• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 art petition

gibt es da vorher-nachher bilder? also vom SC2 vor der angeblichen Farbänderung?
Ich konnte auf die Schnelle nichts finden, würde mich aber sehr interessieren ob das wirklich passiert ist, oder das nur urban-myth-like in den foren kursiert.
 
hmm ich persönlich wüßte mal gerne wer, der die petition hier schon unterschrieben hat mind. die hälfte der gesamten spiele welt gesehen hat `? hmm weil erst daraus könnte man ja schließen das es schöner wäre wenn es dunkler wäre... ... leute ihr zankt um ungelegte eier... ihr habt doch keinen blassen schimmer wie das ganze lvl jetzt aussieht... ein paar minuten kann man sehen ein paar bilder das wars... also wenn d3 nur aus dem bestehen würde dann bräuchten die nicht jahre um daran zuwerkeln... also schreibt mir ne pm wer schon weiss wie die gesamte spiele welt aussieht...!!!



Wolve
 
Wolverine, zum xten mal, 20 Minuten sind keine kurze zeit, bei nem 5 Min video würde ich sicher anders denken als bei nem 20 Minuten video. Desweiteren nochmals für dich, wenn sie die Hälfte des Spieles fertig hätten würde das aufschreien erst recht nichts mehr bringen denn das wäre zu viel Arbeit.
Ausserdem lies doch bitte einfach was genau die leute hier stört, vielen geht es zb um das Licht im Dungeon, diese Grünen und Blauen Lichter die keinen sinvollen ursprung haben sind eines der Stylmittel die Blizzard verwenden will. Damit wollen sie Atmosphäre schaffen, was bei mir aber nicht ankommt , ich fände es viel passender wenn nur das Kerzenlicht etc. da wäre.

Und bevor nun wieder das Argument kommt das ich das doch nicht beurteilen könne weil ich es nicht selbst gespielt habe, entschuldigt aber die Highres version des Videos in Vollbild laufen zu lassen kommt dem Selber spielen sehr nahe und verleiht einen sehr guten Eindruck der Atmosphäre.

MfG Selios
 
Wenn die Spielwelt schon zum Großteil fertig wäre, dann wäre es zu spät für jedwede solche Änderung. Entweder jetzt oder gar nicht.
Und das betrifft jetzt nicht nur das mit der Grafik.

Es wäre ja auch so meiner Meinung nach jetzt nicht allzu viel zu ändern, aber z.B. das Gras ist teilweise schon zu hell.
Und in den Dungeons fehlt definitiv meiner Meinung nach z.B. der Sicht-/Lichtradius.
Und es fehlen auch ein paar Nebendinge, wie z.B. hin und wieder Blut an den Wänden oder dergleichen, also zumindest in den Dungeons. Dort sind ja immerhin Monster drinnen.
 
kennt jemand ein tool für nvidia grafikkarten, mit dem man farbsättigung für desktop(nicht video) regeln kann?

evtl könnte man sich so selbst die düstere grafik machen und als d3 config speichern.



p.s.
hab laptopgrafikkarte, die treiber werden von laptophersteller gemacht nich nvidia, falls normale nvidiatreiber sowas schon drin haben.
 
@ Selios & ghost_zero5

soso wenn das spiel und fertig wäre... also diablo 2 war auch fertig als es nen add on gab... und hat sich was verändert ? oder nein... es gibt übertrist... mit nem patch hat sich da was verändert ?

also kommt leute mit solchen argumentationen... man kann immer etwas ändern... und nein ich lese mir nicht 17 seiten durch... und petition klar übersetz mal mein englisch ist eingerostet... wofür auch wenns eh alles auf deutsch gibt... deutsches forum somit auch bitte deutsche schriften... zumindest wenn es um soetwas sinnloses wie ungelegte eier geht...


20 min sind relativ... mit ner heißen frau im bett ist die zeit kurz,,, wenn du durchfall hast und das klo besetzt ist ist es lang... somit was ist jetzt mit den 20 min... für dich vielleicht der durchfall... für mich ist es die frau...



