• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Erste Erfahrungen mit Patch 1.0.5

Nicht war, auch mit mittelschlechter ausreustung kann man locker mit mpl10 a3/4 auf hell farmen, da kommen zwar keine 63er elite bei raus, aber ne menge rares, und wem es noch nicht aufgefallen ist, der exp bonus ist in norm/nm/hell hoeher als in inferno... und bei niedrigem oder gar keinem paragaon level bringt das so einiges. Golddrops sind da genauso hoch, hatte welche mit ueber 1400er stacks.

und wenn du durch den 50% nerf 33% deiner def verlierst, dann bist du eh op mit 3000+ dex oder bist massiv schlecht ausgeruestet. und das ist sicherlich kein fehler blizzards. sicher tut mir der verlust auch weh, aber da kompenisert man mit dem spielverhalten oder dem equipment ein bisschen oder holt sich den richtigen partner ins game. ich hab grad mal 9% verloren und keine 33%.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

aber ich vergass, es muss ja jeder nach 2 wochen a3 inferno farmen, haha, es war ausgelegt, dass es monate dauern sollte, bis man inferno sicher farmen kann, und das ist fuer den gelegenheitspieler weiterhin der fall, nur kann dieser sich jetzt besser in hell vorbereiten. aber klar, jeder will immer sofort das beste und wenn er es dann bekommt, ist er wieder angeoedet. schaut euch doch einfach mal an was ihr so findet und ueberlegt dann, wie ihr euch darueber gefreut haettet noch einen monat nach release. aber jeder ist verwoehnt udn vergleicht sofort mit gold oder geldwerten udn ist DANN ERST enttaeuscht... spart euch das doch, man man man.

es ist immer zum kotzen, ich krieg keine legendary, meine legendary sind nur schrott, es sind viel zu viele, ich krieg kein gold mehr dafuer... nur guten finden mehr, nur ich bin im nachteil, warum, egal, halt irgendwie....
ich less da immer nur ICH blablabla, mein penis blablabla, ICH blablabla, sein penis blablabla ...

spielt doch einfach mal, und wenn ihr nicht weiterkommt, uebt n bissel und wenns dann zu sehr frustriert, macht was anderes... aber ich weiss, es faelltt einem immer am schwersten sich selbst einzugestehen, dass, wenn man den aufhoert, ja bis dahin dann seine zeit vergeudet hat, also macht man lieber weiter und tut so als koenne man auf der vergeudeten zeit aufbauen - dabei sich antuerlich fleissig beschweren und meckern. Und ich sag es nochmal, sc war nach 3-4 wochen nach release schon kaputt (spielsinn und oekonomie), wer sich jetzt noch da aufhaellt hat nicht das recht zu meckern, ebensowenig, wer nicht selffound (dazu zaehle ich noch ingame tauschen) bis a1 inferno gekommen ist.

wenn ihr was kritisieren wollt, dann fehler im design, die verbesserungswuerdig sind (skills, gameplay etc.) und bugs die behoben werden muessen - und nicht die geldboerse der anderen oder das mangelnde gewicht in der hose (kleingeld in der hosentasche sei hier gemeint, wer nicht moechte, das ich hier noch mehr andeute...)

Ich hatte darauf geantwortet: " Blizzard kommt damit Selffound Gamern wirklich stark entgegen."

Das stimmt einfach nicht. Ich habe weder gejammert noch gemeckert, nur klar gestellt dass Blizzard SF-Spielern nicht stark entgegenkommt.

Das war alles und du machst völlig unbegründet so ein Faß auf. Du kennst mich nicht und wahrscheinlich auch nicht meine Beitrage um so einen Unsinn über mich abzulassen.
 
kann (zwar nur auf MP 0) endlch sicher akt 3 spielen :) mag für andere kein Grund zur freude sein aber ich hab spaß

UUUUND hab bei 1 rum auch 2 legs gefunden (zwar beide eher schlecht als recht aber hey) immerhin
 
Das war alles und du machst völlig unbegründet so ein Faß auf. Du kennst mich nicht und wahrscheinlich auch nicht meine Beitrage um so einen Unsinn über mich abzulassen.

