Jo, meiner Meinung nach sollten wir den Jungs noch ne Chance geben
Es gibt sicher einiges was noch nicht so prall ist, aber mir macht das Spiel dennoch Spass. Ich könnte jetzt nicht behaupten das ich nicht mehr motiviert wäre, insgesamt gesehen. Ich teste viel an meinen Skills rum und probiere viel aus (1H, 2H, dual, mit Schild usw.) und abhängig davon versuche ich mit meinen Skills dann den besten Build aufzbauen. Das alles total Itemabhängig geworden ist stört mich etwas, aber doch nicht so extrem wie ich anfangs dachte, jedenfalls im Moment noch nicht
Was dringendst geändert gehört ist auf jeden Fall die Dropmechanik der Legendarys/Setitems.
OK, auch in D2 hatte ich meinem Shop hier, in dem Unmengen von dem Zeugs das schlussendlich für 1 PG oder so vertradet worden ist, auf zich Mulis vergammelte oder direkt in die Tonne gekloppt wurde.
Aber wenn man so gar nix findet bei stundenlangem Farmen ist das auch nicht so prickelnd.
"Spieler" will schliesslich "belohnt" werden. Meiner Meinung nach ist das der Hauptschwachpunkt des Games.
Und wenn man dochmal was findet....was soll ich mit massig STR auf ner Mönchshaube bitteschön ???
Ich finde es gut das es klassenbeschränkte Spezial-Items gibt, aber dann sollen auch bitte die passenden Affixe drauf sein, egal ob jetzt Gelb, Braun oder Grün.
z.B Sorcstäbe und Kugeln, die den entsprechenden Skills viel mehr DAM verschaffen als es bis jetzt der Fall ist oder vielleicht sogar neue Runeneigenschaften freischalten. Dann würde die net mehr alle mit ner dicken Wumme rumlaufen und es gäbe wieder mehr "Style"
Desweiteren bin ich überzeugt davon das noch sowas kommen wird (muss) wie Runenwörter o.ä., damit auch die weissen Items wieder an Wert gewinnen, oder sowas wie die Verzaubererquest in A1 von D2.
Ich fände es auch gut wenn man den Schmied so anpassen würde, das zu den Rezepten ein bestimmtes weisses Grunditem gehört. Die Rezepte sollten dann vielleicht eine etwas höhere Chance haben hohe Affixwerte auszuspucken als gefundene Sachen, denn schliesslich habe ich dann Craftmaterial und Gold dafür investiert.
Das würde das Spiel richtig " rund" machen, dazu dann noch das ein oder andere Spezialevent und die Aufhebung des Levelcaps (mit sehr steiler Kurve) und man hat das Spiel wonach alle suchen (mMn)
Schön wäre es auch wenn die Achievments eine Belohnung beinhalten würden. (z.B. in Form von Grundwerten, MF, GF o.ä.) Das können ja ruhig Teilwerte sein, aber im Ernst...im Moment interessieren mich meine erworbenen Achievments so gut wie gar nicht.
Ausserdem will ich wieder 8-Spieler-Games und mir aussuchen können welchem Mehrspielergame ich beitrete.
Eine "zufällige" Option kann ja immer noch zusätzlich beibehalten werden.
Trotz allem hab ich noch sehr viel Spass am Spiel und entdecke täglich was neues...in diesem Sinne......siehe oben liebes Blizzard-Team