Mensch, so langsam verstehe ich auch, warum so selten eine Band auf die Idee kommt, neue Songs im Voraus auf Myspace oder ähnlichen Pages zu posten... Man stelle sich mal vor, die 50.000 Fans würden dann auf einmal finden "dass das Schlagzeug zu laut", die "Texte unpassend", oder "die ganze Stimmung der CD im Arsch" (man hat ja schon je 1 Minute von 2 Lieder der 20 Songs zählenden CD gehört) ist.
Mal ehrlich, wir sind zwar ein Teil der großen Diablo-Community, aber Diablo ist Blizzards Baby. Die Jungs dort dürfen entscheiden, was sie damit machen, und wenn sie es auf einmal in WoW2 umbenennen. Unsere Macht kommt am Verkaufstag (und in den darauffolgenden Wochen) zum Tragen: Wie oft sich das Spiel verkauft und welchen Langzeiteffekt es hat. Und darauf arbeiten die Leute hin.
Also bitte, alle, die noch nie die Grafik eines Spiels designt haben, sollten sich bitte zurückhalten. Niemand kann bewerten, ob sich ein Porsche oder ein Lamborghini besser fährt, wenn er noch keinen Führerschein hat - geschweige denn, er beide im Langzeittest gefahren ist. Die meisten von uns (ich eingeschlossen) haben
a) noch nie ein Spiel designt und
b) gerade mal 20 Minuten Spielzeit und 29 Screenshots gesehen.
Warum hat denn niemand bei Gothic 3 gemeckert? Warum niemand jetzt bei Sacred 2? Ich denke ehrlich gesagt, nur weil hier mehr Leute sitzen und sich gegenseitig anstacheln. Von mehr Gründen oder Gewicht ist da kaum zu reden. Firma ist Firma und Community ist Community. Wenn Blizzard unsere Meinung hören will, werden sie uns fragen, wenn nicht - nicht. Wie gesagt, im Moment sind die Jungs am Zug, wir rechnen mit ihnen ab, wenn D3 rauskommt.
In diesem Sinne, nehmt euch ein gutes Buch und relaxt...