Ehm, da ist wohl was schief gelaufen, nur der erste teil bezog sich auf dich, dachte das waere durch den trennungs-------------------------strich deutlich.

Sry, wenns anders ankam.

Der rest bezog sich auf das gejammere in alle richtungen der uebrigen posts ala "ich finde nix", "was ich finde ist nichts wert", "es droppt zuviel" etc... erstes ist schade, zweites leider traurig (wenn man das nur so sieht und sich nur so freuen kann) und drittes... subjektive ansichtsstache ... etc...
 
Hallo,

ich habe bisher zwei Stunden in Version 1.05 investieren können und bin bisher sehr zufrieden. Auf MP-Stufe 2 spielt es sich sehr angenehm - da lässt es sich auch gut zur Entspannung nutzen. :)

Auffällig ist die Geschwindigkeit mit der sich das Inventar füllt (ich sammle sämtliche magische und seltene Gegenstände ein). Ich muss nun deutlich häufiger einen Händler aufsuchen.

Liebe Grüße

Garland
 
Ich finds super.. Kann auf Stufe 3 ganz gut spielen, 4 wirkt schon recht zäh, 2 ist irgendwie auch nicht soo viel schneller dass es lohnen würde.

Gerade 3 mal die 3 Überbosse gemacht, leider 2 mal dasselbe Material und keins von den anderen beiden, aber hey ;)

Hab jetzt glaube ich 7 legs und 1 Set gefunden, mit dem ganzen Haufen MF und ziemlich vielen Spielstunden. Es war nicht wenig, aber wer hier klagt, dass er zu viele Items findet... ich bitte euch! Da muss schon wieder der eigentlich nicht machbare D2-Vergleich herhalten. Mit genügend Playern dropped da doch bei jedem Baalrun was!
Von meinen Legs war nämlich leider keines wirklich gut, von daher finde ich gerne auch weiterhin ein paar.

Leider haben um mich rum fast alle ein wirklich gutes Teil gefunden ^^
 
Da ich Hardcore spiele...

Ich habe lediglich das Gefühl, dass der Golddrop deutlich zurückgeschraubt wurde. Waren mit 5er Stapel vor dem Patch 1000er Haufen beinahe Standard und auch 2000er Haufen zu sehen, bekomme ich jetzt im Schnitt vielleicht noch 500 Gold pro Haufen.

Kann ich bestätigen. Wollte eben einen Goldrun machen und erlebte dabei einen fetten Einbruch von mindest. 70%(gefühlt um die 80%)! Wie Du schreibst, 50'er bis max. 500'er Goldhaufen, durchschnittlich 200 Gold. Vorher mindest. 200'er bis 1300'er bei gleichem Equipment, wobei im Schnitt da 700 Gold war.

Schon heftig! :eek:

Jetzt bin ich mal gespannt, ob sich die Preise in unserem AH sich auch entsprechend anpassen, wenn man dabei noch zusätzlich berücksichtigt, daß ja bei r.i.p. auch alle Items futsch sind.
 
Naja, der verringerte Golddrop is' ja schon ok im Hinblick auf die gesunkene Schwierigkeit. Man killt wesentlich schneller --> mehr Gold. Allerdings empfinde ich es auch als, naja, evtl. etwas drastisch... :D Und ich frag' mich, weshalb Blizzard darüber in den Patchnotes kein Ton verliert. Für die Transparenz des Patches wäre es allemal besser gewesen. Naja, ich werd' heute Abend mal MP10 in Akt 3 Hölle testen, mal schauen wie dort der Golddrop dann ausfällt. Evtl. farme ich künftig das Gold für Edelsteine dann immer in Hölle wieder rein. ;)

Gruß,
Florian
 
Ich hab nicht den ganzen Patch im Kopf Skurril finde ich es trotzdem, im Soloplay so ein Banner stehen zu sehen.

