• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 erscheint für Playstation 3 und 4!

Dann kommt Diablo3 halt auch für die Console raus. Ja und? Hatten sie ja von Anfang an geplant. Nicht jeder hat nen Gaming Rechner zu Hause. Mancheiner hat eben nur die Console. Activision|Blizzard erschließt damit einen weiteren Markt / eine neue Käuferschicht.
Wenn sich jeman eine Console und die D3-Consolenversion kaufen will - ja mein Gott warum denn nicht - dann soll er's machen.

Ich habe einen PC, kann D3 schon lange drauf spielen. Was interessiert mich das?
 
Dann kommt Diablo3 halt auch für die Console raus. Ja und? Hatten sie ja von Anfang an geplant. Nicht jeder hat nen Gaming Rechner zu Hause. Mancheiner hat eben nur die Console. Activision|Blizzard erschließt damit einen weiteren Markt / eine neue Käuferschicht.
Wenn sich jeman eine Console und die D3-Consolenversion kaufen will - ja mein Gott warum denn nicht - dann soll er's machen.

Ich habe einen PC, kann D3 schon lange drauf spielen. Was interessiert mich das?

Siehst es eben nicht im Kontext.
Das Game wurde, so wie es nun dasteht, designed um auf ner Konsole funktionieren zu können. Das Skillsystem, das Itemsystem, das Kampfsystem, die Partysuche, alles.
Ohne diese Intention hätten wir sehr wahrscheinlich ein ganz anderes (=besseres?) Diablo 3.

Ich hab mich die ganze Zeit gefragt warum ne Party nur aus 4 Leuten bestehen kann. Jetzt weiß die ganze Welt warum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehst es eben nicht im Kontext.
Das Game wurde, so wie es nun dasteht, designed um auf ner Konsole funktionieren zu können. Das Skillsystem, das Itemsystem, das Kampfsystem, die Partysuche, alles.
Ohne diese Intention hätten wir sehr wahrscheinlich ein ganz anderes (=besseres?) Diablo 3.

Ich hab mich die ganze Zeit gefragt warum ne Party nur aus 4 Leuten bestehen kann. Jetzt weiß die ganze Welt warum.

Signs_6.jpg


Mfg :hy:
 
Ich hab mich die ganze Zeit gefragt warum ne Party nur aus 4 Leuten bestehen kann. Jetzt weiß die ganze Welt warum.

Nope.

Das Problem ist ein anderes, Effekthascherei. D3 ist schon im Singleplayer ein überladenes Spiel. Alleine das ganze Screenshake zeugs ist nervig genug. Warum man das nicht abstellen kann frage ich mich bis heute..
Wie dem auch sei, in einer 4 Mann Party ist der Bildschirm zugepflastert von Effekten und man erkennt kaum nich etwas.
Eine 6/8 Mann Party würde das Spiel zum Blindflug verwandeln.
 
Na? Hab ichs nicht damals schon gesagt dass Diablo 3 aussieht wie ein gottverdammtes Konsolenspiel?

Oberflächlich, wenig Tiefgang, große Menüs und Buttons - genau das richtige um es mal eben nebenbei auf der Couch zu zocken. Aber halt nichts wo man richtig tief einsteigen kann.
 
Nope.

Das Problem ist ein anderes, Effekthascherei. D3 ist schon im Singleplayer ein überladenes Spiel. Alleine das ganze Screenshake zeugs ist nervig genug. Warum man das nicht abstellen kann frage ich mich bis heute..
Wie dem auch sei, in einer 4 Mann Party ist der Bildschirm zugepflastert von Effekten und man erkennt kaum nich etwas.
Eine 6/8 Mann Party würde das Spiel zum Blindflug verwandeln.

Was man ganz besonders an Path of Exile sieht. Selbst wenn man da die Effekte runterschraubt, ist eine volle 6er Gruppe unspielbar. Überall gibts riesige Effekte und trotz der miesen Grafik geht bei einem guten PC die Framerate in den Keller.
Es gibt dort sogar schon 3rd party tools, welche in die Spieldateien eingreifen und die Effekte so drastisch senken, dass es überhaupt genießbar wird. Nur kanns natürlich sein, dass man dann gebannt wird für sowas...
Da sind 4 Personen schon ok, aber meiner Meinung nach wäre eine größere Gruppengröße kombiniert mit stark reduzierten Skilleffekten bei den Mitspielern besser für das Spiel.

