• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Das Endgame ist nicht ausreichend

um ehrlich zu sein, mich hat folgendes an d2 gefesselt
- die ladder und die ladderresets
- lvl aufsteigen -> lvl 99 habe ich nie hinbekommen :p bin bei 97 stecken geblieben
- das zusammensammeln von set items und den damit verbundenen extras - hab in d3 nicht ein set item gefunden
- die duelle - das messen mit anderen spielern, ob im team oder einzeln, war einfach spannend und hat den nervenkitzel geweckt der in d3 komplett fehlt

ach zur info, hab nur d2 classic gespielt - lod war auch nicht so meins :)
 
Eine der größten Unverständlichkeiten (und Unverschämtheiten !) bei den legendary items ist für mich - abgesehen von den grottigen drop Raten und Set-Boni, daß die meisten stats darauf zufallsgeneriert sind - hallo ?! :irre:

Es sind LEGENDARY items: der Name sollte eigentlich schon alles ausdrücken, nämlich daß es sich um einen BESONDEREN Gegenstand handelt - da hätte Blizz sich wohl auch die Mühe machen können und die einzelnen Affixe schön durchdacht per Hand erstellen sollen.
Wie halt in D2 die Uniques: feste Affixe mit variablen Werten, das kann ja wohl so schwer nicht sein.
Und für zufällige Affixe sind ja wohl schon die blauen und gelben items da, oder ?

Würde mich dann jedenfalls deutlich mehr freuen, wenn ich denn mal ein gutes Legendary finde (vielleicht noch mit fast perfekten stats ? :D ) und nicht nach dem Identifizieren feststelle, daß die darauf vorhandenen zufälligen stats total fürn Po sind...:motz:

So, genug für heute aufgeregt, Zeit fürs Bett
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine der größten Unverständlichkeiten (und Unverschämtheiten !) bei den legendary items ist für mich - abgesehen von den grottigen drop Raten und Set-Boni, daß die meisten stats darauf zufallsgeneriert sind - hallo ?! :irre:

Es sind LEGENDARY items: der Name sollte eigentlich schon alles ausdrücken, nämlich daß es sich um einen BESONDEREN Gegenstand handelt - da hätte Blizz sich wohl auch die Mühe machen können und die einzelnen Affixe schön durchdacht per Hand erstellen sollen.
Wie halt in D2 die Uniques: feste Affixe mit variablen Werten, das kann ja wohl so schwer nicht sein.
Und für zufällige Affixe sind ja wohl schon die blauen und gelben items da, oder ?

Würde mich dann jedenfalls deutlich mehr freuen, wenn ich denn mal ein gutes Legendary finde (vielleicht noch mit fast perfekten stats ? :D ) und nicht nach dem Identifizieren feststelle, daß die darauf vorhandenen zufälligen stats total fürn Po sind...:motz:

So, genug für heute aufgeregt, Zeit fürs Bett

der größte witz ist eigentlich das viele der legendarys als besonderen wert ias bekommen haben (schild, helm etc) und dann halbieren sie einfach mal ias auf den items, na gz jungs^^
 
End-Game in Diablo (1,2,3) ist und war mich:

Meine Chars zu perfektionieren (so weit wie möglich). Solange möchte ich Items farmen, bis ich das Gefühl habe, einen Charakter nicht mehr verbessern zu können. Da das noch relativ lange dauern wird, bis in dem Sinne alle meine Chars mehr oder weniger perfekt sind, gehe ich davon aus, dass in der Zeit wahrscheinlich sogar das erste Addon angekündigt wird.

Ich bin mit dem End-Game zufrieden. Wir spielen hier doch kein MMO, wo nach ein paar Wochen der Endcontent Raid auf Farmstatus ist und ich die besten Items im Spiel erfarmt hab.
 
der größte witz ist eigentlich das viele der legendarys als besonderen wert ias bekommen haben (schild, helm etc) und dann halbieren sie einfach mal ias auf den items, na gz jungs^^

Wieso haben Legendaries keine besonderen Eigenschaften? Einfrieren nicht möglich, Kontrollverlust-imun oder Extra Sockel. Das wäre mal fein.
 
Wieso haben Legendaries keine besonderen Eigenschaften? Einfrieren nicht möglich, Kontrollverlust-imun oder Extra Sockel. Das wäre mal fein.

