Screenshots irgendwo auf einer Seite von hier gesehen und muss sagen, dass die dunkleren bzw. mit Regen mir VIEL besser gefallen.

Trotztdem werd ich die Petition nicht unterschreiben, denn:

1. Das war gerade mal eines der ersten Videos, wer weiss was noch kommt??

2. Seit ihr schon mal auf die Idee gekommen, dass gerade Effekte wie "Regen" und "Dunkelheit" sehr leicht über einfache Grafikeinstellungen eingeschaltet werden könnten? Habt ihr mal Warcrft 3 gespielt (ist auch von Blizzard :P), dort kann man Regen einschalten, Moonlight, Schnee etc. Wer sagt, dass es nicht genau solche einstellungen bei D3 geben wird?

3. Interssiert Blizzard die Petition so oder so nicht, sie werden sie vermutlich nicht mal anschauen, denn anonsten hätten sie zuviel Zeit oder wären eine absolute Ausnahme Firma, hab noch nie eine Gaming Firma gesehen, die auf so was eingeht.
 
Wäre die Beschreibung der Petition etwas positiver formuliert hätte ich sie mit besserem Gewissen unterschrieben.
Aber sobald wieder Worte wie „wir sind unglücklich mit bla bla“ fallen – naja… das geht in die falsche Richtung. Sie sollen echt froh sein dass Blizzard was macht…

Tatsache ist aber auch: die Fallbeispiele mit den bearbeiteten Fotos sind GUT.
Das Argument dass wir ja erst einen kleinen Teil der Spielewelt gesehen haben ebenfalls.

Aber mal ehrlich – ich will keinen freundlichen Einstieg in Blümchenwelten nur um eine extrem hohe Steigung bis zum grausamen Finale in irgendeiner Splatter/Totenkopf-Spielumgebung zu haben. Ich möchte die düstere Atmosphäre gleich von Anfang weg haben.
Besonders im Bezug auf „was da hinten kommt kann ich noch nicht erkennen“

Deshalb hab ich nun doch unterschrieben
 
@Topic
Oh Gott, lächerlicher bitte.
 
Ansonamun schrieb:
Edit: Wäre es möglich ne Petition gegen die Petition zu machen?


Selbst wenn?

Glaubst echt das Blizzard sich vonner Petition beeinflussen lässt eher nicht.

Gegen Petition ist irgendwie auch nicht das richtig weil das gibt nen ewiges hin und her.

Sollens doch tun schwachfug isses alle mal gegen die Grafik ne Petition zu starten.
Blizzard wirds eh unbeeindruckt lassen.

Die gehen nur sehr extrem selten auf Kundenwünsche ein und das ist auch gut so.

Bestes beispiel ist Loki wärend der Entwicklung ham die dauernt die Leute gefragt wie es sein soll was passierte?

7x% Wertung waren die Ausnahme.
Stellen weise 52er wertungen was zeigt wenn die Com mal zuviel einfluss hat wirds verwurstet getreu dem Sprichwort ''Viele Köche verderben den Brei''

Daher Blizzard machen lassen.

MfG

Kongo
 
und bei starcraft2? da wurde nach lauter kritik der fans die optik auch immer weniger cartoonhaft.
 
rZyS schrieb:
und bei starcraft2? da wurde nach lauter kritik der fans die optik auch immer weniger cartoonhaft.

Also was ich bisher an Beispielen gesehen habe, wurde bei SC2 lediglich die Sättigung runtergefahren, denn die war vorher wirklich grauenhaft.

Das ist bei D III aber nicht nötig, denn die Sättigung ist schon gedimmt. Das sieht man gut bei den Vergleichsbildern mit WoW.

Also alles schön. :)

Blizz soll das ganze Theater ignorieren und sein Ding durchziehen, dann wirds gut und wenn erst mal alle glückerfüllt D III zocken ist das sowieso Schnee von gestern.
 
Danalino schrieb:
Oh Gott, lächerlicher bitte.
King Kongo schrieb:
Sollens doch tun schwachfug isses alle mal gegen die Grafik ne Petition zu starten.
22.200 Unterschriften beweisen das Gegenteil. :clown:

Was übrigens den Vergleich mit Loki angeht: glaubt ihr wirklich, das Spiel wurde eine derartige Katastrophe, weil man sich in einigen Detailfragen an die Fans wandte? DAS finde ich an den Haaren herbeigezogen.
 
Zurück
Oben