Man wird zu einem Build gezwungen, wenn man in höheren MP Stufen spielen will? Und wo ist da der Unterschied zu anderen Klassen? Jede Klasse hat nunmal nur 1-2 gute Farmbuilds. Der Barb hat da den Luxus, dass seine gute Farmskillung den beliebten Wirbelwind als Skill hat.
worum geht es mir denn bloß... weiterhin skills balancen, dass man mehr vielfalt reinbringt, anstatt eine variante aus dem spiel zu nehmen. und ja, man wird "gezwungen" einen build zu spielen, weil die anderen unterirdisch schlecht sind. reduziert man die kosten von cluster arrow, boosted den dmg von multishot und elemental arrow, hat man beim demon hunter für hohe mps mehrere alternative, anstatt nur mit traps zu spielen. außerdem ist deine aussage bezüglich den builds nicht ganz richtig, guck dir doch den monk an, bis auf sweeping wind kann man einen monk hervorragend mit den unterschiedlichsten skillungen auf hohen mps spielen.
ohne archon auf ein phasebeast pack zuzurennen ist auf mittleren bis hohen stufen der sichere (fast
) tod, als skorn nutzer. das passiert auch so schon gelegentlich, da ein archon auch derzeit nicht immer über 100% uptime verfügt. natürlich kann ich dmg opfern, aber ich mache jetzt schon weniger dmg, als ein cm-wizard der das gleiche budget kostet. ich könnte teleport für familar nutzen, illusionist bei den passiven skills nutzen...
illusionist, moment mal, da war doch was... meistens geht man trotz illusionist drauf, weil der dmg von firechains, poison, molten, sentries erzeugt wird... wir wäre es mal mit einer änderung des skills... gegen normale mobs brauch ich den skill kaum, gegen elite gegner hilft er oft nicht.
das problem ist doch, dass es keine klassische skillung (wie sich die meisten spieler einen wizard vorstellen) gibt. die effektivste ist da noch eine mit blizzard und spectral blades, welche vom dmg hinter archon liegt und meilenweit von dem output eines cm-wizards, welcher neben dem riesigen dmg auch noch defensiv viel stärker dasteht.