• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 art petition

Blizzard hätte es weiterhin Geheimhalten sollen.

Sieht her, lest ihr eig. nie?? wenn ihr die geschichte auf der hp liest, da steht 20 jahre nach...!!!! Zwanzig Jahre Mein GOTT!!

da könnten viele leute alles sauber gemacht haben. außerdem, deutschland ist auch nicht mehr so dunkel wie in ca. 1940 oder? stell dir vor wir würden in kaputte häuser leben..es hat sich alles wieder aufgebaut wenn ihr es nicht anders versteht.

z.b katakomben kaputt
=
20 Jahre später Katakomben aufgebaut.

z.b Haus vernichtet
=
2-3 Jahre wieder Aufgebaut.

mein gott, das sind außerdem noch die ersten ausschnitte! es heißt ja außerdem: New Tristram...also leute, lasst die grafik, und übrigens: ihr lauft im echten leben auch net durch graue gänge und schwarze türen oder? und diablo II war nicht gruselig aber...
=
...ich verstehe das hier kinder sind und angst bekommen haben wo sie gegen andariel geklickt haben, aber trotzdem, ihr habt doch nicht wirklich noch angst vor den dunklen grafiken?...:flame: :flame: :flame:
 
wir können zwar alle nur von den 20 minuten gameplay ausgehen, aber im vergleich zum ersten teil finde ich eine bunte und intakte welt, auch ausserhalb von dungeons für zu langweilig.
immerhin regiert dort wieder das böse und die werden bestimmt nicht jeden abend ihren arbeitsplatz aufgeräumt verlassen.

das gewölbe am anfang sieht sehr schön aus, aber wo sind denn die anzeichen für die greuel welche die untoten da unten ja bestimmt anrichten?
wie schon gesagt, fehlt der müll und der dreck, anzeichen von folter und mord, welche die düstere stimmung noch vertiefen.

wir haben zwar erst ein rüstungsset gesehen und der barbar mit seinen waffen sah für mich nicht übertrieben aus.
aber der hexendoktor, in seinem grünen outfit, hat mich wirklich zu sehr an wow erinnert.

und zu guter letzt noch etwas zu dem lichtradius. dieser war in d1 schon bestimmend dafür wieviel monster man sah und was wohl wichtiger ist, von wievielen monstern man selber gesehen wurde. ich bin dafür den rest des dungeons im dunkeln verschwinden zu lassen, um mehr spielraum für überraschungen zu lassen.
 
theUntold schrieb:
immerhin regiert dort wieder das böse ...

Du kennst doch die Storyline noch gar nicht. Das Böse kommt zurück, aber 20 Jahre lang war Ruhe in Sanctuary. Ich wette drauf, dass sich die Akte entwickeln und im Verlauf auch etliche Dungeons auftauchen, die richtig dunkel sind und nach Verwesung riechen. ;)

Ich finde den Vergleich mit LotR ganz passend. Da gehts im grünen Auenland los und endet im schwarzen Mordor. So ungefähr stelle ich mir auch den Gang durch die Akte in D III vor.
 
Jowra schrieb:
Du kennst doch die Storyline noch gar nicht. Das Böse kommt zurück, aber 20 Jahre lang war Ruhe in Sanctuary. Ich wette drauf, dass sich die Akte entwickeln und im Verlauf auch etliche Dungeons auftauchen, die richtig dunkel sind und nach Verwesung riechen. ;)

Ich finde den Vergleich mit LotR ganz passend. Da gehts im grünen Auenland los und endet im schwarzen Mordor. So ungefähr stelle ich mir auch den Gang durch die Akte in D III vor.


Ja, anfangs alles quietschbunt, es hüpfen häschen auf blumenwiesen rum etc.

und dann kommen die pösen Übel wieder und alles wird düster und öde :flame:
 
Jowra schrieb:
Du kennst doch die Storyline noch gar nicht. Das Böse kommt zurück, aber 20 Jahre lang war Ruhe in Sanctuary. Ich wette drauf, dass sich die Akte entwickeln und im Verlauf auch etliche Dungeons auftauchen, die richtig dunkel sind und nach Verwesung riechen. ;)

Ich finde den Vergleich mit LotR ganz passend. Da gehts im grünen Auenland los und endet im schwarzen Mordor. So ungefähr stelle ich mir auch den Gang durch die Akte in D III vor.
ja klar, in dem dungeon den wir sahen ist nach 20 jahren ja auch wieder alles ok, darum rennen dort so viele zombies rum und trotzdem ist es nicht wirklich düster/brutal.
man checkts doch einfach oder liest euch den thread durch mit allen argumenten/gegenargumenten bevor ihr tausendmal die gleichen, schlechten argumente bringt.
 
Ja find ich auch total unlogisch, 20 Jahre später hin oder her. Da krabbeln Ghouls die Wände hoch, da stürmen Zombies auf einen zu. Da unten in den Gräbern soll das Grauen herrschen....nur leider merkt man nichts dergleichen^^
 
rZyS schrieb:
... bevor ihr tausendmal die gleichen, schlechten argumente bringt.

Ob schlecht oder nicht, muß jeder für sich selbst entscheiden.

Keith Lee:

"A great analogy is like in ‘Lord of the Rings’ — not everything is dark. It allows you to see what a creepy dungeon can be like but if everything is dark it doesn’t allow you to have a lot of contrast."

[...]

"And in contrast to ‘Diablo III,’ you’ll be exploring outdoors, you’ll be in dungeons, you’ll be experiencing so many different areas. We want to bring as much variety as we can when you’re playing the game so that you’re excited to check out new environments. We don’t want everything to look the same and that’s really what we’re trying to aim for."

---

Ich hoffe Blizzard schiebt bald einen weiteren Gameplay-Trailer mit einer anderen Gegend nach, dann erledigen sich einige Diskussionpunkte von selbst.
 
es gibt einfach argumente, die logisch und einfach widerlegt werden können. dann sind die argumente schlicht und einfach schlecht. ob sie dann in deiner welt sinn machen, hat null bedeutung.
 
Raunzen, meckern, weinen. Ach du meine Güte, was kotzen mich die ganzen Fanboys an. Es vergingen keine drei Sekunden nach der Diablo 3-Ankündigung (die übrigens so geil war, dass die Besucherzahlen von Rebell.at tatsächlich für 2-3 Tage um 100% stiegen), da hatten die ersten Dorks schon was zu meckern. "Zu viel Farbe!", wurde gefaucht, "Zu wenig düster!".

Dabei scheint es völlig egal zu sein, dass Blizzard in der Zeit meines Lebens grafisch (und insgesamt) noch nie irgendwas verbockt hat. Diablo sah gut aus, Starcraft sah gut aus, Diablo 2 sah gut aus, Warcraft 3 sah gut aus, World of Warcraft sah gut aus, die Eindrücke von Starcraft 2 sehen gut aus und Diablo 3 sieht genau so aus, wie ich es mir immer vorgestellt habe.

Alles davon war und ist auf seine ganz eigene Art richtig. Nicht High-End, sondern künstlisch zusammenpassend. Nicht hardwarefressend, sondern einfach genießbar. Nicht Silikon-Titten, sondern wahre Schönheit. Blizzard ist die Firma, die es anscheinend schafft aus egal wie ältlicher Technik und egal welchen Farben immer ein stimmiges, atmosphärisches Gesamtbild zu zaubern.

Es ist so typisch für die Spiele-Freakszene, dass sie beim ersten Anzeichen von "Anders-als-gewohnt-Artigkeit" schon Panik-Petitionen startet. Wessen Farbpalette mehr als Dunkelgrau, Schwarz und Gackerlgrün zu bieten hat ist der werten Fangemeinde anscheinend nicht cool genug - nicht realistisch genug - nicht ideenlos genug. Wenn sich dann ein Spiel anschickt, nicht der Farblosigkeits-Konformität zu entsprechen, schreit die halbe Spielerwelt auf und macht sich in die Hosen.

Von mir aus mag die Vereinigung der Freiwilligen Farbenblinden aufschreien, ich schenke Blizzard einfach ein wenig Vertrauen. Niemand hat es mehr verdient

http://www.rebell.at/?site=r5&cnt=artikel&id=921

Den Aufsatz des Kollegen unterscheib ich mal !
 
der typ hat mal so null plan was von der "motzenden fangemeinde" gefordert wurde. aber hauptsache die "flamer" flamen und dabei mit einer mickrigen argumentation daherkommen. -> epic fail unschätzbarer grösse
 
Gut ich versuche mal ausführlich anhand des Gameplay Videos zu argumentieren was mir am neuen Diablo nicht so gefällt.

Zum ersten beginnt das Video in einem Dungeon. Es sieht so aus als wäre dies eine Riesige Höhle in die Plattformen mit Brücken und Zimmern reingebaut wurden. Schön eine Höhle hat eigentlicn Dunkel zu sein, Licht sollte also nur von Kerzen/Fackel/Zaubern(Feuerball/Explosion) ausgestrahlt werden. Es sei denn dieses Höhlensystem hat in der Decke risse durch die Sonne hineinstrahlt dann aber bitte auch Sonnenlicht kein Blauer dunst.(überall wo man nach unten sehen kann kommt keine schwärze auf sondern blauer nebel , oder gibt es da unten irgendetwas Fluoreszierendes?)

[Übrigens gibt es nen Anzeigefehler bei den Ghouls welche die Wände hochklettern. Manche von ihnen verschwinden einfach zwischendurch und tauchen dann wieder auf]

Als nächstes das seltsame Grüne licht das den ersten richtigen Raum ausleuchtet, die herkunft ist mir schleierhaft. Ich fände es gruseliger wenn nur das Kerzenlicht den Raum erhellen (natürlich der eigene lichtradius auch) und entsprechende Schatten werfen würde.

[Ist euch aufgefallen das die Umgebung so leicht zu zerstören ist aber die kleinen Brücken über die der Barbar läuft halten allen seinen skills stand (; vom geländer abgesehen. Soll keine beschwerde sein ich finde es nur immer amüsant das bei Spielen nicht völlig durchgegriffen wird *g*]

Die erste Rüstung die man zu Gesicht bekommt gefällt mir auch nicht ganz aber das ist nun meine Persöhnliche Meinung ich mag diese Übertriebenen Schulterpanzerungen nicht die einem über den Kopf hinaus wachsen. :P
Aber die Waffe ist sehr nett und würde bei weniger grünem licht sicher einen sehr geilen Effekt erzeugen , statt einer Fackel beleuchtet einem die eigene Waffe die Umgebung.

Manchmal ist der Weg den der Barbar bestreitet vor ihm wirklich Schwarz aber dann taucht auf gleich wieder irgendwo eine Grüne lichtquelle auf (nachdem er Deckard Cain geholt hat und kurz bevor er auf die Skelette mit den Schildern trifft, das Grüne licht scheint von einem Kronleuchter zu stammen...)

Die kampfeffekte sind genial , die Kraftwellen die er verursacht , das einstürzende geländer alles sehr schön gemacht, nur nicht wirklich gruselig.

Der Thousend Pounder , seine heraufbeschwörung ist sehr gut animiert und vermittelt einen guten Eindruck, das erste mal das ich Grusel beim video empfinde.

Der Dungeon ansich wirkte zwar Morsch und Verlassen , aber es gab keine Kampfspuren (leichen von anderen Abenteurern , Blut etc. pp.)

Nun geht es los draussen angekommen. Es scheint herbst zu sein und man könnte darauf schliessen das die Sonne langsam untergeht. Der Wald ist voll von Zombies. Von verwüstung oder verunreinigung der Umwelt ist leider nichts zu sehen. Zu anfang zieht man zwei leichen allerdings kann man auch hier keine wirklichen Kampfspuren sehen.
Die Kampfanimationen vom WitchDoctor sind sehr geil.

Der Kampf gegen die Bäume, wäre die Umgebungsgrafik nicht so verwaschen würde man vielleicht nicht auf anhieb erkennen das diese sich gleich auf einen Stürzen werden , ein verspielter überraschungsmoment aber gut.

Der Kampf gegen Siegbreaker Assault Beast ist natürlich recht spektakulär, was mir auffält ist , die WitchDoctor(in) wird zu Boden geschmettert und bleibt liegen, im folgenden kampf wird sie immer wieder herumgeschupst und fliegt schliesslich durch die gegend. Der Barbar jedoch dem der Kopf abgebissen wird verschwindet nach kurzer zeit (hat der eine sich ausgeloggt der andere aber nicht?).

Mein Fazit: Das spiel sprudelt nur so von Gewalt, das Gameplay sieht klasse aus, die Physik bringt dem ganzen noch einiges an würze(heutzutage aber schon fast als Standard zu werten). Aber die Atmosphäre erzeugt bei mir keinerlei Grusel, weder fürchte ich mich vor den kleinen vichern noch vor den grossen. Obwohl es scheinbar Gewittert ist es nicht duster sondern seltsam melancholisch beleuchtet.

Das ist meine auffassung des ganzen, damit bin ich unzufrieden. Wenn ich das Spiel beim ersten mal anspiele möchte ich mich da reinfühlen können aber das ist mir im moment nicht möglich. Die Welt wirkt einfach nicht wirklich gefährdet,gefährlich,düster oder sonstwas.

Falls ihr auf meine Post antwortet dann bitte nicht mit dem argument das es nur ein kurzer ausschnitt ist.Es sind 20 minuten das ist nicht mehr kurz.

Die Blizzard Mitarbeiter meinten sie hätten sich viele Horrorfilme angesehen, nun ich wundere mich welche dies waren. Viel Horrorfeeling kam bei mir nicht rüber nur jede menge Brutalität und Gewalt. Ich bin also bisher nicht davon überzeugt was sie in ihren Panels ausgesagt haben , sie würden versuchen dieses Horrorfeeling mittels farben etc. zu erreichen. Bei mir kommt nichts an.

Ich vergleiche mal diese Outdoor szene mit dem zweiten Akt von D2. Das war in der Wüste, eine Wüste ist automatisch ein ausladender Ort, man möchte dort nicht lange bleiben. Dieses Waldstück beim D3 Video wirkte für micht sehr angenehm und schön. Das sollte so aber nicht sein.

Ich hoffe natürlich das man im laufe der Zeit andere Dungeons und Gebiete sehen wird die Düsterer sind, aber beim Jetigen Beleutchtungssystem in dem Dungeon frage ich mich ob mir die gruseliger vorkommen werden oder ebenso langweilig.

Zu guter letzt, auf der Hp ist ein fehler , Blizzard hat sich nicht zu den Fansgeschimpfe geäussert sondern am Samstag/Sonntag auf die Frage eines Reporters , da war ihnen vielleicht noch nicht klar wie vielen leuten diese Szenen kopfzerbrechen bereiten würde.

Ich freue mich sehr das sie D3 vorgestellt haben , an dem sie seit 4 Jahren arbeiten, aber ich hoffe das was sie als nächstes präsentieren werden mich mehr ergreift als die bisherigen szenen. Ich werde mir das spiel zwar wahrscheinlich eh kaufen aber mir würden einige Änderungen trotzdem sehr gefallen. Nichts desto trotz gute Arbeit wie ich es von ihnen gewohnt bin, auch wenn der allgemeine Styl der letzten Spiele recht eigenartig ist.

MfG Selios
 
Hi

ich denke das du mir bei diablo allgemein nicht von der logischen seite kommen musst, was die lichteffekte anbelangt. insgesamt sollte die lichtgebung stimmig sein und meiner meinung nach ist sie das . ... meine meinung wie gesagt

und was du zur Atmosphäre sagst :
...
1. Du spielst nicht selbst .... oder warst du es der spielte ... also solltest du von daher schon mal keine voreiligen schlüsse ziehen.
2. Fandest du diablo 2 gruselig ? also ich finde es ging so ... ein hauptteil der angst ist zumindestens ... dass mein charakter überlebt und ich finde dass eine solche horde ghule schon angsteinflösend ist. ich stimme dir aber zu dass man das durchaus schockender inszenieren kann (zum beispiel unerwarteter, ghule springen barbar an und er muss sich erst mal raum freikämpfen oder so)
3. Der Barbar ist total overpowered ... das balancing ändert sich noch ... genauso die zerstörbarkeit von einrichtungsgegenständen

ansonsten stimme ich dir zu und du hast genau hingeschaut nur du hättest vielleicht noch erwähnen sollen, dass man über grafikfehler im jetzigen zeitpunkt noch nicht reden sollte weil das ganze noch in der entwicklung ist


soweit mal meine meinung dazu

MFG Stormreacher
 
guter post @ selios

in cartoons (und teilweise in der literatur) ist es doch oft so, dass grün das böse wiederspiegelt, und blau steht für dunkel. ich glaube blizzard wollte mit diesen blauen und grünen glows im dungeon so einen horror-effekt hervorrufen, von unten leuchtet es blau und über dem dungeon liegt so ein grüner schimmer. IMO ist diese art von farbpalette einfach nicht passend für diablo, bzw wenn sie es einsetzen wollen, dann gerne ein bisschen dezenter. blizzard sagte selbst, gut eingesetzte farben verstärken den horror-effekt. ok, aber dann muss man die farben dezent verwenden, sodass ihre wirkung auch stärker zur geltung kommt, anstatt den ganzen dungeon damit leuchten zu lassen. ich finde die aussenlevels (regenbogen hin oder her) recht viel besser, als der dungeon, der einfach ein wenig aussieht wie aus einem horror-comic.

@ stormreacher,

ich glaube atmosphärisch ist das ganze ohne zweifel, sogar sehr. aber ich denke viele leute sehen dabei nicht diablo, sondern übertrieben ausgedrückt ein horror-wow, das ein paar diablo elemente übernommen hat.
zu dem licht:

in diablo 2 waren die lichtquellen imo sehr realistisch, dungeons wurden von kerzen oder fakeln erhellt, doch bei dem dungeon den wir von d3 sahen, schimmerte alles grün, obwohl nirgends eine grüne lichtquekke zu sehen war.
 
rZyS schrieb:
es gibt einfach argumente, die logisch und einfach widerlegt werden können. dann sind die argumente schlicht und einfach schlecht. ob sie dann in deiner welt sinn machen, hat null bedeutung.

Ich habe einige Ausführungen eines Diablo-Developers gepostet, die meine vorherige Behauptung (z.B. LotR) unterstützen.

Deine "Argumentationen" passen seit geraumer Zeit in einen Satz und glänzen eher durch Abwertungen als durch Inhalt (siehe z.B. Deine letzten zwei Posts).
 
rZyS schrieb:
der typ hat mal so null plan was von der "motzenden fangemeinde" gefordert wurde. aber hauptsache die "flamer" flamen und dabei mit einer mickrigen argumentation daherkommen. -> epic fail unschätzbarer grösse

Der Typ hat 0 Ahnung ist dagegen natürlich eine äusserst schlüssige Argumentation.

Mich hat Blizzard bis jetzt auch nicht enttäuscht.
Starcraft fand ich gut, Warcraft + Warcraft 2, D1 + D2 + LoD ( auch wenn sie letzteres imo kaputt geptached haben ) .
Insofern hab ich doch ein gewisses Vertrauen in Blizzard.

Von dem was auf dem Gameplaytrailer zu sehen war würd ich nicht sagen
das es wie im Teletubbiland aussah.

Atm werden Auszüge aus dem Trailer genommen oder Screens und auf eine Grösse
aufgezogen das man jeden Pickel des Chars sehen könnte. Ich möchte mal Wissen
wer später tatsächlich so spielt.

Ich persönlich hab auch nichts gegen etwas mehr Farbe, Kurast im Regen fand ich immer nur nervig. ;p

"Motzende Fangemeinde" - von der Fangemeinde würd ich mal noch nicht sprechen.
D2 hat sich in der ersten Woche 1 Mio mal verkauft, da sind 15k auf ner Petition kaum
die Fangemeinde.
 
Jowra schrieb:
Ich habe einige Ausführungen eines Diablo-Developers gepostet, die meine vorherige Behauptung (z.B. LotR) unterstützen.

Deine "Argumentationen" passen seit geraumer Zeit in einen Satz und glänzen eher durch Abwertungen als durch Inhalt (siehe z.B. Deine letzten zwei Posts).
wenn du mal merken würdest, was ich genau an d3 kritisiere, müsstest du gar kein zitat eines diablo-dev posten, da sein geschwafel von lotr gar nichts mit meinen kritikpunkten zu tun hat.
und meine """""""argumentationen""""""" passen seit geraumer zeit in einen satz, weil sich hier alles wiederholt.
aber sag lieber etwas zu meinem letzten post, bzw. dem von selios. das bringt mal frischen wind in die sache. ;)

TheCrew schrieb:
Der Typ hat 0 Ahnung ist dagegen natürlich eine äusserst schlüssige Argumentation.

Mich hat Blizzard bis jetzt auch nicht enttäuscht.
Starcraft fand ich gut, Warcraft + Warcraft 2, D1 + D2 + LoD ( auch wenn sie letzteres imo kaputt geptached haben ) .
Insofern hab ich doch ein gewisses Vertrauen in Blizzard.

Von dem was auf dem Gameplaytrailer zu sehen war würd ich nicht sagen
das es wie im Teletubbiland aussah.

Atm werden Auszüge aus dem Trailer genommen oder Screens und auf eine Grösse
aufgezogen das man jeden Pickel des Chars sehen könnte. Ich möchte mal Wissen
wer später tatsächlich so spielt.

Ich persönlich hab auch nichts gegen etwas mehr Farbe, Kurast im Regen fand ich immer nur nervig. ;p

"Motzende Fangemeinde" - von der Fangemeinde würd ich mal noch nicht sprechen.
D2 hat sich in der ersten Woche 1 Mio mal verkauft, da sind 15k auf ner Petition kaum
die Fangemeinde.
dann halt für dich, den "motzenden teil der fangemeinde"

passts so besser?
 
Also gewisse Sachen sollte man definitiv ändern.
Vor allem z.B. das Gras: Das ist einfach zu hell.
Oder den Dungeon: Der ist eigentlich auch zu hell und auch wie schon erwähnt zu wenig mitgenommen. Ich meine: Das ganze ist unter der Erde und dort ist es nun mal dunkel und nicht so hell, dass ich quasi alles fast so gut wie draußen sehe.

Hinzukommt noch, dass wenn ich das richtig verstehe es sich hierbei wohl eventuell sogar um den Dungeon aus Diablo 1 handeln könnte (wegen Deckard Cain der ja laut Story dort quasi verschollen ist) und da hat sicher keiner sauber gemacht seit damals.
 
TheCrew schrieb:
Danke passt besser.:rolleyes:


Hoffendlich sind die Ferien bald vorbei.
und weil du jetzt gefragt werden willst "wieso sind denn hoffentlich die ferien bald vorbei?", tu ich das für dich.

entweder kommt jetzt ein billiger flame, oder etwas ganz neues.
 
crew mit jungen wilden fallen zu diskutieren die noch nichtmal ins tradefourm dürfen halte ich für überflüssig, und zum glück sieht das blizzard auch so :p
 
Zurück
Oben