• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 nach Startbegeisterung gleich langweilig?

Joa, tut mir Leid :). Da man keine Person vor sich hat, geht man aus Eigenschutz vom schlimmsten Gegenüber aus. (Das soll keine Ausrede sein)


Ein weiterer wichtiger Punkt für dieses "Hung-over" bezüglich Diablo 3 ist die im Titel erwähnte Startbegeisterung. Man ging zu Beginn oder baute im Verlauf eine zu hohe Erwartungshaltung auf. Die Ernüchterung erscheint deshalb so stark, und stärker, je höher die Begeisterung war, weil man eben auf den Boden geholt wird.

Das schlimmste erwarten, das beste erhoffen und wenn es dazwischen liegt freuen -> Somit hat mich nur ein Spiel enttäuschen können in 20 Jahren: Restricted Area.
 
Sach mal Sykar, bist Du eigentlich von Beruf Blizzard-Foren-Troll, oder gehst Du noch zur Hauptschule? Ich vermute Letzteres, Foren-Troll ist wohl nur dein Nebenberuf... :ugly:
 
Und für die Bots ist jetzt Blizzard etwa verantwortlich und nicht der Fakt, dass einfach zu viele Spieler gerne echtes Geld für Pixel ausgeben? Sorry, aber es ist nicht Blizzards Verschulden, dass es Bots gibt, das ist das jahrelange Dulden und selber Nutzen von tausenden von Baalbots, Ench Bots und Hell Rush Bots sowie Item Shops, ergo hat niemand hier mehr das Recht sich über Bots zu beschweren, der Zug ist abgefahren, vermasselt hat es die D2 Community.
Und wenn du mir jetzt kommst mit, dass du es nicht genutzt hast, es zu tolerieren oder die Augen davor zu verschliesen hat es genauso gefördert.

Und was soll man alleine gegen Bots unternehmen, wenn einem von vielen der Vogel gezeigt wird. Weiß nicht, mehr als Propaganda im Forum und Ingame per Baalbotkills war mir nicht möglich.

1.) Alle deine Punkte sind rein subjektiv, denn ich z.B. finde das Skillsystem erheblich besser, einfach weil man ziemlich jeden Skill kombinieren kann, ohne dass die Skills deswegen zu schwach werden, schlimmstenfalls synergieren sie nicht gut genug, aber das ist ein anderes Problem.
Oder wie viele Blizzard /Hydra Sorcs hast du in letzter Zeit in D2 gesehen? In D3 kein Problem, in D2 reichen die Punkte nicht.

Das lag daran, dass das Synergiensystem in D2 schlecht war. Man hat den Fehler an der falschen Stelle angepackt.

Am Anfang waren gute Ideen drin? Also etwa 90% der Ideen sind jetzt immer noch drin. Welche angeblich guten Ideen sind denn nicht drinne?

Es gab Skillpunkte, Fertigkeiten hatte verschieden viele maximal Punkte (genial) und passive Skillveränderungen (die jetzt in Runenform vorhanden sind) + Runen. Aber Blizzard hat sich in die Hose ge******** das zu balancen und jetzt tun sie eh nichts fürs balancing.

Ich sehe nicht, wo Level 60 jetzt schlechtes Design ist, das ist Geschmackssache, ich fand Stufe 99 überflüssig wie ein Kropf und das elendige Dia/Baal Gerenne war spätesntes nach Stufe 95 hirntot und komplett öde, davon abgesehen, dass es kaum einen Anspruch hatte, vor allem in LoD dank Baalbots, die auch reichlich genutzt wurden.

Nein, du verstehst mich falsch. Nicht 60 als maxlevel ist ein schlechtes Design, sondern das alle Level vor Level 60 unwichtig sind.

Was ist denn am D2 Affixsystem besser? Ich sehe da keine Überlegenheit, sie sind sich ziemlich ähnlich, es gibt ein paar neue Affixe/Suffixe und ansonsten gleicht es sie ziemlich, ist nur noch an die neuen Resourcen gekoppelt.

Die Affixe scheinen auf den ersten Blick gleich, aber die Auswirkung ist völlig verschieden. Viel weniger Affixe sind wirklich auf grund ihrer Wirkung interessant. Außerdem sind diese wenigen Affixe dann auch noch für jeden Char _und_ jedes Build wichtig. Es gibt überhaupt keine Variation, für alles was du machen willst, brauchst du die gleichen Affixe.

Erster Akt von D3 ist dunkler als 3 Akte von D2 zusammen. Nehme ich noch Akt 3 im Krater hinzu schlägt es D2 oder kommt mindestens genauso dran, wobei ja das Gros der Spieler die meisten dunklen Gebiete gemieden haben, wie z.B. Schinder Dungeon oder Kurast Kanalisation um die Khalim Relikte zu bekommen.

Wie gesagt es ist dunkel, aber es ist nicht düster. Und mit düster meine ich: Es kann dunkel sein wie es will, ich fühle mich trotzdem geborgen wie auf dem Sofa im Wohnzimmer mit Heizung und guter Beleuchtung.

Warum braucht man mehr als 10 Charakterslots? Ich habe selbst in D2 nur einen Account gehabt zum zocken mit 8 Chars und einen mit 2-3 Chars fürs Mulen, und ein
Ausserdem ist das wieder kein Indiz für schlechtes Design, es it nur ein Indiz, dass du es gerne anders gehabt hättest.

War für mich ein Hauptaspekt in D2: Sammeln an Items für ein neues Build-->neuer Char-->durch alle Akte-->next one. Ich habe über die Zeit bestimmt 50 Chars durch Hölle gehabt, meist mit unterschiedlichen Builds (bei neuer Ladder hab ich immer mal wieder auch ein altes gespielt).

2.) Ok, ich hätte dann mal gerne ein Video von dir, wie du eine Schnelle, Vortex, Jailer + X Gruppe so "Pipifax" kitest als Wizard, ansonsten werde ich in diesem Punkt einfach nicht weiter ernstnehmen, zumal ja SC herzlich wenig
Ich habe übrigens SC:BW mit einem der besten deutschen Spieler gespielt, also brauchst mir echt nicht mit irgendwelchen SC Anekdoten kommen.


Ja die tollen "du hast überhaupt keine Kontrolle mehr über deinen Char" Effekte machen das ganze auch nicht skillfordernder. Im Gegenteil, du kannst eh nichts gegen diese Effekte tun und wenn man nichts tun kann, kann man auch keinen Skill beweisen.
Ich war nicht toll in BW, deswegen meinte ich ja niedriges Niveau. Das Kiten ist dennoch nicht besonders anfordernd bzw. es hat nichts mit Skill zu tun, da du die meisten Faktoren, die dich sterben lassen, nicht beeinflussen kannst.
Darf ich fragen, wer du in BW warst, wenn du einer der besten deutschen Spieler warst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es fehlt aktuell einfach ein wenig die Abwechslung fürs Lategame...

Bitte schlagt mich nicht für die kurze WoW Analogie...

Der größte Vorteil, den Blizzard mit WoW hatte war, dass sie einen viel besseren Zeitpuffer hatten bis Leute in die Lategame-Phase vorgedrungen sind. Dort hat erst mal alle Welt stupide langzeit gelevelt und sich an der Landschaft ergötzt, um es überspitzt auszudrücken.

Das Spielerfeld war so klarer getrennt und Blizzard konnte viel entspannter an die Sache rangehen und erstmal Däumchen drehen. Das es dort im Lategame auch anfangs sehr düster aussah und manche Klassen wie der Pala total broke waren, konnten sie so halt entspannter ausbügeln. Vor allem patcht es sich mit Monatsabos halt doch noch nen Ticken entspannter...

Bei D3 ist es nunmal ein anderes Spiel-Konzept und die Leute schießen nur so ins vermeintliche Lategame, auch wenn da mal ne Zahl von 1 Prozent stand. Die Möglichkeiten dort sind halt etwas mau. Meist massenweise Goldfarmen, um sich für den nächsten Akt bereit machen zu können, oder dem Endboss einen Besuch abstatten.

