• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Dupen derzeit möglich - Exploit aufgetaucht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich versteh nicht, warum alle Diskussionen dazu unterbunden werden. Dass im finalen Spiel keine Dupe-Methoden frei verfügbar sein sollten, ist klar, aber hallo, das ist die Beta? Die dient genau dazu, solche Probleme aufzudecken! Wenn dann sofort der Deckel drauf gemacht wrid, find ich das befremdlich. Denn die, die darüber öffentlich diskutieren, sind eher auch die, denen daran gelegen ist, solche Fehler aufzudecken. Wenn man die Methoden kennt, vereinfacht das möglicherweise die Suche nach verwandten Lücken. Und mir ist es lieber, wenn die alle während der Beta aufgedeckt werden als hinterher. So ist das eher ein Zugeständnis daran, dass ne ganze Reihe solcher Lücken existieren könnte und man damit vermeiden will, dass die auch nur irgendeiner findet, dabei sollte man um jede froh sein, die eben in der Beta aufgedeckt wird. Security by Obscurity hat noch nie funktioniert.
 
ein zitat eines zitates aus den deutschen bnetforen, die us-foren sind ja leider grade down...

weiß da jemand mehr zu?

Nein :D Der Thread ist ja größtenteils gelöscht, was m.E. gegen einen reinen Fake spricht.

Normalerweise bleiben die wenigstens lesbar.
 
Das einzige was gegen Dupes hilft sind effektive Schutzmaßnahmen im Vorfeld. Das nachträgliche Entfernen von Dupes wird durch das RMAH so gut wie unmöglich, da das einen wahren Proteststurm auslösen würde.

Sollen sie doch das RMAH rausnehmen. Dupemethoden wird es auch trotz "Schutzmaßnahmen im Vorfeld" geben.



Kannst du mal erklären welche ominösen Spielmodi wegfallen sollen? Es gibt weiterhin einen Single Player Modus, nur dass du eben eine Verbindung zum Inet haben musst, das ist alles.

Single Player und Lan. Magst du vielleicht erklären, wo der Unterschied zwischen dem aktuellen SP und alleine in PW Spielen zu spielen ist?



Oh mein Gott Blizzard will mit Diablo 3 tatsächlich auch Geld verdienen, wie können sie nur! :rolleyes:

Oh mein Gott, Blizzard will überall Geld raussaugen, wo es nur möglich ist, nicht einfach nur verdienen.


Ich versteh nicht, warum alle Diskussionen dazu unterbunden werden. Dass im finalen Spiel keine Dupe-Methoden frei verfügbar sein sollten, ist klar, aber hallo, das ist die Beta? Die dient genau dazu, solche Probleme aufzudecken! Wenn dann sofort der Deckel drauf gemacht wrid, find ich das befremdlich. Denn die, die darüber öffentlich diskutieren, sind eher auch die, denen daran gelegen ist, solche Fehler aufzudecken. Wenn man die Methoden kennt, vereinfacht das möglicherweise die Suche nach verwandten Lücken. Und mir ist es lieber, wenn die alle während der Beta aufgedeckt werden als hinterher. So ist das eher ein Zugeständnis daran, dass ne ganze Reihe solcher Lücken existieren könnte und man damit vermeiden will, dass die auch nur irgendeiner findet, dabei sollte man um jede froh sein, die eben in der Beta aufgedeckt wird. Security by Obscurity hat noch nie funktioniert.

Wenn sowas in der Beta, wo es vollkommen unwichtig ist und wenige sich überhaupt drum kümmern schon zu sowas kommt, dann kann man nur davon ausgehen, wie es nach Release aussehen wird.
 
Wenn sowas in der Beta, wo es vollkommen unwichtig ist und wenige sich überhaupt drum kümmern schon zu sowas kommt, dann kann man nur davon ausgehen, wie es nach Release aussehen wird.

Es ist in der Beta nicht unwichtig, weil das die Zeit der Vorbereitung gibt. Alle schwarzen Hüte, die ein Interesse daran haben schrauben bereits jetzt an Exploits, so ist das.
 
..
Wenn sowas in der Beta, wo es vollkommen unwichtig ist und wenige sich überhaupt drum kümmern schon zu sowas kommt, dann kann man nur davon ausgehen, wie es nach Release aussehen wird.

Ich weiß ja nicht in welcher Welt du lebst, aber in ohne unsere "schwarzen Hüte" wäre die Spiele- und auch Internetwelt noch lange nicht da wo sie jetzt steht. (Ich empfehle hierzu das Buch "NerdAttack" von Christian Stöcker)
Das soll keine Kritik an dir oder sonst irgendwem sein, aber die Welt braucht solche Freidenker die versuchen überall durchzukommen, nur so kommen wir vorwärts. Viele sehen das alles zu sehr verbissen. Verhindern wird man es NIE können, weil immer irgendwo ein schlaues Kerlchen sitzt - das die Nase voll von Konsumgütern hat und alles für "lau" zur Verfügung stellen will.

€: Sorry - musste grade bisschen Luft ablassen, das gejammere ist ja fast nicht mehr auszuhalten... :rolleyes:
 
Single Player und Lan. Magst du vielleicht erklären, wo der Unterschied zwischen dem aktuellen SP und alleine in PW Spielen zu spielen ist?


Erklärst du mir im Gegenzug wo der Unterschied zwischen dem alten SP und alleine in PW Spielen zu spielen ist? Der LAN Modus fehlt mir zwar auch, aber naja gibt Schlimmeres.


Oh mein Gott, Blizzard will überall Geld raussaugen, wo es nur möglich ist, nicht einfach nur verdienen.

Unsinn, wenn dem so wäre, würden wir jetzt nicht über Diablo 3 diskutieren sondern mindestens über Diablo 6. ;)
 
Sorry aber ich hab selten so einen Schwachsinn gelesen. Reportfunktion und Überprüfungen sollen gegen Dupes helfen, da fragt sich wer hier der Rosa-Brillen-Träger ist. :rolleyes: Sind die Dupes erstmal in Umlauf gebracht, würde eine Reportfunktion genau gar nichts bringen. Blizzard kann wohl schlecht alle User bannen, die unwissentlich Dupes im RMAH erworben haben. Die Hintermänner dagegen würde ihre gedupten Items ohnehin über mehrere Accounts verteilt vermarkten, so dass es unmöglich sein dürfte hier irgendwas nachzuweisen. Selbst wenn denn einer ihrer Accounts gebannt wird, ist das denen doch vollkommen egal.

Das einzige was gegen Dupes hilft sind effektive Schutzmaßnahmen im Vorfeld. Das nachträgliche Entfernen von Dupes wird durch das RMAH so gut wie unmöglich, da das einen wahren Proteststurm auslösen würde.
Was bringt dir ein Onlinezwang im Bezug auf Dupes? Nichts.

Dupes sind ein Systemproblem... kein Cheatproblem... Wenn das System bzw die Speicherung der Items solche Lücken aufweist, dann ist es Schlampigkeit der Programmierer...
Sry aber wenn ich solch ein Spiel auf den Markt werfe, dann muss ich mich im System darum kümmern, vorallem haben sie jahrelange Erfahrung mit Dupes und Cheats... Allein von meiner simplen Überlegung her, Items mit ID's hinterlegen, jedes mal wenn eine ID generiert, jedesmal wenn eine ID bewegt wird oder benutzt wird, eine Abfrage... wenn jede ID ein Unikat ist, jegliche andere löschen, dann können sie Dupen so viel sie wollen... Dupe wird generiert (ID generiert/bewegt/benutzt) -> Abfrage (2x vorhanden) -> löschen -> gut.

Blizzard hat dort Programmierer sitzen und keine Anfänger, also sollte denen wohl was besseres einfallen...

Sry aber was bringen die ganzen "Protections" ? Ich sah am laufenden Band bots Bosse farmen, Clientless Pindlebots die die 20Games/Stunde sperre einfach Ignorierten, genauso die IP Finderbots etc... sry aber die tolle "Botprotection" schadet nur ehrlichen Spielern... Dazu gibts in massig anderen Games genug andere Beispiele...

Also nimm die rosa Brille ab und sieh dir die Realität an... 95% der Systeme bringen nichts außer Ärgernis für den ehrlichen Kunden... Reporting + Überprüfen von Cheats + Bans bringen einen merklichen Unterschied... Eine "Protection" musst du nämlich nur einmal aushebeln und kannst sie somit für alle frei zugänglich machen bis sie wieder rausgepatched wurde... wenn Report + Ban durchgeführt wird, werden sichs die Leute eher überlegen, da das Risiko zu groß ist... Natürlich kann man Report + Ban überall kombinieren, aber wie gesagt keine Protection ist bislang so gut, dass sie nicht ausgehebelt wird... Somit ist es sinnlos den zahlenden ehrlichen Kunden zu schaden.