Na? Hab ichs nicht damals schon gesagt dass Diablo 3 aussieht wie ein gottverdammtes Konsolenspiel?

Oberflächlich, wenig Tiefgang, große Menüs und Buttons - genau das richtige um es mal eben nebenbei auf der Couch zu zocken. Aber halt nichts wo man richtig tief einsteigen kann.

Ja genau. Das Interface von D3 sieht voll nach Konsole aus. Deswegen machen sie ja ein extra Interface für die Konsolenversion :ugly:
 
Siehst es eben nicht im Kontext.
Das Game wurde, so wie es nun dasteht, designed um auf ner Konsole funktionieren zu können. Das Skillsystem, das Itemsystem, das Kampfsystem, die Partysuche, alles.
Ohne diese Intention hätten wir sehr wahrscheinlich ein ganz anderes (=besseres?) Diablo 3.

Ich hab mich die ganze Zeit gefragt warum ne Party nur aus 4 Leuten bestehen kann. Jetzt weiß die ganze Welt warum.
Du meinst, wenn sie Diablo3 von Anfang an statt auf Konsole auf PC getrimmt hätten dan sähe Diablo3 jetzt anders aus? Vielleicht eher wie Diablo2 mit besserer Grafic? Das ist Bullshit!
Das läuft wieder auf eine Diablo2 ist besser und Diablo3 ist scheiße - Diskussion hinaus, bei der am Ende wieder genau das gleiche heraus kommt, wie in unzähligen Thread zuvor: nämlich dass die Behauptung Bullshit ist.

Skillsystem -> wie sähe denn das Skillsystem deiner Meinung nach aus, wenn es nicht (Achtung ich greife hier nur deine Verschwörungstheory auf) konsolengestrickt wär?

Itemsystem -> gleiche Frage. Items droppen auf den Boden; ich sammel auf, welche mich interessieren, kann in meinem Inventar und der Truhe damit Tetris spielen und das Zeug wieder auf den Boden werfen; mit anderen Worten: genau wie in Diablo, Titanquest, Torchlight, Path of Exil, Siege of Avalon, random Dungeoncrawler X, ...

Kampfsystem -> Kampfsystem? Das Kampfsystem ist ein echter Fortschritt gegenüber D2 und ich fühle mich an keiner Stelle irgendwo eingeschränkt. Gleiche Frage wie oben: wie sähe denn das SkillsystemKampfsystem deiner Meinung nach aus, wenn es nicht (Achtung ich greife hier nur deine Verschwörungstheory auf) konsolengestrickt wär?

Partysuche -> Du meinst das Chatsystem. Ja, da haben es die Entwickler wirklich verbockt. Das ist aber sogar für Konsole noch schlecht. Aber dieses System ist einfach so schlecht. (Machtmaking dagegen finde ich gut und das sollte beibehalten werden, aber nicht ausschließlich). Es ist schlecht und verbesserungswürdig, auf egal welcher Plattform es betrieben wird.

Und warum nur 4Leute maximal in ein Game passen? Weil es bei mehr Spieler zu unübersichtlich wird und weil mit mehr Spielern jeder einzelne weniger ins Gewicht fällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau. Das Interface von D3 sieht voll nach Konsole aus. Deswegen machen sie ja ein extra Interface für die Konsolenversion :ugly:

Das hab ich nie behauptet. Das Spiel wirkt auf mich schon immer wie ein Konsolenspiel. Es ist halt einfach relativ einfach gehalten.
 
Ich find die Leute wieder lustig, die [...] Schlechtes bedeuten [...].
Denn immerhin bedeutet eine Umstellung auf Konsole ja [...] das [...] mich jemand mal erleuchten [...] kann [...] Kommt schon, überrascht mich!
Simon

Aber gerne doch:
D3 auf Konsole wird der Hit. Blizzard ist so weise und vorausschauend, dass - sie trotz einiger Features, die auf die Konsole hin kompatibel sind (Anzahl aktivierte Fertigkeiten, Komplextität, ach, lest doch die Verschwörungsposts selber) - vor Konsolenrelease erkennen, dass diese zwei (drei? vier?) Welten getrennt bleiben müssen, um apokalyptische Auswirkungen auf
- Auktionshaus und dessen Wirtschaftsuniversum
- Fairness im PvP (Konsoleros sind ja soo ungeschickt, die können nie mit uns Göttern an den, äh, mehr als 26 Tasten mithalten)
- Kommunikationsstruktur in diversen Foren (FLAMEWAR! FLAMEWAR! FL.. Oh, gibt's ja schon)
zu vermeiden.

Ergo
kann für die Konsolengemeinde das Spiel weiter vereinfacht werden, es kommt zusätzliches Geld in Blizzards Kasse, das umgehend dafür verwendet wird, dass
- wieder 8 Leute gleichzeitig spielen können (zuviele Effekt? Kommt schon, die heutige Jugend braucht sowas und wer davon ausgeht, dass jeder Spieler heutzutage eine moderne Internetverbindung hat, darf ruhig auch davon ausgehen, dass die Grafikkarten der Spieler sowas locker wegstecken)
- die Vorzüge der Konsole implementiert werden (Offline modus und äh,... **)
- ganz viele Patches (so im Stundentakt) herauskommen, damit jeder Spieler sich das Spiel nach seinem Geschmack* anpassen kann

*Diablo 3 in den Geschmacksrichtungen "DII mit besserer Grafik. Und ohne Bots. Und mit den alten Chars. Und...", "Diablo1 mit noch mehr Düsternis und Grusel und Fertigkeiten, die man nur über Bücher lernen kann", "WoW - Style mit coolen Moves, Teddybären, in Farbe und noch bunter", "Ponyhof-Variante: Diabolinchen ab 6, ohne die pösen Monster und mit noch mehr netten Engelchen" und wohl auch die Version "Boa ey, isch hab's installiert und gleich direkt gewonnen. NOOB!!"
** irgendwie wird es Blizzard auch schaffen, dass man die PC Version auf dem Sofa spielen kann. Zur Not mit Anleitung, wie man die Anschlüsse des HDTV Monitors mit dem USB Kabel am Rechner verknotet. :ugly:

Einen hab ich noch:
diese Antwort an TwinYawgmoth von Login...
[...] Aber vermutlich bist du nen Botter und deswegen wäre das für dich nen Nachteil.
made my day. Ich rolle auf dem Boden lachend. TwinYawgmoth, der das Forum fast zerissen hätte mit seinen legit Diskussionen wurde als Botter enttarnt! :lol::lol::lol::lol::lol:
 
Das hab ich nie behauptet. Das Spiel wirkt auf mich schon immer wie ein Konsolenspiel. Es ist halt einfach relativ einfach gehalten.

Natürlich ist es einfach gehalten. Und wieso ist es einfach gehalten? Damit das Addon Komplexität bringen kann.
Blizzard hat es einfach nur auf die Spitze getrieben und es einen Ticken ZU einfach gehalten.

edit: und doch, das hast du behauptet. "große Buttons" sind nunmal das Interface
 
Oder auch nur, weil sie erkannt haben, dass gute 50% der "features" von D2 unnötiger Müll waren und deswegen zu Recht rauseffizentet wurden. Macht das Spiel selbstverständlich weniger komplexer...und angenehmer zu spielen.

Btw beweist sich TomGrenn wieder als bester Poster im Forum mit weitem Abstand.

Simon
 
Was hat das jetzt mit D2 zu tun, wenn sie Mystikerin, Talisman, Runensteine, Sockelfunktion, usw. "rauseffizientieren" ?

Einfach mal nur Bullshit gelabert, ne?
 
Was hat das jetzt mit D2 zu tun, wenn sie Mystikerin, Talisman, Runensteine, Sockelfunktion, usw. "rauseffizientieren" ?

Einfach mal nur Bullshit gelabert, ne?
Hast mich enttarnt, mach ich in 90% meiner Posts.

Nein, mir war nicht klar, dass du diese Dinge damit meintest. Da die allermeisten Leute hier halt immer D2 mit D3 vergleichen, hab ichs einfach mal darauf bezogen.

Ums noch mal klarer zu machen, dass ich gar kein böses Blut zwischen uns will: Ich finde es noch nicht einmal sooo Aluhut, dass sie mit einem Auge auf einen möglichen Konsolenport bewusst Features gekürzt haben, oder aber die Fertigstellung auf der Liste so niedrig angesetzt haben, dass es dazu nie gekommen ist. Da könntest du durchaus Recht haben.
Wobei, um wieder zu D2 zurückzukommen, das Spiel hatte mir teilweise zu viel unnötigen Unfug, also finde ich das gar nicht so schlimm.

Was ich ein wenig übertrieben spekuliert finde, ist dass sie die ursprünglich geplanten Features extra wegen des Add-Ons weggelassen haben. Könnte natürlich schon auch sein, aber überzeugt mich frühestens dann, wenn wir tatsächlich wissen, was im Add-On kommt.

Simon
 
Es ist schon weit hergeholt, wenn man denkt, dass D3 komplett auf Konsolen ausgerichtet ist. Sie haben bestimmt immer wieder mal auf die Konsolen geschielt, aber die Konsole war bestimmt nicht das Hauptaugenmerk.
Mal ernsthaft:
Das einzige was ein Konsolenspiel von einem PC Spiel unterscheidet, ist, dass das Interface für einen Controller leicht zugänglich ist. ALLES andere kann man genauso auf PC wie auch auf Konsole haben.
Blizzard hätte auch D2 auf Konsole bringen können, wenn sie das Interface für die Konsolen angepasst hätten (so wie sie es in D3 machen werden).

Und solange im Addon jetzt nicht irgendwelche Finishing Moves kommen, wo man bestimmte Tasten drücken muss, wenn sie auf dem Bildschirm erscheinen, denke ich nicht, dass die Konsole der Fokus der Entwickler war ;)
 
Mal die ganze Tinfoilhat - Scheiße beiseite.

Spinne ich oder hört sich Diablo 3 mit dieser direkten Controller Steuerung nicht verdammt gut an? Ich habe schon seit Ewigkeiten keins dieser Ungeheuer angefasst, da ich mit diesen Böppeln nichts steuern kann, aber die Möglichkeit den Charakter so direkt zu bewegen hört sich richtig geil an!

Wäre das dann so eine "WASD" Steuerung auf den Controllern?
 
So würde ich mir das auch denken, nur eben viel genauer, da nicht beschränkt auf 8 Richtungen (W, A, S, D, WA, WD, SD, SA).

Bestes Beispiel wird wohl der WW Baba sein. Mit Analogstick den Wirbelwind direkt steuern. Das kann den Spielspaß in neue Höhen katapultieren.
edit: Oder der Tempest Rush Monk.

Deswegen hoffe ich, dass sie die Controlleroptimierte Version auch über früh oder spät für den PC bringen. Controller anschließen kann man ja auch hier ;)
 
hmm naja wenn blizzard meint die erhofte kohle zubekommen von mir aus... die grafik brauchen sie zumindest nicht runterzudrehen... was ja eigendlich nur der streit ist zwischen pc und konsole... ich finds auch ärgerlich das die pc spieler sich die optische grafik von uralt hardware antun müßten nur weil der alte schrott es nicht schöner kann...

naja solange man von einem fertigem pc spiel eine verschlimm-besserung für die konsole raus bringt ists mir egal...


MfG.

Wolverine
 
Abseits von der Diskussion hier: Das Interface (v.a. Inventar) sieht verdammt so aus wie bei Elder Scrolls Titeln (vieeeel scrollen). Ist das eigentlich normal auf Konsole? Weil mir wäre das viel zu nervig da dauernd rumzufahren.
Bisschen fraglich ist, wie sie mit dem Controller ein gezieltes Setzen von bestimmten Fertigkeiten hinkriegen wollen. Sachen wie Arcane Orb/Archon oder die meisten Melee skills sollten ja relativ einfach gehen, aber wie sieht das mit nem Meteor oder Blizzard aus?

Gohr

P.S.: @Dwelve: Controller ist auch nur Gewöhnungssache. Habe mir notgedrungen damals bei DMC4 auch so ein Ding an den Rechner angeschlossen und nach einer Eingewöhnungszeit tut es genauso seinen Dienst und kann sich direkter spielen als mit Maus/Keyboard.
 
Sachen wie Arcane Orb/Archon oder die meisten Melee skills sollten ja relativ einfach gehen, aber wie sieht das mit nem Meteor oder Blizzard aus?

Ich denke das wird sich ganz einfach über die Neigungsstärke des Analogsticks bestimmen.
Analogstick in der Mitte = auf sich selbst casten
voller Anschlag = auf maximaler Distanz casten
Analogstick nur zu 30% neigen = 30% der maximalen Distanz casten.

Mit etwas Eingewöhnungszeit wird man die Dinger bestimmt recht zielgenau abwerfen.
Evtl wirds auch eine Hilfe geben, die visuell anzeigt, wo sich der "Cursor" befindet.
 
Zurück
Oben