Mehr Komplexität im Crafting, sowie im Bereich Gebiets/Bossruns hätte sicher gut getan, genau so wie eine breiter gefächerte Suffix Palette für die Items.

Das Problem ist, aber viel mehr, dass die Spieler meckern und Blizzard unter vermeintlichen Zeitdruck gerät und genau dort haben sie meist die größte Scheiße gebaut. Ich würde das Spiel lieber noch ein klein wenig länger in seinem jetzigen Zustand spielen, als einen verfrühten Katastrophen-Patch zu erleben...
 
Sach mal Sykar, bist Du eigentlich von Beruf Blizzard-Foren-Troll, oder gehst Du noch zur Hauptschule? Ich vermute Letzteres, Foren-Troll ist wohl nur dein Nebenberuf... :ugly:

Er ist einer der wenigen, die hier im Forum nicht zwanghaft die Schuld bei den Entwicklern suchen. So viele Argumente sind nichts weiter als "erst-reden-dann-denken"-Reaktionen, da wird es irgendwann schwer nicht herablassend zu sein...
 
Sach mal Sykar, bist Du eigentlich von Beruf Blizzard-Foren-Troll, oder gehst Du noch zur Hauptschule? Ich vermute Letzteres, Foren-Troll ist wohl nur dein Nebenberuf... :ugly:

Tja, wenn es halt komplett an Argumente fehlt, dann muss man persönlich werden, um von der eigenen heissen Luft abzulenken. :rolleyes:

Ja die tollen "du hast überhaupt keine Kontrolle mehr über deinen Char" Effekte machen das ganze auch nicht skillfordernder. Im Gegenteil, du kannst eh nichts gegen diese Effekte tun und wenn man nichts tun kann, kann man auch keinen Skill beweisen.
Ich war nicht toll in BW, deswegen meinte ich ja niedriges Niveau. Das Kiten ist dennoch nicht besonders anfordernd bzw. es hat nichts mit Skill zu tun, da du die meisten Faktoren, die dich sterben lassen, nicht beeinflussen kannst.
Darf ich fragen, wer du in BW warst, wenn du einer der besten deutschen Spieler warst?

Zum Rest sage ich nichts mehr, denn persönlichen Geschmack kann man nicht diskutieren, man kann mit mir auch nicht diskutieren, warum ich Champignons als das Widerlichstes aller Lebensmittel finden, alle anderen in meiner Familie lieben sie, ich bekomme allein vom Geruch Würgereize.
Erwähnen möchte ich noch, dass es zumindestens beim Wizard sehr wohl Zauber gibt, die diverse CC Effekte brechen können oder im CC genutzt werden können, darunter gehören Diamond Skin, Mirror Images und Teleport. Auch kann man z.B. kurz bevor man in CC kommt selber noch CC anwenden, um die effektive Dauer zu mindern und so weniger Schaden kassieren.
Abschliessend noch, du hast mich falsch verstanden, ich war nicht einer der besten Spieler, ich habe nur sehr viel mit einem der besten gespielt. Ich selbst war nur Mittelmass, aber da wir beste Freunde waren war es ihm egal, dass ich nicht mithalten konnte, ich habe damals aber viel gelernt von ihm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, aber viel mehr, dass die Spieler meckern und Blizzard unter vermeintlichen Zeitdruck gerät und genau dort haben sie meist die größte Scheiße gebaut. Ich würde das Spiel lieber noch ein klein wenig länger in seinem jetzigen Zustand spielen, als einen verfrühten Katastrophen-Patch zu erleben...