Greetz
 
Erklärst du mir im Gegenzug wo der Unterschied zwischen dem alten SP und alleine in PW Spielen zu spielen ist? Der LAN Modus fehlt mir zwar auch, aber naja gibt Schlimmeres.

Früher: Du konntest dich nicht spontan umentscheiden, doch auf einmal Bnet zu spielen. Es gab eine klare Abgrenzung. Auch konntest du wo und wann immer du wolltest spielen, brauchtest kein Internet.



Unsinn, wenn dem so wäre, würden wir jetzt nicht über Diablo 3 diskutieren sondern mindestens über Diablo 6. ;)

Habe auch nicht behauptet, Blizzard wäre EA, das ist dann doch ne Nummer zu groß. :p
 
Kannst du mal erklären welche ominösen Spielmodi wegfallen sollen? Es gibt weiterhin einen Single Player Modus, nur dass du eben eine Verbindung zum Inet haben musst, das ist alles.

Die Frage wurde ja bereits beantwortet.

Oh mein Gott Blizzard will mit Diablo 3 tatsächlich auch Geld verdienen, wie können sie nur! :rolleyes:

Wenn Du mit mir diskutieren willst, bitte sachlich. Diesen Tonfall schlag ich ja auch nicht an.

Darum geht es gar nicht. Es geht darum, dass sie ein Interesse vorgeben ihre nunmehr aufgezwungene Plattform zum Wohle der Spieler Cheatfrei halten zu wollen - dabei denken sie wohl viel mehr an ihr eigenes Wohl in Form von unserem Geld. ;)

Die frühere Argumentation (Spielerlebnis, Sicherheit etc.) ist teilweise richtig, andererseits war/ist klar, dass das nicht alles sein kann, denn wer nicht online spielt, kennt das RMAH nicht^^

Das mit dem Spielerlebnis ist seit jeher ein unglaublich anmaßendes Argument. Mir mag sich jedenfalls nicht erschließen, wie Blizzard beurteilen will, welches für mich das schönste Spielerlebnis ist. Gefragt hat mich jedenfalls keiner. Dich?

Ich finde es hier ähnlich absurd, von einem Spielehersteller eine komplette Offenlegung seiner Motivation zu erwarten.
Vielleicht noch der Businessplan dazu?

Das ist nun reichlich übertrieben, ich denke es ist deutlich geworden, dass ich keine Geschäftsgeheimnisse seitens der Hersteller erwarte, sondern lediglich, nicht für dumm verkauft zu werden. Dieser Erwartungshaltung entspricht Blizzard jedoch nicht mehr.

Erklärst du mir im Gegenzug wo der Unterschied zwischen dem alten SP und alleine in PW Spielen zu spielen ist? Der LAN Modus fehlt mir zwar auch, aber naja gibt Schlimmeres.

Wenn Du das von Dir zitierte oben liest, wird der Unterschied bereits deutlich: Der Unterschied liegt darin, dass ich offline überhaupt nicht mehr spielen kann. (Mit SP meinte ich natürlich nicht, alleine online im Bnet umherzugeistern. War evtl. missverständlich ausgedrückt, ich hätte statt SP wohl Offlinemodi schreiben sollen, sprich Offline-Singleplayer und LAN-Modus)
Und fang bitte nicht an, mein Bedürfnis danach diskutieren zu wollen.
 
Die Frage wurde ja bereits beantwortet.



Darum geht es gar nicht. Es geht darum, dass sie ein Interesse vorgeben ihre nunmehr aufgezwungene Plattform zum Wohle der Spieler Cheatfrei halten zu wollen - dabei denken sie wohl viel mehr an ihr eigenes Wohl in Form von unserem Geld. ;)

Unser Geld^^ wenn überhaupt, bekommen sie nur wenn die Plattform vertrauenswürdig ist. MEIN Geld behalt ich lieber selbst.


Das mit dem Spielerlebnis ist seit jeher ein unglaublich anmaßendes Argument. Mir mag sich jedenfalls nicht erschließen, wie Blizzard beurteilen will, welches für mich das schönste Spielerlebnis ist. Gefragt hat mich jedenfalls keiner. Dich?

Nur ein weiteres Buzzword. Einkaufserlebnis, Spielerlebnis, Eßerlebnis(im Ernst...) heißt nichts anderes, als dass sie ein gutes Spiel rausbringen wollen.