Wolve
 
Genau das ist es, was mir die ganze Zeit auf die Nerven geht. Du gibst zu, dass du nicht mal den Inhalt der Petition kennst, und trotzdem meinst du, mitreden zu können? Ich weiß gar nicht wie oft ich es schon gesagt habe, wenn ihr schon etwas zur Diskussion beitragen wollt, dann tut das bitte erst wenn ihr wisst, worum es überhaupt geht. Wenn du die Petition nicht verstehst und dir auch zu schade bist, dir die bisherigen Seiten durchzulesen, dann solltest du der Diskussion besser fernbleiben.

Das 20min-Video reicht aus, um den Grafikstil zu erkennen und sich eine Meinung darüber zu bilden. Wir kritisieren das, was wir gesehen haben, nichts weiter.
 
@Wolverine(DSS):
Deine Vergleiche hinken etwas.
Man kann schon etwas ändern, wenn das Game fertig ist, aber nicht mehr so Grundlegendes wie den Grafikstil, außer man möchte mit der Entwicklung quasi nochmal von Anfang anfangen. Dann kannst nämlich so ziemlich alles neu machen.

@NotEvil:
Also normalerweise werden diese Treiber auch von Nvidia gemacht und nur von den Laptop-Herstellern dann herausgegeben bzw. maximal noch minimal modifziert.
Aber z.B. für ATi Mobil-Grafikkarten gibts ein Tool zum Modden des normalen Treibers bzw. bietet ATi sogar teilweise Treiber für mobile Grafikkarten auf der Website an.
Und dann gibts noch modifizierte Treiber die auch Laptops unterstützten (wie z.B. die Omega-Treiber).
Wennst etwas im Internet suchst findest sicher auch modifizierte Nvidia Treiber (von Omega gibts da z.B. auch welche) bzw. habe ich da - glaube ich; ist schon eine Weile her - schon mal halbwegs aktuelle mit Notebook-Grafikkarten-Unterstützung gefunden gehabt (müsste ich allerdings selbst neu sachen).

Und bez. Düsternis: Da reicht es nicht ein paar Farben zu ändern, vor allem weil ich sie im ganzen Game änder, aber hauptsächlich müsst ich sie NUR im Dungeon ändern.
Hinzukommt, dass die Hintergrundkulisse zu steril ist, um eine düstere Atmosphäre zu erreichen - wobei es mir jetzt hauptsächlich um den mit Monstern befüllten Dungeon geht, bei Diablo 2 gabs da schon eine nette Hintergrundkulisse (z.B. beim Harem im zweiten Akt). Das schafft man nicht mit ein bischen Gamma runterdrehen und so.

Und damit meine ich nun einmal hauptsächlich den Dungeon, in der Oberwelt, wenn das Wetter schon ist, passts ja fast noch großteils (außer das Gras, das stört mich schon, das ist viel zu hell).
 
Wolverine(DSS) schrieb:
soso wenn das spiel und fertig wäre... also diablo 2 war auch fertig als es nen add on gab... und hat sich was verändert ? oder nein... es gibt übertrist... mit nem patch hat sich da was verändert ?
Eindeutige Antwort: Nein.
Jedenfalls nichts, was den Grafikstil angeht.

Wolverine(DSS) schrieb:
man kann immer etwas ändern... und nein ich lese mir nicht 17 seiten durch... und petition klar übersetz mal mein englisch ist eingerostet...
Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten.
 
Find die Kulisse eigentlich sehr abwechslungsreich und auch nicht unbedingt zu freundlich. Auch in D2 gabs nicht nur den düsteren Akt4 sondern auch den "ländlichen" Akt1, den sonnenverbranten Akt2, das Treibhaus Akt3 und den Schneeberg Akt5. Etwas steril wirkt die Umgebung allerdings tatsächlich aber Details können ja immer noch folgen.

Dass die Figuren zu komikhaft wirken is mir im Gameplay-Video auch nicht aufgefallen, die Konzeptarts sind aber teilweise wirklich ziemlich kitschig.


Die neuen Monsterhorden sehen auch nicht schlecht aus und erinnern teilweise doch eher an DOOM als an WoW, wenn sie ordentlich zermatscht werden:clown:.


Also solange Zwerge, Elfen und ähnlicher WoW-Bullshit draußen bleibt und viele Diablo-Schmankerl wie Sukubi, Blutfürsten ins Spiel finden wirds ein echter Hammer.
 
heute morgen waren es ca 30k unterschriften, jetzt über 31k

wenn das so weiter läuft, sind bis zum release ca. 750k unterschriften dort zu finden ;)
 
Ich kann immernoch nicht nachvollziehen, was die Leute so dermaßen daran stört, dass sie meinen an einer Petition teilnehmen zu müssen.
 
Danalino schrieb:
Ich kann immernoch nicht nachvollziehen, was die Leute so dermaßen daran stört, dass sie meinen an einer Petition teilnehmen zu müssen.

Ich muss mich anscheinend doch zu dem Thread durchringen, der mir seit etwa Dienstag durch meinen Kopf geistert... Vielleicht wird dann manches anders betrachtet und einsehbar welchen begrenzten Einfluss die Petition haben darf...;)

Na ja - heute Nacht scheint die beste Zeit zum schreiben zu sein. :cool:
 
Also gut Wolverine wenn du schon davon sprichst lass mich dir erklären was der unterschied zwischen den verschidenen von dir erwähnten Dingen ist.

a.) Ein Addon: Fügt neuen Spielinhalt hinzu, zb eine fortsetzung der Geschichte, weitere Spielareale, neue Funktionen. Bps D2 der Fünfte Akt.
Ein Addon beinflusst aber meines Wissen nie die Grafikengine, bzw das aussehen des Hauptspiels.

b.) Ein Patch behebt zumeist fehler, bei manchen Spielen werden aber auch durch Patches kleinere Funktionen hinzugefügt. Übertrist ist kein neues Areal , soweit ich weiss nur leicht veränderte varianten von bestehenden Monstern. Sie wurden einfach schwerer gemacht aber es sind keine "neuen" monster.

c.) Die Darstellung des Spiels wird meistens als eine der ersten Sachen in angriff genommen da sie viel Zeit in anspruch nimmt, nicht nur das erstellen aller figuren , animationen,objekten, texturen usw, sondern auch noch das Bauen der Levels und der Bestückung jener.
Es ist also weitaus sinvoller eher zu begin eines projektes Kritik zu äussern als gegen Ende.
Umsomehr erstellt wurde umso unwahrscheinlicher ist es erhört zu werden.

Nochmals von mir, ich bin mir sicher es wird ein gutes Spiel und ich werde es auch garantiert kaufen. Aber das ändert nichts daran das ich es mir anders wünschen würde, ich kritisiere ja nur das Aussehen bzw, die Atmosphäre da diese für mich bei einem Rollenspiel wichtig ist. Und da Blizzard selbst sagte sie wollen mehr Rollenspiel elemente liefern fände ich es schade wenn sie genau dabei einen Fehler machen.

Manchmal habe ich den Eindruck das jene die uns als "Whiner" abstempeln einfach nur ans Battlenet denken und weniger daran dass , das Spiel auch eine Geschichte zu erzählen hat die vielleicht den einen oder anderen interessiert. Ich für meinen Teil will einen schönen Einzelspieler modus haben der mich fesselt, erst hinterher möchte ich im Battlenet spielen und mich mit anderen messen/mit ihnen zusammen kämpfen.

MfG Selios
 
Edit: hier stand mist (von der Gamestar) :)
 
Hoffe, das das nicht allzu Off-Topic ist, aber hier auch nochmal der bebilderte Beweis für die (potentielle) Durchschlagskraft, die hinter so einem frühen Einwurf bzw. rechtzeitig vorgebrachter Kritik stecken kann:

Belagerungspanzer aus Starcraft 2 - ursprüngliches, von einem Großteil der Community als "zu Lego" gebrandmarktes Design:

sc2siegetankoj2.jpg


Belagerungspanzer aus Starcraft 2 - aufgrund tausendfachen Aufschreis seitens der Community abgeändertes, aktuelles Design:

starcraftii200708030107jp3.jpg
 
Die änderung finde ich sehr genial, die neuen Panzer sehen vom Lauf her viel besser aus, keine ovalen rohre mehr die nach plastik aussehen. Top!

MfG Selios
 
Selios schrieb:
Der gezeigt Dungeon entspricht genau dem nicht, dazu kannst du dir gerne mein Post eine seite vorher durchlesen.

Mit realistisch meinten sie weg vom gezeichneten styl hin zu realitischeren Texturen usw.

Also dann müsste D1 und D2 auch durchfallen, da war 0,0 nix realistisch. Sogar noch viele mehr "Comicstil" als das jetzt. Außerdem steht in der Pedition was anderes drin, nämlich das gerade eine realistische Spielwelt D1 und D2 ausgemacht hat. Das ist ein Widerspruch in sich.

Selios schrieb:
Und nein monster sollen natürlich nicht Bunter werden aber da du D2 ja gespielt hast sollte dir klar sein das es auch in Düsteren umgebungen kein Problem ist Monster zu erkennen es geht nicht darum Dunkler zu sein .....

ja weil in D2 entweder die Monster selber knallbunt sind oder die Umgebenung.

Selios schrieb:
Was die Rüstungen angeht, in 2d sieht das ja noch ganz Okay aus aber eine 3D Figur wirkt meiner Ansicht nach nur lächerlich bzw überspitzt mit solchen Schulterpanzern.

Ansichtssache, mir gefallen sie.


Selios schrieb:
Klar wird D3 auch so ein gutes Spiel und ich werds sicher mindestens einmal durchspielen aber wenn mir die Grafik nicht gefällt wäre es schade wenn ich dadurch vom Bnet etc. abgeschreckt werden würde.
Ich vergleiche die Grafik nicht mit WoW, aber bei WoW habe ich genau wegen der Grafik und dem Spielprinzip (item farmen) nicht mitgemacht. Da haben andere Firmen vorher schon MMORPGS rausgebracht die viel Besser aussahen und auch spielbar waren/sind. (siehe NC Soft und Lineage 2)

Wenn ich die Grafik als Argument für das Spielen eines Spiels nehmen würde, was ist dann mit Age of Empires, Diablo, Warcraft III, Starcraft, C&C, Baldurs Gate etc?
Das sind alles großartige Spiele mit heutzutage grausiger Grafik. Die Grafik ist nur Beiwerk. Es kommt auf den Spielspaß, die Langzeitmotivation und die Spieldynamik an. Da achtet man nicht mehr auf die Grafik. Selbst bei Gothic 3 ist die Grafik top. Nur irgendwie hab ich das nach einer halben Stunde verdrängt und konzentriere mich auf das Spielen und nicht auf die Umgebung.
 
KRUM schrieb:
Also dann müsste D1 und D2 auch durchfallen, da war 0,0 nix realistisch. Sogar noch viele mehr "Comicstil" als das jetzt.
Hm? Ich weiß ja nicht was genau du jetzt unter 'Comicstil' verstehst, aber, sicher dass wir vom gleichen Spiel sprechen? Meiner Ansicht nach war man bei D2 bemüht, alles möglichst realistisch/glaubwürdig darzustellen. Das fängt bei den Dungeons an und hört bei den Item-Inventargrafiken auf.
Nehmen wir mal die Akt1-Krypta zum Beispiel. Ein Bauwerk in diesem Stil könnte man in ganz Europa finden. Wohingegen die Forgotten Tombs im D3-Gameplaytrailer ein reines Fantasieprodukt sind.
 
toth schrieb:
Belagerungspanzer aus Starcraft 2 - aufgrund tausendfachen Aufschreis seitens der Community abgeändertes, aktuelles Design
LOL, tausendfacher Aufschrei... wie melodramatisch.
Also erstens mal sehen die Panzerdesigns, abgesehen vom geänderten Lauf (Aufsplittung in zwei Rohre) genau gleich aus.
Und zweitens: Bist du sicher, dass die Änderung überhaupt auf das Geweine der Community zurückzuführen ist, oder ob der erste Entwurf nicht einfach nur ein erster Entwurf war und Blizzard zu dieser Änderung nicht sowieso früher oder später gelangt wär?
 
Zurück
Oben