Typische forenwahrnehmungsstörung meiner meinung nach. Nur weil in den foren viele leute unzufrieden sind, heisst das nicht das damit ein bild der gesamten spielercommunity abgebildet wird.
Mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit ist es so das gerade die leute die unzufrieden sind versuchen das nach außen zu tragen. Man sagt ja im einzelhandel auch das eine positive kundenerfahrung eine reichweite von 2 personen hat (du erzählst es maximal 2 personen wenn was gut war). Eine negative kundenerfahrung hingegen hat eine weit höhere reichweite (8 glaub ich in der theorie).
Entgegen dem eindruck der hier entstehen mag, sind letztlich doch die wenigsten in internetforen zum austausch unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und für die Bots ist jetzt Blizzard etwa verantwortlich und nicht der Fakt, dass einfach zu viele Spieler gerne echtes Geld für Pixel ausgeben? Sorry, aber es ist nicht Blizzards Verschulden, dass es Bots gibt, das ist das jahrelange Dulden und selber Nutzen von tausenden von Baalbots, Ench Bots und Hell Rush Bots sowie Item Shops, ergo hat niemand hier mehr das Recht sich über Bots zu beschweren, der Zug ist abgefahren, vermasselt hat es die D2 Community.
Und wenn du mir jetzt kommst mit, dass du es nicht genutzt hast, es zu tolerieren oder die Augen davor zu verschliesen hat es genauso gefördert.
.

Was du dir hier rausnimmst ist einfach unfassbar.

Warum kann man das Game jetzt nur Online Spielen? Ich dachte damit genau sowas verhindert wird. Bots, Dupes, Hacks.

Und nein, ich hab es nicht genutzt, ich hab es nicht toleriert und ich hab davor auch nicht die Augen verschlossen...Einfach nur weil ich 3 Monate nach LOD release aufgehört hab diablo2 zu spielen.

Also hör auf hier über die Leute zu urteilen die das Spiel kritisieren oder schlicht und einfach nicht mögen. Und wenn wir hier weiter rumheulen wollen, dann tun wir das. Wenn du darauf kein Bock hast, dann zock doch D3 weiter, geh Gold grinden und erfreue dich am AH.
 
Er ist einer der wenigen, die hier im Forum nicht zwanghaft die Schuld bei den Entwicklern suchen. So viele Argumente sind nichts weiter als "erst-reden-dann-denken"-Reaktionen, da wird es irgendwann schwer nicht herablassend zu sein...

Also ich sehe hier seit Tagen nur, dass Sykar non stop Leute attackiert, die eine andere Meinung vertreten. Das ist doch sick. Und das reflexhafte "Whiner" Gelaber gegen jeden der leise Kritik äußert ist einfach nur arm.
 
"Mir macht es keinen Spaß mehr."
"DU HAST UNRECHT, DAS SPIEL IST TOLL!"

Fruchtlose Diskussion.
 
Also ich sehe hier seit Tagen nur, dass Sykar non stop Leute attackiert, die eine andere Meinung vertreten. Das ist doch sick. Und das reflexhafte "Whiner" Gelaber gegen jeden der leise Kritik äußert ist einfach nur arm.

Tja, blöd nur, dass das so nicht wirklich stimmt. Aber mach nur weiter so.
 
Also zum Kommentar "zwischen den Zeilen lesen" kann ich nur sagen, Einbildung ist auch eine Form der Bildung, habe ich zumindestens mal gefört.
Zum Rest, oh je, so ein langer Post gespickt mit mehr Unwahrheiten und Überteibungen als es mir meine Zeit wert ist, das alles richtigzustellen. Das unterstrichene allein reicht mir schon um zu sehen, dass es ziemlich sinnbefreit ist sich mit dir zu unterhalten.
Ach ja, fast vergessen, da dir ja die Argumente immer noch komplett fehlen und du rein auf einer subjektiven Basis diskutierst

war klar sykar. sich an ner spassigen aussage erhängen und als ausrede benutzen um nicht auf die dinge einzugehen, auch cool :D

ich glaube, 1 tag im us forum mitlesen und du würdest deftig von deinem glauben abfallen.

apropos subjektivität... was soll es denn sonst sein? ist deine meinung etwa objektiv? dein problem ist, dass du auf nem blinden fleck sitzt und naiverweise deine mitmenschen als dumm betrachtest - bewusst oder unbewusst. das ist eben das problem heute, keiner hat mehr auch nur den hauch einer scham bzw. selbstrespekt und glaubt, niemand würde sehen wer oder was er wirklich ist ;) nur deshalb erlaubst du es dir deine subjektive meinung als pure objektivität zu verkaufen, das problem:

jeder sieht was du da machst ;) wäre dir das bewusst, würdest du nicht zwanghaft versuchen alles zu verdrehen und mal hinhören, was man eigentlich genau kritisiert.

