• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Gerüchte Thread

DaDiablo2 schrieb:
ich kann mir beim dia nicht vorstellen das ein neues diablo 3 ein mmo werden würde

wieder einer der nicht weiß was mmo heißt.
mmo
Diablo ist ein mmo, Wacraft und Starcraft auch.
 
DaDiablo2 schrieb:
ich kann mir beim dia nicht vorstellen das ein neues diablo 3 ein mmo werden würde

blizzard hat bis jetzt jede spiele reihe darauf aufgebaut das gameplay des neuen spiel im vergleich zum alten teil so parallel wie möglich zu halten, sieht man auch sehr gut an starcraft 2, welches sich vom spielgefühl und der balance wie starcraft 1 nur mit neuen einheiten neuen strategien usw spielen soll

wenn ein neuer diablo teil rauskommt dann wird es ein hack an slay spiel mit einen einzelspieler modus, einem multiplayer modus - battle net, es wird eine ladder geben es wird klassen geben mit skill trees, es wird massenhaft items geben die man ALLE tauschen kann, es wird nicht kostenpflichtig sein, und es würde wie alle blizzard spiele alles vorherige in den schatten stellen

Ich würde deinen Optimismus gerne teilen, aber hinter den Entwicklern steckt immernoch ein Management und eine Gewinnmaschinerie. Nachdem WoW so ein Erfolg war und sie die Kuh nun ziemlich lange gemolken haben, wird es Zeit für was neues.
Ich gehe davon aus das D3 ein kostenpflichtiges MMO wird.
 
doch weiss ich....aber ich glaube nicht das das spiel NUR auf multiplayer aufbaut wenn wird es wie oben gesagt im stile von d2 gehalten

edit:
@hightower genau das hab ich gemeint

und @Darth Kai
wenn du denkst das d2 ein mmo ist weisst du denk ich nicht (egal was auf wiki steht) nicht was ein mmo ist denn soweit mir das bekannt ist kann man diablo2 maximal zu 8t spielen und nicht zu 5000t
 
Bentic2 schrieb:
D2 ist schon ein mmo. Wow ist ein mmo-rp, D2 ein mmo- hack ´n´ slay
(Schlag nach, wenn du nicht weisst wofür mmo steht)

mfg

Massive Multiplayer Online Role Play Game. Und das ist Diablo 2 nicht. Es hat nur n Online Zugang um mit anderen zu zocken aber genauso gut kann mans auch alleine spielen, nicht so wie WoW, da braucht man ja anscheinend ne Gruppe oder Gilde. Nur weil ein paar Tausend im Bnet Diablo 2 spielen ist es noch lang kein MMO...
 
.:Hightower:. schrieb:
Massive Multiplayer Online Role Play Game. Und das ist Diablo 2 nicht.

mmo=Massive Multiplayer Online Game
mmorpg=Massive Multiplayer Online Game Role-Playing Game
 
Ja, stimmt. Aber Diablo 2 ist _wenn überhaupt_ ein RPG. Und kein MMO, auch kein MMORPG...8 Spieler in nem Game ist ganz schön massive :ugly:...es gibt keine offene Welt wie bei WoW, wo sich hunerte Spieler auf einem Fleck tummeln können.

€: ach, hat ja DaDiablo2 vorher schon gepostet... :)
 
Darth Kai schrieb:
mmo=Massive Multiplayer Online Game
mmorpg=Massive Multiplayer Online Game Role-Playing Game

MMO heißt grundlegend, dass ein Spiel ausschließlich im Multiplayer spielbar ist.
Sollte noch das RPG (etc.) dahinter sein, dann ist das nur die weiter definierte Spielart.

...und MMORPG = Massively Multiplayer Online Role-Playing Game.
 
Bentic2 schrieb:
Things u can buy for 12 € in 2010 (~Erscheinungsdatum von D3)

- 6 Liter Super Benzin


- 3 Cocktails in der Kneipe deiner Wahl

eher etwas um die 3 Liter Benzin würde ich sagen...und 2 Cocktails.... :D Hungerkrisen und Peak Oil machens möglich.
 
Spiele, bei denen nur 8 Spieler gleichzeitig spielen können sind definiv keine MMO's.

Verdammt peinlich solches gelaber.
 
Dieses Spiel wird bestimmt im Stile von D2 bleiben. Jede Reihe spricht doch eine andere Zielgruppe an. Somit werden sie wohl nicht einen WoW-Verschnitt draus machen.


Cocktails kosten übrigens jetzt schon so viel...
 
Seh ich auch so, dass es sich um keinen WoW-Verschnitt handeln würde. Ebenfalls denke ich, dass das neue Diablo weiterhin kostenlos spielbar bliebe. Sollte es anders sein, würde ich mich auf eine Lösung â la Hellgate: London freuen.
 
Ich würd Diablo als "Multi Player Online Role Play Game", also MORPG, gleichzeitig aber auch nur als RPG (da SP) bezeichnen. 8 Spieler sind einfach nicht massiv^^
 
wenn diablo 2 ein mmo wäre und starcraft und warcraft auch - welches game mit einem multiplayer den man online spielen könnte wäre dann keines? das diablo ein mmo ist ist für mich einfach völlig unlogisch... es ist ein game mit einem multiplayer modus nicht mehr mehr und nicht weniger... massive ist an diablo 2 gerade einmal das battle net
 
BTT ... Ich meine selbst ein RPG ist es nicht sondern ein Hackn Slay (RPG Role Playing Game = Rollenspiel[spiel] und darauf ist Diablo einfach nicht ausgelegt).
 
.ezek33l schrieb:
Seh ich auch so, dass es sich um keinen WoW-Verschnitt handeln würde. Ebenfalls denke ich, dass das neue Diablo weiterhin kostenlos spielbar bliebe. Sollte es anders sein, würde ich mich auf eine Lösung â la Hellgate: London freuen.

Kostenlos und kostenpflichtig?

No thanks, hat bei Failcrap schon nicht funktioniert. Spaltet die Community nur in zwei Lager auf, wobei sich das eine nach kurzer Zeit auflösen muss, weil sie nicht mehr mithalten können.

Das ist dann so, als ob man bis Lvl 10 kostenlos spielen kann und für mehr Geld blechen muss.

Entweder ganz oder gar nicht.

Wobei ich auf gar nicht tippe (und hoffe), weil das Modell nicht zu Diablo passt. Damit es passt, müsste sich Diablo schon sehr ändern und eben in Richtung WoW gehen, was sicherlich NIEMAND (nicht einmal Blizzard) will.
 
Egal ob das game nun aus dem diablo/warcraft/starcraft universum sein wird. Ich tippe stark darauf das es ein konsolen-titel wird. Blizzard hat ja schon selbst angedeutet das man vor allem dem nds und der psp nicht abgeneigt ist und hat auch schon umfragen gemacht.
Auserdem wird sich auch blizzard früher oder später den wachsenden und lukrativen konsolenmarkt nicht entgehen lassen wollen.

Ich drücke zwar für diablo3 auf dem pc die daumen aber wenn sich blizzard dazu entschließen würde warcraft-adventure wieder auszugraben und auf dem nds zu veröffentlichen wäre ich auch nicht unglücklich ;). Halte ich übrigens für gar nicht so unwahrscheinlich wenn man sich die verkaufszahlen des nds und den wow-boom ansieht.
 
Diablo2 fürs N64 LoL.

Konsolenmarkt kannnatürlich durchaus sein, hoffe ich aber nicht, da ich Konsolen nicht (mehr) mag.

mfg
 
Bentic2 schrieb:
Diablo2 fürs N64 LoL.

Konsolenmarkt kannnatürlich durchaus sein, hoffe ich aber nicht, da ich Konsolen nicht (mehr) mag.

mfg

Wie kommst du auf D2 fürs N64???

Wenn du dir ansiehst welchen unfertigen mist manche hersteller auf den markt werfen, wirst du konsolen schnell lieben lernen.
 
Eben nicht, gab genug Konsolengames die verbuggt waren (gutes Beispiel -> Oblivion), mal eben so Patchen ist mit ner Konsole nicht ganz so einfach wie einem PC.

Dazu glaube ich nicht das Blizzard für einen Konsole only Titel so kräftig auf den Putz haut, schon gar nicht bei nem Handheld.
 
Das war natürlich nur Ironie.
Da ich ein Fan von Spielen bin, die "erweitert" werden scheiden konsolen für mich ziemlich aus. Ausserdem Maus+Keyboard > Pad.
Dies ist natürlich Geschmackssache und führt hier wohl zuweit.

Da liesse es sich besser darüber philosophieren, was für Neuerungen/Änderungen wir uns für D3 wünschen würden.
zB. Interfacemodifikationen fände ich super, da es unmöglich ist ein Interface zu erstellen, dass alle glücklich macht.
Weiterhin Itemgrabbing oder nur Itemdrops für jeden einzelnen berechnet (wie zb in HG:L).

Naja morgen kommen 2 neue Pics und wir werden immernoch so unwissend wie vorher sein, dafür aber noch wuschiger auf Samstag/Sonntag

mfg
 
Zurück
Oben