• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Patch 1.0.5: Erhöhte Schwierigkeit führt zu besseren Drops

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
11.972
Punkte Reaktionen
514
Patch 1.0.5 von Diablo 3 rückt langsam näher. In einem Interview mit IGN haben Wyatt Cheng und Jay Wilson ein paar mehr Details und ihre Gedanken dazu preisgegeben.Es geht vor allem um die Einstellbarkeit des Schwierigkeitsgrades und auch um die Inferno-Machine.

Jay Wilson: Unser Ziel ist es, dem Spieler die Möglichkeit zu geben, den Schwierigkeitsgrad durch das Setzen eines Monsterlevels selbst bestimmen zu können. Je höher das Level ist, um so höher fallen die Boni zu Magic Find, Erfahrung und Drops von Gegenständen aus. Natürlich wird das Spiel dann härter. Mit diesem System geben wir dem Spieler die Kontrolle …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Patch 1.0.5: Erhöhte Schwierigkeit führt zu besseren Drops
 
Klingt ja mal ganz nett.
Mal schauen was wirklich dabei herauskommt.
 
hmm..bin mal gespannt...

gibts schon infos, ob das System nach oben offen ist oder irgendwie begrenzt?
 
hoffentlich wird man das nur VOR einem Spiel einstellen können...
Sonst holt sich jeder NB5 im easy Mode und stellen dann '/player8' ein :D

Nein, klingt alles interessant und positiv.... bis auf die Verschiebung von 1.1 :p
 
Ich denke schon, dass dies ein guter Schritt in die richtige Richtung ist und so jeder Spielertyp sich "sein" Diablo besser zusammenstellen kann.

Wird das gut umgesetzt, steigert es definitiv (meine) Langzeitmotivation !
 
Das Interview war jetzt nicht allzu informativ. Es wurden lediglich ein paar vermutungen bestätigt, aber mit konkreten Zahlen gespart.

Ich persönlich habe nie mit PvP in diesem Jahr gerechnet. Blizzard braucht immer ziemlich lange für solche "großen" patches
 
ich wette es wird das selbe ereignis wie nach jedem bisher groß angeküdigtem patch. patchday und 1-2 tage danach großer ansturm an spielern. danach ernüchterung und enttäuschung und nurnoch hartgesottene bleiben beim game.
 
Wie siehts dann mit coop-games aus, der Ersteller macht z.B.
players8 und die Teilnehmer wollens nicht oder andersrum?
 
Das wird ja wirklich spannend.


Interessant sind natürlich die konkreten Zahlen, inwieweit sich die Droprate/PlayerX erhöht.
 
So lange es nicht wieder auf "and then we doubled it" hinausläuft...
 
Wichtig wäre nicht nur MF Boni anzuheben (wird dann das CAP aufgehoben), sondern auch die itemlevel Dropraten. Ich will wieder Akt 1 spielen können
 
Wie siehts dann mit coop-games aus, der Ersteller macht z.B.
players8 und die Teilnehmer wollens nicht oder andersrum?

Ich denke, dass es ein Feature für den Solo Spieler bleiben wird...

In Coop Games sollte soetwas nicht möglich sein. Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre ein 1 Minute Timer, bei dem die Spieler entscheiden können ob sie das auch wollen oder nicht.
 
Vermutlich bestimmt der Spieleersteller über den Schwierigkeitsgrad / MLvl. Die Hinzukommenden können dann mitsschnetzeln - oder untergehen.

Ein Wechsel während des Spiels ist im Hinblick auf den NV-Buff weder sinnvoll noch wahrscheinlich ( es sei denn, der NV-Buff wird dann gestrichen)
 
Das beste daran ist, dass "ehrliche" Spieler vom players x profitieren sollten, während es für Bot-User eigentlich weniger lohnenswert sein dürfte. Ich hab keine Ahnung wie genau Bots funktionieren, aber wenn es so ist wie immer, dann laufen diese einfache Routinen ab und meiden komplizierte oder zu schwierige Gegnertypen. Blöd daran ist allerdings, dass die Reichen noch mehr kriegen ;) Was allerdings irgendwie auch schön die echte Welt wiederspiegelt.
 
Blizz sollte sich zuerst mal darum kümmern das weniger Items mit sinnlosen Stats droppen können... z.b. Köcher mit Stärke/Int... würde schon viel helfen.
 
Ich hoffe einfach mal nicht, dass das Coop Spielen völlig außen vor bleibt. Endlich würde es wieder Spaß machen mit nem Kumpel zuerst Akt 1 (sagen wir zu zweit Players 4), dann Akt 2 (Mit Players 3) und schließlich normal Akt 3 zu machen. Man sieht mal wieder ein paar andere Gebiete und die Drops/Exp bleiben halbwegs auf einem Level. Bisher waren die Patches selten enttäuschend, von daher hoffe ich das beste.
 
Bin gespannt, endlich mal wieder akt 1/2 auf höchstem lvl dann zu spielen!! Und hoffe auch dass Multiplayer damit möglich ist, es müsste bei einem Spiel ja einfach nur der Players LVL X angezeigt werden, dann kann man entscheiden ob man beitritt oder nicht.
 
Blizz sollte sich zuerst mal darum kümmern das weniger Items mit sinnlosen Stats droppen können... z.b. Köcher mit Stärke/Int... würde schon viel helfen.

Ich wusste gar nicht, dass es sinnlose Stats gibt. Meine Zauberin trägt jetzt z.B. gerade ein Item mit +100 Geschicklichkeit. Ihre Ausweichchance ist damit um 3% höher als vorher, was ihre Defensiv vermutlich sogar mehr bringt, als es z.B. 100 Vita getan hätten. Int bringt Resistenzen, Stärke bringt Rüstung... also ich sehe keine sinnlosen Stats.


P.S. Aber ich sehe viele Menschen, die sich perfekte Items wünschen und dann das Spiel anschließend in die Ecke legen oder (noch schlimmer) weiterspielen und mit ihrem "Skill" prahlen
 
Ideal wäre, wenn man vor dem eintritt in open games x players aussuchen kann. So dass man nur in den gewünschten schwierigkeitsgrad joinen kann.
 
Zurück
Oben