ernsthaft, wie kann man sich nur durch kritik gegenüber einem spiel so dermassen einschüchtern lassen? :lol:

mein bruder lacht mich jedes mal aus, wenn er mir beim spielen von demons souls oder dark souls zusieht und sagt dinge wie "schwules rollenspiel alta" :lol:

und jetzt? soll ich :cry:

also get over it und versuch wenigstens deine unbeholfenheit zu kaschieren, ansonsten verliert man jeglichen respekt vor dir.

und zum schluss noch:

:keks: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
war klar sykar. sich an ner spassigen aussage erhängen und als ausrede benutzen um nicht auf die dinge einzugehen, auch cool :D

ich glaube, 1 tag im us forum mitlesen und du würdest deftig von deinem glauben abfallen.

apropos subjektivität... was soll es denn sonst sein? ist deine meinung etwa objektiv? dein problem ist, dass du auf nem blinden fleck sitzt und naiverweise deine mitmenschen als dumm betrachtest - bewusst oder unbewusst. das ist eben das problem heute, keiner hat mehr auch nur den hauch einer scham bzw. selbstrespekt und glaubt, niemand würde sehen wer oder was er wirklich ist ;) nur deshalb erlaubst du es dir deine subjektive meinung als pure objektivität zu verkaufen, das problem:

jeder sieht was du da machst ;) wäre dir das bewusst, würdest du nicht zwanghaft versuchen alles zu verdrehen und mal hinhören, was man eigentlich genau kritisiert.

ernsthaft, wie kann man sich nur durch kritik gegenüber einem spiel so dermassen einschüchtern lassen? :lol:

mein bruder lacht mich jedes mal aus, wenn er mir beim spielen von demons souls oder dark souls zusieht und sagt dinge wie "schwules rollenspiel alta" :lol:

und jetzt? soll ich :cry:

also get over it und versuch wenigstens deine unbeholfenheit zu kaschieren, ansonsten verliert man jeglichen respekt vor dir.

und zum schluss noch:

:cry: :keks: :D :cool:

Ich übersetze diesen Smileykauderwelsch mal kurz und knapp:
Bla bla bla habe keine Argumente bla bla bla also muss ich persönlich werden und auf Pseudokomiker machen.

:keks:

P.S.: Ich lese das US Forum täglich. Der reinste Affenzirkus dort, wobei wenigstens gelegentlich lustig, und nein, sicher werden die Heuler dort mich nicht von meinem von dir eloquent genannten "Glauben" zum abfallen bringen.
Noch weniger billige Flamer wie du es bist.
Und auf deinen Respekt kann ich gelinde gesagt verzichten, bzw. er ist mir völlig egal. Meine hast du sowieso schon komplett verloren. Wenn dir das genauso egal ist, gut, dann haben wir ja wenigstens was gemeinsam.

Was du dir hier rausnimmst ist einfach unfassbar.

Warum kann man das Game jetzt nur Online Spielen? Ich dachte damit genau sowas verhindert wird. Bots, Dupes, Hacks.

Und nein, ich hab es nicht genutzt, ich hab es nicht toleriert und ich hab davor auch nicht die Augen verschlossen...Einfach nur weil ich 3 Monate nach LOD release aufgehört hab diablo2 zu spielen.

Also hör auf hier über die Leute zu urteilen die das Spiel kritisieren oder schlicht und einfach nicht mögen. Und wenn wir hier weiter rumheulen wollen, dann tun wir das. Wenn du darauf kein Bock hast, dann zock doch D3 weiter, geh Gold grinden und erfreue dich am AH.

