• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Bannwelle - Blizzard sperrt Diablo 3 Bot-Nutzer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
irritierend ist ja schon alleine die tatsache, dass hier dauernd von "spiel" und "spielen" geredet wird und tatsaäclich das ganze mit spielen im eigentlichen sinne gar nichts mehr zu tun hat.

blizzard hat eine weitere hervorragende plattform für beschiss, betrug unbd mega abzocke zu verfügung gestellt und möchte jetzt an diesem abschaum fleissig mitverdienen.

klar gibt es überall im internet beschiss, betrug und abzocke, aber wer dann auch noch so derart unsichere plattformen dafür gegen geld und als spiel getarnt verkauft, der ist für mich keinen deut besser, als die 3 aufgezählten varianten

Deine Meinungsfreiheit in allen Ehren, aber du bist dermassen aufklärungsresistent wie es nur eben geht.
Dieser Thread war in den letzten Stunden sauber und du kommst her und läßt wieder deine unbegründeten Plattheiten los. Das ist, was Dich angeht, in den ganzen letzten Wochen so und schadet der Diskussionskultur. Denk nach bevor Du postest, mein guter Rat an Dich.
Ich habe den Eindruck, dass Du nicht willens bist, Dich vernünftig an einer Diskussion zu beteiligen.

@ Topic:

Fett markiert: Blizz verdient nichts an den Bottern. Die sitzen bei EBay oder sonstwo. Nicht nur die Regionenkopplung, sondern vor allem die Höchstzahl der gleichzeitigen Auktionen (10 oder 20) macht denen einen Strich durch die Rechnung. Bei e...ay bietet man auf 100-er Stapel von X Millionen Gold und das in Dutzenden parallelen Angeboten. DAs RMAH lohnt nicht für professionelle Botter und für die ist es auch nicht gedacht, entgegen deiner nicht begründeten Meinung.

Der Rest verdient keine Anmerkung.

@ XxGohrxX:

Habe jetzt größtenteils nur überflogen, aber mal mein Senf dazu:
Dann hole das nach. Steht einiges interessantes drin.

Durch RMAH wird der Anreiz zum botten natürlich noch erhöht, da es um einiges leichter ist, seine erbotteten Waren in Geld/Gold umzuwandeln, sodass auch 'kleine Fische' ihr Zeug verkaufen. Die großen shops und auch Teile der 'Self-made Botter' gehen natürlich nicht diesen Umweg, sondern verticken direkt oder über e-bay und sparen sich die 15% Mehrwert... äh ... Blizzsteuer.

Das ist wohl so. War aber in D 2 auch nicht anders. Die "Semi-profis" und Gelegenheitscheater haben halt getradet.

Dein Argument II (Verschwörungstheorie, Neukauf von Accs / Spielen) ist keines, wenn Du meine vorherigen Posts liest. "Sehr viel häufiger" ist, was Profis angeht, sicherlich falsch. Die haben eine Liste mit irgendwo geklauten Mail- und PW-Daten und greifen sich daraus was sie brauchen. Es heißt (eine der Aussagen weiter oben) dass 2% der User von Fanforen und anderen Einrichtungen bei ihrem Battle-net-Acc die gleiche Mail-Addy und das gleiche PW verwenden. Das wären bei 6 Millionen Käufern mal locker 120.000 Battle-net-Accs. Ein paar davon wurden ja bereits Opfer ... und bei den anderen kann man ein Programm drüberlaufen lassen, ob Mail-Addy +PW nicht doch irgendwie/irgendwo passen.

Zu Nummer III: Ideale Geschäftstaktik vorausgesetzt, schadet jeder Botter der Ökonomie. Blizz käme nicht auf die Idee, solche Cheats zu unterstützen oder das zu dulden.

Es ist nur das Problem von I, dass es schwer ist, diese sicher zu erkennen.
 