Damit wären Legendaries wirklich wieder eine gute Alterantive. Die müssten so nicht mal allzustark sein.

Nunja Blizzard hat angekündigt, Eigenschaften auf Legendaries zu setzen, die Alternativen bieten.

Ich hoffe sowas in der Art wird dann kommen. Das wäre wirklich klasse.

mfg
 
Jo, meiner Meinung nach sollten wir den Jungs noch ne Chance geben :D

Es gibt sicher einiges was noch nicht so prall ist, aber mir macht das Spiel dennoch Spass. Ich könnte jetzt nicht behaupten das ich nicht mehr motiviert wäre, insgesamt gesehen. Ich teste viel an meinen Skills rum und probiere viel aus (1H, 2H, dual, mit Schild usw.) und abhängig davon versuche ich mit meinen Skills dann den besten Build aufzbauen. Das alles total Itemabhängig geworden ist stört mich etwas, aber doch nicht so extrem wie ich anfangs dachte, jedenfalls im Moment noch nicht :D

Was dringendst geändert gehört ist auf jeden Fall die Dropmechanik der Legendarys/Setitems.

OK, auch in D2 hatte ich meinem Shop hier, in dem Unmengen von dem Zeugs das schlussendlich für 1 PG oder so vertradet worden ist, auf zich Mulis vergammelte oder direkt in die Tonne gekloppt wurde.

Aber wenn man so gar nix findet bei stundenlangem Farmen ist das auch nicht so prickelnd. ;(
"Spieler" will schliesslich "belohnt" werden. Meiner Meinung nach ist das der Hauptschwachpunkt des Games.

Und wenn man dochmal was findet....was soll ich mit massig STR auf ner Mönchshaube bitteschön ??? :irre::lol:

Ich finde es gut das es klassenbeschränkte Spezial-Items gibt, aber dann sollen auch bitte die passenden Affixe drauf sein, egal ob jetzt Gelb, Braun oder Grün.

z.B Sorcstäbe und Kugeln, die den entsprechenden Skills viel mehr DAM verschaffen als es bis jetzt der Fall ist oder vielleicht sogar neue Runeneigenschaften freischalten. Dann würde die net mehr alle mit ner dicken Wumme rumlaufen und es gäbe wieder mehr "Style"

Desweiteren bin ich überzeugt davon das noch sowas kommen wird (muss) wie Runenwörter o.ä., damit auch die weissen Items wieder an Wert gewinnen, oder sowas wie die Verzaubererquest in A1 von D2.

Ich fände es auch gut wenn man den Schmied so anpassen würde, das zu den Rezepten ein bestimmtes weisses Grunditem gehört. Die Rezepte sollten dann vielleicht eine etwas höhere Chance haben hohe Affixwerte auszuspucken als gefundene Sachen, denn schliesslich habe ich dann Craftmaterial und Gold dafür investiert.

Das würde das Spiel richtig " rund" machen, dazu dann noch das ein oder andere Spezialevent und die Aufhebung des Levelcaps (mit sehr steiler Kurve) und man hat das Spiel wonach alle suchen (mMn)


Schön wäre es auch wenn die Achievments eine Belohnung beinhalten würden. (z.B. in Form von Grundwerten, MF, GF o.ä.) Das können ja ruhig Teilwerte sein, aber im Ernst...im Moment interessieren mich meine erworbenen Achievments so gut wie gar nicht.

Ausserdem will ich wieder 8-Spieler-Games und mir aussuchen können welchem Mehrspielergame ich beitrete.
Eine "zufällige" Option kann ja immer noch zusätzlich beibehalten werden.


Trotz allem hab ich noch sehr viel Spass am Spiel und entdecke täglich was neues...in diesem Sinne......siehe oben liebes Blizzard-Team :ugly::keks:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "Kranken" motivieren, damit sie noch mehr spielen? ^^

Das sind nur Heuschrecken. Sie springen vom Spiel zum Spiel und machen durch ihres Gejammer alles kaputt. Sie "fressen" das Spiel so schnell, dass sie nicht mal den Geschmack merken - wie die Köter. Gib einem Hund zwei Fleischstücke und sagt; das eine ist für Morgen. Na klar, der frisst alles auf einmal, so wie die 24/7 Spieler. Widerlich!

Man sollte die Online-Zeite auf 8 Stunden täglich begrenzen, oder einfach für die normalen, gesunden Menschen getrennte Server mit Abo einrichten.

Ja, ich bin für zwei Klassen Gesellschaft. Ich meinem RL gehe ich auch nicht in eine Russen-Disco. Ich gehe in eine Kneipe, wo sich die Leute benehmen können.

Warum muss ich mit den allen Power-Gamern und SC-Honks auf einem Server spielen?
 
ich finde das craften hat durchaus potential auf endgame-faszination. Es wäre doch geil wenn man für das craften das jeweilige grunditem als matierial haben müsste. So bekämen schlagartig alle weißen gegenstände eine bedeutung, da es diese ja auch in recht vielen quallitätsstufen gibt. das gecraftete item hätte dann alle boni des grunditems (zum bsp bei "supirior" oder "masterwork" ), im gegenzug müste das craftergebnis aber auch verbesser werden oder es müsste eine kostengünstige rückgewinnungsmöglichkeit des grunditems geben.
 
ich finde das craften hat durchaus potential auf endgame-faszination. Es wäre doch geil wenn man für das craften das jeweilige grunditem als matierial haben müsste. So bekämen schlagartig alle weißen gegenstände eine bedeutung, da es diese ja auch in recht vielen quallitätsstufen gibt. das gecraftete item hätte dann alle boni des grunditems (zum bsp bei "supirior" oder "masterwork" ), im gegenzug müste das craftergebnis aber auch verbesser werden oder es müsste eine kostengünstige rückgewinnungsmöglichkeit des grunditems geben.

Die Idee ist so offensichtlich und gefällt mir dennoch so gut, dass ich sie extra nochmal quoten will.

Crafting massiv aufwerten und dafür dann ordentlich mit echten Rohlingen arbeiten. Das gefällt mir wirklich!

Thumps up!
 
Die Idee ist so offensichtlich und gefällt mir dennoch so gut, dass ich sie extra nochmal quoten will.

Crafting massiv aufwerten und dafür dann ordentlich mit echten Rohlingen arbeiten. Das gefällt mir wirklich!
Die Idee hab ich auch schon im offiziellen Blizzard-Forum vor ein paar Wochen gepostet, leider mit wenig Feedback. Finde auch zZ das Craften total sinnlos, da man immer über das AH bessere Items für den Preis bekommt.

Die Chancen auf ein gutes Item sind gerade mit nur 4 Affixen ultra-schlecht, auch hätte ich mir wesentlich mehr Rezepte gewünscht! Da hätte man echt kreativer sein müssen!
 
Ich finds eigentlich nicht schlecht, dass sich die ganzen Vielspieler beschweren, dass zu wenig End Game da ist. So macht Blizzard was und wenn ich dann irgendwann so weit bin hab ich gleich was zu tun und mir ist nicht langweilig.
Zuerst muss ich aber mal durch Hell durch ;)
 
Ich möchte echt mal wissen wie ihr alle darauf kommt das sich nur Vielspieler beschweren o_O. Ich bin keiner und find das game auch zu fade
 
Ich möchte echt mal wissen wie ihr alle darauf kommt das sich nur Vielspieler beschweren o_O. Ich bin keiner und find das game auch zu fade

Ja, die gibt's natürlich auch. Darf ich aber noch nach genaueren Zahlen fragen? Playtime? Paar Details, was dir bei wenig Spielen schon missfiel?

Könntest eher auch die Ausnahme sein, die die Regel bestätigt. Bisher habe ich hier nur Beschwerden gehört von denjenigen, die in Inferno langsam an die Grenzen stossen und mit dem AH dann schlechte Erfahrungen machen. Falls dir schon beim Durchspielen in NM die Luft rausging, wär's eben ein anderer Fall, der hier so noch nicht erwähnt wurde.
 
warum ned einfach level auf 99 setzen und das halt so das es für die meisten nicht schaffbar ist dann hat man immer ein ziel vor augen u. ein gewissen ansporen... und evtl. eine ladder wenns schon dabei sind... :rolleyes:
 
*senftube aufmach*

Diablo (3) ist einfach nicht WoW oder sonstwas...
Entweder die Spieler haben bock und lust auf endloses geschnetzel, welches find ich einfach immer wieder laune macht, oder nicht.
War doch bei Diablo 2 auch nicht anders.
Das einzigste was man dort mehr hatte, war dass man durchs lvl 99cap immer ein bissl weiterlvln konnte & man sich den skilltree komplett selbstgestalten konnte, verschiedenen schwerpunkte, skillungen usw.
Da find ich hat sich Blizz total ins bein geschnitten..

Und eben jetzt damit, dass sie versuchen, casual spieler, die sie eben zu massen auch von WoW angezogen haben, die ein ganz anderes Gameplay gewohnt sind daher, nun bedienen zu wollen.

*senftube schließ* :)
 
Glücksmomente

Meine Sichtweise:

Vorweg: Natürlich muss Diablo 3 an Diablo 2 gemessen werden, woran denn sonst???

Ich sehe es ähnlich wie viele andere hier im Forum. Diablo 2 hat von vielen kleinen Glücksmomenten gelebt.

Glückspfad 1: Man konnte skillen und dabei immer ein wenig besser werden.:angel:

Glückspfad 2: Man konnte verschiedenste Items sammeln: Dabei konnte man mit weißen (im Verbund mit Sockeln, die auch zufallsgegeben waren), blauen, gelben goldenen und grünen Items Glück haben. Jeden Run einen Funken Glück gabs immer.:angel:

Glückspfad 3: Das Feilschen mit anderen Spielern um Gegenstände. Dabei hat man sich wie ein kleines Kind mit Lego an der Kasse gefreut, wenn man mal was gutes erbeutet oder verkauft hatte.:angel:

Glückspfad 4: Das finden von Runen und ausprobieren von Runenwörtern :angel:

Glückspfad 5: Das Teilnehmen auf Worldevent sowie Übertristram :angel:

Glückspfad 6: Ein lebendiges Battlenet

Glückspfad 7: Endlich wieder ewiges leveln (bis 99).

Glückspfad 8: Das Verteilen von Talentpunkten

Diablo 2 hat drei Urinstinkte geweckt: Sammeln, jagen und tauschen.

Als Entwickler von Diablo 3 würde ich versuchen, soweit es noch möglich ist, an diesen Punkten wieder anzuknüpfen. Das ist bisher, schöner Grafik hin oder her, überhaupt nicht gelungen.

Meine Sichtweise
 
Zuletzt bearbeitet:
ich zitiere hier mal etwas, was ich bereits in einem anderen forum am 12.06. geschrieben habe:


Und jetzt aber zu Diablos Hauptproblemen

Das Auktionshaus

blizzard geht mit dem auktionshaus mit der zeit, doch was sich anfangs klug anhört, könnte das ende des spiels bedeuten.
in wow passte das ah perfekt und es war eine gute möglichkit, das ein oder andere item zu bekommen.
der unterschied zu d3 und wow ist aber ein kleiner, aber feiner: in wow war quasi alles bound-on-pick. also quasi auf den charakter gebunden, der es aufsammelt, was ein handeln des gegenstandes unmöglich machte. somit schafften es nur wenige top-items ins auktionshaus. nämlich die, die keine bindung haben.

bei diablo gibt es das bindungs-prinzip zum glück nicht. ich bin froh, dass blizzard hier an d2 festgehalten hat und alle items weiterhin frei handelbar sind. aber genau hier liegt das problem, denn ein auktionshaus passt überhaupt nicht zu diesem system.
bei wow musste man zwangsläufig das spiel spielen, um gute items zu bekommen. man musste in instanzen und die gegner tatsächlich legen. bei d3 ist das anders. hier reicht es theretisch, wenn man monatelang kisten auf inferno öffnet, die verhältnismäßig viel gold dropen - denn es ist ja alles im ah käuflich. uniques, rares, sets - einfach alles - und zwar zu hauf!
und das führt dazu, dass vermeindlich gute items quasi nichts mehr wert sind, sobald sie einen kleinen mangel aufweisen. fehlt ein wichter stat drauf, oder ist er nicht hoch genug vertreten, kannst du das item schon in die tonne schmeißen.
ihr wollt uniques/rares schnell bekommen? schaut doch mal ins ah - dort ist ein einzelnes unique mit seinen random-stats seitenweise vertreten. sucht euch einfach den günstigsten preis raus, und schlagt zu.
wozu noch selber farmen?