Blizzard hat nie behauptet, dass das Spiel botfrei wird. Ist auch unmöglich, sie müssten ja quasi eine Art Polizist direkt bei jedem Benutzer abstellen der genau prüft, was du machst.
Du hast also schlichtweg aufgehört oder in anderen Worten, du hast aufgegeben und damit schlichtweg weggsehen. Oder dir hat LoD keinen Spass gemacht, also hast du die Entwicklung direkt gar nicht mitbekommen.
Und zu deinem letzten Abschnitt kann ich nur deinen ersten Satz um die Ohren hauen:
Was du dir mir gegenüber rausnimmst ist unfassbar, es steht dir nicht zu mir zu sagen, was ich zu tun oder zu lassen habe, und wenn ich der Meinung bin, die Leute überteiben masslos, und ich der Meinung bin, eine Gegenposition einnehmen zu müssen, dann mache ich das, ob dir das gefällt oder nicht ist mir dabei herzlich egal, es ist ja vielen Kritikern ja auch egal, dass sie auf unterstem Niveau hier "diskutieren".
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten "überteuerten" Gegenstände gibt es auch zu halbwegs annehmaren Preisen, man muss halt gelegentlich mal spielen und eventuell paar Items versuchen zu verkaufen, dann geht das.
Hab gestern locker 1 Million gemacht und auch gleich wieder investiert.



Na dann leg mal los, werter Herr Hoppyprogrammierer.
Entschuldigen kannst du viel, auf Verständnis hoffen brauchts du aber in vielen Fällen dann eher nicht.
Aber sicher wird "GW2" der neue heilige Gral der Online Spielewelt.

vielleicht, hat gute chancen :D
 
Also ich sehe hier seit Tagen nur, dass Sykar non stop Leute attackiert, die eine andere Meinung vertreten. Das ist doch sick. Und das reflexhafte "Whiner" Gelaber gegen jeden der leise Kritik äußert ist einfach nur arm.

Ein Problem in dieser Diskussion ist aber auch, dass die Leute die Kritik äußern dies in einer Weise tun die absolut unsachlich ist.

Ich persönlich kann mir sehr gut vorstellen dass es punkte gibt die einen an Diablo 3 sehr stören, jedoch wie dies hier zur Sprache gebracht wird ist selbst fürs RTL Vormittagsprogramm eine Schublade zu tief.

Auch die Befürworter vergreifen sich hier auch ein ums andere mal gewaltig im Ton

Ich kenne community Foren da wird man für solch ein verhalten Kommentarlos und ohne Vorwarnung gebannt.

Leute kühlt doch bitte einfach mal ab. Das ist ja schrecklich hier.
 
Typische forenwahrnehmungsstörung meiner meinung nach. Nur weil in den foren viele leute unzufrieden sind, heisst das nicht das damit ein bild der gesamten spielercommunity abgebildet wird.
Mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit ist es so das gerade die leute die unzufrieden sind versuchen das nach außen zu tragen. Man sagt ja im einzelhandel auch das eine positive kundenerfahrung eine reichweite von 2 personen hat (du erzählst es maximal 2 personen wenn was gut war). Eine negative kundenerfahrung hingegen hat eine weit höhere reichweite (8 glaub ich in der theorie).
Entgegen dem eindruck der hier entstehen mag, sind letztlich doch die wenigsten in internetforen zum austausch unterwegs.

Dennoch hat sich Blizzard intensives Flamen oft genug zu Herzen genommen, ob dabei was gutes oder schlechtes rauskam mal dahin gestellt...
 
Ich glaube es ist hier sowieso nur ein Hin- und Her ohne Sinn!

Zu versuchen die andere Fraktion zu überzeugen hat wenig Aussicht auf Erfolg :D


@Sykar: Diablo 2 hatte vielleicht mehr Dupes und Cheats, dafür aber auch deutlich mehr Jahre auf dem Buckel. Dieses Argument wird ja auch zugunsten von D3 gerne verwendet. Außerdem hat dich in Diablo 2 niemand gezwungen Dupes zu kaufen. Wer HRs gekauft hat, war doch selber schuld. Selber finden war angesagt.
 
vielleicht, hat gute chancen :D

Also mich würde es freuen, wenn GW 2 wirklich gut wird. Je mehr qualitative hochwertige MMOS rauskommen, desto besser für den Markt, und um so mehr Druck auf Blizzard, WoW Addons gut zu gestalten. Wobei auf lange Sicht ich glaube, dass der Markt mehr und mehr von der WoW Domianz wegkommt und sich dann etwas gleichmässiger aufteilen wird in den nächsten Jahren.
Nichtsdestotrotz bleibe ich bis mehrere Wochen nach Release skeptisch, immerhin war ja die Euphorie und Vorfreude bei AoC, Warhammer und Aion kein Deut geringer und man sieht ja was aus den Spielen geworden ist, auch wenn sie viel Potential hatten, vieleicht auch noch haben.

Ich glaube es ist hier sowieso nur ein Hin- und Her ohne Sinn!

Zu versuchen die andere Fraktion zu überzeugen hat wenig Aussicht auf Erfolg :D


@Sykar: Diablo 2 hatte vielleicht mehr Dupes und Cheats, dafür aber auch deutlich mehr Jahre auf dem Buckel. Dieses Argument wird ja auch zugunsten von D3 gerne verwendet. Außerdem hat dich in Diablo 2 niemand gezwungen Dupes zu kaufen. Wer HRs gekauft hat, war doch selber schuld. Selber finden war angesagt.

Wenn das Interesse an Items per Echtgeld direkt bei D2 Release vorhanden gewesen wäre, wie das mit LoD kam, dann wäre es noch schneller und übler in Bots, Dupes, Hacks und Itemshops erstickt, und das wahrscheinlich sogar direkt bei Release. Die Zeiten waren aber damals zumindestens als D2 Classic rauskam anders und die Spielergeneration hatte wohl auch eine etwas andere Einstellung. Ich kann mich noch an mein und meiner Kumpel schallendes Gelächter erinnern, als sich jemand mit MapHack in unser Spiel traute, der wurde auch direkt von der ganzen Gruppe PKed und hat sich auch wieder ganz schnell kleinlaut verkrümelt.
Heute? Ist doch schon fast guter Ton, mindestens mal MapHach und PickIt zu nutzen...
Was ist das für ein Argument mit "hat dich keiner gezwungen, Dupes zu kaufen" ist das in D3 anders?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast also schlichtweg aufgehört oder in anderen Worten, du hast aufgegeben und damit schlichtweg weggsehen. Oder dir hat LoD keinen Spass gemacht, also hast du die Entwicklung direkt gar nicht mitbekommen.

Siehst du, du tust es schon wieder. Du nimmst dir etwas raus und behauptest hier Dinge von denen du einfach keine Ahnung hast. Vllt hab ich keine Lust mehr auf das Spiel gehabt, vllt hab ich mir beide Arme und Beine gebrochen und konnte es nicht mehr Spielen oder was auch immer, es tut absolut nix zur Sache warum ich das Spiel nicht mehr gezockt hab. Du fragst nicht mal, warum, sondern stellst irgendwelche Behauptungen auf und willst mir somit meine eigenen Worte im Mund umdrehen. Ganz großes Kino.
 
Also mich würde es freuen, wenn GW 2 wirklich gut wird. Je mehr qualitative hochwertige MMOS rauskommen, desto besser für den Markt.
Nichtsdestotrotz bleibe ich bis mehrere Wochen nach Release skeptisch, immerhin war ja die Euphorie und Vorfreude bei AoC, Warhammer und Aion kein Deut geringer und man sieht ja was aus den Spielen geworden ist, auch wenn sie viel Potential hatten, vieleicht auch noch haben.

Man verzeihe mir diesen kleinen Off-Topic Ausflug, aber wenn man sich ansieht was GW 2 als Free 2 Play Konzept (ja ich kenne das Shop System, bevor mich jemand belehrt) bieten soll, muss man sich schon fragen, ob so ein instanziertes F2P Spielekonzept wie D3 noch zeitgemäß ist.

An zocken werde ich das Spiel auf jeden Fall, auch wenn es vom Design stellenweise nicht so mein Fall ist.
 
Zurück
Oben