• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 - Info Sammelthread

TobeyII schrieb:
Habe ich es wirklich so falsch verstanden? Ich werde sehen..

Inhaltlich hast es es falsch verstanden.

Sie wollten damit ausdrücken dass Diablo so düster vom Spiel her dsa die Helden in anderen Spielen die Schurken wären.

mfg
 
Bentic2 schrieb:
Der Loot wird für jeden einzeln generiert. Das heisst kein Itemgrabbing mehr.

Ebenso wird der HC Modus weiterhin existieren.
Wo sind diese 2 Sachen erwähnt/bestätigt? Link bzw Zeit im Gameplay Video ?


Ansonsten ==>
- Battle Cry (shout in d2)
- Furious Charge
- Hammer of the Ancient
 
Kleine Randbemerkungen zum Ingame-Video

- Damage-Zahlen erscheinen im Video anscheinend immer wenn ein kritischer Treffer ausgelöst wird, sonst nicht.

- Die Items die frisch droppen, werden ohne ALT- Taste angezeigt und die Itemanzeige blendet sich selbstständig nach ein paar Sekunden aus.



ja dafür ein neuer Thread -.-
 
dafür ein neuer thread?^^

hättest du doch auch hier posten können :hy:
 
@Bentic2
Sehr übersichtlicher Thread. Danke dafür.
 
threads zusammengelegt :hy:
 
-w3sp- schrieb:
Wo sind diese 2 Sachen erwähnt/bestätigt? Link bzw Zeit im Gameplay Video ?

Beides im Blizzard Stream während der Frage und Antwort Saisson

mfg
 
Auf der D3 Homepage von Blizzard wird unter "THE WORLD" eine neue Stadt namens Caldeum vorgestellt, welche, ebenso wie Kurast, im Dschungel Kehjistans liegt. Caldeum war eine stolze Stadt, die sich immer deutlich von Kurast abgegrenzt hat, auch wenn sie Kurast als Rivalen betrachtete indem sie sich u.a. aus allem, bspw. den Magier Clan Kriegen, raushielt, da sie nicht wollte, das der Handel in ihr dadurch beeinträchtigt wird. Aber als einige Einwohner Kurasts nach Caldeum flohen, ging es mit dem Stolz der Stadt langsam bergab.
Die Stimmung in Caldeum änderte sich vollständig, als der Herrscher der Stadt, Hakan, an einer schweren Krankheit erkrankte. Mit seinem Gesundheitszustand verschlechterte sich auch die Stimmung in der Stadt.
Als er starb, verschlechterten sich die Zustände in der Stadt noch mehr, unter anderem durch den inkompetenten neuen Herrscher und die Zakarum, die sich mit den Magiern der Stadt nicht verstanden.



Was mir am Gameplayer Video noch aufgefallen ist:

  • Jay Wilson erwähnt, nach dem der Barbar Cain getroffen hat, das man Soldaten, die man unterwegs trifft, beauftragen kann, einen zu begleiten.
    Diese helfen einem dann im Kampf. Interessanterweise können solche Soldaten wohl nicht verletzt werden oder sterben, denn Jay Wilson sagt:

    "I'm sure they'll lead a long and healthy life as your sidekicks. Nothing bad is going to happen to them."

  • Jay Wilson erzählt einiges über Strategien der Gegner bzw. deren Zusammenstellung. Es soll blockende Skelette geben [...]

    "The next area is guarded by Skeletal Shieldman who can block a lot of damage."

    [...]die mit Skelettbogenschützen zusammen"arbeiten":

    "They are backed up by Skeletal Archers who can do massive damage while the Barbarian is trying to bash through those shields."

    Scheint also darauf hinaus zu laufen, das die einzelnen Gegnertypen taktisch sehr viel besser (wenn nicht gar perfekt, ich trau es Blizz zu :D ) aufeinander abgestimmt sind. :)

  • Dark Cultists (Von Jay nur "Cultists" genannt) können Dämonen beschwören.
    "Cultists sind schwach und leicht zu töten, die Dämonen die sie beschwören aber nicht", weswegen man Dark Cultists schnell erledigen sollte.

