• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 art petition

Hatepilot schrieb:
Man hätte trotzdem erstmal weitere Gebiets und Klassen vorstellungen abwarten können.Es bleibt noch genug Zeit seinen Unmut über etwas auszudrücken...direkt mit einer petition anzurücken ist extrem daneben und viel zu verfrüht imo.
 
der totale whine hat seinen absoluten höhepunkt
gefunden und ich dachte im instarcraft forum waers
schlimm..
 
kann ein Mod bitte diesen und meine beiden Posts davor löschen,Danke.

Sry
 
DA_Bolle schrieb:
Diablo 1 war einfach dunkler, weil es unter anderem gar keine Außenlevel hatte. Was wohl zum großen Teil auch an den technischen Möglichkeiten der damaligen Zeit lag... 32-Bit Farbtiefe war damals auch noch nicht Standard.

Ich finde eine lebendige farbenfrohe Landschaft wesentlich realistischer als künstlich überzüchtete Kontraste, Grauschleier und Abdunklungen - wie sie hier als Verschlimmbesserung verkauft werden sollen.

Schaut mal aus dem Fenster, die Welt ist tatsächlich schön... :rolleyes: :D

sehr schön gesagt und sehr schön festgestellt.
 
Und die meisten scheinen wohl zu vergessen, dass Diablo III 20 Jahre nach Diablo II spielt. ;)
 
In dem Gameplaytrailer hab zumindest ich keine überstilisierten Nachtelfenohren wie in WoW gesehen.

Was ich gesehen habe, war die logische Weiterentwicklung der Konzepte aus Diablo 2 und zwar genauso wie es auf den Panels beschrieben ist.

Es wurde gesagt, dass das Artwork das Gameplay unterstützen soll. Wie tut es das? Beispielsweise durch Effekte bei einem Treffer und größere Effekte bei einem kritischen Treffer. Das alles gibt es in Diablo 2 auch, nur viel, viel kleiner, weil die technischen Möglichkeiten einfach begrenzt haben.
Es geht hier um symbolische Darstellung eines Sachverhaltes im Spiel. Leechanimationen z.b.. Kennt jeder, hat sich noch niemand drüber beschwert, dass das unrealistisch sei.
Ferner wurde gesagt, dass man Diablo 3 dem "Horror"-Genre zurodne, das Art-Team habe Horrorfilme geguckt, um zu sehen, wie dort die Präsentation ist. Was haben sie herausgefunden? Dass Farbe die Stimmung verbessert.
Grau in Grau will einfach keiner sehen. Keiner will einen Schwerthieb des Barbaren sehen, wenn der nicht ein bisschen leuchtet.

Was wäre realistisch? Realistisch wäre, wenn ein Ghoul die Mauer hochgekrochen kommt, der Barbar holt aus, trifft, etwas Blut (haben Zombies Blut?) spritzt aus der Wunde, Zombie kippt um.

Wie ist es in Diablo 3? Ghoul kriecht eine Mauer hoch, der Barbar brüllt, seine Waffe leuchtet, er trifft den Ghoul, eine feurige/leuchtende Energieentladung passiert, der Ghoul verspritzt Tonnen an Blut oder explodiert direkt.

Also ich weiß, was ich lieber spielen würde.

Und DAS ist auch mit "Style over realism" gemeint ist. Keine hochaufpolierten Grafiken, sondern Effekte. Ich habe am Wochenende das Wort "awesome" soo oft gehört, denn darauf ist Blizzard aus. Und sie sind darauf aus - wie bereits oben erwähnt - das Gameplay zu unterstützen. Dir eine visuelle Rückmeldung darüber zu geben, wenn du etwas geiles gemacht hast. Schöne Effekte, die aufleuchten tun das. Wenn der Barbar mit "hammer of the ancients" gerade die Macht seiner Vorväter beschworen hat um einen vernichtenden Hammerschlag mit sonstwieviel Schadensbonus auszuführen, dann macht das auch ordentlich Rumms, das Bild wackelt vielleicht ein bisschen und ein angemessenes Leuchten kommt hinzu. So bekommt der Spieler mitgeteilt, dass er gerade etwas großes gemacht hat. Das ist Stylization.


Was ist unrealilstisch? Unrealistisch ist eine riesige Spielwelt in der nur abgestorbene Bäume im Nebel rumstehen. Zu einer einwandfreien Spielwelt gehört auch mal was idyllisches. Gerade das will der Held doch dann verteidigen.
Wer sagt euch denn, dass das Aussengebiet, was am Anfang gezeigt wurde, nicht ein Landstrich ist, in den das Böse gerade einfällt oder einfallen will?


Warum wird überhaupt immer angeführt, dass Tristram nie schön und leuchtend war. Ist es doch auch nicht.
New Tristram: http://www.blizzard.com/diablo3/world/environments/tristram.xml
Tristram Cathedral: http://www.blizzard.com/diablo3/world/dungeons/tristramcathedral.xml

ja, das ist Idylle, da würd ich gern in den Urlaub hinfahren.


Und diese ganzen "what it should look like"-Bilder haben eine Gemeinsamkeit: Derjenige, der sie erstellt hat, hat den "Farbsättigung"-Regler in Photoshop gefunden und ihn runtergeschoben. Mehr nicht.
 
Monsters + Explosions = Awesome

als ich das gesehen hab musste ich so laut lachen xD :D :top:
 
Crescent schrieb:
In dem Gameplaytrailer hab zumindest ich keine überstilisierten Nachtelfenohren wie in WoW gesehen.

Was ich gesehen habe, war die logische Weiterentwicklung der Konzepte aus Diablo 2 und zwar genauso wie es auf den Panels beschrieben ist.

Es wurde gesagt, dass das Artwork das Gameplay unterstützen soll. Wie tut es das? Beispielsweise durch Effekte bei einem Treffer und größere Effekte bei einem kritischen Treffer. Das alles gibt es in Diablo 2 auch, nur viel, viel kleiner, weil die technischen Möglichkeiten einfach begrenzt haben.
Es geht hier um symbolische Darstellung eines Sachverhaltes im Spiel. Leechanimationen z.b.. Kennt jeder, hat sich noch niemand drüber beschwert, dass das unrealistisch sei.
Ferner wurde gesagt, dass man Diablo 3 dem "Horror"-Genre zurodne, das Art-Team habe Horrorfilme geguckt, um zu sehen, wie dort die Präsentation ist. Was haben sie herausgefunden? Dass Farbe die Stimmung verbessert.
Grau in Grau will einfach keiner sehen. Keiner will einen Schwerthieb des Barbaren sehen, wenn der nicht ein bisschen leuchtet.

Was wäre realistisch? Realistisch wäre, wenn ein Ghoul die Mauer hochgekrochen kommt, der Barbar holt aus, trifft, etwas Blut (haben Zombies Blut?) spritzt aus der Wunde, Zombie kippt um.

Wie ist es in Diablo 3? Ghoul kriecht eine Mauer hoch, der Barbar brüllt, seine Waffe leuchtet, er trifft den Ghoul, eine feurige/leuchtende Energieentladung passiert, der Ghoul verspritzt Tonnen an Blut oder explodiert direkt.

Also ich weiß, was ich lieber spielen würde.

Und DAS ist auch mit "Style over realism" gemeint ist. Keine hochaufpolierten Grafiken, sondern Effekte. Ich habe am Wochenende das Wort "awesome" soo oft gehört, denn darauf ist Blizzard aus. Und sie sind darauf aus - wie bereits oben erwähnt - das Gameplay zu unterstützen. Dir eine visuelle Rückmeldung darüber zu geben, wenn du etwas geiles gemacht hast. Schöne Effekte, die aufleuchten tun das. Wenn der Barbar mit "hammer of the ancients" gerade die Macht seiner Vorväter beschworen hat um einen vernichtenden Hammerschlag mit sonstwieviel Schadensbonus auszuführen, dann macht das auch ordentlich Rumms und ein angemessenes Leuchten kommt hinzu. So bekommt der Spieler mitgeteilt, dass er gerade etwas großes gemacht hat.


Was ist unrealilstisch? Unrealistisch ist eine riesige Spielwelt in der nur abgestorbene Bäume im Nebel rumstehen. Zu einer einwandfreien Spielwelt gehört auch mal was idyllisches. Gerade das will der Held doch dann verteidigen.
Wer sagt euch denn, dass das Aussengebiet, was am Anfang gezeigt wurde, nicht ein Landstrich ist, in den das Böse gerade einfällt oder einfallen will?


Warum wird überhaupt immer angeführt, dass Tristram nie schön und leuchtend war. Ist es doch auch nicht.
New Tristram: http://www.blizzard.com/diablo3/world/environments/tristram.xml
Tristram Cathedral: http://www.blizzard.com/diablo3/world/dungeons/tristramcathedral.xml

ja, das ist Idylle, da würd ich gern in den Urlaub hinfahren.


Und diese ganzen "what it should look like"-Bilder haben eine Gemeinsamkeit: Derjenige, der sie erstellt hat, hat den "Farbsättigung"-Regler in Photoshop gefunden und ihn runtergeschoben. Mehr nicht.



:eek: :eek: :eek: :eek:

:top: :top: :top: :top:

Damit ist wohl mehr oder weniger alles gesagt.

MfG

Kongo
 
Was mir da auch fehlt ist der lightradious, kann mir allerdings vorstellen das der noch kommt. Mir würde da ohne dunklen Bildschirmrand was fehlen :rolleyes:
 
@ crescent,

ja gibt auch andere sehr geile artworks, die frage ist einfach ob das dann auch so ins spiel kommt. artworks zu warcraft sehen ja schliesslich auch oft anders aus als im spiel selber.
 
Jo, aber hat ausser den Artworks schon jemand was von Tristram gesehen?

Nicht dass ich wüsste, und trotzdem befindet sich ein Bild von D1-Tristram in einem der entsprechenden Threads und alle regen sich darüber auf.


ad Lichtradius: Ich denke, dass der Lichtradius an sich eine reine Gamedesignentscheidung ist, die mit "Art" rein gar nichts zu tun hat. Vermutlich könnte Blizzard auch wenn Diablo zu 90% fertig ist noch schnell einen Lichtradius implementieren.
Ich vermute mal, dass das zu den vielen Sachen gehört, über die sie noch nicht endgültig entschieden haben. Wenn sie es sinnvoll finden, dann kommt der Lichtradius wieder, wenn sie es nicht sinnvoll finden, dann kommt er nicht und sie werden einen verdammt guten Grund dafür haben. Den sie in unzähligen Interviews dann wohl auch werden nennen müssen.
 
Ich habe nichts gegen Effekte - solange nicht bei jedem kleinen Furz Funken fliegen wie an Sylvester. Aber das scheint bei D3 ja auch nicht der Fall zu sein.

Mir persönlich geht es in erster Linie um zwei Dinge: comicartiger Look, bei dem man Leder, Stahl, Fels und Plastik nicht voneinander unterscheiden kann; und Charaktere in übertrieben dargestellten Rüstungen.

Und was die nachbearbeiteten Screenshots angeht: die sehen imho teilweise stimmiger aus, aber nicht wirklich besser.
 
Crescent schrieb:
Jo, aber hat ausser den Artworks schon jemand was von Tristram gesehen?

Nicht dass ich wüsste, und trotzdem befindet sich ein Bild von D1-Tristram in einem der entsprechenden Threads und alle regen sich darüber auf.


ad Lichtradius: Ich denke, dass der Lichtradius an sich eine reine Gamedesignentscheidung ist, die mit "Art" rein gar nichts zu tun hat. Vermutlich könnte Blizzard auch wenn Diablo zu 90% fertig ist noch schnell einen Lichtradius implementieren.
Ich vermute mal, dass das zu den vielen Sachen gehört, über die sie noch nicht endgültig entschieden haben. Wenn sie es sinnvoll finden, dann kommt der Lichtradius wieder, wenn sie es nicht sinnvoll finden, dann kommt er nicht und sie werden einen verdammt guten Grund dafür haben. Den sie in unzähligen Interviews dann wohl auch werden nennen müssen.

und du denkst ernsthaft tristram würde plötzlich zu dem werden, wie es auf den artworks aussieht, wenn eine kathedrale voller zombies und einem riesen dämon als boss aussieht wie das schloss von disney? (achtung!! vorsicht!! übertreibung!!)
 
Versteh niciht ganz was du mir sagen willst^^, mein lieber rZyS.
Erläutere doch mal deine Aussage etwas genauer :)


l3oric: Ich finde die Rüstungen ganz ehrlich nicht wirklich übertrieben. Die Schulterpolster stehen etwas ab, ja und? Taten sie bei Diablo 2 auch, man vergleiche nur die Barbaren-Artworks, die hier auch schon gepostet wurden.

Comicartiger Look stimmt so auch nicht, Comicartig ist Super Smash Bros. auf Nintendokonsolen :D

Die Sphinx(?)-Statue ist ein Fehlgriff und sieht scheiße aus, das denke ich auch, aber das Teil sieht so übel aus, ich denke, dass da noch ein paar Polygone dazukommen ^^

Leder, Stahl und Fels ist eine reine Texturfrage, da wird Blizzard eher nicht "sparen". Hast du denn mal Bilder von Stahl, Leder und Fels zum nebeneinanderhalten? ;)
 
Crescent schrieb:
Leder, Stahl und Fels ist eine reine Texturfrage, da wird Blizzard eher nicht "sparen". Hast du denn mal Bilder von Stahl, Leder und Fels zum nebeneinanderhalten? ;)
Gegenfrage: was denkst du, aus welchem Material die Rüstungsteile des Barbaren gefertigt sind, rein von der Optik her? Bitte mit Begründung. :p
 
inventk3.jpg

(Bild frech aus nem anderen Thread geklaut :D)

Stahl, alles Stahl. Begründung? Naja, es sind Metallplatten...
 
Ich unterschreibe die Pedition nicht, die Leute von Blizzard machen laut eigener Aussage nur das was sie auch wirklich machen wollen, haben dadurch anscheinend die größte Motivation und schaffen es so immer wieder gute Spiele zu programmieren.

Ich finde die Farben von dem bisher gezeigten Material sehr toll, ich finde dass die Indoor Szenen jedoch viel zu hell sind für die paar schwachen Lichtquellen, deswegen kann ich mich mit dem Lichtradiusscreen aus der Pedition wirklich anfreunden.
http://i31.tinypic.com/2zta5o7.jpg

Außerdem wünsche ich mir für D3 VIEL (edit: blankes und stahlähnliches) Metall und nicht all zu bunte Kleidung.



Klar ist auch, warum sich soo viele Menschen beschweren. Die Erwartungshaltung war und ist einfach unglaublich hoch. Wenn man es übertreibt, kann man es schaffen, seine Erwartungen so hoch zu schrauben, dass man mit kaum einem Ergebnis mehr zufrieden sein wird. Selbst mit einem so gutem.

mfg
 
Wie gesagt, rein von der Optik her. Dass es Stahlplatten sein sollen, ist ja selbstverständlich.

Beim rechten Teil könnte man noch sagen: Stahl mit Lederüberzug. Aber dieses grüne Ding auf der linken Schulter? Vielleicht Keramik? Jade? Oder doch Kunststoff? :D

Darüber hinaus sind die Teile schon etwas seltsam proportioniert. Die Schulterteile der Barbarin wirken, als würden sie je 20kg auf die Waage bringen. Wenn ich da an die Schulterteile bei der D2-Amazone denke... das ist das, was ich u.A. unter Realismus verstehe.
 
Kann deine Meinung nicht teilen.
Bei der linken Schulter hab ich auch kurz überlegt, weil die Farbe etwas komisch ist. Und der Helm hätte auch aus Knochen sein können :D

Aber der restliche Kram ist _sowas_ von Metall (mit Gravur), da ist nichts dran zu rütteln.


Schulterteile:
http://planetdiablo.eu/tips/Modenschau/baba/F15.gif http://planetdiablo.eu/tips/Modenschau/baba/F07.gif http://planetdiablo.eu/tips/Modenschau/baba/F08.gif

D3 befindet sich also in guter Gesellschaft ;)

Für eine weibliche Barbarin macht es übrigens durchaus Sinn breite Schulterteile zu tragen. Als "zartes Geschlecht" (also generell weniger Schulterbreite etc.) muss man ja auch für etwas Eindruck bei den Monstern sorgen ;)
 
Zurück
Oben