@DameVenusia: Nummer III muss man nicht drüber reden. Das habe ich der Vollständigkeit halber dazugenommen. Wie ich dazu stehe habe ich selbst geschrieben, vll. hätte ich noch deutlicher machen sollen, dass das nicht ganz ernst gemeint war.
Ausgerechnet deinen Post habe ich aber gelesen und darum habe ich II aufgenommen - bin da nämlich anderer Meinung.

Ich glaube du unterschätzt wie viele Leute es gibt, die Acc-Klauen als böse sehen, aber botten als normal. Die von die beschriebenen Profis zähle ich eh in die Kategorie 3), da die das professionell betreiben (typischerweise die hinter den Spambots) und sicher vor nichts zurückschrecken und natürlich auch Mittel und Wege finden. Aber die bilden eh nur eine Minderheit, die zwar großen Schaden anrichtet, aber natürlich in das game kaum was investiert, daher natürlich auch nichts 'einbringt'

Dagegen ist jeder Gelegenheitsbotter und 'Semi-pro', also Leute der Kategorie 1) und 2) ein potenzieller Kunde von neuen Keys. Die kaufen sich nämlich meistens noch die Dinger, sei es über Laden, Onlinehandel oder Key direkt, weil es eben ganz normale Leute sind. Das sind nicht irgendwelche bösen Gestalten im Hintergrund. Letztendlich ist einfach nur die Mehrzahl der Diablo-Spieler durch die Verhältnisse in D2 daran gewöhnt worden, dass Bots/Dupes/Hacks einfach ganz normal sind.
Natürlich kannst du jetzt sagen, dass die 'Key-Käufer' geklaute Keys kaufen, aber letztlich müssen die ja auch irgendwo her kommen. Ich traue Blizz nämlich soweit schon zu, dass sie keine Key-Gens ermöglichen oder zumindest diese ganz schnell rausfiltern. Also ist irgendwo eine arme Wurst, die sich das Game gekauft hat und der der Key gestohlen wurde. Gekauft wurde das Game trotzdem irgendwann mal und meistens kaufen sich die Leute natürlich wieder das Game, weil sie Spaß daran gehabt haben.
Sieht man ganz einfach daran, dass der Nachschub an funktionierenden Keys nicht abnimmt.
In D2 war es im Endeffekt auch nicht anders. Das game hat am Schluss doch nur noch aus Bottern bestanden und die paar Exemplare, die noch verkauft wurden, waren zu 80% welche, die gebannt worden sind.

Am RMAH verdient Blizzard natürlich nur Bagatellbeträge, weil die meisten über 3-Buchstaben-Forum oder ebay ihr Zeug loswerden, weil sie es so gewohnt sind. Indirekt, geht da aber natürlich auch der Verdienst rauf, weil, v.a. wenn PvP rauskommt, jeder natürlich mithalten will und dann für die paar items, die im RMAH sind auch kräftig was rausgibt.

Gute Nacht
Gohr
 
Dann sind wir nich so weit auseinander ... ich hatte ja die neuen Keys per Klau auf die "Profis" beschränkt.
Mag sein, dass der "kleinkriminelle" Gelegenheitsbotter tatsächlich so denkt. Aber die paar tausend, die regelmäßig gebannt werden, sind es gewiß nicht wert (Umsatz im Monat: vielleicht 2000 Accs) dass man darüber die Community bei einem neuen Spiel verärgert. Halte ich nicht für plausibel, dass Blizz hier "mitspielt". Es ist wohl eher so, dass I hier die Hauptrolle spielt (schwer, sicher nachzuweisen).
 
Dann sind wir nich so weit auseinander ... ich hatte ja die neuen Keys per Klau auf die "Profis" beschränkt.
Mag sein, dass der "kleinkriminelle" Gelegenheitsbotter tatsächlich so denkt. Aber die paar tausend, die regelmäßig gebannt werden, sind es gewiß nicht wert (Umsatz im Monat: vielleicht 2000 Accs) dass man darüber die Community bei einem neuen Spiel verärgert. Halte ich nicht für plausibel, dass Blizz hier "mitspielt". Es ist wohl eher so, dass I hier die Hauptrolle spielt (schwer, sicher nachzuweisen).