  • Die Flüssigkeit in der rechten Kugel des Barb's hat eine andere Farbe, als die des Hexendoktors. Aufmerksamen Beobachtern fällt auf, das sich die Flüssigkeit leert, wenn der Barb "Leap" einsetzt. Anscheinend bezieht der Barb (wohl auch alle Nahkämpfer) die Energie für seine Nahkampfskills nicht mehr aus Mana, sondern aus körperlicher Ausdauer, welche eben in der rechten Kugel angezeigt wird. Hut ab für diese Idee, Blizzard! Bringt wesentlich mehr Logik ins Spiel! :top:

  • Im Video sieht man, das man die Umgebung auch als Waffe nutzen kann, als der Barb ein paar Zombies killt, indem er ne Mauer auf sie krachen läßt.



Schön ist auch zu sehen, das Blizz, wie gewohnt, wieder viel Liebe zum Detail zeigt^^ Sowohl was Skills angeht (Nachdem die Firebomb des Hexendoktors aktiviert worden ist, sieht man einen Flammengeist emporsteigen, der dem Geist des Horrify Skills ähnelt), als auch, was Hintergrundstorys angeht (siehe Caldeum oder Khazra auf der D3 Blizzard Homepage). Man erfährt dort unter anderem, wie die altbekannten Ziegenmänner entstanden sind. Diese waren ursprünglich Angehörige eines Stammes der Umbaru (Hexendoktor), welche sich zur Zeit der Magier Clan Kriege von einem Dämon korrumpieren und in Ziegenmänner verwandeln ließen, um ihre Feinde, die Vizjerei, besiegen zu können.

Nochwas zur Sterbeanimation:

Es wird erwähnt, das die Sterbeanimation nicht nur bei jedem Monster anders ist, sondern das sie auffällige Merkmale an den Körpern der jeweiligen Monster betrifft, bspw. den fetten Bauch eines Monsters. Gegner die von einem kritischen Treffer ins Jenseits befördert wurden, haben übrigens nicht irgendeine andere Sterbeanimation, sondern explodieren vollständig ;)
"Monster + Explosion = awesome!" :D



So, reicht erstmal, denke ich :D
 
ok, ist jetz vllt was blödes, aber wills trotzdem mal gesagt haben xD

bei der ankündigung von diablo 3 sind natürlich alle ausgeflippt, als der typ auf der gitarre den akt1-song-angestimmt hat.

als nächstes ist das publikum abgegangen, als diablo zu sehn war.

ist denn niemandem der arme tyrael aufgefallen, der das schwert wirft? xD

ich vermute mal, alle haben nach dem eindeutigen,visuellen beweis gesucht, das es diablo 3 ist, und erst als diablo zu sehn war, wussten es alle.
armer tyrael :(

Schattennekromant schrieb:
Hut ab für diese Idee, Blizzard! Bringt wesentlich mehr Logik ins Spiel! :top:

hut ab? weil sie die farbe geändert haben? :ugly:

xD
 
Schattennekromant schrieb:
Was mir am Gameplayer Video noch aufgefallen ist:

  • Jay Wilson erwähnt, nach dem der Barbar Cain getroffen hat, das man Soldaten, die man unterwegs trifft, beauftragen kann, einen zu begleiten.
    Diese helfen einem dann im Kampf. Interessanterweise können solche Soldaten wohl nicht verletzt werden oder sterben, denn Jay Wilson sagt:

    "I'm sure they'll lead a long and healthy life as your sidekicks. Nothing bad is going to happen to them."



  • ich glaub der hat des ironisch gemeint weil sie ja von dem boss/unique so schön zerquetscht wurden xD


    der rest mit den monstern klingt auch vielversprechend, hoffentlich wirds nicht zu leicht .. dem gameplay video nach zu urteilen wirds wie alice im wunderland... aber das wurd warscheinlich auch extra für vorführungszwecke gemacht^^
 
das ist halt wahrscheinlich n lvl 99er in nem lvl 20 gebiet oder 10 ... k.P sonst hätt er wahrscheinlich auch nicht die ganzen spells und waffen
 
Jo, wird ja nicht einmal wirklich bedrohlich. Droppen aber auch zuviele dieser healthkugeln. Ist bisher das einzigste, was mich ein kleines bisschen missmutig stimmt, wird von all den possitiven Überraschungen natürlich mehr als wieder gutgemacht. Aber gerade in der Anfangsszene mit den hunderten von Kreaturen, fallen soviele dieser Kugeln, bei low res sieht man's gar nicht, aber der barb hat da eigentlich immer full life.

Denke, aber nicht, dass es ein höheres lvl des chars war, denn wären die Kugeln nicht, hätte er schon an einigen Stellen sehr viel einstecken müssen.

Zu leicht wird's aber sicherlich nicht. Die werden genug Zeit für balancing investieren, dass spätestens hell ziemlich schwierig werden dürfte.
 
Die Präsentationsdemo hat doch noch kein ernsthaftes Balancing!
Oder denkt ihr, Blizz würde sich die Blöße geben, an kleinen Zombies zu rippen?

Das Video soll zeigen wie das Spiel aussieht und dass es eine Freude wird, durch Monster zu schnetzeln. Nicht, wie ausgereift das Balancing ist :irre:

Ich sage es nochmal: Macht euch jetzt noch keine Sorgen ums Balancing! Das kommt zuletzt.
 
Mir ist gerade noch was in dem Gameplay Video aufgefallen:
Wenn die Dark Berserker ordentlich Schwung holen und die den Helden nicht treffen, dann bleibt deren Waffe im Boden stecken, sodass die einige Sekunden damit beschäftigt sind, die Waffe ausm Boden zu ziehen...
Finde ich ne coole Idee 8)
 
Die Gruppengröße von 4 finde ich etwas klein, 8 wie bisher ist eine gute Zahl das sollte auch beibehalten werden. Aber zumindest ist es gut das dieses Prinzip beibehalten wird und nicht ein irres gewusel wird wie bei den MMs.


Greetz
 
Abiel schrieb:
Denke, aber nicht, dass es ein höheres lvl des chars war, denn wären die Kugeln nicht, hätte er schon an einigen Stellen sehr viel einstecken müssen.
Naja, war er den Großteil des Videos bzw. am Anfang nicht komplett nackt bis auf die Waffen? Das sollte sich schon bemerkbar machen, auch bei höherem Level.
Was Funzogger bezüglich der Animationen sagt, hat mich an den finalen Bosskampf erinnert, da schnappt er sich den Barbar und beißt ihm den Kopf ab oder zerreißt ihn. Wenn die Todesanimationen immer so ausgefallen sind dann Hut ab.
 
david04 schrieb:
Die Gruppengröße von 4 finde ich etwas klein, 8 wie bisher ist eine gute Zahl das sollte auch beibehalten werden. Aber zumindest ist es gut das dieses Prinzip beibehalten wird und nicht ein irres gewusel wird wie bei den MMs.


Greetz

Bin mir zu 98,5% sicher, dass maxspieleranzahl wieder 8 wird. Er redet ja von 4-6 Spielern in einer party sei optimal, wie oft hat man denn in D2 eine 8 ppl Party? Also, 4-6 sollen gut möglich sein und nicht durch volle games verhindert werden, somit wird maximal 8 wahrscheinlicher. Ausserdem denke die 4vs4 pvp Duelle (hab ich zwar nie wirklich gemacht) gehören inzwischen dazu, dass sie das berücksichtigen werden.
 
Abiel schrieb:
Bin mir zu 98,5% sicher, dass maxspieleranzahl wieder 8 wird.
Quelle? Laut Blizz sieht das nämlich ganz anders aus.
Ich fände es übrigens enorm dufte, wenn man diese Thread etwas frei von Spekulationen halten könnte, damit man wenigstens hier handfeste Infos zusammen tragen kann.
 
ich bin der meinung sie sollten die partygrösse auf max. 16 wenn nicht sogar 24 spieler erhöhen

man kann ja immernoch selber entscheiden wieviele spieler das spiel joinen dürfen
 
Zurück
Oben