• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Gerüchte Thread

pr0Felix schrieb:
kann bitte nochmal jemand den diablo2 kopf über das aktuelle eisbild legen und alle aktuellen puzzle teile zusammensetzen?


blizzpuzzle.jpg
 
hm.. der pinguin rückt aber nicht viele informationen raus..


..die unterschrift.. wie heißt der ersteller dieses artworks? vielleicht taucht die unterschrift ja auf außergewöhnlich vielen artworks aus diablo auf..
 
Um mich hier nochmal einzuschalten mit einer wagen Vermutung:

Ich denke jeder hier weiss was eine Erwartung ist oder?

Wir erwarten etwas: D3

Und ich erdreiste mich zu sagen, dass Blizzard hier ein kleines Spielchen mit unserer Erwartung spielt:

Ein Mensch hat eine erwartung wenn er z.B. ins Kino geht. Die Erwartung hat eine gewisse "größe" (oder eben auch eine "kleine" Erwartung). Schaut man sich nun einen Film an möchte man, dass seine Erwartung erfüllt wird. Nachdem der Film angesehen wurde gibt es nun 3 Möglichkeiten:
Die Erwartung wird erfüllt: Man findet den Film "gut".
Die Erwartung wird nicht erfüllt: Man findet den Film "schlecht".
Die Erwartung wird übertroffen: Man findet den Film extrem gut, eine gewisse "Euphorie" stellt sich ein und eben genau dieser Punkt ist interesannt für uns.

Die Community hat seit langem die Erwartung: Diablo 3 soll kommen.
Nach so langer Wartezeit geht diese Erwartung sozusagen zurück, plötzlich kommt eine neue Convention, ein Teaser wird gestartet und die Erwartung flammt sozusagen wieder auf in relativ große Höhen, indem eine Rune gezeigt wird die aus dem Diablo-Universum stammen könnte. Tags darauf wird eine weitere Rune gezeigt welche definitiv aus Diablo stammt: Die Erwartungen steigen in unermessliche Höhen. Gleich darauf wird sogar eine Presse Erklärung herausgegeben welche besagt, dass eine große Ankündigung auf der WWI gemacht werden wird und nocheinmal steigen die Erwartungen: Diablo 3! Alles passt zusammen und deutet auf Diablo 3 hin, auch die ominösen ersten beiden Teile des "Puzzles" deuten auf die Buchstaben D und O hin: DiablO. Doch auf einmal kommt das 3. Zeichen, ein Zeichen unverkennbar aus dem Starcraft Universum worauf hin die Erwartungen ein wenig sinken, doch auch der neue Buchstabe aus dem "Puzzle" passt nichtmehr und desweiteren wird den Leuten bewusst, dass die erste Rune doch eher aus dem Warcraft Universium stammen könnte und ein weiteres mal sinken die Erwartungen. Am Tag darauf stimmt alles nichtmehr: weder Rune, noch Puzzleteil geben uns einen großen Hinweis oder deuten auf Diablo hin ein weiteres mal sinken die Erwartungen und es vergeht ein weiterer Tag und wieder sinken die Erwartungen, sie sind vielleicht sogar teilweise soweit gesunken, dass viele Mitglieder der Community nichtmehr an Diablo sondern an ein neues Spiel glauben und es erscheinen merkwürdige Augen auf dem Berühmten "Ice" Splash: Augen wie sie sehr stark an einen gewisse Akteur aus dem Warcraft erinnern und ein weiteres mal sind die Erwartungen gesunken sie sind auf einem Tiefpunkt.

Dennoch möchten sehr viele Menschen wissen was sich dahinter verbirgt: alle Welt schaut auf die WWI, die Blizzard.com Seite hat eine unglaubliche Anzahl an "klicks" und ich würde Wetten darauf abschließen, dass gewisse verlängerte Verkaufszeiten für Tickets für die WWI durch diese Neugier der Menschen äusserst Profitabel war.

Was könnte nun passieren, wenn auf der WWI wirklich Diablo 3 angekündigt wird?

Ich verweise auf meine Einleitung mit dem Kinobeispiel: Die Erwartungen für Diablo 3 sind gesunken (und ich gehe davon aus, dass die Erwartungen bis Samstag bewusst noch weiter "herunter geschraubt" werden von irgendwelchen Aktionen Blizzards) aber mit der Anküdigung von Diablo 3 werden die gesunkenen Erwartungen um "Meilen" übertroffen und auch wie beim Kino wird eine gewisse "Euphorie" ausbrechen: ein gigantischer Hype um Diablo 3!

Alles in allem sind die Aktionen Blizzards in meinen Augen extrem gut durchdacht und ausgeführt, ein Gigantische Werbung für Blizzard ohne dafür groß etwas zu bezahlen, ausgelöst durch ein Bild und ein "Puzzle"... Genial!

Es könnte aber auch einen anderen Grund haben, warum die Erwartungen nach unten geschraubt werden: Es wird wirklich ein neues Spiel angekündigt und um die Community nicht zu stark zu enttäuschen (in dem man die Erwartungen nicht erfüllt) wurden oben genannten Aktionen getätigt.

Jedem der dieses gelesen hat danke ich ersteinmal, über Antworten würde ich mich sehr freuen ^^

mfg BadnMad
 
Blizzard halt, Master of Marketing :D ja aber du hast schon recht, ausserdem schaffen sies, mit ihrer Strategie sogar ettliche Veteranen wieder zum zocken zu bewegen ;)
 
Na das sieht aber schon dann wieder recht nach dem Chef aus :)

Was mich schon länger wundert, dass alle die Augen und jetzt das "Ding" auf der Stirn mit alten Diablo-Bildern vergleichen. Ich war irgendwie von Anfang an davon ausgegangen das er sich etwas verändert. Nicht mal zwingend in der Story, aber alleine weil es ja etwas neues (optisch) geben muß.