Das Max-Level
da jetzt jeder jederzeit jedes items bekommen kann, kommen wir zum zweiten problem: wer normal spielt, braucht derzeit wohl zwischen 40 und 50 stunden, um auf level 60 zu kommen. dann kaufe ich schnell ein paar items - vielleicht sogar mit gold von meinem main/twink - und schon ist das spiel beendet.
der erfolg von diablo 2 lag darin, dass es (lange zeit) quasi unmöglich war, level 99 zu erreichen. also spielte man sich schnell in richtung 70-80 und hat dann mit dem farmen begonnen. vorzugsweise hat man dort gefarmt, wo es auch viel xp gab (zuletzt also bei baal).
man hatte 2 permanente ziele, die quasi unerreichbar waren: lvl 99 - und mega gute items (für welchen zweck auch immer).
beides ist bei d3 nicht der fall, denn man erreicht nach 3 tagen das maxlevel, stattet sich mit im ah gekauften items aus - und das spiel ist vorbei.
wenn inferno demnächst erst mal genervt ist und alle wie im sauseschritt akt 2-4 auf inferno clearen werden, ist das spiel beendet.
momentan freut man sich, weil durch den patch 1.03 bald noch etwas "neues" kommt und inferno spielbar wird. doch danach? was soll dann noch kommen?
und jetzt kommt mir nicht mit pvp, das reicht einfach nicht aus.

ich komme also zurück zu der frage, wieso blizzard so viel von wow übernommen hat. mit dem ah und dem maxlvl haben wir 2 riesen probleme im spiel, die schneller dafür sorgen könnten, dass d3 auf dem grabbeltisch für 10€ landet, als man sich vorstellen mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe dir recht! Genau so siehts aus!

- Weg mit dem Ah!
- Her mit Level 99!
- Belebtes Battlenet durch offenen Handel. Wir wollen feilschen!
- Wir wollen sinnvolle weiße Items!
- Her mit dem Reset gegen die Inflation!:flame: (Hätten die schon längst gemacht, wenn die nich Angst vor zu vielen abspringenden Spielern hätten)
 
man sich den skilltree komplett selbstgestalten konnte, verschiedenen schwerpunkte, skillungen usw.

So isses :angel:

Skillen in D3? Ist nicht. Kein Reiz, z.B. ne Sorc auf verschiedene Arten großzuziehen. Kein Reiz, überhaupt einen Char ein zweites Mal zu starten. Keine wirklichen Funbuilds. Im Grunde läuft jeder ab Hölle mit genau den gleichen Skills und Runen durch die Gegend; einfach, weil es anders fast gar nicht geht. Die Bären des WD sind potthäßlich - aber ohne gehts nicht.
Style? Ist nicht - Sorc nimmt auchne Axt in die Hand und die DH bekommt auf einem legendärem Schwert schnelle Hassregeration. Sehr sinnig :eek: Barb mit Schild und Monk mit Knüppel - wo ist da der Style?

Ich hab jahrelang D2 Lod gezockt, mit begeisterung. Erst SC und später HC.

HC in D3? Eher was für Wahnsinnige, zumindest nichts für Solo. Die Gegner auf Hölle/Inferno sind oft einfach nur unfair - und jeden Champ stehen lassen ist oft gar nicht möglich.

Cooldown auf Heiltränken! :irre: Wer das erfunden hat, sollte wirklich mal Inferno spielen. Der Nahkämpfer hat ja noch Chancen auf Heilkugeln - der Fernkämpfer kommt an die gar nicht erst ran. Cooldown okay, aber doch nicht mehr als 10 Sekunden! Und Heiltränke, die bestenfalls ein viertel Leben auffüllen, sind auch eher ein schlechter Witz bei Cooldown!

Itemdrop - man gewöhnt sich widerwillig auch ans AH und besucht es halt alle zwei, drei Level. Nur - wenn schon was droppt, dann ist es immer (!) für Chars unter dem eigenen Level geeignet, wenn überhaupt die Stats stimmen. Keiner meiner Chars hat je was gefunden, über das er sich auch nur in Ansätzen hätte freuen können.

Schmied, Juwelier = überflüssig derzeit.

Ich vermisse die Runenwörter, die Legendäries mit geilen Stats, den Reiz, eine andere Skillung zu testen und auch den Anreiz auf HC.

Eigentlich spiele ich nur nnoch, um mal die ganzen Buchseiten beim Schiffswrack zu finden ... :(
 
Zurück
Oben