Das ist nun reichlich übertrieben, ich denke es ist deutlich geworden, dass ich keine Geschäftsgeheimnisse seitens der Hersteller erwarte, sondern lediglich, nicht für dumm verkauft zu werden. Dieser Erwartungshaltung entspricht Blizzard jedoch nicht mehr.

Haben Sie das jemals? Ich bin da wohl milder, weil ich gar nicht erwarte, alles zu erfahren und weiß dass es manchmal besser ist, Dinge nicht auszusprechen. Merkt ja auch nicht jeder, nur Nerds wie wir, die das Spielen kaum erwarten können und jede News zweimal umdrehen :lol:
 
Wenn ich hier an SC2 denke hab ich Hoffnung ;)
Da führen selbst Beleidigungen, wenn sie gemeldet werden, zu mehrwöchigen Sperren und jeder der irgendwie mit Maphack oder gar Bots erwischt wird (gut, das alles lässt sich bei sc2 natürlch wesentlich leichter feststellen) wird gebannt.
Ich hoffe, dass sich Blizzard an einer ähnlich harschen Politik bei D3 versuchen wird.

Das Schlimme ist, selbst bei World of Warcraft wird geduped.
Erst letzten Monat habe ich mitbekommen, dass wertvolle Edelsteine in Massen geduped wurde, sodass der Verkaufspreis von ca. 5000Gold auf ein Minimum gesunken ist.
Der Bug wurde zwar nach einigen Stunden behoben, aber ich will mir garnicht ausmalen was das für das RM(AH) bedeuten könnte...
Tragisch ist, dass diese Dupes nicht entfernt wurden und ich glaube wenn es bei Diablo3 passieren wird, werden diese auch nicht entfernt.
 
Das Schlimme ist, selbst bei World of Warcraft wird geduped.
Erst letzten Monat habe ich mitbekommen, dass wertvolle Edelsteine in Massen geduped wurde, sodass der Verkaufspreis von ca. 5000Gold auf ein Minimum gesunken ist.
Der Bug wurde zwar nach einigen Stunden behoben, aber ich will mir garnicht ausmalen was das für das RM(AH) bedeuten könnte...
Tragisch ist, dass diese Dupes nicht entfernt wurden und ich glaube wenn es bei Diablo3 passieren wird, werden diese auch nicht entfernt.

Die wurden nicht entfernt, weil es um Geld geht... Erklär mal einem zahlenden Kunden warum sein Item welches er für teures Geld (Ingame Währung, Beschaffungsaufwand etc) plötzlich gelöscht wurde... Dementsprechend wirds in D3 nicht anders aussehen..

Greetz
 
@DV: Ja meine Güte dann sollen sie das schreiben, dass sie ein gutes Spiel rausbringen wollen, aber blos nicht so tun, als sei es zu meinem Besten, dass sie Spielmodi abschaffen, obwohl sie die Modi ausschließlich um ihre Zwecke zu schützen aus dem Spiel entfernen. Darum gehts doch.

"Wir wissen, was für Euch das beste Spielerlebnis ist" - das ist Bevormundung in Reinform.

Ich erwarte auch nicht, alles zu erfahren. Meinetwegen können die noch ein weiteres Jahr dran rumwerkeln und in der Zwischenzeit gar keine News dazu bringen - interessiert mich kein Stück. Ich gehöre nicht zu den Suchtis, die es kaum mehr erwarten können.
Aber wenn ich vom Hersteller eine News lese oder etwas zu ihrer Motivation, dies oder jenes zu tun, sollte das wenigstens keine Verarsche sein. Bei dem, was Blizz bisher ins Feld geführt hat an Argumenten, warum sie die o.g. Modi entfernen, offenbart sich zu direkt, dass das nur vorgeschoben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn ich vom Hersteller eine News lese oder etwas zu ihrer Motivation, dies oder jenes zu tun, sollte das wenigstens keine Verarsche sein. Bei dem, was Blizz bisher ins Feld geführt hat an Argumenten, warum sie die o.g. Modi entfernen, offenbart sich zu direkt, dass das nur vorgeschoben ist.

Was sie übrigens ständig bei allenmöglichen Einführungen machen, nicht nur hier. :rolleyes:
 
Blizzard entwickelt sich leider immer mehr zu einer Spieleschmiede wie Funcom... Wer sich mit Age of Conan auseinander gesetzt hat, weiss was ich meine... Super Game Basis aber nur dämliche Entscheidungen im Hintergrund...

Greetz
 
Ihr tut gerade so, als wäre das ein hauseigenes Problem von Blizzard.... das die immer Probleme mit duppern /cheatern haben.

Gibt es denn ein Spiel das absolut sicher ist vor solchen Betrügern?
Wo es keine Möglichkeiten gibt, Sachen auszunutzen?

Totale Sicherheit gibt es nicht. Das ist eine Illusion.
Jetzt bleiben 2 Möglichkeiten die man verfolgen kann:
1. Man ergibt sich der eigenen Unzulänglichkeit und verzichtet komplett auf Schutzmaßnahmen / Anti-Cheat tools etc.
2. Man versucht das System so sicher wie möglich zu gestalten. Angefangen beim Grundgerüst, das die weiteren Maßnahmen unterstützt.

Natürlich sollte Nr.2 die Freiheiten der ehrlichen Spieler nicht zu stark eingrenzen (und genau nur über diesen Punkt(!) kann man jetzt streiten).
Man wird aber auch ohne diese Grenze festgelegt zu haben einsehen, dass Möglichkeit Nr.1 keine brauchbare Alternative darstellt.
Ansonsten: Willkommen im open B.Net

Blizzard versucht selbstverständlich alles mögliche um es den duppern so schwer wie möglich zu machen. Geschafft diese komplett auszuschließen hat bisher keiner.... aber ist das jetzt eine Begründung gleich die Flinte ins Korn zu werfen?
Wer gar nicht erst kämpft, hat vorher schon verloren :p
 
Muahahhaha

Junge JUnge Junge ... da fehlen mir die Worte.

1) Ja ich habe in D2 Classic und D2 LOD gedupt.

Ich habe die wohl mächtigsten und schnellsten Methoden (4 PC Methode) selbst herausgefunden. Da ich über 4 PCs in einem Raum und 4 D2 Versionen verfügte war massives Dupen kein Problem!

Ich habe Jahre später Leute von den US Servern getroffen die sagten "Back in the old days you were a GOD in D2"! *ggg*

2) Hat es sich gelohnt? Naja ich glaube es waren so etwas mehr 100000,-+ die ich gemacht habe. (Keine Angst wurde sogar voll versteuert!) Ehrlich gesagt habe ich damit sogar eine Steuerschuld meines Ladengeschäfts von knapp 60000,-+ bezahlt, hehehe. Leider musste ich auch noch 10 Stunden am Tag arbeiten, hehehe. Ich hätte besser nicht gearbeitet sondern nur gedupt ;-). Hinterher ist man immer schlauer!

Die meisten Zeit hat das Verkaufen und Traden nach neuen besseren items gekostet.

Ich habe aufgehört als die Preise so tief im Keller waren und ich auf die 5,- pro item keinen Bock hatte! Wenn ich mirs jetzt nochmal überlege ... hehehe.

3) Muss ich mich schlecht fühlen? Mit Sicherheit nicht ... was wurde damals für die erste Kopie des "Eaglehorn Bow" von US-East bezahlt? 2300,- DM !!!

Ich habe für die Kopie eines besseren Bogens auf US-East nur 220,- bekommen. OK ich habe diesen auch 40 mal in der ersten Nacht kopiert ;-).

Mal ehrlich ... ohne mich und diverse andere Leute hätten doch die meisten Spieler niemals einen High Dual Ring gesehen oder sich die geilsten items für einen Appel und nen Ei kaufen können! Hat das Game dadurch nicht vielen Spielern mehr Spaß gemacht? OK für die Leute die dann mal wirklich nen SOJ in game gefunden haben war das Währungssystem dadurch voll am Ars..

4)
Ganz klare Sache, dass sich hier Blizzard zum Thema Dupen, anders als in D2, der Sache kurz-, mittel- und langfristig widmen wird.
Einfacher Grund: Das (RM)AH.

Das ist doch Quatlsch.

Warum gibt es überhaupt das RMAH? Wenn es Dupes geben wird will Blizz diesmal selbst verdienen und nicht nur die Duper, Ebay und Paypal! So einfach ist das!

5)
Wenn sie den Code nicht haben, dauert es eben deutlich länger ^^.

Das ist doch auch BS. Welchen Code brauch man? Die mächtigsten Methoden waren solche die durch InGame Glitches, Bugs und Lags enstanden sind!

Ja sicher waren die Methoden mit dem Sniffer und D2hackit ganz nett solange nichts anderes ging!

6)
Wie gesagt, die Blackhats sind keine pickligen Jünglinge mit Geltungsbedürfnis mehr, sondern Geschäftsmänner mit schwarzen Hüten, die in Gegenden sitzen, wo viel Verstand, aber eher wenig Geld sitzt. (Ostblock und Asien)

Edit zu deiner Ergänzung /sorc

Wenn der Code nur serverseitig bekannt ist, kann man nicht mal eben in die files schauen, sondern muss durch die Hintertür, durch Timingabfragen, sniffen oder durch schlichtes Probieren einen Exploit finden. Blizz kann die Software serverseitig ändern /härten und muss ggf. keine Patches ausliefern.

Und wieder müssen die Blackhats suchen...

Hust .... Hust ... hehehe

7)
Es ist genauso hocgradig naiv zu glauben, dass Blizzard den Onlinezwang zur Cheatprävention eingeführt hat,

Das ist wirklich naiv. Was haben Sie bsiher noch alles zur Cheatprävention unternommen?

Warum gibt es keinen "hostile" Modus mehr? Warum automatischer Gold Pick up? Warum bekommt jeder Spieler seinen eigenen Loot? Warum die Blizzard ID? Warum ein Timer zum Log Out? Warum keine Söldner mit eigenem Inventar? Warum den Shared Stash? Warum keine Cubes mehr? Warum nur 4 Spieler in einem Game? Warum die Spielzuweisung? und und und

8)
Falsch. Diablo 3 afaik ist von der Technik eben nicht wie WoW aufgebaut... Eher wie D2 (nur neuer) + eine ständige Abfrage ob eine Verbindung zum Server steht....

und noch mehr ... aber gut erkannt!;-)!

9)
Ich weiß ja nicht in welcher Welt du lebst, aber in ohne unsere "schwarzen Hüte" wäre die Spiele- und auch Internetwelt noch lange nicht da wo sie jetzt steht. (Ich empfehle hierzu das Buch "NerdAttack" von Christian Stöcker)
Das soll keine Kritik an dir oder sonst irgendwem sein, aber die Welt braucht solche Freidenker die versuchen überall durchzukommen, nur so kommen wir vorwärts. Viele sehen das alles zu sehr verbissen. Verhindern wird man es NIE können, weil immer irgendwo ein schlaues Kerlchen sitzt - das die Nase voll von Konsumgütern hat und alles für "lau" zur Verfügung stellen will.

€: Sorry - musste grade bisschen Luft ablassen, das gejammere ist ja fast nicht mehr auszuhalten... :rolleyes:

Hast du zum Release schon was vor? Suche noch nach zuverlässigen Leuten, hehehe ;-)

10)
Allein von meiner simplen Überlegung her, Items mit ID's hinterlegen, jedes mal wenn eine ID generiert, jedesmal wenn eine ID bewegt wird oder benutzt wird, eine Abfrage... wenn jede ID ein Unikat ist, jegliche andere löschen, dann können sie Dupen so viel sie wollen... Dupe wird generiert (ID generiert/bewegt/benutzt) -> Abfrage (2x vorhanden) -> löschen -> gut.

LOL der ist wirklich gut ... hoffentlich denken die Jungs von Blizzard genauso .... also alle Items die der Schmied aus duped carfting material herstellt sind dann unique da Sie eine neue ID bekommen. THANKS

Warte da fallen mir gleich weitere Sachen ein, hehehe.

11) Nach den 5 Monaten Beta und einem ersten Überblick sind mir bisher 30+ verschiedene Möglichkeiten aufgefallen, die in abweichenden Variablen funktionieren "könnten".

Wie gesagt "erster Überblick" und es bleibt abzuwarten. Selbstverständlich sind für viele Varianten mehrere PCs, mehrere D3 Versionen und noch weitere "Dinge" nötig. Nicht zu vergessen die Geduld eines festgebissenen Pitbulls.

Blizz hat 10 Jahre gewartet und dachte das wir bis zum Release aussterben ;-).

Just my 2 SOJs heheheh

Flame me ... Hate me .... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wunderbar die Duper sind wieder da. -.-

Aber war damit nicht zu rechnen? Online only schützt einfach nicht vor Cheatern, da kann Blizzard noch soviel dagegen sagen, ändert nichts dran. Naja wollen wir hoffen das Blizzard das zügig fixt.

Wäre in meinen Augen eine echt traurige Sache, am Release Day gleich mal Cheatern zu begegnen.

MfG

Kongo
 
Oh mein Gott, Blizzard will überall Geld raussaugen, wo es nur möglich ist, nicht einfach nur verdienen.
Und wer setzt da den Maßstab? Wo hört legitimes "Geldverdienen" auf und wo fängt "Geld raussaugen" an?
Die Spieleindustrie hat sich verändert, mit einzelnen Kellerprojekten kann man heute kaum noch Geld verdienen. Eure marktfeindlichen Ressentiments in allen Ehren, aber gerade die Tatsache, dass sie Geld verdienen wollten, führte doch zu solch innovativen Produkten wie Starcraft oder Diablo, die uns allen soviel Spaß bereiteten. Das ist Marktwirtschaft - und jetzt sitzen zuhause ein paar fachfremde Zocker und finden den Gedanken an Profit auch noch anrüchig und man hört nichts anderes von ihnen als "Blizzard ist so gemein", obwohl sie mit ihrem Hobby so stark davon profitieren.

Aber wenn ich vom Hersteller eine News lese oder etwas zu ihrer Motivation, dies oder jenes zu tun, sollte das wenigstens keine Verarsche sein. Bei dem, was Blizz bisher ins Feld geführt hat an Argumenten, warum sie die o.g. Modi entfernen, offenbart sich zu direkt, dass das nur vorgeschoben ist.
Das ist natürlich etwas einseitig. Es gibt sicherlich eine ganze Menge an Gründen, die zur Entfernung der von dir genannten Modi geführt haben, einer davon ist sicherlich, dass damit ein höherer Sicherheitsgrad bzgl. Hacks und Dupes erreicht werden kann, wobei 100%ige Sicherheit unmöglich ist.
Der wesentlichere Grund war aber natürlich die Verhinderung von Raubkopien, um so mehr Geld zu verdienen. Das sich ein Unternehmen erdreistet, sein Produkt auch wirklich verkaufen zu wollen und nicht kostenlos zur Verfügung zu stellen, ist m.E. völlig legitim. Inwiefern mit diesem Schritt aber auch ehrliche Kunden bestraft werden, wurde in der Vergangenheit ausreichend diskutiert und ist nicht Thema dieses Threads. Blizzard hat mit seinem Onlinezwang zumindest ein modernes Geschäftsmodell in Zeiten, in denen Raubkopien für Singleplayerspiele erhebliche Umsatzeinbußen bedeuten. Mir ist es lieber, dass Blizzard sich weiterhin auch auf seine alten SP-Marken wie Starcraft und Diablo konzentriert, und dafür den Weg des Onlinezwangs geht, statt sich endgültig nur noch als MMO-Spieleschmiede zu begreifen.

Das Blizzard als professionell geführtes Unternehmen mit eigener Presse- bzw. Communityabteilung ihre Entscheidungen möglichst kundenfreundlich verklärt, sollte auf der Hand liegen. Das wir nicht jeden internen monetären Entscheidungsprozess als Kunde öffentlich präsentiert bekommen wundert mich jedenfalls nicht, vor allem deshalb, weil (auch in diesem Strang) viele Zocker mit marktfeindlichen antikapitalistischen Ressentiments sympathisieren...

Edit:
Hast du zum Release schon was vor? Suche noch nach zuverlässigen Leuten, hehehe ;-)
Ich vermute ja, dass es sich um einen Troll handelt - aber dupen und hacken nicht nur zuzugeben, sondern auch aktiv hier im Forum nach Verstärkung für seine Machenschaften zu suchen, sollte eindeutig gegen die Forenrichtlinien verstoßen und von PlanetDiablo.eu nciht toleriert werden .
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ein Glück habe ich durch einen "lack of friends" damit sowas von gar kein Problem, wenn sich alle Welt meint, volldupen zu müssen. Ich spiel für mich alleine (mit onlinezwang -.-) und solange Blizz nicht meinte, via AddOn den Schwirigkeitsgrad von Inferno auf "Duper Only" erhöhen zu müssen, kriegen sie auch für ein AddOn mein Geld.

Duped euch doch zu Tode - wenn ihr es nicht mit fairen Mitteln schaffen könnt, ein einfaches Spiel für Entertainment zu zocken, seids selber Schuld.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben