• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Inferno mit steigendem Schwierigkeitsgrad

Ich wäre ja dafür, dass sie mit dem ersten Add-On den Mönch in einen Paladin verwandeln.

Der WD sollte durch einen Totenbeschwörer ersetzt werden und der DH durch eine Amazone!

Beim Barb darf man nur noch männliche Chars erstellen und beim Wizzard weibliche.

Zusätzlich wären 2 neue Klassen wie Druide und Assasine interessant!

Das Skillsystem sollte komplett geändert werden und die Grafik reduziert. Außerdem sollte es wieder 8 Playergames und Runenwörter geben!

Und Teleport für jede Klasse per Runenwort!

Ja und dann wäre es noch cool, wenn man mehr als 8 Charslots hat und jeder Charakter sollte seine eigene Truhe bekommen!!!

Jo damit sollte D3 problemlos weitere 8 Jahre Spaß machen!

Bezug zum Topic hatte ich jetzt gar keinen, aber was soll's :rolleyes:
 
Ich wäre ja dafür, dass sie mit dem ersten Add-On den Mönch in einen Paladin verwandeln.

Der WD sollte durch einen Totenbeschwörer ersetzt werden und der DH durch eine Amazone!

Beim Barb darf man nur noch männliche Chars erstellen und beim Wizzard weibliche.

Zusätzlich wären 2 neue Klassen wie Druide und Assasine interessant!

Das Skillsystem sollte komplett geändert werden und die Grafik reduziert. Außerdem sollte es wieder 8 Playergames und Runenwörter geben!

Und Teleport für jede Klasse per Runenwort!

Ja und dann wäre es noch cool, wenn man mehr als 8 Charslots hat und jeder Charakter sollte seine eigene Truhe bekommen!!!

Jo damit sollte D3 problemlos weitere 8 Jahre Spaß machen!

Bezug zum Topic hatte ich jetzt gar keinen, aber was soll's :rolleyes:

bei sowas wünscht man sich doch einen Dislike Button

...weshalb mir wie vielen anderen auch am ende nur bleibt, mit einer träne im auge an das spiel ran zu gehen und zu hoffen das durch ein wunder.. oder nen schnellen patch.. oder nen addon in nem jahr..., das ganze doch noch zum guten gewendet wird..!

Wunderschön formuliert :top:
 
mich beschleicht das gefühl, die herren von und zu blizzard haben zu viel zeit mit wow verbracht.

wenn das am ende ein quasi mmo wird, wo man auf andere leute zwanghaft angewiesen ist, nicht mehr solo einloggen kann, um auf itemjadg zu gehen, dann wird das ein griff in die jauchegrube, vor allem in hinblick auf den hc modus.

schaun mer mal....
 
Naja will ned zuviel meckern!

Da ich selffound only spielen werde, wird es sicher super motivierend für mich sein :))

Monate oder Jahre hinweg auf der Suche nach dem Gegenständ der mich besser macht!
 
Ich dachte, als ich den Newstitel zuerst las, dass Inferno mit jedem Durchspielen schwerer wird. Beim ersten Mal haben die Monster lvl 61, beim 2. mal lvl 63, dann 67 usw.
 
Wenn es dir nur um den Faktor Belohnung und nicht um Zeit geht, dann kann ich mich deinem Kritikpunkt anschließen. Wobei ich dann zumindest dafür wäre, dass die Belohnung sich von ihrer Art & Vergabe von denen des üblichen Spiels etwas unterscheiden, damit das Spiel zum Ende hin ein etwas anderes Flair kriegt. Man könnte beispielsweise 5 Zusatzlevel einfügen, die man aber nur durch einen zufällig angeordneten Bonusquest im mittleren Teil jedes Aktes bei einem "legendären" NPC erhält und einen nach Abschluss von ganz Inferno. Natürlich aber dann mit angepasstem Schwierigkeitsgrad, damit Inferno dadurch nicht viel leichter wird. So etwas beziehungsweise andere vielseitige Belohnungen als Anreiz fände ich gut.

Ja es geht mir definitiv um Belohnung. Wenn ich in Hölle Akt 2 (rein hypothetisch) stehe und level 60 habe, dann setze ich mich geistig hin und Frage mich was nun kommt. Die Antwort darauf ist. Items. Items habe ich die letzten 60 Level auch schon gehabt aber außer denen habe ich eben auch ständig einen Balken aufgefüllt, Skills freigeschaltet (früher verbessert) und meine Lebenspunkte/Schaden/Genauigkeit gepuscht. Dafür hat man auch gerne dieselbe Quest noch einmal und noch einmal gemacht, denn ich wurde ja belohnt. Ohne Belohnung für die Mühen, vor allem wenn sie in Inferno dann noch mehr Kosten werden, fehlt einfach ein gewisser Antrieb. In Diablo 2 verging zwischen hohen Leveln viel Zeit aber ab und zu kam ein "Dong" und man freute sich, weil man es doch wieder geschafft hatte. Es müssen ja nicht Level sein, das sage ich ganz klar, irgendwas sollte man sich aber einfallen lassen. Bonusquests, neue NPCs, Titel, Trophäen, ja verdammt sogar Housing wäre eine geniale Idee. Hauptsache es gibt irgendwas anderes außer Items, denn das Problem an denen ist auch, dass man nicht auf sie zuarbeiten kann. Auf ein Level, den Abschluß einer Quest und vieles mehr, kann ich immer zu arbeiten.
 
Na eigentlich freute es viele nicht!

Denn Baalruns bis zum Abwinken war laaaaaaaaaaangweilig :D

rumstehen und zuschauen, schnarch ;)


Da lob ich mir, dass man jetzt zu jeder Sekunde ums pure Überleben kämpft und DAS ist ja wiederum eine sehr schöne Motivation.

Man kann nicht im Schlaf und besoffen herumlaufen und alles mit einem Klick töten. Und die Items sind ganz anders einzuschätzen im Vergleich zu Diablo 2.
 
warum wird dieses "Its going to be sooo hard" seitens Blizzard eigentlich von so vielen Leuten ernst genommen?
Ich würde das eher unter Marketing als unter Fakt einordnen.Halt Teil dieser Selbstdarstellung,die man gerne betreibt, um die eigenen Spiele zu promoten.

Herausfordernd wirds denke ich schon aber niemand erwartet doch ernsthaft etwas kaum Schaffbares ala Dark Souls.
 
Ich wäre ja dafür, dass sie mit dem ersten Add-On den Mönch in einen Paladin verwandeln.

Der WD sollte durch einen Totenbeschwörer ersetzt werden und der DH durch eine Amazone!

Beim Barb darf man nur noch männliche Chars erstellen und beim Wizzard weibliche.

Zusätzlich wären 2 neue Klassen wie Druide und Assasine interessant!

Das Skillsystem sollte komplett geändert werden und die Grafik reduziert. Außerdem sollte es wieder 8 Playergames und Runenwörter geben!

Und Teleport für jede Klasse per Runenwort!

Ja und dann wäre es noch cool, wenn man mehr als 8 Charslots hat und jeder Charakter sollte seine eigene Truhe bekommen!!!

Jo damit sollte D3 problemlos weitere 8 Jahre Spaß machen!

Bezug zum Topic hatte ich jetzt gar keinen, aber was soll's :rolleyes:


"Fortschritt" und "Neues" ist nich unbedingt gleichzusetzen mit "besser". Das wird von vielen hier aber so rüber gebracht, obwohl es absolut nicht der Wahrheit entspricht. Neue Sachen sind toll und bringen einem gerade am Anfang ein prickelndes Gefühl der Neugier, die befriedigt wird, sollte eine gute Idee gut umgesetzt sein. Aber einfach nur neu hinklatschen, ohne Sinn und Verstand, macht es sicherlich nicht besser und in vielen Dingen fragt man sich dann: Warum behalten sie nicht das alte bei, wenn sie keine Lust haben sich für das neue wirklich Mühe zu geben und es besser zu machen. Ich brauche nämlich nichts neues, wenn es dafür dann auch schlechter ist, als das was ich gewohnt bin.
 
Hmmm, hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber die Kritiken verstehe ich nicht wirklich.

Wir haben Inferno noch nie gesehen (vllt kurzen Videoausschnitt) und erst recht nie angespielt. Diese Veränderung an sich ist somit nicht wirklich zu beurteilen, vorallem nicht, ob's jetzt schwerer oder leichter wird.

Dann kommt hinzu... wobei, die Aussage, respektive, die Übersetzung auf der mainpage sagt das zwar nicht aus. Wenn der Schwierigkeitsgrad durchgehend gleich ist (was mir auch gefiel), würd's sobald man stark genug ist eben überall "zu leicht" werden. Ich ging zwar immer davon aus, dass der perfekte Char immer noch sehr vorsichtig gespielt werden muss, aber wirklich gefährlich wär's dann nicht mehr.

Mit der neuen Änderung könnte man theoretisch den 3. und 4. Akt wirklich unspielbar balancen :D Vorher wäre dies nicht möglich gewesen. Allerdings eben, klingt's in der news eher, dass sie Akt 1 und 2 leichter machen und 3 und 4 gleich schwer lassen. Bleibt zu hoffen, dass der ursprüngliche Inferno Modus wirklich schon hart genug war.
 
Ich sehe das ähnlich wie Kaiji.

