• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Hardcore: Sofort oder erst nach Playthrough?

Ich bin für einen Stein der Wiederbelebung im HC-Modus, extrem geringe Drop-Chance in Inferno.
Ur zach, wenn der Charakter stirbt wegen Störungen (Lags, Pc-Probleme..etc.)und alles weg ist...
 
@ Frog of War:

ja, so habe ich das auch in Erinnerung. Ich meinte aber: Sollten sie das ändern, wird die gesamte HC-Community winzig sein.
PvP wird sicherlich ein wichtiger Faktor in D3. In D2 hat es mich ja nicht interessiert, aber jetzt...

und @fRuitinga: Nein. dead is dead
 
@ fRuitinga,
wenn du so spielen willst, dann spiel einfach softcore und sei ehrlich zu dir selbst:
-Stirbst du durch disconnect, lag o.ä. spielst du weiter.

- Killt dich ein Monster, dann drückst du ohne zu zögern auf den delete Knopf :flame:

Ist für mich auch die einzige Art 'HC' zu spielen.
Ein unverschuldeter RIP würde mich zu stark wurmen:rolleyes:
 
Es stellt sich sowieso die Frage, welchen überragenden Mehrwert der sofortige Start im Hardcoremodus haben soll.
Denn dieser ist nichts weiter, als eine zusätzliche Anreizgeschichte, die den gelangweilten Spieler mit einer zusätzliche Spielerfahrung ("near death experience") wieder an die Screens holen soll.

Die Vorteile des Hardcoremodus liegen auf der Hand:
Die Spielweise ändert sich, andere Werte bekommen mehr Bedeutung, die Community ist anders. Ich habe den Hardcoremodus genau deshalb geliebt und deshalb auch jahrelang gespielt

Die Vorteile des sofortigen Starts sehe ich hingegen nicht, Blizzard argumentiert da schon ganz richtig.

Ein anderer Grund, weshalb ich mich über diese Regelung freue: Das sind die Beta Spieler mit ihrem kleinen aber feinen Vorteil. Sie wären im HC Modus mit großer Wahrscheinlichkeit deutlich erfolgreicher als die anderen, das führt zur einer Verzerrung des "Wettbewerbs". Deshalb lieber alle nochmal über einen Kamm scheren um genau diesen Effekt zu neutralisieren.

Und trotzdem bleibt Hardcore so ziemlich das beste Spielerlebnis überhaupt :)
 
Ich werde es auf jedenfall auch testen. Aber erst, wenn ich das Spiel durch habe ;).
 
Ein anderer Grund, weshalb ich mich über diese Regelung freue: Das sind die Beta Spieler mit ihrem kleinen aber feinen Vorteil. Sie wären im HC Modus mit großer Wahrscheinlichkeit deutlich erfolgreicher als die anderen
Na ja, diesen Vorteil wirst du ihnen aber trotzdem nicht nehmen bzw. auch nicht nehmen können.

Die haben den King 100te Male gelegt. Haben monatelang gecraftet. Wissen welcher char mit welchen Skills ihnen am besten liegt.
Kennen die Steuerung und Tastenbelegung auswendig.
Kennen tricks und kniffe möglichst schnell voran zu kommen (halt bis zum King).
Und am schlimmsten: Sie haben vll schon cheats wie speedhack, wallhack o.ä.

Ich werde wahrscheinlich sowieso sehr gemütlich alles erkunden und sehen wie weit ich selffound komme
Mit oben bei den ersten zu sein wir mal wohl in Anbetracht der Konkurrenz eh nicht schaffen.
Dafür gibt es zu viele Geldgierige User, denen das Spiel und die Story egal sind, aber als erstes 10 items im RMAH stehen haben wollen... -.-
Da komme ich noch früh genug hin....
 
Es stellt sich sowieso die Frage, welchen überragenden Mehrwert der sofortige Start im Hardcoremodus haben soll.
Denn dieser ist nichts weiter, als eine zusätzliche Anreizgeschichte, die den gelangweilten Spieler mit einer zusätzliche Spielerfahrung ("near death experience") wieder an die Screens holen soll.

Die Vorteile des Hardcoremodus liegen auf der Hand:
Die Spielweise ändert sich, andere Werte bekommen mehr Bedeutung, die Community ist anders. Ich habe den Hardcoremodus genau deshalb geliebt und deshalb auch jahrelang gespielt

Die Vorteile des sofortigen Starts sehe ich hingegen nicht, Blizzard argumentiert da schon ganz richtig.

Ein anderer Grund, weshalb ich mich über diese Regelung freue: Das sind die Beta Spieler mit ihrem kleinen aber feinen Vorteil. Sie wären im HC Modus mit großer Wahrscheinlichkeit deutlich erfolgreicher als die anderen, das führt zur einer Verzerrung des "Wettbewerbs". Deshalb lieber alle nochmal über einen Kamm scheren um genau diesen Effekt zu neutralisieren.

Und trotzdem bleibt Hardcore so ziemlich das beste Spielerlebnis überhaupt :)

Vorteile?! Nicht so hastig ;)
Es ist Geschmackssache ob das Vorteile sind die du da nennst..Ich habe selber noch nie HC gespielt..aber reizen würd's mich schon mal :)! Sonstiges von dir find ich zutreffend!
 
Ich denke das es weniger sinvoll ist man sollte meiner meinung nach einfach eine extra warnung an die auswahlmöglichkeit des hardcore moduses machen wie z.B."Achtung wenn sie diesen haken ankreuzen können sie nicht mit dem Charakter weiterspielen wenn er stirbt!". Einige spieler müssen sich deshalb durch softcore arbeiten um danach endlich hardcore spielen zu dürfen und das sie das überhaupt wollen. Übrigens ich gehöre zu den Softcore spielern da ich nicht in einen anderen schwierigkeitsgrad aufsteigen will und dan sterbe weil ich dachte die gegner währen schwächer :P
 
... Die haben den King 100te Male gelegt. Haben monatelang gecraftet. Wissen welcher char mit welchen Skills ihnen am besten liegt.
Kennen die Steuerung und Tastenbelegung auswendig.
Kennen tricks und kniffe möglichst schnell voran zu kommen (halt bis zum King).
Und am schlimmsten: Sie haben vll schon cheats wie speedhack, wallhack o.ä. ....

paranoia ftw???

also abgesehen von der angst vor überall verbreiteten speedhacks schätze ich den wissensvorsprung der betaspieler gegenüber einem "dia-affinen" spieler, der nur foren und streams kennt mit einer wertigkeit von ungefähr 3,5 minuten ein :P dies bezieht sich allerdings nur auf die von dir befürchteten vollirren, die sich nix anschauen, nix durchlesen, keine atmo wenigstens beim 1. durchgang auf normal brauchen usw. wer mit dieser einstellung an d3 rangeht, is nach eben diesen 3,5 minuten auch nimmer hinter ... es gibt nich viel zu entscheiden, man hat weder zig verschiedene items noch skills noch runen, und selbst wenn: wir reden von den ersten paar minuten auf einfach :hy:
 
Von nem Vorteil würd ich hier auch nicht reden.
Und selbst wenn sie tatsächlich einen Vorteil hätten...wen interessierts?
Oder wollen hier alle den World-First Lvl 60 Titel erreichen?
Ich werds einfach ganz gemütlich zocken und mich einen Dreck darum scheren, ob Spieler XYZ nun schon ein Kapitel weiter ist oder nicht ^^

OnTopic:
Ich bin zwar SC-Spieler, der evtl irgendwann bei HC mal reinschaut, aber ich fänds ehrlich gesagt in Ordnung, wenn Vollblut-HCler gleich von Anfang an HC spielen könnten.
Auch wenn sich Blizzard wahrscheinlich vor dem geheule ein wenig schützen will, wenn jemand null Ahnung von HC hat und dort plötzlich seinen Char verliert, finde ich trotzdem, es sollte mit 1-2 Meldungen vor dem Erstellen eines HC-Chars getan sein.
Eine kurze Meldung, in der zuerst in großen, fetten Buchstaben "Achtung!" steht und darunter "Im HC Modus ist ihr Charakter permanent verloren, wenn sie sterben. Trotzdem HC Modus wählen? Ja/Nein".
Von mir aus noch eine 10-20 Sekunden Verzögerung, bis man seine Auswahl bestätigen kann, damit es sich die Leute auch durchlesen.

Es wird zwar dann immer noch welche geben, die es nicht checken und dann rumheulen, aber auf solche kann man doch getrost verzichten :P
 
na, die Wahrheit liegt wohl i-wo dazwischen :D

Mir kann es eig egal sein, denn wie schon gesagt:
Ich werde sehr gemütlich spielen und dann erst nach ein paar Wochen zur 'elite' aufschließen ;):p

Die Frage wäre einfach, warum man möglichst schnell sein will? Gerade den 'vollirren' wird man so oder so hinterher laufen..... nenene, für sowas bin ich zu alt^^
 
Ich seh es mit dem Vorsprung ähnlich wie meine Vorposter, also kaum von Relevanz

Hab mir die letzten Tage diverse Streams der versch. Klassen angesehen und da hatte kaum einer Probleme, alle von a-z durchgelaufen ohne annähernd um sein Leben fürchten zu müssen. Man kann nat. noch nicht beurteilen wie der Schwierigkeitsgrad mit zunehmenden Leven ansteigen wird.

Natürlich lässt sichs nun darüber streiten ob ein Pflichtdurchgang im SC-Modus notwendig ist. Persönlich fände ichs Schade, denn man würde ja doch schon ein bisschen Zeit in den SC-Charakter investieren, verschiedensten Items finden und sich somit auch mit dem Charakter identifizieren (ihr wisst was ich mein). Den dann links liegen zu lassen und nochmal von vorne anfangen zu müssen würd mir glaub ich im ersten Moment nicht zusagen (Obwohl ich leidenschaftlicher HC-Spieler bin).

Kommt nat. auch drauf an wie lang man für den Norm Modus braucht.

liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage wäre einfach, warum man möglichst schnell sein will? Gerade den 'vollirren' wird man so oder so hinterher laufen..... nenene, für sowas bin ich zu alt^^

Naja nach 10 Jahren warten kann man es wohl keinem verübeln, ich nehm mir selber auch 2 Wochen Urlaub :)

Mirabai
 
Ich denke auch ein Großteil der derzeitigen HC-Community wird anfangs SC spielen. Allein um sich mit den Anforderungen im Endgame erst einmal vertraut zu machen. Ich hab mit 1.13 auch angefangen HC zu zocken, da mir auf SC die Herausforderung fehlte. Auch die vielen Items aus den China-Shops sind nicht mein Welt. Da ist es doch deutlich fordernder in HC Baal das erste Mal in Hölle zu sehen.
Einen Pflichtdurchgang halte ich allerdings nicht für sinnvoll.
Wenn einer gleich das harte Brot will, viel Spaß.
 
und das soll jetzt radikal die HC-comm verkleinern? :confused:
RMAH>1mal Sc durchspielen

ich selbst werde natürlich erstmal SC entspannt durchspielen,um die story/bosse an einem stück zu haben und hoffentlich auch zu genießen.
aber wenn (ich hab ehrlich gesagt zuwenig News verfolgt,um das zu wissen) HC pvp nicht den endgültigen Tod bedeuten würde fände ich das zwar ein wenig schade (hc=endgültig tot imo)aber damit wäre mir auch der letzte Anreiz genommen SC zu spielen...was nur begrüßenswert ist.(RMAH halt)
 
Vorteile?! Nicht so hastig ;)
Es ist Geschmackssache ob das Vorteile sind die du da nennst..Ich habe selber noch nie HC gespielt..aber reizen würd's mich schon mal :)! Sonstiges von dir find ich zutreffend!

Danke dir :top: Mit deinem Einwand hast du natürlich recht, das war eine subjektive Auflistung an Vorteilen des HC-Modus, jedoch ist einer universell: die "near-death-experience". In meinem Post wollte ich eher der Frage nachgehen, welchen Vorteil der Vorzeitige Start in den HC-Modus mit sich bringt. (gefunden habe ich ihn nicht ;) )

Na ja, diesen Vorteil wirst du ihnen aber trotzdem nicht nehmen bzw. auch nicht nehmen können.

....

Also ich bin schonmal für einen Tag in den Genuß gekommen, die Beta kurz spielen zu dürfen. Für den ersten Charakter habe ich 4 Stunden gebraucht, für den zweiten nur noch 2. Der Lerneffekt ist unglaublich, Blizzard hat ein Spiel für die Masse entwickelt, mehr Competition erwarte ich in den Folgeakten, zudenen aber auch die Beta-User keinen Zutritt haben.

Deshalb zieht mein Argument womöglich schon, dass dieser Vorsprung entfällt, sobald alle durch den gleichen Kamm gescherrt werden, sprich einmal Normal durchspielen müssen.

Für wirklich relevante Know-How braucht man meiner Meinung nach keinen Beta-Zugang. Das meiste kann man in vielen Foren nachlesen, PlanetDiablo.eu eignet sich teilweise ziemlich gut dazu :)

Selbst auf youtube gibt es hervorragende Channels, die sehr penibel über alles mögliche berichten.



Einen Pflichtdurchgang halte ich allerdings nicht für sinnvoll.
Wenn einer gleich das harte Brot will, viel Spaß.

Das wird in einem vorzeitigen Chaos enden. Die Spieler werden reihenweise sterben, frustriert sein, sich aufregen und womöglich das Spiel verteufeln (schließlich hat Blizzard doch ein Versprechen abgegeben, an das sie sich auch halten müssen! Diablo III - You Will Die. We Promise. - YouTube)

Hardcore ist ein sehr organisierter Realm, Teamplay braucht gewisse Voraussetzungen um sich entsrpechend erfolgreich entwickeln zu können. Das setzt Wissen voraus :)
 
Ich werde zuerst einen normalen Durchgang machen,um mir die Mechanik anzuschauen und ob ich überhaupt Spaß an dem Char hab.Dann nach und nach die einzelnen Schwierigkeitsgrade..Zum Schluss werd ich mich dann an Hardcore wagen.Davor hab ich doch zuviel Schiss
 
sollte jeder selbst für sich entscheiden können.
ich für meinen teil werde aufjedenfall erstma normal durchspielen bevor ich daran denke hardcore anzugehn.

ich will ja schließlich auch bissel die welt genießen durch die ich da laufe und net immer hinter jeder ecke meinen tod fürchten müssen...
 
Für wirklich relevante Know-How braucht man meiner Meinung nach keinen Beta-Zugang. Das meiste kann man in vielen Foren nachlesen, PlanetDiablo.eu eignet sich teilweise ziemlich gut dazu :)

Selbst auf youtube gibt es hervorragende Channels, die sehr penibel über alles mögliche berichten.
Ok, ich habe da vielleicht auch nicht den besten Überblick...
Ich habe mir zu Beginn der Beta ein paar streams angeguckt... ein paar tage später nur noch wenige vids auf youtube
und dann nur noch Sachen, die hier mal eine News hatten.... King down mit einem Angriff... King down mit lvl 1...

Zu viel wollte ich mich auch nicht spoilern lassen, daher wird für mich selbst der erste Teil von Akt1 fast 'neuland' sein.

... es sei denn, es klappt doch noch mit einem eigenen Beta-Zugang :rolleyes:
 
Zurück
Oben