2000 ?
Ja ne, ist klar :ugly: .



Nur um dir das mal vor Augen zu führen, ES GAB KEINE Bannwelle am 4.7 , das Topic ist an sich schon total falsch.

Ja, es wurden vereinzelnt ein paar Bots gebanned, aber das wars schon, der großteil der Bots läuft munter weiter. Aber selbst dieser kleine Vorfall reicht schon aus um genung Rückmeldungen zu produzieren, die eben eine Bannwelle andeuten.
 
der allgemeine chat ist übrigens zur normalen zeit nicht mehr nutzbar .... tonnenweise kauft hier gold für echtgeld ihr drösel spamms am stück .....

da fragt jemand etwas, bevor man antorten kann, sind schon locker mal 18 zeilen durch diese spambots entschwunden und die antwort bekommt derjenige dann auch nicht mehr mit, weil der ganze chat nur noch aus diesen abzocker-bots besteht.

ok ... ohne das entsprechen de klientel würde es auch nicht die bots geben, aber das thema gibt es neben den 200 echtgeld threads ja schon.

komisch was man heutzutage so unter gemeinsames spielen im internet versteht.
 
Das Chinesen warten bei jedem größeren MMORPG nur darauf, ein Geschäft daraus
zu machen. Jeder weiss das. Und daher ist das Geschäft ansich schon Kaputt
bevor es begonnen hat, und damit das Spiel.

Die Inflation von Diablo 3 Gold, war sowas von unglaublich, das habe ich noch
nie erlebt.
Innerhalb 1,5 Monat fiel der Wert von 1 Million Gold von 40 Euro auf 1,20 Euro.
Die Chinesen wurden ihr Gold nicht mehr los.
Jetzt nach und nach werden die Preise wieder etwas besser, was auch
an den Bans liegt.

Für uns aus Europa lohnt das Geschäft sowieso nicht so wirklich.
So ein Script für Diablo 3 zu programmieren ist wirklich easy (ich bin programmierer),
aber mein Account zu verlieren, das wäre es mir nicht Wert...
 
Das Chinesen warten bei jedem größeren MMORPG nur darauf, ein Geschäft daraus
zu machen. Jeder weiss das. Und daher ist das Geschäft ansich schon Kaputt
bevor es begonnen hat, und damit das Spiel.

Die Inflation von Diablo 3 Gold, war sowas von unglaublich, das habe ich noch
nie erlebt.
Innerhalb 1,5 Monat fiel der Wert von 1 Million Gold von 40 Euro auf 1,20 Euro.
Die Chinesen wurden ihr Gold nicht mehr los.
Jetzt nach und nach werden die Preise wieder etwas besser, was auch
an den Bans liegt.

Für uns aus Europa lohnt das Geschäft sowieso nicht so wirklich.
So ein Script für Diablo 3 zu programmieren ist wirklich easy (ich bin programmierer),
aber mein Account zu verlieren, das wäre es mir nicht Wert...

1,5 Monate ist gut ;)

An dem Tag an dem das RMAH eröffnet wurde, habe ich angefangen mein ganzes Equip zu verkaufen, weil ich genau wußte, dass das passieren würde. Habe direkt mit dem wertvollsten Equip angefangen. Trotz IAS-Werten gingen die Items gut weg, das höchste war ein Ring für 17€.

Schon 4 Tage später als ich noch Items hatte, die ich bewußt hoch angesetzt hatte, ging fast garnichts mehr weg. Zum Schluss nochmal Preise von 1,99-3,99 gesetzt, ging nichts von weg.

Der Wertverlust ging rasend schnell.

Bin einer von wenigen die es richtig gemacht haben. Denn wenn ich jetzt wieder spielen wollte, könnte ich mir für meine 4 Mio Gold + paar Euros wahrscheinlich doppelt so gutes Equip kaufen.

