• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Das Endgame ist nicht ausreichend

Und wieder 30-35 Items, die alle über Lvl 61 waren Identifiziert und alle an den Händler abgegeben. Das ist deprimierend. Vorallem wenn man 3x63er Einhandschwerter als Barbar findet mit dogar guten bis sehr guten Stats drauf und dann nur 200-300 DPS, oder 7++ DPS und dann scheiß Stats.
Was soll der Blödsinn mit Items die nur der Barbar tragen kann und dann habe ich da über 100 Int drauf....Yeeehaa 10 Resis, ich bin begeistert.

Langzeitmotivation Adé
 
Ach waren das noch Zeiten als ich selffound nach Hell gekommen bin :cool:

Mittlerweile sind es >150h played, der Mönch in Akt3 Inferno, der DH in Akt1 Inferno und die Sorc in Akt1 Normal. Das Equip mittelmäßig, AH sinnlos, da kein Gold und Items hebe ich nur noch wegen Gold/Essenzen auf. Derzeit schmiede ich ein wenig, weil ich da ein kleines Erfolgserlebnis hatte, aber das ist nun auch schon Tage her.

Traurig ist, ich denke, dass ich mich mit meinem Mönch durchaus bis Diablo durchschlagen könnte. Ich müsste dann aber einige Tode in Kauf nehmen und vor allem würde es mir nichts bringen.

Derzeit farme ich Akt2 Goblin, weil mich Akt1 Inferno ankotzt, Akt2 hingegen mit GF/MF-Gear nicht geht. Vor allem ist es aber effizienter, in Akt1 verbrauche ich locker 50% der Zeit mit rumlaufen, das nervt tierisch.

Joa ich fände einen Endlosdungeon im Stile von Torchlight 1 sehr nett.
In jedem der Akte eine Höhle mit unendlich Ebenen, bei dem ein zufälliges Setting ausgewählt und mit mehr Monstern als üblich gefüllt wird. Jede Ebene kann ein anderes Setting haben. 1 Ebene Wüste, anschließend Kathedrale und dannach Eislandschaft.
 
Ihr seht das alles viel zu eng. Ich spiele und kann mich kaum von D3 lösen :ww:
 
[...]
Wie oft habe ich bei D2 gesagt: "So, letzter run für heute", dann findet man auf einmal ne Harle und schwupps ist man motiviert nochmal 15-30 Minuten draufzusetzen, weil es gerade so gut läuft :-)
Yep. Allerdings kommt das bei Diablo 3 auch vor. Vor 2 Tagen in einem einzigen Akt 1 Inferno Run 2 Setteile gefunden. Anschliessend war die Motivation so gross, dass ich wirklich den gesamten Akt nach weiteren Champs gesucht und komplett gecleared habe. Hat enorm Spass gemacht :). Bilder dazu in einem Album unter Profil.
 
Yep. Allerdings kommt das bei Diablo 3 auch vor. Vor 2 Tagen in einem einzigen Akt 1 Inferno Run 2 Setteile gefunden. Anschliessend war die Motivation so gross, dass ich wirklich den gesamten Akt nach weiteren Champs gesucht und komplett gecleared habe. Hat enorm Spass gemacht :). Bilder dazu in einem Album unter Profil.
Hmm interessant, die Legends/Sets haben mich bisher immer dazu gebracht, das Spiel erstmal zu beenden. Vielleicht habe ich das System ja falsch verstanden :ugly:
 
Ja einfach großartig wenn man wie ich in ca. 300 h. 2 scheiß Legendaries und kein einziges Set-Item findet.

Und auch nur 3-4 brauchbare Rares
 
Nicht, dass D2 mit dem Skillbaum perfekt wäre, z.B. stören mich da die "Durststrecke" bis Level 30 (ich würde gerne genau einmal pro Schwierigkeitsgrad umskillen können), doch bei D3 fehlt mir nun in der Hinsicht jegliche Herausforderung.

Das kannst du doch. Dann skill doch einfach pro Schrierigkeitsgrad nur einmal um, wenn du gerne so spielen möchtest. :)

Das ist ja fast so, als wenn du den Godmode-Cheat von einem Spiel kennst und dich beschweren würdest, dass es so viel zu einfach ist.
Man kann, muss es aber nicht nutzen. Genau so das Umskillen. Wenn du das nicht möchtest, musst du das nicht.
Blizzard belohnt ja zudem Leute, die bei der selben Skillung bleiben mit mehreren Stacks des Nephalembuffs.
 
Eines von vielen was mich so stört...
Leute...Diablo 3 ist einfach dropmäßig komplett auf das Auktionshaus konzepiert.Ich hatte in jetzt sicher schon +200 Stunden Spielzeit (wäre sicher mehr ohne Arbeit und Privatleben) erst einen wirklich brauchbaren raren drop und ein Legendary (gleich am 2ten tag Frostbrand mit lvl 20 in akt 3).

Ich war immer ein Fan von Selffound und Hardcore Modus weils immer wieder einen ganz eigenen Reiz ausgemacht hat jede Ladder komplett von vorne zu beginnen sich Ausrüstung für seine Character Builds zusammen zusammeln mit denen man dann später auch zu Items gekommen ist die man gegen zb gegen High Runes (ein Beispiel für Endgame in Diablo 2 ) traden konnte mit denen man sich dann irgendwann ne Enigma oder was immer bauen konnte...
In D3 habe ich es dann irgendwann ab 100 Stunden Spielzeit aufgegeben.Hatte null Fortschritt kein weiterkommen mehr mit Selffound vor allem auch weil ich Hardcore spiele da mich Normal eh gleich gelangweilt hat.Jetzt schauts halt so aus das ich die ganze Zeit low/mid lvl Items um den 3-4 fachen Preis ins AH Stelle und mir damit alle 5 Levels neues Equip für meinen Barb aus dem AH hole...
Vollkommen langweilig unsozial und steril diese AH Geschichte...Und warum das ganz ? Darüber brauchen wir wohl nicht reden :)

In der Spielzeit hätte ich in Diablo 2 jetzt sicher schon drei sehr gut ausgestattete high level Chars in Diablo 2...

PS:Sorry ich kann keine Beistriche setzen.
PSS:Gestern Nachmittag 166 aktive Spieler in Spielen (HC) > Das sind um einiges weniger als momentan in Diablo 2 HC !
 
Der Loot in Diablo 3 hat nichts mit dem Auktionshaus zu tun.

Siehe: http://planetdiablo.eu/forum/diablo-3-community-forum-2957/eure-self-found-gaming-erfahrung-1741819/
 
Eines von vielen was mich so stört...
Leute...Diablo 3 ist einfach dropmäßig komplett auf das Auktionshaus konzepiert.Ich hatte in jetzt sicher schon +200 Stunden Spielzeit (wäre sicher mehr ohne Arbeit und Privatleben) erst einen wirklich brauchbaren raren drop und ein Legendary (gleich am 2ten tag Frostbrand mit lvl 20 in akt 3).
!

Dem kann ich nicht zustimmen. Spiele bisher Solo Selffound und bin vielleicht 30% hinter dem Equip mit dem man offensichtlich gemütlich Akt 3 und 4 farmen kann. Für mich gut genug.

Wenn ich da an Diablo 2 Blitz Sorcs mit vier perf Facetten in einem Monarch, Griffon etc. und Inf Merc denke die den blitzimmunen(!) Lister mit Blitzangriffen(!!) binnen Sekunden zerlegte, unerreichbar. Bei mir hat es ja nicht einmal zu einem Enidin gereicht.

So gesehen finde ich es bei Diablo 3 viel einfacher an Top-End Gear zu kommen als bei Diablo 2.
 
Eines von vielen was mich so stört...
Leute...Diablo 3 ist einfach dropmäßig komplett auf das Auktionshaus konzepiert.Ich hatte in jetzt sicher schon +200 Stunden Spielzeit (wäre sicher mehr ohne Arbeit und Privatleben) erst einen wirklich brauchbaren raren drop und ein Legendary (gleich am 2ten tag Frostbrand mit lvl 20 in akt 3).

Ich war immer ein Fan von Selffound und Hardcore Modus weils immer wieder einen ganz eigenen Reiz ausgemacht hat jede Ladder komplett von vorne zu beginnen sich Ausrüstung für seine Character Builds zusammen zusammeln mit denen man dann später auch zu Items gekommen ist die man gegen zb gegen High Runes (ein Beispiel für Endgame in Diablo 2 ) traden konnte mit denen man sich dann irgendwann ne Enigma oder was immer bauen konnte...
In D3 habe ich es dann irgendwann ab 100 Stunden Spielzeit aufgegeben.Hatte null Fortschritt kein weiterkommen mehr mit Selffound vor allem auch weil ich Hardcore spiele da mich Normal eh gleich gelangweilt hat.Jetzt schauts halt so aus das ich die ganze Zeit low/mid lvl Items um den 3-4 fachen Preis ins AH Stelle und mir damit alle 5 Levels neues Equip für meinen Barb aus dem AH hole...
Vollkommen langweilig unsozial und steril diese AH Geschichte...Und warum das ganz ? Darüber brauchen wir wohl nicht reden :)

In der Spielzeit hätte ich in Diablo 2 jetzt sicher schon drei sehr gut ausgestattete high level Chars in Diablo 2...

PS:Sorry ich kann keine Beistriche setzen.
PSS:Gestern Nachmittag 166 aktive Spieler in Spielen (HC) > Das sind um einiges weniger als momentan in Diablo 2 HC !

Also, eine blöde Frage: Wie würdest du die ganze Situation beurteilen, wenn Blizzard nie ein AH ins Spiel integriert hätte? Würdest du sagen "Das Spiel ist schlecht konzipiert, selffound hat man keine Chance. Es ist schlicht zu schwer"? Weil, wenn's kein AH gäbe, würden viele Spieler eben ihr equipment in tradeforen holen. Selbst du würdest womöglich HC genau gleich spielen. Durch Handeln die Kaufkraft erhöhen und dann bessere Sachen holen. Nur würd's über eine andere Plattform laufen, und das ganze wohl mehr Zeit brauchen.

Und irgendwie kann ich mir das nicht so recht vorstellen, dass D3 dann nicht auch spielbar wäre ohne AH. Und Inferno wäre genau gleich schwer. Die meisten würden irgendwann nicht mehr weiterkommen. Das Geschrei wäre wohl ähnlich gross, nur könnte man Blizzard nicht mehr vorwerfen, sie hätten das Spiel so konzipiert, damit wir uns alle dumm und dämlich im AH bezahlen sondern... wir würden über ein zu hartes Spiel heulen ;)

Ich bin auch nicht so glücklich über die Entwicklung des Spiel durch den Einfluss des AHs. Es hat halt einen neuen Einfluss auf das Spiel, eine andere Wirkung.

Die andere Möglichkeit wäre gewesen, dass Inferno nur so schwierig wird, wie hell in D2 (oder = Inferno streichen). Dann gäb's vermutlich rein gar kein Geschrei, wegen dem AH. Ohne Arena wäre zwar D3 schon näher dem Tod als jetzt, aber angenommen, es gäbe die Arena schon, wär's halt die Elite, die gerne das AH/RMAH benutzt und die meisten wären zufrieden, das Spiel durchspielen zu können und träumen hin und wieder, wenn sie im AH sau gute Items für xxx Mio sehen, aber wissen, das werden sie nie haben, aber vorallem auch nie brauchen ;) In D3 ist's anderst. Inferno zwingt jeden dazu einen sau guten Char zu haben und das stösst manchen bitter auf.
 
Naja ich denke es wird weitere Nerfs und Buffs geben an allen Ecken und Enden.
Eigentlich ziemlich klug von Blizzard, wenn sie nun häppchenweise "Veränderungen" präsentieren, die so manch einen wieder aus der Versenkung zurückholen.

Legendarybuff wurde ja schon angekündigt. Ich denke dort werden die Droprates auch etwas angehoben auf kurz oder lang.
 
Also, eine blöde Frage: Wie würdest du die ganze Situation beurteilen, wenn Blizzard nie ein AH ins Spiel integriert hätte? Würdest du sagen "Das Spiel ist schlecht konzipiert, selffound hat man keine Chance. Es ist schlicht zu schwer"? Weil, wenn's kein AH gäbe, würden viele Spieler eben ihr equipment in tradeforen holen. Selbst du würdest womöglich HC genau gleich spielen. Durch Handeln die Kaufkraft erhöhen und dann bessere Sachen holen. Nur würd's über eine andere Plattform laufen, und das ganze wohl mehr Zeit brauchen.

Ist wirklich ne blöde Frage:lol:

Den wichtigen Punkt darauf hat dein Vorposter schon direkt geben. (Deswegen auch blöde Frage....sry;))

Vollkommen langweilig unsozial und steril diese AH Geschichte...

Trade Foren, Trade Games tragen zum Spielerlebnis bei. Schaffen neue kontakte uvm... Mehr Spass durch Item gegen Item Handel usw usw...

Und ja das würde mehr Zeit brauchen, welche ich als Spielzeit bezeichnen würde ;)

mfg Kalithies
 
Trade Foren, Trade Games tragen zum Spielerlebnis bei. Schaffen neue kontakte uvm... Mehr Spass durch Item gegen Item Handel usw usw...
mfg Kalithies

Also Runen, Gems und Materialien würdest du auch als Items bezeichnen? Für mich ist das Gold - nur in grün und blau und rot.
 
Trade Foren? Gibt es hier.
Trade Games? Im Spiel wird vermehrt getraded, existiert also auch.
Dadurch gewinnt man auch den einen oder anderen Kontakt. Item gegen Item handel? Hab ich selber schon mehrmals erlebt.
 
Also Runen, Gems und Materialien würdest du auch als Items bezeichnen? Für mich ist das Gold - nur in grün und blau und rot.

quark, ganz normale Items, Schwert gegen Armbrust. Gibs nich ? doch sowas gibs. Na ich wusste das so ein Post kommt. Man Man Man :hy:

@Exorzist kann deinen Post nicht nachvollziehen

mfg Kalithies
 
quark, ganz normale Items, Schwert gegen Armbrust. Gibs nich ? doch sowas gibs. Na ich wusste das so ein Post kommt. Man Man Man :hy:

Dir ist aber schon bewusst, dass in D2 hauptsächlich Runen, Gems und Craftmaterialen getradet wurden?

Eine einheitliche Währung macht das Handeln einfach viel einfacher.

Trade Games? Im Spiel wird vermehrt getraded, existiert also auch.
Item gegen Item handel? Hab ich selber schon mehrmals erlebt.

1. Nein wird es nicht (ingame)
2. "mehrmals erlebt" sagt glaub ich schon alles :D

Es ist aber auch nicht nötig meiner Meinung nach.

Kontake kann man nicht nur beim traden knüpfen, sondern allein durch zusammenspielen (Meine ganze Flist besteht aus Leuten, die ingame kennengelernt habe und wir haben uns nicht durch Trades kennengelernt) oder eben durch Foren wie dieses.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben