FenixBlack
Well-known member
- Punkte Reaktionen
- 1.689
Ich stimme dir in der Hinsicht zu, dass in D3 der Platz und auch die unterschiedlichen Items fehlen, um verschiedene Builds zu bauen. Das liegt dann aber daran, dass die Items nicht auf spezielle Builds ausgelegt sind (von dem dreihundersten Speer mal abgesehen) und nicht an der Mächtigkeit-Skalierung.In D2 war ich nie demotiviert zu spielen. Wenn ein Char fertig war, hab ich den nächsten gemacht und dann wieder den nächsten, usw. Und das hat viel besser funktioniert, als das System von D3. Was ist so schlimm, wenn man einen char auf 99% Perfektion hinkriegt? Gibt immernoch andere Chars, die es zu equippen gibt. Und wenn sie es richtig gemacht hätten, gäbe es immernoch andere BUILDS, die es zu equippen gibt.
Diablo3 ist nunmal nicht Diablo2. Ich würde sagen, das Rad der Zeit hat sich 10Jahre weiter gedreht und Diablo ist erwachsener geworden. Es ist nicht designet für Spieler, die nach wenigen Monaten ihren Char in die Ecke stellen und verstauben lassen. Diablo3 ist für Spieler, die sich über Jahre mit einem Char befassen.
Währe D3 gestrickt wie D2, dann würde ein durchschnittlicher Spieler in ein Forum gucken, welcher Build denn gerade in ist,
sich sagen lassen, welche Items er dafür braucht,
diese ohne weiter nachzudenken kaufen,
am besten den Char schon auf Paragonlevel80 kaufen, und ihn dann nach wenigen Monaten in die Ecke stellen, weil ihm schon wieder langweilig geworden ist.
Diablo3 ist aber nicht so gestrickt. Diablo3 ist für Leute, die das Spiel spielen wollen.
Das ist ein ganz klarer Widerspruch. Entweder man hat supergutes Equipment, oder Upgrades sind erreichbar.Nur irgendwann hat man ein Equip, welches so gut ist, dass die Chance auf ein Upgrade so gering ist, dass sie im Grunde nicht mehr vorhanden ist. Und ab diesem Moment wird das Spiel demotivierend. Man hat kein sehr gutes Equip, aber ein Upgrade ist unerreichbar.
Trotzdem Diablo3 darauf ausgelegt ist, sich längerfristig mit seinem Charakter zu beschäftigen, bietet es doch einiges an Abwechslung. Man hat zwar keine fünfzig Charakterslots, aber wenn man Lust auf einen anderen Build hat, kann man einfach umskillen und los legen.
Wenn man Lust auf eine andere Klasse hat, kann man einfach einen Charakter erstellen und los spielen.
Dann ist ein neuer Char eben Level1 und nicht Paragonlevel Drölfzig. Ja und? Spielst ihn halt hoch.
Das dauert dir zu lang? Dann liegt es nicht am Spiel, sondern an deiner Kurzatmigkeit. Man kann Powerleveling betreiben, wenn man nicht durch alle Schwierigkeitsstufen spielen mag. Die paar Stunden sind schnell abgerissen. Dann ist der Char Lvl60, steht in Inferno, man kann ihn komplett ausrüsten und machen, was man auch immer mit dem Char machen möchte.