Um mich hier nochmal einzuschalten mit einer wagen Vermutung:
Ich denke jeder hier weiss was eine Erwartung ist oder?
Wir erwarten etwas: D3
Und ich erdreiste mich zu sagen, dass Blizzard hier ein kleines Spielchen mit unserer Erwartung spielt:
Ein Mensch hat eine erwartung wenn er z.B. ins Kino geht. Die Erwartung hat eine gewisse "größe" (oder eben auch eine "kleine" Erwartung). Schaut man sich nun einen Film an möchte man, dass seine Erwartung erfüllt wird. Nachdem der Film angesehen wurde gibt es nun 3 Möglichkeiten:
Die Erwartung wird erfüllt: Man findet den Film "gut".
Die Erwartung wird nicht erfüllt: Man findet den Film "schlecht".
Die Erwartung wird übertroffen: Man findet den Film extrem gut, eine gewisse "Euphorie" stellt sich ein und eben genau dieser Punkt ist interesannt für uns.
Die Community hat seit langem die Erwartung: Diablo 3 soll kommen.
Nach so langer Wartezeit geht diese Erwartung sozusagen zurück, plötzlich kommt eine neue Convention, ein Teaser wird gestartet und die Erwartung flammt sozusagen wieder auf in relativ große Höhen, indem eine Rune gezeigt wird die aus dem Diablo-Universum stammen könnte. Tags darauf wird eine weitere Rune gezeigt welche definitiv aus Diablo stammt: Die Erwartungen steigen in unermessliche Höhen. Gleich darauf wird sogar eine Presse Erklärung herausgegeben welche besagt, dass eine große Ankündigung auf der WWI gemacht werden wird und nocheinmal steigen die Erwartungen: Diablo 3! Alles passt zusammen und deutet auf Diablo 3 hin, auch die ominösen ersten beiden Teile des "Puzzles" deuten auf die Buchstaben D und O hin: DiablO. Doch auf einmal kommt das 3. Zeichen, ein Zeichen unverkennbar aus dem Starcraft Universum worauf hin die Erwartungen ein wenig sinken, doch auch der neue Buchstabe aus dem "Puzzle" passt nichtmehr und desweiteren wird den Leuten bewusst, dass die erste Rune doch eher aus dem Warcraft Universium stammen könnte und ein weiteres mal sinken die Erwartungen. Am Tag darauf stimmt alles nichtmehr: weder Rune, noch Puzzleteil geben uns einen großen Hinweis oder deuten auf Diablo hin ein weiteres mal sinken die Erwartungen und es vergeht ein weiterer Tag und wieder sinken die Erwartungen, sie sind vielleicht sogar teilweise soweit gesunken, dass viele Mitglieder der Community nichtmehr an Diablo sondern an ein neues Spiel glauben und es erscheinen merkwürdige Augen auf dem Berühmten "Ice" Splash: Augen wie sie sehr stark an einen gewisse Akteur aus dem Warcraft erinnern und ein weiteres mal sind die Erwartungen gesunken sie sind auf einem Tiefpunkt.
Dennoch möchten sehr viele Menschen wissen was sich dahinter verbirgt: alle Welt schaut auf die WWI, die Blizzard.com Seite hat eine unglaubliche Anzahl an "klicks" und ich würde Wetten darauf abschließen, dass gewisse verlängerte Verkaufszeiten für Tickets für die WWI durch diese Neugier der Menschen äusserst Profitabel war.
Was könnte nun passieren, wenn auf der WWI wirklich Diablo 3 angekündigt wird?
Ich verweise auf meine Einleitung mit dem Kinobeispiel: Die Erwartungen für Diablo 3 sind gesunken (und ich gehe davon aus, dass die Erwartungen bis Samstag bewusst noch weiter "herunter geschraubt" werden von irgendwelchen Aktionen Blizzards) aber mit der Anküdigung von Diablo 3 werden die gesunkenen Erwartungen um "Meilen" übertroffen und auch wie beim Kino wird eine gewisse "Euphorie" ausbrechen: ein gigantischer Hype um Diablo 3!
Alles in allem sind die Aktionen Blizzards in meinen Augen extrem gut durchdacht und ausgeführt, ein Gigantische Werbung für Blizzard ohne dafür groß etwas zu bezahlen, ausgelöst durch ein Bild und ein "Puzzle"... Genial!
Es könnte aber auch einen anderen Grund haben, warum die Erwartungen nach unten geschraubt werden: Es wird wirklich ein neues Spiel angekündigt und um die Community nicht zu stark zu enttäuschen (in dem man die Erwartungen nicht erfüllt) wurden oben genannten Aktionen getätigt.
Jedem der dieses gelesen hat danke ich ersteinmal, über Antworten würde ich mich sehr freuen ^^
mfg BadnMad