Die meisten hier sind so auf Diablo 2 versteift das sie sich überhaupt nicht auf etwas neues einlassen möchten, obwohl es vielleicht bald der "Kracher" sein KÖNNTE.
Ich war z.B. kein ewiger Diablo 2 Spieler weil es mir irgendwann einfach total langweilig war, immer wieder die selbe Strecke zu laufen. (natürlich nicht exakt)
Ich denke das der Inferno Modus eine wirklich gute Idee ist, und sich manche vielleicht einfach mal ohne Vorbehalte darauf einlassen sollten statt direkt nur zu sagen wie schlecht es doch ist.
Wenn man positiv an eine neue Erfahrung ran geht, dann ist die Chance auch größer das es eine positive wird :)
Die Welt der PC Spiele entwickelt sich nun mal auch immer weiter, und einfach nur ein überarbeitetes Diablo 2, würde wohl die wenigsten wirklich länger interessieren.
 
Sorry Skortch aber diese Art der Rhetorik ist einfach schlechte Diskussionskultur und obendrein ist sie auch noch sehr leicht durchschaubar. Was soll denn das eigentlich, diese unterschwellige Art die Glaubwürdigkeit herunterzuziehen, in dem ich Erfahrung, Alter und kritische Betrachtungsweise als negative Eigenschaften nenne? Niemand hat jemals gesagt, es soll ein Diablo 2 Remake gemacht werden. Es geht von jeher um Qualität, Umfang, Kontinuität und Interaktion.

Ich halte es für verquer den Inferno Modus als etwas mystisches hinzustellen, dass wir alle noch nicht gesehen haben und über das wir uns keine Meinung bilden dürften. Überhaupt dürfe man ja nicht das Maul aufmachen, sofern man es nicht erst selbst durchgespielt und fünfzig Euro auf die Theke gelegt hat. Der Inferno Modus ist ein Schwierigkeitsgrad, das ist genau dasselbe was wir am Ende schon dreimal vorher gesehen haben, nur eben noch mal schwerer. Es ist schon seltsam immer wieder von "Weiterentwicklung" und "Fortschritt" zu sprechen, wenn die Dinge um die es geht alle schon lange existieren. Das hat die Qualität als ob Kim Jong Un demnächst in Nordkorea das Farbfernsehen einführt. Und selbst wenn es tatsächlich etwas ganz neues gibt, ist das erstmal einfach nur neu und noch lange nicht gut oder sogar fortschrittlich. Auch Kinect ist neu und trotzdem spielen sich die Spiele beschissen damit oder sogar weit schlechter als normal.
 
Irgendwie löst das eine innere Zufriedenheit bei mir aus. Ansteigender Härtegrad versteht sich meiner Meinung nach von selbst.

Hell Akt 1 in Diablo 2 is auch easy Akt 5 sieht das schon anders aus da zieht es dann doch deutlicher an. Was Monster Stats und LV angeht. Aber auch die Gastmonster tragen dazu bei. Ich sehe das also absolut positiv.

Bei Diablo II fehlt einfach so ein Modus um seine Highend ''100% Singlehit everything Imba bis ins letzte optimierte Chars'' noch in irgendeiner weiße zu fordern. Der Inferno Modus soll exakt das bieten in Diablo III, das Leute wie ich welche ihre Chars wirklich extrem optimieren noch was geboten bekommen. Wer das nicht so mag oder eher etwas relaxter zockt, bleibt eben weiterhin in Hell.


MfG

Kongo
 

Extreme Spamming? :irre:

Mir ist grad noch eingefallen. Der hell Modus in D2 war ja im 4. und 5. Akt nicht zu leicht, wenn man nicht gerade den perfekten Char hatte. Allerdings, wenn man 4. und 5. gut meistern konnte, waren 1. und 2. schon meist zu leicht.

Somit wäre das wirklich fast noch die bessere Lösung, wenn Inferno am Anfang noch spielbar ist, mit den hellchars, der Schwierigkeitsgrad dann aber schnell anzieht und ab einem angenehm schön unspielbaren Niveau kontinuierlich leicht schwieriger wird.

Dann wär's für einen Char, der gut ausgerüstet ist und sich durch ganz Inferno durchgewürgt hat, bestimmt immer noch herausfordernd, ab der 2. Hälfte des ersten Akts.
 
Naja es geht aber darum, dass Akt 1 und 2 in Inferno leichter sein sollen!

Ich hab da nicht rausgelesen, dass Akt 1 quest 1 leichter sein soll als Quest 7.


Denn genau darum geht es doch, vorher war ALLES gleich schwer. Jetzt nur noch Akt 1 und 2.

D.h. für Leute die dann später mal Akt 3 und Akt 4 packen, wird Akt 1 und 2 ... "angenehm" sein. Sprich, dort wirds Spass machen zu spielen weil hart aber nicht mission impossible. Daher gut zum MFn.
 
Ich denke nicht...angenehm ist für mich ein lockeres zocken das man auch mit ein paar bierchen und quatschen mit freunden machen kann! Herausforderndes zocken ist wenn man sich konzentrieren muss! Und Inferno soll so werden dass ich einen Monat für den ersten Akt haben werde (bei ca 20 Stunden spielen pro woche) Also wirklich anspruchsvoll!!
 
Zurück
Oben