Zu einem möglichen Diablo3 würde ich mir wünschen das es wirklich sehr ähnlich an Diablo2 angelehnt ist.
Bitte, bitte nicht zu viele Elemente von echten Rollenspielen. Gerade die Einfachheit in diesem Bereich macht Diablo für mich wesentlich besser als Rollenspiele. Ich möchte mich nicht ewig mit meinem Charakter auseinandersetzen sondern mehr spielen.
Würde es zu einem Rollenspiel werden, würde sich die Kundschaft zwischen verschiedenen Titeln aufteilen. Aber ich denke das es besser wäre es in der Art zu belassen, denn dann bleiben die Hack&Slay Spieler wohl eher bei Diablo.

Irgendwo steht hier auch die Forderung: Einfach von allem etwas mehr. Mehr Quests kann ich gut unterstützen. Aber z.B. mehr Skills fände ich nicht mal so gut.

Auf jeden Fall hoffe ich das sie auf eine gute Grafik wertlegen, die aber in jeder Situation auf einem durchschnittlichem neuen Gamer-PC gut und flüssig läuft.
 
Hab mal was ausgekramt: Penguin King

Könnte also doch evtl. Arthas a.k.a der neue Lchking sein.

Dieses Bild, das ich in dem Artikel gefunden habe dürfte Perfekt auf den neuen Splash passen, wenn ich mich nicht irre.

ArthasLichKingMerge.JPG
 
ich hoffe ja auch schon lange nach diablo 3, aber das bild passt durch die eislandschaft auch eindeutig zu arthas, der mit dem lichkönig verschmolzen ist, demnach könnte es auch warcraft 4 sein, meine vermutung, oder es hat was mit wrath of the lich king zu tun.
 
ja. erstmal respekt an den langen, ich denke fehlerfreien text und danke, ich habe ihn gelesen ;) die theorie ist wirklich vortrefflich. ich denke jedoch, dass jeder fan (sc2,wc3,d2,wow) auf sein eigenes liebstes spiel hofft. so schließe ich, dass blizzard wiedermal so viele informationen in ihren rästeln haben, dass man nicht weiß, welches spiel gemeint ist. jedoch wird somit jedesmal jede fangruppe so stark angesprochen, sodass die foren etc. wieder aktiv besucht werden und evtl. ein paar WWI tickets mehr verkauft werden :P
 
B_red_G schrieb:
Hab mal was ausgekramt: Penguin King

Könnte also doch evtl. Arthas a.k.a der neue Lchking sein.

Dieses Bild, das ich in dem Artikel gefunden habe dürfte Perfekt auf den neuen Splash passen, wenn ich mich nicht irre.

ArthasLichKingMerge.JPG

mich stören die stark-heraustretenden "biologisch veranlagten^^" falten zwischen den augen (auf dem ice splash), weswegen ich mich nicht auf arthas festlegen kann. ein helm hätte glatte kanten..

aber wegen der sache mit dem eis und einfach diesem blauen kontrast, denke ich, dass diablo hiermit nichts zu tun hat, auch wenn das pentragramm (welches evtl. auch nur zur verwirrung erkennbar ist) dafür spricht.
 
ich finde nach wie vor, es würde am ehesten zu einem drachenkopf (oder hydrakopf!!) passen...
siehe ausführungen von profelix...

nach wie vor alles möglich - und ich glaube an meherere überraschungen ;)


gibts schon neue theorien zur zahlenfolge/namen des pinguins?^^
 
B_red_G schrieb:
Hab mal was ausgekramt: Penguin King

Könnte also doch evtl. Arthas a.k.a der neue Lchking sein.


zu den zahlen weiß ich persönlich GAR NICHTS. ;)

..morgen wird sicher nur das release datum zu wrath of the lich king bekannt gegeben..blizzard macht nur wieder fleißig werbung und vertreibt unter den ex-diablo spielern die langeweile, da sie durch rätsel angeregt, stundenlang irgendwelche theorien aufstellen. ..da ist schonwieder eine theorie :D
 
WC4 scheint mir so langsam am wahrscheinlichsten.

Wäre auch der logischste Schritt von Blzzard um sich nicht selbst Konkurrenz mit D3 für WoW zu machen.
 
wc4 wird auf keinen fall kommen. BLizz macht keine 2 Strategie spiele auf einmal. So wie ich das sehe gibt es nen komplett neues game. IRgendwer hatte mal geschrieben dass jede der 4 Runen für eine der Blizz reihen steht.
D.h. alles ist abgedeckt. Also gibt es nen neues game
 
Zu dem Eis: Ich würde gerne nochmal in Erinnerung rufen, dass Blizzard mal gesagt habe, ein neues Diablo erschiene erst, wenn die Hölle zufriert. Also muss es nicht zwingend was mit dem WoW-AddOn geschweige denn mit SC2(Das Eis sieht den abbaubaren Mineralien aus Teil 1 ähnlich) haben, zumal es meiner Meinung nach eh Schwachsinn wäre, einen so großen Zirkus wegen zwei bereits angekündigten Spielen, über die auch mittlerweile viel bekannt ist, zu veranstalten. Deswegen halte ich fest daran, dass es sich um Diablo III handeln würde.

Aber wir können ja hier eh rumspekulieren wie wir wollen, erst am Wochenende wird das große Geheimnis gelüftet.
 
Zurück
Oben