...sind halt auch die kleinen dinge, die zählen...oder einem die sicht nehmen^^

also ich muss sagen, dass ich als chronischer sf-spieler (ohne hc angefangen zu haben) mit 1.0.5 (oder schon nach 1.0.4) ü-b-e-r-h-a-u-p-t keinen grund mehr sehe, mich über d3 zu beschweren.
hab bisher nur über meine zauberin geschaut und JA, der defensiv-nerf macht sich bemerkbar - so what?! dann ist a1-farming halt "nur" mit mpl 2 möglich.

die erhöhte drop-wahrscheinlichkeit durch das mp-system äußert sich bei mir wie zu erwarten ebenfalls in zügiger gefülltem inventory - so what?! droppt doch jetzt zumindest nichts unter lvl 58...klar fällt damit auch mehr krepp, aber haedrig freut sich über ein bisschen achselschweiß.

bin gestern 3h mit mpl 2 und 5 stacks auf inferno bis zu leoric gelaufen, hab auf dem weg dahin weder eine lichtsäule aus/in(?) den himmel schießen sehen, noch umrahmte grüne schrift lesen können und bin zuguterletzt 3x am wirbelnden knochenmännlein gescheitert - so what?! dann geh ich eben auf mpl 1 runter und hab IMMER noch nen mf-bonus, der vorher inexistent war...oder erkunde wie gehabt genau die gegenden, die mit mpl 2 oder höher gehen.

was ich mit alldem sagen will:

mein größter kritikpunkt, den ich seit der news bzgl. der unbegrenzten respec-funktion an d3 hatte, war bis zu 1.0.4 der zum thema langzeitmotivation...und der ist allerspätestens mit 1.0.5 zu staub zerfallen.
meine motivatoren waren vor 1.0.4 in absteigender reihenfolge:

1. 5 klassen auf lvl 60 bringen - check.
2. den dicken mit allen klassen auf inferno legen - immer noch offen.
3. 5 restliche chars mit anderem geschlecht in hc auf 60 bringen - nicht mal angefangen.
4. nebenbei gear und erfolge sammeln - work in progress.

mit 1.0.4 wurde motivator 1 durch das maxen der paragon-lvl aller bestehenden chars ersetzt - work in progress & return of the langzeitmotivation.

gestern gesellten sich sogar noch 2 weitere motivatoren hinzu:

a) den dicken mit allen klassen sc+hc auf inferno sf mit mpl 10 legen - LONG way to go.
b) infernal machine

ALLES andere - nerfs, buffs, kommender spielinhalt durch patches/erweiterungen, auf dem sterbebett durch die auflösung seines accounts und verkauf der sf-items im rmah millionär werden und/oder die kleinen damit beschenken - ist beiwerk.

momentan kann d3 für mich also nur noch verschlimmbessert werden. d3 gehört endlich wieder in die diablo-reihe. dafür würd ich mich nun sogar um die ce bemühen.

mfg

signed, pestmonolith.

------
edit:

was ich am erstaunlichsten von allen änderungen durch 1.0.5 empfand, die NICHT MIT EINEM WORT in den patchnotes erwähnung fanden und was man DURCHAUS in die kategorie "Skurriles" stecken könnte, ist, dass die deutsche synchro überarbeitet wurde. Besispiel gefällig?
Lyndon kommentiert das erreichen des wp "Tempel der Uralten" jetzt mit "Da sind wir schon." (oder s.ä.). Zum Vergleich: pre-patch lautete sein kommentar "Ah. Da seid Ihr ja.", was jetzt nich SO viel sinn gemacht hat. ;)

man muss blizzard also zugute halten, dass sie d3 in jeglicher hinsicht kostenlos(!) und fortlaufend(!) mit rücksicht auf die community(!) verbessern möchten...und das sollte sogar jeder höhlentroll, der alles gleich mit der keule bearbeitet, was ihm über die leber läuft, anerkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine ersten Erfahrungen mit 1.0.5 waren sehr positiv! Konnte nur 2x am Patchday jeweils 15min spielen, und fand auch jedesmal ein Legendary (Theo Tacker, Abscheuschutz).
Dann am Tag darauf, wollt ichs wissen (hatte nun mehr Zeit) und fand in ca. 6h!!! kein einziges Legendary. Teilweise mit fast 400MF auf MPL 2 in Akt 3.

Allerdings hab ich 2 Einhandwaffen mit >1k dmg gefunden und noch paar Verbesserungen meiner chars. Das muss man dann doch dem Patch gutheißen. Wobei ich eigentlich aus bin, meine chars komplett durch set und legs zu belegen. Das ist so mein End-Ziel.
 
Pre-Patch konnte ich ganz gut Akt3 farmen, jetzt farm ich meinen Lieblings Akt (1) auf MP1 oder MP2, wobei MP1 mir effizienter vorkommt. Der Nerf der Defensfertigkeiten ist deutlich bemerkbar. :/

Mittlerweile sammele ich nur noch selten Gegestände, magisch sind mir einfach zu blöd.
 
Also ich bin zufrieden. Mit meinem Mittelmass Ausrüstung konnte ich nun auch mehr oder weniger problemlos auf MP 0 Akt 3 und 4 durchspielen.

2 Sachen sind mir aufgefallen:

Ja, es droppen Set Items und nein, dieses Anzeigesystem für die Legendären Items funktioniert (vorsichtig ausgedrückt) suboptimal. Der Ton ist nur schwer von den anderen zu unterschieden, die visuelle Anzeige ist nur auf der kleinen Map vorhanden, auf der Grossen leider nicht.

Unangenehm empfand ich gestern, dass das Spiel 2 mal ohne Vorwarnung auf den Desktop rausgesprungen ist. Vor 1.05 ist mir das nie passiert. Vielleicht war es Zufall, mal sehen ob sich da ein Problem ergibt

Ansonsten: Daumen hoch, ich spiele weiter auf MP 0 bis ich die Gegenstände so zusammen habe, damit ich mich an einem höheren MP Level versuchen kann. Und das ist ganz klar eine Bereicherung
 
Ich gehe mal davon aus, dass dieses "Schnellzaubern" wieder abgeschafft wird..

Verseuchte, Blocker und Schänder.. oder wahlweise mit Arkan.. :top:

mfg MrLINK
 
Ich hab jetzt so 16h ca auf Monsterlevel 4 gespielt (ich hab Urlaub ;-) ). Dabei hab ich ca 3,5 Mio Gold gemacht, nur durchs Aufsammeln und Verkaufen von Gelben. Das wird die Preise im AH eher nach oben treiben als nach unten. Die Goldhaufen sind mit ML eher wesentlich höher als vorher, ständig Haufen über 2k.

Was bringt es mir dann noch items für nen par 100k zu verkloppen wenn ich das in ner Stunde auch aufsammel?
Legendarys hab ich auch nur 2 gefunden, also wer hier rummault "wääääh jetzt fällt für die normalen Spieler auch geiles Zeug" sollte mal gucken ob er nicht ne Fee im Schrank hat, die jede halbe Stunde den Legendary-Spruch casted.

Mm nach wird sich durch die riesige Goldmenge nur eins ändern:
Die geilen Items werden verstärkt richtung RMAH wandern.

So long, ich geh nu innen Zoo, zu echten Monstern.
 
