Eigentlich will ich nicht, aber ich schreibe trotzdem mal was dazu.
Ich finde die Petition hat einen etwas unausgewogenen Tonfall. Sie hätte etwas freundlicher formuliert werden können und WoW-Gaystyle etc sind recht ungünstige Formulierungen.
Blizzard wird sich jedoch wohl kaum daran stören.
Hier wird von Blizzard geredet, als wär es eine Person die man umhegen und pflegen muß, weil sie die Güte besitzt so wundervolle Spiele zu produzieren. Blizzard ist ein Gewinnorientiertes Unternehmen. Sie produzieren Spiele um Geld zu verdienen. Meine Dankbarkeit drücke ich damit aus, dass ich das Spiel kaufe. Und ihm lange treu bleibe. Und wenn Leute Verbesserungsvorschläge haben, dann wird Blizzard darüber nachdenken. Alleine schon um den Geschmack der Zielgruppe zu treffen, um mehr Spiele zu verkaufen. Es ist nur im Sinne von Blizzard mit D3 Leute zu erreichen die WoW doof finden. Wär doch dümmlich mit 2 Spielen die selbe Zielgruppe anzusprechen.
Von da aus wird Blizzard sich der Petition annehmen, wenn genug unterschreiben und ihnen der Inhalt sinnvoll erscheint. Egal ob er geschickt, sau dumm, unfreundlich oder einschleimend formuliert wurde.
Auch negative und unfreundliche Kritik zeigt, dass sich Massen mit dem gezeigten Inhalt beschäftigen, was Blizzard sicherlich freut.
Wenn ich hier in den Beiträgen über einen Rechtschreibfehler nach dem anderen stolper und bescheidene Einzeiler lesen muß, die ohne Sinn und Inhalt hingeschmiert werden, dann bin ich froh, dass die Petition überhaupt halbwegs ordentlich geschrieben ist.
Und frage mich für wen ich das hier überhaupt schreibe... mehr als 2 Zeilen scheint wie Perlen vor die Säue. Nicht persönlich nehmen. Die Säue die bis hier her gelesen haben wissen, dass sie gemeint sind und die besonders dummen werden dagegen flamen.... vermutlich in einem dümmlichen 1-2 Zeiler.
Und wenn man einen Blick in die allgemeinen Spiele Foren wirft, wird Blizzard von der Aufmachung der Petition ebenfalls wenig geschockt sein.
Für mich trifft die Petition in der Kernaussage meine Meinung. Fertig.
Bei wem sie das nicht tut, der unterschreibt eben nicht.
Was mir mal so aufgefallen ist...
- die Petition ist zu unhöflich (dann schreib eine höflichere. 2 Petitionen bringen mehr als eine die du nicht unterschreibst)
- der Zeitpunkt ist falsch (wenn nicht jetzt, wann dann? nach dem das Spiel rausgebracht wurde?)
- WoW, Comic Stil.... das ist unverschämt bzw. falsch (ich denke jeder weiß, was damit gemeint ist. Mehr Realismus bitte.)
- das Spiel ist auch so toll (klar, aber es könnte für meinen Geschmack NOCH toller sein!)
- das Spiel wird auch so ein Erfolg und millionen kaufen es (jap, aber ICH kaufe es lieber wenn es MEINEN Geschmack trifft.)
- Aber D2 war auch schon bunt (gut bemerkt... aber was mich fasziniert hat und typisch Diablo war, sind Tristram in Teil1 und eben die düsteren Passagen von D1 und D2... und eben sowas vermisse ich in dem Ingame Trailer bisher)
- man hat ja nur einen kleinen Teil des Spiels gesehen, wie kann man da urteilen (ja na und? Wenn sie wirklich nen tollen düsteren Teil haben, dann zeigen sie den im nächsten Trailer. Die Petitionsunterschreiber freuen sich nen Keks und Blizzard lacht sich ins Fäustchen. Haben auch alle gewonnen.)
Wirklich was dagegen, dass Diablo etwas mehr diabolisch wird, haben scheinbar die wenigsten.
Hab ich hier zumindest so gut wie nirgendswo gelesen.
Regards,
HDC