• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Auktionshaus schließt seine Tore

Könnte es sein, dass die Abschaffung des AHs den Start für RoS ebnet... Ich meine das wäre doch nicht zu weit hergeholt und es würde ja auch passen: frisches Addon, frisches Spielgefühl.
 
das ah ist und bleibt stumpfsinn, gut dass nicht auf die wenigen knallköpfe gehört wurde, die für das ah sind. :hy:
 
wat? die wollen die beste Neuerung aus dem Spiel entfernen?

Ich spiele nur HC und da gibt es ja kein RMAH, da fande ich das normale AH eigentlich super
wie soll ich denn sonst Sachen wie Edelsteine oder Folianten kaufen?
und was mache ich mit all den mittelmäßigen Legendaries, die andere gut gebrauchen können? alle wegwerfen?

traden im Channel oder Forum finde ich 1000 mal zeitintensiver, das hat mich in D2 schon so angeödet, dass ich nur selffound gespielt habe

ein simpler selffound modus hätte es auch getan
 
Hmm... Das ist definitiv falsch. Sehr falsch. Und zu radikal. Man hätte einen Weg suchen sollen, Gegenstände aus der Wirtschaft zu entfernen, statt das AH zu killen. Mehr Acc-Bindung oder einmalig erlaubtes Verkaufen eines Items im AH bzw. Statverlust bei einem erneuten Angebot. Irgendsowas. Aber mit einer gänzlichen Abschaltung tut Blizz sich keinen Gefallen.

Auf der anderen Seite freu ich mich irgendwie schon übers Traden per Forum. Es ist aufwändiger und daher werden Itemflipping und Presiexplosionen vielleicht unterbunden... Vielleicht... In D2 hab ich hier zumindest auch immer bekommen, was ich wollte :)

Was ich aber schön finden würde, wäre wenn sie das AH nicht ganz dicht machen, sondern es vielleicht nur als Rohstoffbörse für Gems und Tomes usw. da lassen. Weil das wird in Zukunft nervig :ugly:

Oder kommt der Sternförmige Gem jetzt vielleicht als Zahlungsmittel in Mode? ;)
 
Yeehaaa! :flame: So muss das gehn! :D Ich glaub ich fang wieder an mit Diablo 3. Das AH war für mich ein Faktor der dem Spiel von Gamedesign sowas von geschadet hat! Mich hats zwar da selffound nicht betroffen. Trotzdem schön zu sehen dass Loot 2.0 anscheinend so aufgeht, dass sie das AH abschaffen können.

:hy:
 
Ich frag mich, wie man sich darüber freuen kann, dass das AH abgeschafft wird, wenn man eh nur mit selbstgefundenen Items gespielt hat.

Ich find die Abschaffung ist ein klarer Rückschritt, da man nun massig mehr Zeit wieder in Foren/Handelschannel verbringen muss, um seine Items loszuwerden. Screenshots anfertigen, Themen oben halten, auf Handelspartner warten und sich über viel zu wenig Angebote ärgern...

Eine Abschaffung eines sinnvollen Features als "Neuerung" anpreisen? Das kann auch nur Blizzard o_O
 
Was ich aber schön finden würde, wäre wenn sie das AH nicht ganz dicht machen, sondern es vielleicht nur als Rohstoffbörse für Gems und Tomes usw. da lassen. Weil das wird in Zukunft nervig :ugly

Genau das. Craftmats werden wieder zum Zahlungsmittel werden. Wozu brauche ich Gold? Hab mehr als genug um zu craften. Aber um die 3k Demonic Essencen abzubauen brauche ich Craftmats. Jeder wird Craftmats brauchen. Massenhaft davon.

Problem: es wird jedem so gehen :irre:. Droprate-technisch kein Problem, aber viele Leute heben ja jetzt schon nix blaues und nur gewisse Gelbe auf.

Desweiteren wird man ein Problem bekommen, wenn die Truhe mal voll ist. Bereits jetzt sind zwei meiner Truhenslots + mein Mulchar randvoll mit Schwefeln, Tränen und Essenzen. Sollten sich Craftmats als Währung etablieren, wird man für besonders tolle Sachen schlicht nicht genug horten können...

Gold wird bedeutungslos, es sei denn, es wird eine Art Gambling eingeführt, wo keine Materialien benötigt werden.
 
es wird eine art gambling eingeführt werden höchst wahrscheinlich.
gheed (weiss grad nicht ob auch schon offiziell bestätigt) hat sowas wie ne maschine am start und is in RoS, zumindest laut datamining leaks
 
Das Ah war zu tief in der Spielmechanik. Fehlt eigentlich nur noch nen Button im optionsmenü der den Itemnamen beim Drop ingame ausblendet, dafür aber den direkten Euro/Gold AH Wert über dem Item einblendet :rolleyes: .

An alle die jetzt rumheulen das es dann umständlicher ist zu traden, ja bitte! Spielt das spiel zum metzeln und Items finden, wer extern ne Börse für D3 aufmachen will, bitte.