Es scheint sich bei überaus vielen Spielern noch nicht herumgesprochen zu haben dass Mf die Häufigkeit der drops beinflusst :ugly:

Ich finde Massen an Legendaries und Setitems mit 400+ Mf.
Schon soviel, dass man sich kaum noch freut wenn eines dropt, weil man genau weis dass selbst einigermassen gute items keinen Wert mehr im Ah erzielen und man Sie dissen muss -.-
 
Die Droprate ist genau richtig. Es mögen zwar viele Legs droppen (zumindest bei anderen, ich hab gestern kein einziges gefunden :D), aber die meisten sind "nur" gute Items und weit entfernt von BiS. Somit haben wir ein ähnliches System wie in D2, brauchbare Uniques sind erschwinglich, perfekte Uniques und BiS dagegen extrem teuer. Bekanntlich hat das dort über 10 Jahre lang wunderbar funktioniert. ;)

Das hat aber nur 10 Jahre lang funktioniert, weil bei jeder Ladder von vorn begonnen wurde und alle Items in die Tonne (=Nonladder) getreten wurden.
 
Das hat aber nur 10 Jahre lang funktioniert, weil bei jeder Ladder von vorn begonnen wurde und alle Items in die Tonne (=Nonladder) getreten wurden.

Richtig. Alles nur eine Frage der Zeit, bis Top-Items erschwinglich werden - Überflutung des Marktes wird kommen, da kein regulierendes System wie "Ladder" besteht.
Und das ist auch gut so!
 
Also heute morgen mal ne Stunde Akt I auf MP3 gezockt, da ich die Woche noch keine Zeit hatte.
Kurzum: Der Patch rockt! ;)

Einige Anmerkungen von mir:
- Die Elite sind gefühlt stärker und casten öfter Arkanwächter, Mauern, etc.
- Endlich wieder Abwechslung beim Farmen und nicht mehr nur noch Akt III
- Ich werd wohl mal die ganzen gebufften CC-Skills testen müssen
- Bis ich bequem hohe MP farmen kann, werden wohl noch Jahre vergehen
- Die neuen Schreine sind cool
- Die neuen Dropraten der Nebenquest-Bosse und Truhen sind echt ordentlich
- Diablo III ist geil!

Grüße,
jig
 
Zuletzt bearbeitet:
Erste Eindrücke von mir...

Ich hab bisher zwei legs gefunden... Einen mittelmäßigen Mantikor (+12k Schaden trotzdem :P), nen Großwesir (jetzt wegen MF auf der Sorc vom Barb). Ich bin zufrieden. Das sind mehr Legs als in den letzten 1,5 Monaten ;) (PTR aussen vor).

Akt1 und 2 lohnen sich wieder... Feine Sache :) Nur hätten sie da auch die EXP anpassen sollen. Fürs leveln ist A3 weiterhin alternativlos :(

Bis Monsterstärke 3 kommt mein DH gut klar, d.h. schnell voran... Wenn ich mehr Zeit einplane, gehts aber auch noch höher. Nur lohnt das nicht mehr.

Dropchancen der Keys müssen erhöhrt werden. Oder man gibt zumindest die Keys für den Handel frei... 10 std Keyfarmen und dann einen Ring craften? Mein erster war Crap... Das tu ich nicht nochmal ;) Mit höherem ML gehts sicher schneller, aber dann leidet meine Dropmenge und mein EXP Fortschritt mir zu sehr... Wobei man die EXP ab dem ersten _guten_ Ring sicher wieder rausholt.
Lohnt mMn nach nicht, ausser man sucht im Spiel nichts mehr ausser nem guten HFR.

Die neue Affixregelung ist top :top: Mann kann mittlerweile schon wieder für kleineres Geld Fortschritte im AH erzielen. Ich hab selbst schon einige Rares gefunden, die meine Chars nun tragen... Andere gute Sachen sind im AH weggegangen... Zwar nicht mehr für soviel, wie man vor dem Patch bekommen hätte, aber dafür finde ich ja 4 mal soviele brauchbare Sachen... Und mit vielen günstigen Verkäufen, kriegt man sein Konto bekanntlich ja auch stabil ;)

Fazit bisher: Der Patch hat D3 wieder weit nach vorne gebracht! :)
 
Naja, der verringerte Golddrop is' ja schon ok im Hinblick auf die gesunkene Schwierigkeit. Man killt wesentlich schneller --> mehr Gold.

Ich mache Goldruns nur in Hölle oder darunter, weniger in Inferno, weil da das Monsterkillen zu lange aufhielt. Und in Hölle sind die bei mir auch schon vorher recht fix umgefallen und ich kümmerte mich da sowieso mehr um das Aufsammeln. Wie gesagt droppt nicht mehr jedes Monster und jeder Haufen Gold und schon gar nicht in bekannter Höhe. Die Goldmenge ist in der Summe bei gleicher Zeit um mindest. 70% eingebrochen.

Dabei hab ich ca 3,5 Mio Gold gemacht, nur durchs Aufsammeln und Verkaufen von Gelben. Das wird die Preise im AH eher nach oben treiben als nach unten. Die Goldhaufen sind mit ML eher wesentlich höher als vorher, ständig Haufen über 2k.

Dann spielst Du ein ganz anderes Diablo3 als ich. Und Deine Angaben halt ich für unrealistisch, da auch widersprüchlich.

1. finden jetzt alle Spieler Items in gleicher Qualität. Ergo kaufen sie nichts mehr ein, sondern wollen stattdessen ebenso verkaufen.
2. hast Du wie gehabt nur max. 10 AH-Plätze, kannst also nur max. 10 Items gleichzeitig verkaufen.
3. und wie schon geschrieben ist die Golddroprate signifikant gesunken und somit verringert sich ja auch automatisch das Budget zum Einkaufen für neue Items im AH. Es wird also nicht mehr in gleicher Höhe und inflationär Gold generiert wie bisher. Natürlich kann man im SC-Mode über das RMAH Gold einkaufen. Im HC jedoch nicht, und vom letzteren schreibe ich ja hier.

Und für Deine 2k'er Haufen hätte ich gerne einen Screen + den genannten Schwierigkeitsgrad, einerseits weil 2k'er Goldhaufen schon vorher eher eine Seltenheit waren und weil es viell. seit akt. Patch möglich ist, daß Blizzard da jetzt noch zwischen den Monsterschwierigkeitsgraden unterscheidet(obwohl jemand hier schon schrieb, daß er da keinen Unterschied ausmachen könne, d.h. die Droprate ist jeweils gleich).
 
Finde den Patch gut bisher, war das erste mal wieder ausserhalb von a3 seit laaaaanger Zeit :) Hab aber davor ca. nen Monat nicht gespielt und werde das wohl auch bald wieder tun (nicht spielen), wenn ich mal son Hellfire Ring gebastelt hab. weil eigentlich hat sich ja nichts gross geändert find ich :) Gibt für mich keine Langzeitmotivation, wegen dem Item/AH system. Man findet nicht, sonder kauft - aber das ist ein anderes Thema!

Gibt für mich aber wieder paar seltsame Logikfehler und sonstige Fragwürdigkeiten in 1.0.5.

-Das "Infernal-Machine-Event" ist quasi 1:1 von Diablo2 kopiert: Man haut nen paar typen für Keys, kombiniert die, haut Überbosse und es dropt ein spezieller Gegenstand dens nur da gibt. Hätte da schon bisl mehr Erwartet...

Das andere Problem das ich seh, in D2 ist man für den Aufwand wirklich belohnt worden. Für jeden Char war die Torch absolut geil. Der Ring hier jedoch? Der hat den Exp bonus. SONST NIX.
Ich persönlich hab nicht vor auf Paragon lvl100 zu lvln, ich spiel D3 ab und zu zum abschalten und hör dabei Musik oder nen Hörbuch oder so :) Ich lvl zwar vor mich hin, aber hab das halt nicht als Ziel. Wofür sollte ich mir also den Ring holen? Jeder gelbe 08/15 ring mit crit/critdmg ist 100x besser. Klar man kann glück haben und solche stats auf dem Hellfire ring rollen, was schlussendlich nur wieder heisst, man findet/bastelt sich nicht selbst so einen Ring, sondern man kauft ihn.
 
Zurück
Oben