Naja, ich warte bis das Spiel spielbar gepatcht wird (für Leute mit Qualitätsansprüchen) und dann steige ich vielleicht wieder ein.
 
Cheats und bots offiziel erlauben

meinetwegen kann das Spiel Diablo 3 mit Cheats und Bots zugeschmiert werden.

Ich würde mich darüber amüsieren, so kann ich meine Schadensfreude für ein weitgehend ungenutztes Spiel zum Ausdruck bringen.

Besser noch Blizz erlaubt alle cheats und bots, damit es wieder spielbar wird, so mit Cheatanleitung gleich im Spiel integriert. Dann hat sicher die Mehrzahl etwas davon.

Erda
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den Tag mit einem sinnvollen Post von dir warten wir auch vergebens, oder?
 
Es gibt angeblich 7 Sinne, einer sollte doch für dich begreifbar sein

E

Sagen wir es so: Fühlen, Schmecken, Riechen, Hören wurden jetzt nich so sehr angesprochen. Sehen ja, aber das ist offensichtlich. Ich muss zu meiner Verteidigung sagen, das hab ich auch gleich wieder bereut. Der berühmte 6. Sinn (welcher der letzte sein dürfte) ist bei mir nur angesprungen, weil ich einen Trollpost erahnt und offensichtlich richtig getippt habe. Sinn in irgendeinem Kontext macht trotzdem keiner deiner Posts, was sicherlich daran liegt, dass du die Bedeutung von "Sinn" eines Posts im "Sinne" einer brauchbaren Diskussion offensichtlich gnadenlos fehlinterpretiert hast. Dass mein Körper einwandfrei funktioniert, lieber erd, das weiß ich desweitren auch ohne dein Zutun.

Die Anzweiflung meiner Intelligenz durch Infragestellen der Funktionalität meiner natürlichen Körperfunktionen, die Intelligenzunabhängig arbeiten, lassen mich an der deinigen übrigens zweifeln. Soll für dich heissen: Ich komme blind, taub, ohne Nase und irgendwelche anderen Rezeptoren an meinem Körper wahrscheinlich (zumindest auf dieser Forumsebene) noch klüger daher als du.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd mich jetzt scheisse fühlen wenn mich ein user mit dem namen "fettsack666" geowned hötte :>.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt ein extrem bösser Fettsack ;)

Zum Thema:

Ich bin jedesmal, wenn ich solche Themen lese so froh, daß ich HC spiele. Kein RMAH, (mir keine bekannten) Bots. Ein überschaubares AH, so daß auch die Preisentwicklung recht stabil ist (Ok seit 1.03 sind 600DPS Waffen stark im Preis gesunken, weil man schon in A3 Hölle 1000DPS Waffen finden kann).

Daher müsste man Spiele eben so designen, daß in allen Bereichen, die für Bots spielbar sind, nichts sinnvolles droppen kann, und nur in den Bereichen, wo man nicht mehr Botten kann, weil es zu viel Skill braucht, fallen dann brauchbare Dinge. Zudem: Char tot = tot, also HC als Standard. Leider würde das auch alle Spieler abschrecken, die schlechter spielen als ein schlecht programmierter Bot und davon gibts anscheinen jede Menge.

Oder man macht es so wie Blizzard jetzt und zumindest für mich ist die Lösung (HC spielen) gut genug.
 
Ist halt ein extrem bösser Fettsack ;)

Zum Thema:

Ich bin jedesmal, wenn ich solche Themen lese so froh, daß ich HC spiele. Kein RMAH, (mir keine bekannten) Bots. Ein überschaubares AH, so daß auch die Preisentwicklung recht stabil ist (Ok seit 1.03 sind 600DPS Waffen stark im Preis gesunken, weil man schon in A3 Hölle 1000DPS Waffen finden kann).

Daher müsste man Spiele eben so designen, daß in allen Bereichen, die für Bots spielbar sind, nichts sinnvolles droppen kann, und nur in den Bereichen, wo man nicht mehr Botten kann, weil es zu viel Skill braucht, fallen dann brauchbare Dinge. Zudem: Char tot = tot, also HC als Standard. Leider würde das auch alle Spieler abschrecken, die schlechter spielen als ein schlecht programmierter Bot und davon gibts anscheinen jede Menge.

Oder man macht es so wie Blizzard jetzt und zumindest für mich ist die Lösung (HC spielen) gut genug.

Nachdem ich damals meinen 98er Barb zerissen habe ist meine Laune für HC drastisch gesunken - jedesmal, wenn mir langweilig ist und ich denke: Du könntest doch HC spielen, dann denke ich an den 98er Barb zurück und hab wieder Hasspusteln im Gesicht :-(

HC ist wirklich nur was für Hardcore Gamer - nichts für Weicheier wie mich ;)

Zu deiner Idee mit dem Bereich wo man Skill braucht. Ich denke, dass das nicht rentierend für Blizzard ist - umso mehr Casuals man anspricht umso mehr Leute kaufen das Spiel... und natürlich im Umkehrschluss zuwenig Casuals != Profit.
 
Zudem: Char tot = tot, also HC als Standard.
Sei mir net bös, aber das ist die nutzloseste Idee ever.
Wenn man HC als standart setzt, dann ist es erstens kein HC mehr, und Blizz kann D3 einstampfen.
Es würde keine Exoten mehr geben, und die einzigen die noch spielen würden währen entweder diejenigen die ohnehin nur hc zocken, diejenigen die Ihr Leben nach dem Game ausrichten und natürlich die Chinafarmer.
Die Itempreise würden steigen, und damit der Profit der Itemshops.
Und das ist nun wirklich nicht das was du, ich oder ein anderer hier will.

Wenn HC für dich die Lösung ist, dann ist das schön und gut, aber das sagen die botter auch von sich.
 
Ist halt ein extrem bösser Fettsack ;)

Zum Thema:

Ich bin jedesmal, wenn ich solche Themen lese so froh, daß ich HC spiele. Kein RMAH, (mir keine bekannten) Bots. Ein überschaubares AH, so daß auch die Preisentwicklung recht stabil ist (Ok seit 1.03 sind 600DPS Waffen stark im Preis gesunken, weil man schon in A3 Hölle 1000DPS Waffen finden kann).

Daher müsste man Spiele eben so designen, daß in allen Bereichen, die für Bots spielbar sind, nichts sinnvolles droppen kann, und nur in den Bereichen, wo man nicht mehr Botten kann, weil es zu viel Skill braucht, fallen dann brauchbare Dinge. Zudem: Char tot = tot, also HC als Standard. Leider würde das auch alle Spieler abschrecken, die schlechter spielen als ein schlecht programmierter Bot und davon gibts anscheinen jede Menge.

Oder man macht es so wie Blizzard jetzt und zumindest für mich ist die Lösung (HC spielen) gut genug.

Dass es in HC keine Bots gibt ist wohl dein Wunschdenken oder? Schau dich in den Botforen um, der momentan beliebteste Farmspot ist Azmodan Alptraum, das schaffen die Bots locker auf 60. Der einzige Grund, warum in HC weniger gebottet wird ist die geringere Nachfrage weil es halt nunmal viel weniger Spieler gibt.

Gestern/Heute scheint Blizzard aber mal wieder einen großen Bannhammer ausgepackt zu haben, hat ja ganz schön viele Botter erwischt diesmal :)
 
Antrag auf Friedensvertrag

Auf den Tag mit einem sinnvollen Post von dir warten wir auch vergebens, oder?


Wenn ich auf Grund dieses Beitrages etwas wie ich finde weithergeholtes reagierte, lag es daran, dass ich mich von dir virtuell angegriffen fühlte.

Es war sozusagen eine Gegenreaktion mit der "Wolfssprache".

Hast du eine Idee, wie wir Forumfreunde werden könnten?


Dennoch zu den Thema Sinne (ich finde deinen Folgebeitrag zumindest inhaltlich doch anregend)

Hier vielleicht ein interessanter Link

Die zwölf Sinne | Sinneslehre

für diejenigen, die die "7 Sinne" interessieren.

Erd
 
Schau dich in den Botforen um, der momentan beliebteste Farmspot ist Azmodan Alptraum, das schaffen die Bots locker auf 60.
Ja, so naiv bin ich nicht, daß mir das nicht klar ist, was ich meine sind die Items. Und die interessieren mich. Und die 1000DPS Waffen mMn alle von Menschen und nicht von BOTS gefunden worden. zudem gibts auch auf ebay (außer ein paar Goldauktionen) keine Itemauktionen.

Das finde ich im Vergleich zu SC eben definitiv so angenehm, daß ich für mich davon sprechen kann, daß ich keinen Boteinfluss feststelle. Und das scheint in SC ja ganz anders zu sein.
 
Zu HC als Standard...

Sei mir net bös, aber das ist die nutzloseste Idee ever.
Wenn man HC als standart setzt, dann ist es erstens kein HC mehr, und Blizz kann D3 einstampfen.

...

Wenn HC für dich die Lösung ist, dann ist das schön und gut, aber das sagen die botter auch von sich.

Da könnte man ja noch einen Schritt weiter gehen. Wer seine sagen wir mal 10 virtuelle Leben ausgehaucht hat der darf noch einmal in den Laden rennen und 50 EUR für weitere 10 virtuelle Leben abdrücken.

Sozusagen Hardcore-HC Modus... :)

Denke HC als Standard geht nur in Spielen wo man nicht 100+ Stunden in sein Char investiert hat.
 
Das ist doch genau der Witz, man steckt zwar Stunden in seinen Char, das Spiel wird aber nur dadurch spannend, interessant, weil man sterben kann. Offensichtlich kapieren 95% der Spieler nicht, was an HC besonders ist, oder denken einfach anders als ich, bzw. umgekehrt gehöre ich eben zu den bescheuerten 5% der Spieler, die lieber die ganze Zeit intensiver Spielen mit der Gefahr (fast) alles Erreichte zu verlieren, dafür dann umsomehr vom ehemaligen Char erzählen zu können
(" Boah, da war ich einmal in der Spinnenhöhle in Inferno, wo ich noch nicht so gut ausgerüstet war, da kam ein Pulk kleiner Spinnen, Elite mit fast, molten, vereisen und aufseher, da konnt ich nur noch weglaufen, dann vereist, halbe HP, Heiltrank, leben geht beständig runter, 1/3. hp, eingesperr, IGNORE PAIN reingehauen, gefühlte 0% Leben, Heiltrank wieder rdy schnell geschluckt, weggesprungen, wieder Eiskugeln. Spinnen so schnell, daß ich nicht weglaufen kann und dann mit 190Resthp aus der Höhle rausgekommen!").

Befrage mal einen SC-Spieler zu seinen spannendsten Momenten... richtig, gibt keine. Sie sterben und vergessen es, zumindest ist es auch garnicht erzählenswert, weil ja eh nix dabei ist mit 1hp zu überleben, man hätte ja auch sterben können, macht man einfach da wieder weiter.

Egal, ich bin einfach ein HC-Überzeugter und ich muss einfach sagen: 99% der Probleme betreffen einfach nur SC. Und das ist gut so, denn so kann ich ein wenig müde lächeln, wenn sich wieder über irgendwelche Unzulänglichkeiten, die garkeine sind, beschwert wird und mich umso mehr freuen den in meinen Augen richtigen Modus gewählt zu haben.

Seien es Bots, Stats, DR, Crit, DPS oder einfach nur Inferno A2/3/4 oder "miese Community".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben