• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 art petition

Mehr als 11k Unterschriften, wahnsinn... ich bin gespannt wie es weitergeht.
 
Ich muss auch zugeben, dass einige der veränderten Screens auf den ersten Blick schicker aussehen.

Aaaaaaaber: Ich finde durch die fehlenden Farben wirkt das Ganze unangenehm und kalt. Mir ist klar, dass dies vielleicht das Gefühl ist, das einige beim Spielen eines dergleichen Spiels empfinden möchten und ich kann mir auch vorstellen, dass dies ein, zwei mal ganz nett ist.

Allerdings habe ich vor Diablo 3 sicherlich einige hundert Male durchzuspielen. Und da moechte ich nicht jedes mal eine kalte, farblose und befremdende Umgebung vorfinden. Man soll sich in dem Spiel ja auch irgendwie wohlfühlen. Wenn alles abstossend aussieht, vergeht einem glaub ich recht schnell die Lust...

Rein optisch und künstlerisch finde ich die editierten Screens beim ersten Ansehen auch ansprechender, aber stellt euch bitte mal vor, dass ihr stunden-/tage-/monatelang durch eine dergleiche Umgebung laufen werdet. Da sind mir dann doch ein paar Farben ganz lieb und die originalen Screens werden gleich viel, viel attraktiver.

Zudem ist doch absolut offensichtlich, dass Blizzard sich des Themas sehr bewusst ist, wenn sie dem extra einige Slides und Minuten bei den Panels widmen. Und sie sagen doch vor allem, dass es eine Steigerung an "Düsternis" geben wird, die nicht möglich wäre, wenn alles gleich öde aussähe.

-> Wartet es ab und lasst euch überraschen.
 
Ich finde die Petition ansich ja ne gute idee, auch wenn der Ton ruhig etwas anders sein könnte. Denn auch ich stehe nicht so auf diese WC3 - WoW Grafik , zumindest nicht bei Diablo 3. Ich wünsche mir auf jedenfall einen lichtradius und 'true blackness' und keinen blauen dunst.
Der Regenbogen hat mir völlig die Sprache verschlagen, fehlende ausschmückungen von Chaos sowieso...

Aber das blöde ist diese petition ist fälschbar, sogar sehr einfach. Eine stimme sollte nur dann gezählt werden wenn ein Aktivierungslink angeklickt wurde wie bei Forenregistrierungen etc. üblich, damit würde man sichergehen das wenigstens besagte Emailadressen existieren und nicht nur irgendwelche scripts von einzelnen leuten diese Petition künstlich in die Höhe schrauben.

Ich traue der bisherigen zahl absolut nicht, aber was soll man grossartig machen.

Was die leute angeht die uns dem "whinen" beschuldigen
a.) nutzt doch ruhig das deutsche wort ,
b.) bringt es nichts sich hinterher zu beschweren
c.) sie hätten düsterere bilder präsentieren können wenn es welche gäbe , sie hatte ja anscheinend negative kritik erwartet (don't be afraid of colours)
d.) Es geht mir nich alleine darum das es Bunt ist , D2 war ja auch bunt, es ist nur nicht bedrückend genug, der stil wirkt auf mich eher wie Warcraft sehr gezeichnet nicht schroff und gruselig. (Hier kann man auch gut die Gothic Teile als vergleich sehen 1 und 2 waren eine Raue welt der Dritte Teil war eine Frohlockende Blümchenwelt)

€: Die screenshots sollen als orientierung gelten, da es schwer ist bzw viel aufwand wäre alles einzeln so farblich anzupassen wie man es sich wünscht wurde das bild nur allgemein an farbe beraubt. Grau in Grau ist sicher auch nicht unser wunsch , wir wollen einfach weniger friede freude eierkuchen...Zombies Skelette die über ne Wiese spazieren finde ich nicht gruselig nur lächerlich. (Mir haben übrigens auch die Diablo klone nicht sehr gefallen , Sacred zb ist auch bunt ohne ende)

MfG!
 
manchmal siehts echt bisl warcraft mäßig aus und das will keiner!!!
sign plz
 
Bluthagel schrieb:
insbes. der bizeps is lächerlich, wenn man bedenkt was das fürn unwichtiger muskel is.

bitte was? :lol:
@selios da geb ich dir leider recht, ich befürchte diese petition wird gefälscht...
 
So wie ich das System verstanden habe, wird an die Mailadresse eine E-Mail geschickt, und sobald das getan wurde, zählt die Stimme. Dann sollte man auch nicht mehr ein zweites mal mit der selben Adresse unterschreiben können. Sollte also relativ sicher sein.
Wobei mir das auch ein bisschen spanisch vorkommt, dass da quasi alle zwei Sekunden in etwa eine neue Stimme dazukommt.
 
Richtig man erhält eine Email aber das ist auch schon alles, wahrscheinlich reicht es das eine solche Emailadresse existiert damit die Stimme gezählt wird.
Selbst wenn besagte emailadresse jemandem gehört der nix mit der Petition am hut hat. Bsp. schreibe ein programm das alle öffentlich Emailadressen dieses forums sammelt und diese dann bei der petition mit beliebigem namen einträgt.

MfG!

Grad ausprobiert... nachdem man sich eingeschrieben hat kann beim Browser einfach zurückgehen und nochmals bestätigen ... einfacher kann man da nix fälschen... -> Totaler Misserfolg diese Petition.

Diese seite ist eigentlich lächerlich , weder werden doppelanmeldungen gleich abgelehnt noch wird geprüft ob die gleiche ipadresse mehrere nutzer anmeldet etc. pp.

Eine Enttäuschung das ganze! Wer eine bessere seite kennt die glaubwürdigere Petitionen ermöglicht nur her damit!
 
auch wenn da viele doppelanmeldungen drin sind,

es wurde in grossem stil darauf aufmerksam gemacht, dass viele diablo fans den neuen stil nicht ganz gutheissen.

12k unterschriften ^^
 
Auch wenn natürlich erst eine sehr kurze Zeit nach der D3 Ankündigung vergangen ist, empfinde ich die Grafik auch als sehr Comic/WoW lastig.

Ein bisschen dunkler und düsterer (wie in d2) würde uns doch allen mehr gefallen.

warten wirs einfach ab was blizzard noch macht.
die jungs sind ja nicht doof
 
It appears as though you have already signed this petition. Each person may only sign a particular petition one time.

soviel dazu ^^
 
L3oric schrieb:
Hm, hast ja Recht. Aber hier haben sie wenigstens eine realistische Textur bekommen und sind nicht so schrecklich bunt(ich habe nichts gegen Farbe - solange sie da bleibt wo sie hingehört).

schon mal levithan oder gaze angehabt?? :P

ich persönlich finde
click .

und zum wow vergleich..... so sinnlos......
click
 
Also ich bin auch der Meinung das es Blizzards Sache ist wie sie ihr Spiel gestalten.

Wobei mir schon die Verbesserungen bei den Bildern gefallen würden.

Aber bitte, von WoW Teletubbie Grafik ist D3 weit entfernt.
 
Kyp_Duron schrieb:
Also ich bin auch der Meinung das es Blizzards Sache ist wie sie ihr Spiel gestalten.

Wobei mir schon die Verbesserungen bei den Bildern gefallen würden.

Aber bitte, von WoW Teletubbie Grafik ist D3 weit entfernt.

nicht weit genug, der stil der dort gezeigt wird ist schon sher viel besser düsterer usw.
so muss das sein
 
Die ganzen Petitions-deppen sollten mal überlegen wieviel sie vom fertigen (!) game überhaupt gesehen haben:rolleyes:
 
Alternativ mal das Manifest der Petition durchlesen - die "Petitions-Deppen" sind sich durchaus darüber im klaren, das sich DIII noch in der Pre-Alpha-Phase befindet.
 
Eigentlich will ich nicht, aber ich schreibe trotzdem mal was dazu.

Ich finde die Petition hat einen etwas unausgewogenen Tonfall. Sie hätte etwas freundlicher formuliert werden können und WoW-Gaystyle etc sind recht ungünstige Formulierungen.
Blizzard wird sich jedoch wohl kaum daran stören.
Hier wird von Blizzard geredet, als wär es eine Person die man umhegen und pflegen muß, weil sie die Güte besitzt so wundervolle Spiele zu produzieren. Blizzard ist ein Gewinnorientiertes Unternehmen. Sie produzieren Spiele um Geld zu verdienen. Meine Dankbarkeit drücke ich damit aus, dass ich das Spiel kaufe. Und ihm lange treu bleibe. Und wenn Leute Verbesserungsvorschläge haben, dann wird Blizzard darüber nachdenken. Alleine schon um den Geschmack der Zielgruppe zu treffen, um mehr Spiele zu verkaufen. Es ist nur im Sinne von Blizzard mit D3 Leute zu erreichen die WoW doof finden. Wär doch dümmlich mit 2 Spielen die selbe Zielgruppe anzusprechen.
Von da aus wird Blizzard sich der Petition annehmen, wenn genug unterschreiben und ihnen der Inhalt sinnvoll erscheint. Egal ob er geschickt, sau dumm, unfreundlich oder einschleimend formuliert wurde.
Auch negative und unfreundliche Kritik zeigt, dass sich Massen mit dem gezeigten Inhalt beschäftigen, was Blizzard sicherlich freut.

Wenn ich hier in den Beiträgen über einen Rechtschreibfehler nach dem anderen stolper und bescheidene Einzeiler lesen muß, die ohne Sinn und Inhalt hingeschmiert werden, dann bin ich froh, dass die Petition überhaupt halbwegs ordentlich geschrieben ist.
Und frage mich für wen ich das hier überhaupt schreibe... mehr als 2 Zeilen scheint wie Perlen vor die Säue. Nicht persönlich nehmen. Die Säue die bis hier her gelesen haben wissen, dass sie gemeint sind und die besonders dummen werden dagegen flamen.... vermutlich in einem dümmlichen 1-2 Zeiler.
Und wenn man einen Blick in die allgemeinen Spiele Foren wirft, wird Blizzard von der Aufmachung der Petition ebenfalls wenig geschockt sein.

Für mich trifft die Petition in der Kernaussage meine Meinung. Fertig.
Bei wem sie das nicht tut, der unterschreibt eben nicht.

Was mir mal so aufgefallen ist...
- die Petition ist zu unhöflich (dann schreib eine höflichere. 2 Petitionen bringen mehr als eine die du nicht unterschreibst)
- der Zeitpunkt ist falsch (wenn nicht jetzt, wann dann? nach dem das Spiel rausgebracht wurde?)
- WoW, Comic Stil.... das ist unverschämt bzw. falsch (ich denke jeder weiß, was damit gemeint ist. Mehr Realismus bitte.)
- das Spiel ist auch so toll (klar, aber es könnte für meinen Geschmack NOCH toller sein!)
- das Spiel wird auch so ein Erfolg und millionen kaufen es (jap, aber ICH kaufe es lieber wenn es MEINEN Geschmack trifft.)
- Aber D2 war auch schon bunt (gut bemerkt... aber was mich fasziniert hat und typisch Diablo war, sind Tristram in Teil1 und eben die düsteren Passagen von D1 und D2... und eben sowas vermisse ich in dem Ingame Trailer bisher)
- man hat ja nur einen kleinen Teil des Spiels gesehen, wie kann man da urteilen (ja na und? Wenn sie wirklich nen tollen düsteren Teil haben, dann zeigen sie den im nächsten Trailer. Die Petitionsunterschreiber freuen sich nen Keks und Blizzard lacht sich ins Fäustchen. Haben auch alle gewonnen.)

Wirklich was dagegen, dass Diablo etwas mehr diabolisch wird, haben scheinbar die wenigsten.
Hab ich hier zumindest so gut wie nirgendswo gelesen.

Regards,
HDC
 
Ist zwar nur einer dieser bescheidenen Einzeiler, aber:

Wahre Worte.
 
HerrDesChaos schrieb:
Mehr Realismus bitte

du hast es nicht verstanden

Ferner:
diablovswow01ht4.jpg
 
die ganzen wow-dia3 vergleiche ziehen auf beiden seiten sowieso nicht. es geht schliesslich einzig und allein darum, dass der neue stil, der sich einfach einfach offensichtlich von demjenigen von d1/d2 unterscheidet, nicht allen gefällt. wie man jetzt diesen neuen stil bezeichnet, ob wow-artig oder comic-style ist so etwas von egal: es gefällt vielen nicht, da es nicht ins diablo-universum passt.

und @ crescent,

dieser screenshot von d3 ist einer der noch am ehesten für die d2 franchise passt, jedoch gibt es genug andere, insbesondere aus dem dungeon, welche absolut nicht zu d2 passen.
 
Hm... tjaja... mir war fast klar das darauf angesprungen wird. Ich war nur eben zu faul es noch mal zu ändern. Dann muß ich ebend doch jetzt noch mal was dazu sagen.

Ich habe WoW gezockt und ich begrüße manche Elemente aus WoW sogar in D3. Erfahrungen die man in WoW (oder anderswo) gemacht hat und die gut sind lehne ich auch nicht ab. Ganz im Gegenteil. Dies bezieht sich aber vornehmlich auf Handling, taktische Dinge, ggf Skillsysteme und Interface Geschichten.

Aber eine WoW Grafik anzuführen um zu zeigen, dass D3 nicht kitschig ist... das ist schon hart.
Ich meine in WoW hüpfen Segelohrelfen durch Graslandschaften gespiekt mit Styropor Felsen. Chars tragen quietschbunte Gewänder mit Schulterpolstern die innen mit so viel Watte ausgestopft sein müssen, dass die Menschen Kinder niemals Stofftiere besitzen werden. Und die Bösen sehen auch nicht viel besser aus. Die meisten Monster könnten sich nur in einem Gemälde aus einem sehr fröhlichen Antiaggressionskurs verstecken um auf Beute zu lauern.
-> Nicht vergessen... WoW ist toll.... ok so toll auch nicht. Aber D3 ist einfach etwas ganz anderes... oder sollte es sein.

Und wer mir kommt mit "Realismus" ?!? Hallo? Da sind Monster! Und Zauber!
Ja, da sind Monster und Zauber. Und ich möchte eine Welt in der Dungeons so aussehen, wie sie in meiner Fantasie aussehen, wenn dort Monster leben. Monster welche die Einrichtung zerstören, in die Ecken urinieren, Spinnen und Spinnweben toll finden und dergleichen.
Falls es ein Dungeon gibt wo kleine Heinzelmännchen mit Besen wohnen, dann bin ich auch gerne bereit zu akzeptieren, dass der Tisch gedeckt ist, alles schön geputzt ist und Vorhänge und Tischdecken neben einer angenehmen Ausleuchtung durch gut gepflegte Fackeln und Feuerkörbe eine wohnliche Stimmung schaffen.

Sicher will ich Effekte... nen Feuerball muß grell sein und explodieren... aber eben wie Feuer, nicht wie ein Feuerwerk. Und gegen Leecheffekte und nen schicken farbigen Swusch (Achtung Lautmalerei), wenn der Barbar mal zünftig zuhaut, hat auch nie jemand was gesagt. Ich zumindest nicht.

Helle Passagen im Spiel sind auch wichtig. Einfach damit die Düsteren düsterer wirken und das Spiel nicht im Dunkel versinkt. Die Petition leiht nur diesen Kritiken und der Angst vor zu wenig Düsternis Ausdruck.
Und ich denke die Jungs/Mädels von Blizzard haben genug Grips das zu verstehen.
Vermutlich haben sie die übelsten Dungeons schon in der Hinterhand... aber dann wird sie die Petition auch nicht stören sondern bestärken.

Also freuen wir uns auf ein Spiel, das hoffentlich allen Erwartungen gerecht wird. Mit nicht all zu blumigen Wiesen und farbenfrohen Händlern, sowie finsteren und fiesen Dungeons und verwüsteten Landstrichen in denen das Chaos herrscht und der Horror und die Bestien einem normalen Menschen das Blut in den Adern gefrieren lassen würden.

Regards,
HDC
 
Zurück
Oben