• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Auktionshaus schließt seine Tore

Tja was soll man dazu sagen.

Schade, dann wird eben auch D3 jetzt nurnoch Selffound solange gespielt bis man die Lust verliert weil nix ordentliches dropt. Hat mich damals in D2 ja schon so ewig gefesselt (not).
Durch das AH gabs als wenig Spieler wenigstens ab und an mal ein Update weil man relativ zügig die ein oder andere Million zusammen sammeln konnte und dafür 'nen Update bekommen hat.

Das fällt dann wohl alles weg.

Aber vielleicht wird Loot 2.0 ja eh so extrem, dass niemand mehr Handeln brauch, das wäre natürlich der Fortschritt schlecht hin.

Grundsätzlich sollte aber zumindest die Kiste dann vergrößert werden, da man sonst eh die Hälfte der Items wegwerfen muss bei den sehr beschränkten Kapazitäten.
 
wow, was ne Meldung, haut mich echt um
bin positiv überrascht, wenn sie es schaffen ne ordentliche Lobby zu basteln und man Games sieht wie "O bla N blabla" wär ich zufrieden :)
 
Hat jemand mal wieder Bards Tale gespielt?

Schön Dungeons auf Karo Papier malen? Eine Automapfunktion gehört mittlerweile dazu, und die Zeiten (so schon sie vor 10 Jahren auch waren) in ein Tradegame zu gehen und irgendwelchen Leuten irgendwelche Items zu zeigen, sind echt vorbei. Also wenns keine Tradefunktion gibt (wüsste auch nicht, wie die sinnvoll aussehen soll), wirds mir persönlich keinen Spass mehr machen, weil für mich das Handeln ein essenzieller Teil von Diablo ist.
 
Das Abschalten des AH's wird mit dem Argument wir wollen das richtige Spiele wieder fördern gerechtfertigt, dabei liegt es bestimmt am Aufwand es mit RoS zu betreiben.

Ich vermute stark Blizzard will sein Team weniger am AH arbeiten lassen, sondern mehr auf das eigentlich Spiel fokussieren, denn wenn tatsächlich RoS da ist, gibt es halt die Trennung zwischen Classic und Addon Items, technisch müsste man dann die aktuellen Items wieder als "legacy" erweitern.

Da nutzt man doch lieber die AH Server als weitere D3 Server um die Serverbelastung bei RoS Release zu reduzieren, wobei ich weiterhin davon ausgehe, dass es wieder Ausfälle geben wird.

Weiterhin wird mit Loot 2.0, die Möglichkeit Items selbständig zu verbessern und neuen Rollmöglichkeiten und mehr Itemflut sowieso fragwürdig ob man so oft ins AH gucken muss. Also bei der PS3 merke ich nur wer wirklich high end mässig rumrennen will in kurzer Zeit kommt am Handel nicht vorbei, ansonsten für ausreichend stabiles und angenehmes Gemetzel reicht das neue Loot System völlig.

Denke schon, dass mit den Veränderungen insgesamt das selbständige verbessern stärker ausfällt und die Freude beim Spielen gerade bei selffound Spielern extrem zunimmt.

Wer etwas angepisst sein wird ist der intensivspieler, der nun sich nicht mehr so stark von den anderen absetzen kann, aber vielleicht löst das dann das Problem public MP Games mit Leuten die nicht dafür ausgerüstet sind.

Auch bin ich gespannt wie sich dann die besten Spieler(zumindest Gear technisch) etablieren wenn kein AH da ist. Denn jetzt können die Leute nicht mehr so transparent übers AH einkaufen, sondern müssen darauf hoffen mal die wirklich besten Items irgendwo/irgendwie angeboten zu bekommen.
 
Ich werde sicherlich nicht wieder anfangen Stein/Gold/wasauchimmer auf Mulis zu bunkern. Und ich werde mich sicherlich auch nicht mehr auf das umständliche, zeitraubende und unsichere Traden in Foren verlassen. Kurz, ich lasse das Traden sein was für mich immer einer der Hauptbestandteile der Diablo Serie war. Mal sehen ob ich überhaupt noch die Lust habe zu spielen.

Auch wenn es die meisten hier freut, ich finde es schade dass die AH's abgeschafft werden.
 
wow, was ne Meldung, haut mich echt um
bin positiv überrascht, wenn sie es schaffen ne ordentliche Lobby zu basteln und man Games sieht wie "O bla N blabla" wär ich zufrieden :)

nein bitte nicht :D das wäre ja zu viel arbeit für einige :clown:

E: übertreib halt Buteo ... die gleichen deppen gibts auch im ah die ihre low legs für 2milliarden reinstellen, nur du musstest dich mit denen nicht rumschlagen :) klar gabs immer ein paar stressige leute aber trotzdem hats bei mir immer geklappt und man konnte nebenbei noch selber spielen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
nein bitte nicht :D das wäre ja zu viel arbeit für einige :clown:

Jup, wer vermisst nicht so Sachen wie "N Shako O UM" und der erste Clown der reinhüpft spammt "N Enigma O Ist". Die 10 darauffolgende machen das gleiche. Der 11 versucht dir 10 UMs für 5 € zu verkaufen und der 12 sagt "Drop Shako so I can see it's no dupe". Dann hat man normalerweise entnervt aufgegeben.

Das hat wirklich unheimlich Spass gemacht sowas.
 
Buteo ich weiß ja nicht was du gespielt hast aber ich kenn solche Probleme zum Glück nicht ^^ muss aber eingestehen dass ich mich in D2 dann nur noch non-ladder rumgetrieben habe, will jetzt nicht damit anfangen was und wie ich getradet habe, aber ich traf hauptsächlich auf ernstzunehmende Trader

Edit: über Foren hab ich noch nie getradet, klingt mühsam
 
Jup, wer vermisst nicht so Sachen wie "N Shako O UM" und der erste Clown der reinhüpft spammt "N Enigma O Ist". Die 10 darauffolgende machen das gleiche. Der 11 versucht dir 10 UMs für 5 € zu verkaufen und der 12 sagt "Drop Shako so I can see it's no dupe". Dann hat man normalerweise entnervt aufgegeben.

Das hat wirklich unheimlich Spass gemacht sowas.

also das klingt ungemein unterhaltsam - besser als der meiste Mist, der im TV läuft :D
 
Solang kein ingame System angeboten wird, wo man explizit seine Gegenstände anbieten kann, ist das doch nur Scheiße.

Ingame handeln ist immer lustig, sollte also bedacht werden.

Am Ende, so in 1-2 jahren haben wir nen D2 Clone mit besserer Grafik. All Das, was anfangs absurd schien, wird jetzt langsam implementiert.

Man hatte mit D2 ein guts Spiel mit potential, aht die Mechaniken und Spielweisen vollkommen ignoriert und nähert sich diesen jetzt wieder an.

Oh, mansen
 
Fuck yeah! Großartige News. Ich kann den ganzen Zusprüchen hier nur beipflichten, so ein Schritt zeigt deutlich das man D3 noch nicht abschreiben darf! Blizzard GO! :go:


Wen interessiert was deine flist tut, geschweige den darüber denkt?

keinen geraden satz rausbringen können, aber mir ans bein pissen wollen?

wen interessiert, was du und die anderen, die ja alle läääängst aufgehört haben, weil alles so schlecht ist, über das ah denken?

@weedhunter21 tja, du scheinst niemals wirklich ernsthaft getradet zu haben in d2.
 
Das kann doch nur Fake sein - da hat jemand den Account von diesem Nidorian gehackt und jetzt an prominenter Stelle so einen Post platziert. Allein schon das dort ein exaktes Datum genannt wird, was Monate in der Zukunft liegt. Eigentlich heisst es doch immer nur "when its done".

Wie dir eigentlich aufgefallen sein sollte, liegt das Datum exakt ein halbes Jahr in der Zukunft. Die werden sicherlich schneller das AH abschalten können, aber sie wollen den Spielern Zeit geben, sich darauf "vorzubereiten".

Ich finde das einen klasse Schritt, obwohl ich das GAH auch öfters mal benutzt habe. Aber das war ja auch nötig, um "dabei" zu bleiben. Jetzt, da es keinem mehr zur Verfügung steht, wird selffound wieder richtig Spaß machen oder man handelt das ein oder andere Item mal wieder über ingame!! Freue mich richtig.
 
ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber werde meine meinung auch mal kundtun:

1. finde ich es einen seeeeehr mutigen schritt von blizzard. Aber ich finde auch, dass es etwas zu radikal ist. Ich hab es schon oft bei Blizz erlebt, dass sie von dem einem extrem ins andere rutschen und das ist net unbedingt gut.

2. muss man jetzt auch den loot 2.0 miteinbeziehen. ich HOFFE, dass es nicht so kommt, wie es momentan den anschein auf der konsole macht... das würde vermutlich den spielspaß sehr shcnell kaputt machen

3. das schließen des RMAH begrüße ich ausdrücklich. aber das liegt einfach an meiner pers. definition, dass echtgeld in spielen eigentlich nichts zu suchen haben sollte, das es - mMn - die falschen anreize schafft

4. das GAH fand ich aber teilweise ganz praktisch... ich habe ca. 3 items gekauft... daher interessiert mich dieser punkt nicht wirklich, aber um craftmats/edelsteine zu kaufen/verkaufen war es echt praktisch und ich hoffe, dass es da alternativen gibt...
 
Ist ja nicht so, dass wir D3 Kritiker das nicht schon 2 Wochen nach dem Release gesagt haben ;)

Nach und nach kommen mehr Dinge von Diablo 2 zurück, vermutlich auch mehr D2 Spieler :D


D3 hat aber imho jetzt auch garkeinen Reiz mehr bis zum Addon und der Umstellung! Freu mich jedenfalls darauf, dass sich dann Leute wieder über echt geiles Zeug freuen werden und nicht nur über super tolle Trades mit ihren angehäuften 100 Mrd Goldstücken!
 
keinen geraden satz rausbringen können, aber mir ans bein pissen wollen?

wen interessiert, was du und die anderen, die ja alle läääängst aufgehört haben, weil alles so schlecht ist, über das ah denken?

@weedhunter21 tja, du scheinst niemals wirklich ernsthaft getradet zu haben in d2.

wen intressiert, was du und die anderen, die ja alle noch sooo toll AH spielen, weil alles so toll ist, über das bald nicht mehr vorhandene ah denken ? :keks:

ja ich bin nicht ganz so der coole trader, flipper und ah kenner wie manch andere :cry:
wenn du und deine fl den harten kern bildet und ihr immernoch spielt müsst ihr ja riesen glück haben täglich items zu finden die ihr im ah verkaufen könnt ? :rolleyes:
oh bitte entschuldige aber ich glaube du kaufst günstig ein und verkaufst es mit profit ... was für einen nutzen hat das ah denn sonst für dich, dass du dem ah so hinterher trauerst ? bin gespannt :read:
 
Gut so

Der radikale Schritt ist der beste....

Man musste nicht traden in D2,man konnte.

Fakt ist, um der Beste zusein musste mehr Zeit haben.

Das ist halt in andern Spielen auch so.

Wenn ich keine Zeit habe,können die anderen nichts für.

Ich habe auch nicht immer Zeit,aber ich muss halt damit leben.

Man muss abwegen,reales Leben und wenn man halt zocken will,muss man sich das halt einteilen.

So ist das nun halt mal.

Aber immer nur jammern hilft auch nicht.Kein Wunder das wird Deutschen den Ruf der Jammerlappen haben.
 
ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber werde meine meinung auch mal kundtun:

1. finde ich es einen seeeeehr mutigen schritt von blizzard. Aber ich finde auch, dass es etwas zu radikal ist. Ich hab es schon oft bei Blizz erlebt, dass sie von dem einem extrem ins andere rutschen und das ist net unbedingt gut.

2. muss man jetzt auch den loot 2.0 miteinbeziehen. ich HOFFE, dass es nicht so kommt, wie es momentan den anschein auf der konsole macht... das würde vermutlich den spielspaß sehr shcnell kaputt machen

3. das schließen des RMAH begrüße ich ausdrücklich. aber das liegt einfach an meiner pers. definition, dass echtgeld in spielen eigentlich nichts zu suchen haben sollte, das es - mMn - die falschen anreize schafft

4. das GAH fand ich aber teilweise ganz praktisch... ich habe ca. 3 items gekauft... daher interessiert mich dieser punkt nicht wirklich, aber um craftmats/edelsteine zu kaufen/verkaufen war es echt praktisch und ich hoffe, dass es da alternativen gibt...

1 + 2:

Weiß Keiner was kommt.

3:

Ja, sobald das RMAH weg ist kauft sich niemand mehr Items mit RM, :hy:

4:

Ja ab März 2014, darfst dann zum "legit" Handeln wieder rumkrebsen ohne Ende.


Die Blizztards halt.
 
man sollte nicht vergessen, dass blizzard noch einige "soziale features" ins game bringen will, insb. gilden und bessere chatrooms. hier sollte sich, in begrenztem umfang, auch einige trades abwickeln lassen.
 
wen intressiert, was du und die anderen, die ja alle noch sooo toll AH spielen, weil alles so toll ist, über das bald nicht mehr vorhandene ah denken ? :keks:

ja ich bin nicht ganz so der coole trader, flipper und ah kenner wie manch andere :cry:
wenn du und deine fl den harten kern bildet und ihr immernoch spielt müsst ihr ja riesen glück haben täglich items zu finden die ihr im ah verkaufen könnt ? :rolleyes:
oh bitte entschuldige aber ich glaube du kaufst günstig ein und verkaufst es mit profit ... was für einen nutzen hat das ah denn sonst für dich, dass du dem ah so hinterher trauerst ? bin gespannt :read:

ich habe dir schon einmal gesagt, dass ich noch kein einziges item geflippt habe. deine lesefähigkeit scheint nicht sehr ausgeprägt zu sein.
blizz sollte es interessieren, da "wir" die waren, die auch jetzt noch spielen. wen interessieren die kiddies, die spätestens im april wieder was neues zum meckern gefunden haben?

und ja, ich finde täglich items, die sich im ah verkaufen lassen (spiele hc), aber wenn man seine zeit damit verbringt, in frustthreads irgendwelchen blödsinn zu posten, anstatt das spiel zu spiele (lol), tja, dann findet man halt gar nichts.

warum ich für das ah bin (und auch gegen eine ladder), habe ich schon zig mal mit eigenen überlegungen und argumenten dargelegt und nicht so wie du einfach irgendwem was nachgebrabbelt.
aber es ist mir klar, dass jemand, der d2 nur peripher und sich die fehler von d3 nur durch youtubevideos erklären lässt, die folgen dieser dinge kaum beurteilen kann.

nochmal: viel spass mit d2.5, es wird sich ja dann zeigen, wie "genial" diese neuerungen sind. ich zumindest weiss, wer sich über solche meldungen am meisten freut: er heisst p.t., wurde mit d2 millionär und blizz sicherte ihm gerade die rente :D
 
Zurück
Oben