• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Auktionshaus schließt seine Tore

vllt haben sie die ankündigung gemacht, damit es vorschläge aus der community gibt.
vllt wollten sie einfach nur das AH abschaffen, haben aber keine passable lösung gefunden, wie man ausser auf d2-niveau à la gamenamen items austauscht, die ihnen auch gefällt.
 
o_O

Nachher wird das Addon richtig gut.

Ich finde die schließung des AH´s ist ein sehr guter Schritt, jetzt müsste allerdings noch der gute alte Serverbrowser a la D2 wieder her und schon wäre das ganze perfekt
Und dann kann man endlich auch wieder um den Preis >HANDELN<
#
Das wäre wirklich ein Traum. :)
 
Das ist aber nicht meine Erfahrung. Du übertreibst hier maßlos. Ich weiß nicht, viele scheinen hier nie SF gespielt zu haben und labern alles nach, was Sie irgendwo gelesen haben.

Hab ich auch nie vollständig. Habe das AH immer genutzt, weil ich gerne Handle. Aber wie ich bereits in dem "Wie soll die Ladder aussehen" Thread geschrieben habe, habe ich bis vor ein paar Wochen meinen DH mühsam durch MP 3 geprügelt. Bis dato hatte ich ausschließlich selbst gefundenes Zeug benutzt bzw. im AH verscherbelt, NIEMALS auch nur ein Item geflippt. Und dafür hab ich x hundert Stunden gespielt.
Ich bin nur dadurch zu "Reichtum" gekommen, dass ein paar aus meiner F-List inaktiv wurden und mir vorher ihr Zeug gaben.
Jetzt kann ich MP7+ Grinden und mache lvl 40-50 schneller, als vormals 20-30 auf einer kleineren MP.

Ich freue mich, wenn du nie so frustrierende Erfahrungen gemacht hast, aber Selffound und Gear über dem gerade so brauchbaren war und ist in D3 bis dato nur mit großem Dropglück möglich. Wer mir was anderes erzählen will und das als allgemeingültig ansieht, sollte mehr spielen als im AH zu flippen :hy:
 
Ich wiederhole mal eine Aussage, die ich vor einiger Zeit in sehr vielen Diskussionen um das AH/Itemsystem gelesen habe:

Das Auktionshaus ist nicht das eigentliche Problem. Durch das AH wird nur das verkorkste Itemsystem sichtbar. Das AH ist weder gut, noch schlecht - es bedient Angbot und Nachfrage sehr effektiv. Es ist einfach nur ein transparenter Markt.



In Hardcore funktioniert es gut, weil durch RIPs Items aus dem Verkehr gezogen werden. Außerdem gibt es dort vermutlich weniger Bots. Man müsste in SC einen Itemsink einbauen.

Auch wenn viele das AH verdammt haben, weil flippen und snipern um ein Vielfaches effektiver als farmen war, so gibt es kaum eine vernünftige Alternative.
Wenn man nun den Spielern die highend Items nur so hinterher wirft wie auf der Konsole, dann ist die Langzeitmotivation im Eimer.
 
Ein altes jüdisches Sprichwort:

"Wer arbeitet, hat keine Zeit Geld zu verdienen"

Find ich gut.
Ich "arbeite" gern in D3. Wer wiederum gern handelt, kann auch gern handeln. Who cares? Ach ja, die armen Kerls, die es nicht raffen, dass der Markt immer da ist, auch wenn sie ihn nicht sehn...
 
Ich wiederhole mal eine Aussage, die ich vor einiger Zeit in sehr vielen Diskussionen um das AH/Itemsystem gelesen habe:

Das Auktionshaus ist nicht das eigentliche Problem. Durch das AH wird nur das verkorkste Itemsystem sichtbar. Das AH ist weder gut, noch schlecht - es bedient Angbot und Nachfrage sehr effektiv. Es ist einfach nur ein transparenter Markt.

Wieso wird eigentlich jedes mal der Vollkommene Markt aus der VWL als Paradebeispiel dafür herangezogen, wieso das Auktionshaus eigentlich funktionieren müsste? Der vollkommene Markt sorgt durch sein Streben nach Latenzlosigkeit dafür, dass die Marktteilnehmer selektiert werden und am Ende nur die Schnellen (Dauer-Online) oder ohnehin schon Stinkreichen am Markt teilnehmen können. So hat es sich ja auch in D3 entwickelt: wer meist für sich gespielt hat, konnte am Ende im AH nichts mehr reißen - selbst in Hardcore war mir das Auktionshaus im Patch 1.0.4 schon zu dumm, weil die Tendenz erkennbar war. Alle Highend-Items waren a) rar durch die bescheidene Droprate und den RNG und b) sauteuer, weil die Marktteilnehmer fast nur noch aus den Reichen und Dauerzockern bestand. Da hat man als Normal-Spieler keine Chance, gegen anzustinken und wer schon in D2 keine Schubkarren an HRs besessen hat und besitzen wollte, wettert halt gegen das Auktionshaus. Es wäre auch alles weit weniger schlimm, wenn man das AH einfach ignorieren könnte - aber das geht ja auch wieder nicht, weil Selffound ab einem bestimmten Punkt einfach nicht mehr drin ist.

Ob es jetzt die richtige Entscheidung war, das AH zu streichen anstatt das Itemsystem und die Droprate zu überarbeiten, wird sich zeigen.

PS/OT: klingt vielleicht ein bisschen kommunistisch-sozialistisch aber ich sehe das Modell vom Vollkommenen Markt als eine Warnung, wie man es nicht tun sollte.

PPS: wenn ich mir dagegen den Markt in PoE anschaue, der bis auf sehr wenige Ausnahmen sehr stabil ist, selbst in der Standard-League (sowas wie Non-Ladder), dann sehe ich, dass Trägheit einen Markt für die meisten Teilnehmer verbessert und für nur wenige verschlechtert.
 
Zuletzt bearbeitet:
DAN BRAUCHEN WIR MEHR GOLDDROP

das ist doch SCHEISSE das AH habe ich gerade aus dem grund geliebt weil ich es bei D2 ghasst habe JAHRE zu warten bis der letzte teil des UniSets gedropt ist!!!!! dann müssen die entwickler aber wenigstens so fair sein und die Droprate vom Gold verzehnfachen wen ich überlege das man 66.200.000 Gold benötigt (ich hoffe ich habe richtig gerechnet) um nur einen Marquise Edelsteinzu bekommen wird mir schlecht :cry::cry::irre::irre::(:(
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist doch SCHEISSE das AH habe ich gerade aus dem grund geliebt weil ich es bei D2 ghasst habe JAHRE zu warten bis der letzte teil des UniSets gedropt ist!!!!! dann müssen die entwickler aber wenigstens so fair sein und die Droprate vom Gold verzehnfachen wen ich überlege das man 66.200.000 Gold benötigt (ich hoffe ich habe richtig gerechnet) um nur einen Marquise Edelsteinzu bekommen wird mir schlecht :cry::irre::cry::irre::cry:
 
Wir hams schon beim ersten mal verstanden, Ma(a)rv. 89 hat aber nichts mit deinem Geburtsjahr zu tun, oder?
 
Und dann?
reiner Chathandel?

Weil Handeslgames erstellen geht ja nicht..
 
Ja da muss sich Blizzard was einfallen lassen. Wobei ich die Idee mit den Handels-Games durchaus interessant finde. Da könnte sich eine Menge umsetzen lassen. Beispielsweise Handelsstädte, wo jeder einen Stand (wie ein Tradegame: O dieses N jenes) registrieren oder einen begehbaren Shop eröffnen kann.

Blizzard hats nur leider nicht mit hohen Skalierungen auf der Nutzerseite, siehe max. 4 Leute pro Spiel, das spricht dagegen.
 
@Saigon
Persönlich bin ich weder für noch gegen das AH, ABER solange traden möglich ist wird es immer die von dir genannten "schnellen und stinkreichen" geben. Durch das AH ist/war es einfacher solch einen Status zu erreichen, aber auch nur durch 3t Seiten (ob jetzt PlanetDiablo oder FG-Seiten) kann man, und manche werden auch, diesen Status wiedererreichen.

Ich bin wahrscheinlich von den Stunden immer noch unter dem Normalspieler (grob 800-900 wenn ich mich grad richtig erinnere) und hatte auch nie großartig tolles/teueres Gear, aber mein WD spielt sich für seine.... ~250 Millionen (eingekauft übere mehrere Monate) großartig auf MP10. Geflippt hab ich vllt 1-2 bewusst wo mir ein Item schon praktisch vor die Füße gefallen ist. Was ich damit sagen will: der Normalspieler hat keine "Chance" im AH, aber auch nur wenn man mit Chance die besten Items meint. Persönlich verzicht ich gerne auf 10% der mainstats wenn ich dadurch 50% Gold spare.


Aber wenn sie das AH schon removen: dann verflucht nochmal JEDEN Handel. (Mit der einen Ausnahme die ich vorher im Thread schonmal gepostet habe)
 
willst du einen singleplayer aus diablo3 machen? Oo
 
Das stimmt aber trotzdem hat die Trägheit der Foren (der Verkäufer guckt ja auch nur 1-5x täglich in seinen Shop) dafür gesorgt, dass man auch als Gelegenheitsspieler sich einkleiden konnte. Sicher die Powertrader in D2 waren genauso stinkreich aber trotzdem war ich nicht so bettelarm, dass ich Hölle nicht bestreiten konnte. Ich kann abseits von MP0 nicht spielen und hab somit mit 1.0.4 das Handtuch geworfen.

Die Kombination aus meist schlechten Drops, einem ziemlich präzisen und immer präsenten Auktionshaus und der Tatsache, dass das beste Item immer Armor+Allres+Vit+Mainstat und optional Crit/Critchance hat, hat halt wieder die Spielkinder auf den Plan gerufen, die ihren Reichtum durch Handeln machen. Wenn alle 1200+ DPS Waffen zwischen Spielern mit über 100M Gold hin- und hergondeln, wie soll ich dann mit ... sagen wir ... 10-50M mitmischen können? Eine Währung muss stabil bleiben und darf nicht inflationär explodieren. Dass über die Rep-Kosten oder AH-Gebühren zu machen finde ich reichlich dämlich. Niemand wird von erhöhten Rep-Kosten oder den Gebühren motiviert aber z.B. von anderen Dingen, die den Charackter oder Account vorwärts bringen.

Egal wie man es dreht und wendet, mMn wurden bei D3 massive grundsätzliche Designfehler begangen, die sich nicht durch das blose Entfernen des AH beseitigen lassen. Es passt(e) einfach vieles nicht zusammen, was weiß ich was sich in den letzten Patches so geändert hat. Mein letzter Stand der Dinge ist 1.0.4.
 
Egal wie man es dreht und wendet, mMn wurden bei D3 massive grundsätzliche Designfehler begangen, die sich nicht durch das blose Entfernen des AH beseitigen lassen. Es passt(e) einfach vieles nicht zusammen, was weiß ich was sich in den letzten Patches so geändert hat. Mein letzter Stand der Dinge ist 1.0.4.

deshalb will blizzard ja auch ein ganzes patch bündel zum start von RoS bringen. es handelt sich quasi um eine 2.0 version von diablo 3:
- smart drops und garantierte legendarys bei bossen statt item lotto
- paragon 2.0 für "skillpunkte"
- mystikerin zum verbessern einzelner rolls
- loot runs
- usw.

die entfernung des AH ist da nur ein puzzlestück. man muss das große ganze sehen und da sage ich: D3 entwicklet sich in die richtige richtung, in richtung Diablo 2.0 (achtung doppeldeutig)
 
wirklich lustig hier.

diejenigen, die 8 millionen gesammelt haben und nie ein grösseres vermögen als 3 millionen besassen, glauben wirklich, mit der abschaffung des ahs wird alles besser.
klar, bei eurer spielweise (ka 5 minuten täglich? beziehe mich auf obige zahlen) fallen sicherlich auch bei loot 2.0 tonnenweise tolle items^^
dass gerade das ah für leute wie euch genial war (billig und gutes zeug) sieht man nicht, sondern rennt der meckernden masse hinterher, denn man selbst hat ja nicht das, was offensichtlich andere haben (tonnenweise gold) und das ist offensichtlich ein designfehler seitens blizzard.

wenn DAS die spieler sind, die blizz mit der aktion zurückholen will, wirds sicherlich auch in den tradeforen "lustig"

@saigon markt in poe stabil? ich kenne nur die umrechnungskurse von orb-fg, bzw million gold-fg und muss sagen: da ist d3 viel stabiler...
ach ja: freue mich auf die fg flames^^
 
@saigon markt in poe stabil? ich kenne nur die umrechnungskurse von orb-fg, bzw million gold-fg und muss sagen: da ist d3 viel stabiler...
ach ja: freue mich auf die fg flames^^
Das ist ja das schöne - ich kann den ganzen FG-Kram komplett links liegen lassen und weiterhin Ingame meine Items gegen Items tauschen. Die Exchange-Rate der Orbs untereinander ist nämlich ziemlich stabil genau wie die Droprate der Orbs. Sofern die Farm-Bots bekämpft werden, werden die Orbs Ingame nicht an Wert verlieren.

Wer wie ich einfach seine Selffound-Orbs gegen andere Orbs tauscht, ohne FG dazwischen, dem fällt das garnicht auf. Ab und an verticke ich mal ein paar Skillgems und selbst da ist der Preis stabil seit Beginn der ClosedBeta (!!!) bei etwa 1 Chaos-Orb pro Gem.
 
Zuletzt bearbeitet:
n?
nn, sry

k
really?

nn dude!

n gems?

wtf dude, do you know what a hr is ^^?
omg bb

Jaaaa...ich will es zurück :D!

Ne im ernst, mit ner ordentlichen Funktion für Tradegames bin ich über die Entscheidung durchaus froh. Irgendwie ist dieser "Rückschritt" doch ein Fortschritt. Oder sind die Menschen im Zeitalter der nackten globalisierten Effizient glücklicher als früher :D?
 
Wieso wird eigentlich jedes mal der Vollkommene Markt aus der VWL als Paradebeispiel dafür herangezogen, wieso das Auktionshaus eigentlich funktionieren müsste? Der vollkommene Markt sorgt durch sein Streben nach Latenzlosigkeit dafür, dass die Marktteilnehmer selektiert werden und am Ende nur die Schnellen (Dauer-Online) oder ohnehin schon Stinkreichen am Markt teilnehmen können. So hat es sich ja auch in D3 entwickelt: wer meist für sich gespielt hat, konnte am Ende im AH nichts mehr reißen - selbst in Hardcore war mir das Auktionshaus im Patch 1.0.4 schon zu dumm, weil die Tendenz erkennbar war. Alle Highend-Items waren a) rar durch die bescheidene Droprate und den RNG und b) sauteuer, weil die Marktteilnehmer fast nur noch aus den Reichen und Dauerzockern bestand. ...........

durch spielen ist man in d3 nie reich geworden, bis vielleicht auf ganz wenige leute die ober-luckerdrops hatten.
die abschaffung des ah ist ne quasi enteigung von leuten, die geschickt den markt beobachten können und auch dementsprechend handeln.
was würdest du btw sagen,wenn du dir ein richtig grosses vermögen aufgebaut hättest, das von einem auf den anderen tag wertlos wird???
 
Definitiv ein Sieg für den Spielspass.
Es kann nicht sein, dass man permanent im AH rumhängen muss um Equip zu kaufen um den Akt völlig OP durchzunudeln. Nur um das ganze dann so oft zu wiederholen bis man in Inferno steht und sich fragt, was man eigentlich spielerisch bis jetzt geleistet hat.

Blizzard hat mit diesem Schritt viel Vertrauen zurückgewonnen.
Hoffen wir, dass sie es nicht nochmals vergeigen.
 
Zurück
Oben