Ohne anzuprangern, manche der AH Verfechter waren auch die, die damals in den D2 Tradeforen sofort nach Ladderstart die 4 sox eth Drescher/etc für 4+Ist rauskaufen konnten. Woher kamen die wohl nur?^^

Könnt ja weiter eure schmutzigen Geschäfte mit Items aus nem HackNSlay machen, nur bitte nicht Ingame so offensichtlich, legal, und als alleiniges Spielziel erhebend so wie es momentan mit AH ist.

Diablo ist zum zocken da, metzeln, finden, tunen auch tauschen. Aber bitte tauschen nicht mit Handeln (Geldverdienen) verwechseln :D

Gut, D3 fehlt davon noch ne Menge. Ich sag nur Stats, Skills, Items.....
 
Huihuihuihui

Lange hats gedauert ... nun kann ichs endlich sagen.
Blizz ... DAS ist mal ne gute Entscheidung :)

Bravo :top:
 
WOOOHOOOOO!!
Ja Mann, DAS lob ich mir. Wären wir in ner Kneipe, würde ich ne Runde ausgeben.

Mfg :hy:
 
[...]
Diablo ist zum zocken da, metzeln, finden, tunen auch tauschen. Aber bitte tauschen nicht mit Handeln (Geldverdienen) verwechseln :D[...]

Handeln im D2-Stil und Spielen passt nicht so ganz unter einen Hut. Die meisten, die D2 spielten und jetzt D3 sind keine Schüler mehr, die ewig viel Zeit haben. Da ist man froh, wenn man von seiner Stunde, die man täglich spielen kann, möglichst viel Zeit hat, um Monster zu verhauen.
Bei D2 hatte man in einer Stunde spielen 30 Minuten Spielzeit und 30 Minuten Tradethreads anpassen oder 30 Minuten in einem Tradegame spielen.

Das AH hat dafür gesorgt, dass man 5 Minuten braucht, um seine paar Items reinzustellen und die restlichen 55 Minuten spielen kann.
 
und das argument: "bei diablo 2 gabs auch kein ah"
belächelnd wegzuschieben ists wohl auch nicht..
was wäre denn d3 ohne ah vom anfang an?
da musste erst blizzard kommen und sagen dass das ah der grund ist warum so mies droppt und dann wirds hinterher auch noch nicht eingesehen? oO
 
Handeln im D2-Stil und Spielen passt nicht so ganz unter einen Hut. Die meisten, die D2 spielten und jetzt D3 sind keine Schüler mehr, die ewig viel Zeit haben. Da ist man froh, wenn man von seiner Stunde, die man täglich spielen kann, möglichst viel Zeit hat, um Monster zu verhauen.
Bei D2 hatte man in einer Stunde spielen 30 Minuten Spielzeit und 30 Minuten Tradethreads anpassen oder 30 Minuten in einem Tradegame spielen.

Das AH hat dafür gesorgt, dass man 5 Minuten braucht, um seine paar Items reinzustellen und die restlichen 55 Minuten spielen kann.

Ich zock momentan TL2, da ist Handeln noch viel umständlicher da kleine Comm, was meinste ich hab bisher 0 Minuten mit Handeln verbracht und 60 Minuten mit zocken in deiner Beispielstunde. Warum? Das Spiel ist zum spielen gedacht, da dropt Zeugs und die Mechanik stimmt. Jetzt kommst Du.......
 
Wenn ich selffound spielen will, dann brauch ich kein Multiplayerspiel. Und noch viel eher: Wenn ich selffound spielen will, dann muss ich doch nicht den anderen ihre Handelsmöglichkeit nehmen.
 
Ich find die Abschaffung ist ein klarer Rückschritt, da man nun massig mehr Zeit wieder in Foren/Handelschannel verbringen muss, um seine Items loszuwerden. Screenshots anfertigen, Themen oben halten, auf Handelspartner warten und sich über viel zu wenig Angebote ärgern...

Kann ich nur bedingt nachvollziehen. Ja, Trades nach der AH-Abschaffung werden bestimmt nicht unkomplizierter werden. Stört mich das - gerade mit Hinblick auf einer Interaktion die einem MMO geschweige denn D3 gerecht wird? Nein! Es ist sogar willkomen!

Abgesehen davon hat Blizzard noch kein Wort darüber verloren, wie zukünftige Trades ablaufen sollen. Vermutlich wird es auch weiterhin Trades in Foren geben (damit habe ich kein Problem). Womöglich bzw. sehr wahrscheinlich wird es ein Handelssystem in D3 geben.


mfg MrLINK
 
Ich bin auch mehr als begeistert. Das AH hat viel kaputt gemacht was einem in D2 so viel Spaß gemacht hat. Man hat übers Handeln auch einige Kameraden fürs Spielen gefunden. In Verbindung mit Loot 2.0 ist das die beste Änderung seit langem!!
 
also mit handeln im sinne von tauschen hat das ah nix zutun.
und wer ne wirtschaftssimulation haben will spielt doch die lieber?
 
Naja, irgendwas muss Blizzard zur Kompensation einbauen:

Wenn man keine eigenen Spiele aufmachen kann, muss man ja jeden, mit dem man was tauschen will auf die Freundesliste packen.
Und bei dem beschränkten Platz, den man im Spiel hat, werden viele mittelmäßige Items einfach weggeworfen, weil man kein Platz dafür hat, die so lange aufzuheben, bis sich mal ein Interessent findet.
 
Zurück
Oben